Beste Filmsoundtrack

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Das ging mir bei From Dusk Till Dawn aber auch genauso. Ich würde nie auf die Idee kommen, mir freiwillig solche Musik, also Country z.B., anzuhören. Aber in dem Film isses einfach nur geil, weil es gerade so perfekt passt. :!:


    Anonymous

    • Gast
    Ja,Die Mucke in "From ..." ist wirklich geil. ;)


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Gute Filmsoundtracks gibt es schon einige. Meine Fav's sind:

      THE THING
      DIE KLAPPERSCHLANGE
      BLADE
      MATRIX
      PULP FICTION

      Gruß und so.

      Markus :-)


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Mir gefallen hauptsächlich die Soundtracks zu allen Argento Filmen (Phenomena mal ausgenommen)

        Weiterhin sehr gut fande ich:

        Woodoo
        Grosse Pointe Blank
        Reservoir Dogs



        Gruß Havoc. 8)
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Da kann ich mich den genannten nur anschließen  :)

          Was man aber nicht vergessen sollte, ist der Soundtrack von Braveheart. Da geht einem echt das Herz auf  ;)


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Beyond finde ich noch besser als Woodoo....

            Gestern hab ich mir auch mal wieder Leon der Profi reingezogen (absolut genialer Film!!!!Ich liebe ihn), der Sound ist auch recht geil!!


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Zitat von: "Havoc"
              Mir gefallen hauptsächlich die Soundtracks zu allen Argento Filmen (Phenomena mal ausgenommen)



              Was ist denn an Phenomena verkehrt ????

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                @Elena Marcos

                An dem Film selbst ist nichts verkehrt.

                Ich fand bloß den Filmsoundtrack einfach nicht passend.
                Die Heavy-Metal Stücke haben meiner Meinung nach einfach viele Szenen Ihrer Atmosphäre beraubt. Wie ein fieser Schlag in die Magengrube.

                Mag natürlich sein, daß ich hier nicht jedermann(frau)s Meinug treffe.
                Im Vergleich zu seinen anderen Filmen gefiel mir die Musik einfach nicht.

                Nichts für Ungut :)

                Gruß Havoc.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Soll vorkommen...ist nicht jedermans Geschmack - obwohl Argento auch in Opera härtere Songs genommen hat....für Mordszenen paßt es - wegen der Hektik....

                  bei Phnomena waren es wahrscheinlich die bekannten Bands die nicht passten....ich persönlich fand "Flash of the Blade" von Maiden ganz passen...die Atmo geht in dem Moment flöten wo der Gesang einsetzt...da hab ich selbst beim ersten mal sehen etwas geschmunzelt...von Angst und Terror in der Szene keine Spur...

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Zitat von: "Bloodsurfer"
                    Hmm, im Fight Club ST gibt es ein gutes Stück, was ich auch aus nem Skatevideo schon kannte, wovon ich vor Fight Club allerdings den Namen noch nicht wusste... Nämlich "Where is my mind?" von den Pixies... einfach geil!


                    Hab da doch glatt Tom Waits - Goin out west   vergesseb...Hammers Lied, geiler Rock, muss man haben!!!


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Zitat von: "EvilEd84"
                      Zitat von: "Bloodsurfer"
                      Hmm, im Fight Club ST gibt es ein gutes Stück, was ich auch aus nem Skatevideo schon kannte, wovon ich vor Fight Club allerdings den Namen noch nicht wusste... Nämlich "Where is my mind?" von den Pixies... einfach geil!


                      Hab da doch glatt Tom Waits - Goin out west   vergesseb...Hammers Lied, geiler Rock, muss man haben!!!

                      Auch aus dem FC ST?


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Mmh, kA ob es auf dem OST drauf ist, aber im Film kommt es vor!!

                        Übrigens will ich der Liste ganz klar EIS AM STIEL hinzufügen...bessere Musik gibt es fast nicht!!


                        Offline AndreMASTER

                        • FSK-Heinz
                            • Show only replies by AndreMASTER
                          - Goblin (alles ganz besonders "Zombie")
                          - Halloween Theme
                          - Day of the Dead Soundrack (hab zwar nur Bootleg, aber trotzdem goil)
                          - Matrix
                          - Resident Evil (Film Scheisse, Musik gut)


                          Wie ich sehe, haben wir alle so ziemlich den gleichen Geschmack ;)



                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Wollte deswegen kein neues Topic aufmachen und habe deshalb dieses aus den Klauen der Vergessenheit gerissen...

                            Hab ich doch gestern beim mm was leckeres für knapp 25 Mücken erstanden: Hellraiser - The Cronicles. Die OSTs von Hellraiser I - III, in einem netten Falt-Digi mit brauchbarem Booklet. Hab´s mal gescannt (bei meinem DIN-A4-Scanner musste ich die ganzen Einzelteile Scannen und nachher wieder zusammenfügen...aber was macht man nicht alles...)








                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Sieht cool aus...wenn ich die Soundtracks nicht schon so hätte....

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Zumindest hatte ich sie noch nicht digital. Hatte von den ersten beiden bisher nur die guten alten Vinylscheiben.


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  Zitat von: "nemesis"
                                  Wollte deswegen kein neues Topic aufmachen und habe deshalb dieses aus den Klauen der Vergessenheit gerissen...


                                  @Nemesis: Das Teil sieht geil aus, gratulation!!!  8)


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    Coole Filmsoundtracks, die man keinenfalls unter den Tisch fallen lassen sollte, währen da noch:

                                    - DellaMorte DellAmore

                                    - Requiem For A Dream


                                    die Jim Jarmusch -Filme:

                                    - Down By Law (Hoffentlich hab ich den jetzt richtig geschrieben... ;) )
                                    Der Soundtrack ist von dem hier im Thread schon erwähnten Tom Waits !!

                                    - Dead Man
                                    einer meiner persönlichen Lieblingsfilme, Super Soundtrack von Neil Young


                                    - Last House on the Left
                                    haben wir kürzlich erst darüber diskutiert, ich finde die Musik da super!!  8)


                                    Natürlich die üblichen Standart-Filme für coole Soundtracks:
                                    - alles von Tarantino
                                    - Matrix
                                    - Fear And Loathing In Las Vegas
                                    - Natural Born Killers
                                    - From Dusk Till Down


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      28 Days Later hatte noch nen coolen Soundtrack, soweit ich mich noch erinnern kann....

                                      Und... den Phenomena-Soundtrack finde ich auch eher unpassend... ;)


                                      - Afrika Addio
                                      - Cannibal Holocaust (beide Riz Ortolani, der hat es drauf)
                                      - Argento Filme (Phenomena und Susperia sind da nur Beispiele für geniale Scores/Soundtracks)
                                      - Lost Boys (Der Titelsong wurde mal von Mystic Circle gecovert => geil)
                                      - Jurassic Park (ich find zuminest das Theme geil)
                                      - FDTD
                                      - Reservoir Dogs
                                      - Pulp Fiction

                                      aber mal ehrlich, viele grosse Horror Klassiker, sei es Halloween, Hellraiser, Omen, Friday the 13th => gute Scores haben sie doch alle
                                      I mean, that's what life is : a series of down endings.

                                      http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                                      Meine Sammlung

                                      Piercings by Jana


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        meine beiden absolut ungeschlagenen Lieblingssoundtracks sind

                                        - 1492 - Conquest of Paradies (Vangelis)
                                        - Conan der Barbar (Basil Poledouris)

                                        1492 ist so richtig was zum entspannen und Conan, naja dazu gibts nur zu sagen "ANHÖREN !!!"
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Lionel

                                        • Gast
                                        Mal überlegen...meine Lieblingssoundtracks (nicht "die besten"), subjektive Betrachtung:


                                        Rocky IV (Göttlich!!)
                                        Top Gun
                                        Last House on the Left
                                        The Lost Boys
                                        Over the Top
                                        MI-2
                                        Point Break
                                        Goblin-Sachen
                                        Morricone-Sachen
                                        Onions/de Angelis Sachen (Spencer/Hill)
                                        Ravenous (Geheimtipp!!)
                                        Kikujiros Sommer (dito)
                                        Guerreros
                                        Bubba Ho-Tep
                                        Shocker
                                        Suburbia
                                        Dazed and Confused
                                        Highlander
                                        Lost Highway
                                        Opera
                                        Kill Bill Vol. 1
                                        From Dusk Till Dawn
                                        Mississippi Burning
                                        Karate Tiger
                                        Kickboxer
                                        Bloodsport
                                        City of the Living Dead


                                        Vielleicht fällt mir noch mehr ein, muss erst mal nen Blick in meine Sammlung werfen...


                                        EDIT: Argh, noch nicht nachgesehen, aber spontan fallen mir noch folgende Brecher ein:

                                        Pulp Fiction
                                        Infernal Affairs
                                        Easy Rider


                                        Ennio Morricone!

                                        Spiel mir das Lied vom Tod
                                        Zwei glorreiche Halunken
                                        Es war einmal in Amerika
                                        "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                                        Offline Seth Gecko

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Seth Gecko
                                          Mittler Weile ist für mich ganz klar der Soundtrack zuO Brother where art thou? der Beste.


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Und ich muss dann auch mal die Soundtracks zu den meisten Argento-Filmen hinzufügen.