Neueste Musik (CD/MP3/Vinyl), die Ihr Euch gekauft habt?

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show all replies


    Ziemlich popig, aber dafür emotionsgeladen und einfach nur schön. Die Texte sind der Hammer!!



    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show all replies
      Die Platte ist teilweise auch eine dreiste "As I Lay Dying"-Kopie. Die ersten 30 Sekunden von I Rape Myself sind 1 zu 1 (!!) von AILD's Meaning in Tragedy geklaut. Auch beim Rest des Albums hört man ganz klar raus, dass sich die Jungs enorm stark von AILD haben inspirieren lassen, anstatt ihren eigenen, sehr guten Sound weiter fortzuführen.



      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show all replies
        So habe ich lange Zeit auch gedacht, inzwischen ist es mir eigentlich egal, ob  gesungen, geschrien, gegrowlt, gekeift oder gekrächzt wird. Hauptsache es passt, wirkt nicht eintönig oder erzwungen.

        Gestern haben sie in unserer Stammdisko die Radio-Version von Tears Don't Fall gespielt. Habe mich den ganzen Abend über nur noch aufgeregt, sämtliche harten Parts wurden verkürzt oder glatt gebügelt, die uncleanen Vocals wurden gar komplett sauber eingesungen. Ich hoffe Bullet for my Valentine wissen noch, wo sie mal hergekommen sind. Ich will mir auf dem Konzert im November nicht vorkommen wollen, als wäre ich bei HIM...



        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show all replies


          Callejon - Willkommen im Beerdigungscafé


          Rasendschneller Metalcore mit deutschen Texten (aber bei dem Gekreische versteht's eh keiner). Und mitten im Album hört man jemanden "Bei der Macht von Greyskull!" brüllen :lol:




          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show all replies
            Jo, die neue Trivium-Scheibe ist schon überraschend anders geworden, als es die meisten erwartet haben. Mir gefällt sie jedenfalls sehr gut, bin eh gerade in einer Phase, in der ich mir die alten Sachen von Metallica immer mal wieder gerne anhöre.

            Trivium war auch nicht wirklich eine MC-Band vorher. Nur weil der Sänger HC-Shouting ähnliche Vocals mit cleanem Gesang mischt und die Double Bass nie zur Ruhe kommt, ist es noch lange kein Metalcore. Mir ist auch kein einziger Breakdown in Ascendency aufgefallen. Würde die alten Sachen eher als eine sehr eingängige Mischung aus Thrash und Melodic Death beschreiben, die neue Platte als puren Thrash Metal der alten Schule.



            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show all replies
              Zitat von: "Ketzer"


              Wie ist die Scheibe? Kritiker meinen, es wäre bloß eine Fortsetzung der letzten Platte(n) ohne nennenswerten Neuerungen.



              Offline AndreMASTER

              • FSK-Heinz
                  • Show all replies
                Zitat von: "Ketzer"
                Mir sind DT auf jeden Fall lieber als dieses Hin- und Hergehopse von IF.


                Die einen nennen es Hin- und Hergehopse, die anderen nennen es konsequente Weiterentwicklung 8)

                Naja, werde mir mit Sicherheit auch Fiction besorgen, schließlich haben mir auch die letzten beiden Alben gefallen.



                Offline AndreMASTER

                • FSK-Heinz
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Ketzer"

                  Was nützt mir Weiterentwicklung, wenn die Songs an sich schlechter werden - Stilistik hin oder her?

                  Wer entscheidet außerdem was Weiterentwicklung ist?


                  Die meisten Kritiker zumindest bezeichnen Reroute als sehr gutes Album, was demnach also schlecht ist, ist ganz klar Ansichtssache. Es hat auf jeden Fall einige andere Bands inspiriert.

                  Come Clarity vereint den alten Sound der Band gekonnt mit den sehr modernen Einflüssen der vorherigen beiden, das kann doch auf jeden Fall als Weiterentwicklung bezeichnet werden kann. Ob man diese Entwicklung nun gut heißen kann oder nicht, ist ganz klar Geschmackssache.

                  Fakt ist nunmal, dass in dem Genre nicht oft (bzw. schon lange nicht mehr) etwas "Revolutionäres" kommt, da bieten In Flames auf jeden Fall gesunde Abwechslung ;)



                  Offline AndreMASTER

                  • FSK-Heinz
                      • Show all replies
                    Bei Amazon am Wochenende geklickt:



                    Neaera - Armamentarium Ltd. (CD + DVD)




                    Parkway Drive - Don't Close Your Eyes



                    Die neue Neaera wird jetzt auch mal fällig, eine Enttäuschung schließe ich aus, die Jungs haben sich prima weiterentwickelt und die vielen durchweg positiven Reviews sprechen für sich. Die Parkway Drive EP dient als Überbrückung zum neuen Album. Das Debüt habe ich die letzten Monate schon zu oft gehört :D



                    Offline AndreMASTER

                    • FSK-Heinz
                        • Show all replies
                      Wieso, die neue Platte ist nicht übel ;)

                      Zwar ist sie mir eine Spur zu "abwechslungsreich" und die Anzahl der cleanen Vocals wurde erhöht (dafür klingen die diesmal auch recht gut), aber Spaß macht das Album allemal und live rocken die neuen Songs sowieso. Mir tut immer noch der Nacken weh :D

                      Dir würde ich aber mehr das neue Neaera-Album empfehlen, das zieht einem wirklich alles aus!



                      Offline AndreMASTER

                      • FSK-Heinz
                          • Show all replies
                        Ja, das mit der Hälfte wird schon klappen, denke ich ;)

                        Machen Maroon nicht den typischen Standard-Metalcore, der dir eigentlich nicht so zusagt? Zumindest die beiden letzten Alben geizen nicht mit Breakdowns und Hc-sXe-Attitüde.

                        Dem neuen Album von Neaera musst du aber eine Chance geben, da ist wirklich gar nichts mehr vom Core übrig geblieben, richtig schöner, druckvoller, straighter (Melodic) Death Metal. Kritiker sind ja auch alle restlos begeistert. Zieh dir mal den Titeltrack auf der Seite rein, ist zwar mit der "seichteste", aber auch einer der besten: http://www.myspace.com/neaera

                        Und dass die MC-Bands immer mehr in Richtung Metal gehen, ist ja schon länger bekannt, bei AILD wurde auch schon auf dem letzten Album ordentlich die Matte geschüttelt ;) Bei "Through Struggle" zum Beispiel ist es einfach unmöglich den Kopf still zu halten.



                        Offline AndreMASTER

                        • FSK-Heinz
                            • Show all replies
                          Amazon

                          -The Black Dahlia Murder-Unhallowed
                          -Neara- Let the Tempest Come
                          -Slayer-Christ illusion
                          -Despised Icon- The Ills of Modern Man
                          -Job for a Cowboy-Genesis


                          Schöne Auswahl :thumb:



                          Offline AndreMASTER

                          • FSK-Heinz
                              • Show all replies
                            ich kenn nur ein paar ältere songs, das war halt standard metalcore gebolze...

                            Nur, dass das damals als die Platten rauskamen noch nicht Standard war ;) Zumindest Frail Words Collapse war extrem wichtig für das Genre.



                            Offline AndreMASTER

                            • FSK-Heinz
                                • Show all replies
                              Jetzt ehrlich, dauert es so lange bei denen? Verdammt, dann muss ich noch länger auf das neue Parkway Drive Album warten :bawling:

                              Zum Glück kam heute schon die aktuelle Platte von Darkest Hour an, auf Caiman ist Verlass :thumb:



                              Offline AndreMASTER

                              • FSK-Heinz
                                  • Show all replies
                                höre mir gerade die promo der neuen

                                heaven shall burn - iconoclast

                                immer und immer wieder an


                                Na, wie bist du denn an die gekommen? ;)



                                Offline AndreMASTER

                                • FSK-Heinz
                                    • Show all replies
                                  Heaven Shall Burn - Iconoclast

                                  muß allerdings noch 3 Wochen darauf warten

                                  Hast du die Limited Edition bestellt? Das Ding ist verdammt edel und die DVD beinhaltet die komplette Wacken-Aufzeichnung.