Neueste Musik (CD/MP3/Vinyl), die Ihr Euch gekauft habt?

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Metallica - Death Magnetic  2,99
    Nas - Illmatic 1,99

    Medimops.


    Online Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      die zweite Down gabs für 5,99...hab mich schon gefreut bis ich dann glücklicherweise noch gemerkt hab das es ne Clean Version ist  :roll:
      Schwein gehabt. Hab die zeitig nach Erscheinen gekauft, kann keine Zensur fetstellen.
      Ich wüsste aber auch gar nicht, was man da groß entschärfen soll.


      Online Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Them Crooked Vultures

        Für mich fast schon einen Offenbarung wenn sich Dave Grohl (Foo Fighters, Nirvana), Josh Homme (Queens of the Stoneage) und John Paul Jones (Led Zeppelin) zu einem Projekt zusammenschließen. Die Einflüsse aller Bands sind klar zu hören was wirklich sehr cool ist. Vielleicht wird es auch wie bei Audioslave sein, wo man im ersten Album noch klar Soundgarden und Rage Against the Mashine rausgehört hat, ab dem zweiten aber wurde es ein eigener Audioslave-Sound.

        Die Scheibe ist schon sehr abgefahren.
        Gefällt mir auch ziemlich gut. Ist allerdings schon etwas sperriger als die anderen Bands der Mitglieder, find ich.


        Online Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          CDs:
          Ike & Tina Turner - bold soul sisters 3,50 EUR
          Geil, wollte schon lange mal die alten Songs von denen haben, die hier sind so wie ich das deute alle aus dem Anfangsjahr 1969

          Mystery Train - Soundtrack 3,50 EUR  GEIL!!!



          LPs:
          Genesis - Nursery Cryme 2,50 EUR
          Rory Gallagher - Top Priority 2,50 EUR


          Online Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Hast ja ordentlich abgeräumt.
            Die "New Model Army", die du mir empfolen hast, stand nicht zufällig dabei? :)


            Online Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Ich war eben bei Media Markt und wollte eigentlich nicht viel ausgeben, wenn überhaupt.
              Aber Dank der Empfelungen des "Rolling Stone"-Magazins bin ich auf diese Scheibe gestoßen:



              Bei dem Cover musste ich kurz reinhören und der erdige, druckvolle Sound hat mich nicht mehr losgelassen.
              Vergesst die glatt-produzierten Bluesrock-Scheiben von heute, denn hier kommt "Seasick Steve" (super Name, hehe) und verbannt sie auf die Plätze.
              Unglaublich authentisch, abwechslungsreich ohne Ende (mal ruhiger, mal rockig, mit Slide Gitarre, mit Banjo, alles dabei...) und singen kann der Opa auch!

              Die Scheibe war mit 13,99 EUR nicht ganz billig, aber nachdem ich die neue "Heaven Shall Burn" zum Probehören im Player hatte, welche das gleiche gekostet hätte, war die Entscheidung klar.
              Letztere ballert wieder wie sau und ist auch sicher nicht schlecht, aber das klingt schon alles sehr stark wie das letzte Album "Iconoclast".
              Mit "Steve" hab ich mal wieder was völlig "neues" (die CD könnte genauso aus den 70ern,80ern,90ern sein), aber ne neue Blues-CD hab ich mir noch nie gekauft und bisher haut mich die Scheibe einfach um.


              Edit:

              Infos zu den Aufnahmen:
              Zitat
              Komplett geschrieben, Produziert und aufgenommen von Seasick Steve, ist Man From Another Time ein hochgradig authentisches Album geworden, das kompromisslos organisch daherkommt. Selbst auf digitale Spielereien wurde zugunsten des warmen Sounds analoger ‚Live’-Aufnahmetechnik verzichtet. Außer den Drums, die von seinem langjährigen musikalischen Begleiter Dan Magnusson gespielt werden, hat Seasick Steve auch die Instrumentierung komplett selbst übernommen. Dazu gehören einige selbstgebaute Instrumente, die er in diversen britischen TV-Shows bereits ausgiebig vorgestellt hat. Etwa eine Ein-Saitige Didley-Bo  (ein traditionelles Zupfinstrument, das aus einem Holzstab und einer einzigen Saite besteht und dem Bo Diddley seinen Namen entlehnte), eine viersaitige Gitarre, deren Klangkörper eine alte Zigarrenkiste ist, seine berühmte Trance Wonder-Gitarre, die nur mit drei Saiten bestückt ist (ein großartiges Slide-Instrument), und eine bereits ziemlich heruntergekommene akustische Gitarre. Das alles läuft über einen fünfziger Jahre Fender Tweed-Amp, ein Bändchen-Mikrophon aus den Vierzigern und jede Menge weiterer altmodische Mikros. Für Hall- und Echo-Effekte wurden die natürlichen Gegebenheiten des Aufnahmeraums genutzt, weitere Effekte stammen aus einem Bandecho. Mit anderen Worten: Man From Another Time ist ein grandios schmutziges Album, ein wahres Fest für die Ohren.

              „Ich hoffe, dass die Leute durch dieses Album wieder mehr Musik hören wollen, die ohne digitales Equipment auskommt. Dass die Ohren der Leute sich ein bißchen von diesem ganzen hochgezüchteten Scheiß ausruhen können“, so Seasick Steve. „Und wenn nicht, hat es mir auf jeden Fall gut getan. Ich und der Computer kommen nicht gut miteinander klar.“Seasick Steve
              Quelle: http://www.amazon.de/Man-Another-Time-Seasick-Steve/dp/B002KKCYDY


              Geil!!!
              Das macht den Typen extrem sympathisch :)



               :uglylol: :thumb: :thumb: :thumb:
              « Letzte Änderung: 10. Juni 2010, 17:32:04 von Max_Cherry »



              Online Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Gerade geklickt:


                Dust - dust/hard attack [Import] [Special Extended Version]

                2 LPs remastered auf einer CD
                Für 14,80 EUR über den Amazon Market Place
                Die hätten einzeln fast jeweils so viel gekostet.


                Hier nochmal die Cover der LPs:
                   

                Ich freu mich drauf, die Songs in die ich reinhören konnte, haben mir sehr gut gefallen.


                Online Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  also mindestens die Erste werd ich mir auch irgendwann mal schießen.

                  Da Du ja auch Blues magst, kennst Du eigentlich

                  Joe Bonamassa?

                  http://de.wikipedia.org/wiki/Joe_Bonamassa
                  Von dieser modernen Blues-Welle kenn ich eigentlich nur "Kenny Wayne Shepherd" und dagefallen mir die überproduzierten Alben weniger.
                  Aber ich werd mal reinhören, wo hast du den Namen aufgegriffen?


                  Online Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    aus der Rockhard.

                    Er scheint ja in D inzwischen relativ gut anzukommen und spielt in größeren Hallen.
                    Hab mal reingehört, guter Mann, aber für mich das gleiche Problem, wie bei anderen jungen sogenannten Blues-Musikern.
                    Streicher und Keyboards gehören da für mich nicht wirklich hin und den Garry Moore-Gitarrensound mag ich auch weniger.
                    Aber der wird hier dem ein oder anderen sehr gut gefallen, könnt ich mir vorstellen.


                    Online Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Reggie and the Full Effect - Under the Tray


                      Da wollte ich ja eh mal reinhören, du hast die Band mal erwähnt.
                      Tja, hier die Airbourne Rache: ;)
                      Glatt produzierter, absolut austauschbarer Poppunk mit Emo-Anflügen. Die Melodien kennt man von zig anderen, auf weibliche Teenie-Ohren zugeschnittene, Trend-Kapellen. Die 4 Songs, die ich vom Album gehört hab find ich einfach nur kacke und langweilig.


                      Online Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Ich zittere. 

                        Sprich zur :hand:



                        "Apocalypse Wov"
                        ganz üble "Orgel" (das klingt wie n fetter 80er-Synthie), einfach nervig und der sülzige Emo-Gesang (mit Echos und Synthies bearbeitet) ebenfalls.

                        "Congratulations Smack And Katy"
                        Video ist ganz cool, aber auch hier mag ich den aufgeblasenen Gesang nicht und den Song hab ich schon so ähnlich zig Mal gehört. Klar, der Sound ist was eigenes, stimmt schon das Schlagzeug ballert. Aber ist einfach nicht meins. Hier auch ganz klar 80s-Einfluss.

                        "Relive The Magic...Bring The Magic Home"
                        Ok, 50s-Sclagzeug, aber grauenhafte "Orgel", einfach irgendwie popig! Langweilig!


                        "What Won't Kill You Eats Gas"
                        Wieder 50er-Beat, Drum & Bass-Einlage? Ok.
                        Nintendo Keyboard-Parts. Nööö
                        Geht so, aber nichts besonderes.

                        "Happy V-Day"
                        Ich will nicht abstreiten, dass die nen eigenen Soud haben, aber ich mag den einfach nicht.
                        Viel zu steril und glatt produziert zumindest für mich. Gitarrensoli gefallen mir nicht und wie immer der Gesang auch nicht.
                        Dieses dudelige Tasteninstrument mag ich auch nicht.

                        Ich glaub weitermachen macht keinen Sinn.
                        So siehts halt aus.


                        Edit: Die "Get up Kids" find ich jetzt auch nicht wirklich dolle.
                        « Letzte Änderung: 08. Juli 2010, 23:12:56 von Max_Cherry »



                        Online Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          2,90

                          2,50
                          Mist, jetzt hab ich die schon zum zweiten Mal falsch gekauft. Die LP hab ich vor n paar Monaten auch schon aufm Flohmarkt mitgenommen.
                          Die Oxygen ist ok, aber eigentlich brauch ich die "Equinox". "Oxygen Part2" ist aber auch sehr cool, dahe rpasst es schon für den Preis.



                          Beim An- und Verkaufsladen.


                          Online Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies

                            :thumb:

                            Edit:
                            Ich hör gerade "Between the worlds" von der Scheibe, wird dir sicher gefallen!
                            « Letzte Änderung: 29. Juli 2010, 16:51:35 von Max_Cherry »


                            Online Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies


                              Ich merks immer mal wieder, der AP ist der Härteste von uns :)
                              Ok, die cleanen Parts sind eingängig, aber alles andere ist schon sehr brutal und rasent schnell, ist sicher sogar relativ abwechslungsreich, aber für mich einfach ne Nummer "zu laut".


                              Online Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                die neue Prince. Ist exklusiv in der Rolling Stone drin, die 6,99 Euro kostet
                                Oh, nochmal ne CD vorm Ruhestand.
                                Der ist doch schon auf Abschiedstour, dachte ich.
                                Wie hoch ist der "Funk-Anteil"?




                                Online Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Die "Gentle Giant" und die "EL&P" hatte ich auch schon im Warenkorb.
                                  Aber am Ende hat der Funk gesiegt, daher keine Prog-Rock-CD.


                                  Online Max_Cherry

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    ich bin saugespannt auf diese Sachen.

                                    Im Prinzip 3x Blindkauf, wobei ich von Gentle Giant kürzlich mal 3 Lieder angetestet hatte und die ned schlecht fand. Von den anderen Bands kenn ich gar nix.
                                    Waaaas???
                                    Du kennst die Debut-Scheibe von "Emerson, Lake & Palmer" nicht?


                                    Die kann ich dir wärmstens empfelen. Die war bei der Aktion aber glaub ich nicht dabei.
                                    Bei der Band ist der KLassik-Anteil generell sehr hoch, aber auf dem Debut stört mich das überhaupt nicht.
                                    Ansonsten hab ich noch die "Pictures Of An Exebition", das ist allerdings ne sehr kranke Scheibe. Unheimlich gut, aber auch nicht unbedingt leicht zu konsumieren.

                                    Diese hier kenn ich selber noch nicht. Die 30 Sekunden-Clips bei Amazon haben mich nicht umgehauen, das scheint mir doch ne Spur zu ruhig zu sein, genau wie bei "Gentle Giant". Aber solche Alben brauchen mehr Zeit.
                                    Ich bin echt gespannt, was du dazu sagst.


                                    Die erste Black Sabbath ist auch ein kleines Highlight. Zwar klingt Ozzy hier sehr rotzig und hin und wieder sogar etwas eigenwillig abgemischt, aber auf dem Album befinden sich schon ein paar Perlen. Viel Spaß.
                                    « Letzte Änderung: 24. August 2010, 18:24:55 von Max_Cherry »


                                    Online Max_Cherry

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Ebenfalls CD-WOOOOOHHHHOOOOWWW



                                      PARAGONS - Island in the Sun


                                      AS I LAY DYING - An Ocean Between Us


                                      JOE CUBA - Very Best of the Joe Cuba Sextet


                                      BILLY PRESTON - Drown in My Own Tears


                                      THE - GET A HEAD CARAVANS - Caravans, the - Get a Head Music DVD


                                      CARL PERKINS - Blue Suede Shoes


                                      JIMI & LONNIE YOUNGBLOOD HENDRIX - Uranus rock


                                      AUSTRIAN DEATH MACHINE - Total Brutal


                                      Insgesamt für 12 EUR :)

                                      « Letzte Änderung: 24. August 2010, 23:11:29 von Max_Cherry »


                                      Online Max_Cherry

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies

                                        Vorhin bei Media Markt vom Krabbeltisch für 2 EUR eingesackt.
                                        Die war mit Tesa zugeklebt, daher konnte ich nicht reinhören. Tja, schade, ich hab mit Horror-Punk gerechnet und das ist son Industrial-Rock-Krams. Mist :(
                                        Naja war ja billig.


                                        Online Max_Cherry

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          so jetz aba

                                          Genesis - Foxtrot

                                          Genesis - Selling England by the pound

                                          Genesis - Wind & Wuthering
                                          Selbst die "Wind and Wuthering" mit Collins am Mikro ist ziemlich gut.
                                          Viel Spaß damit.