Weniger ist Mehr / Mehr ist Mehr

Gast · 3 · 5949

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Mir ist das relativ gleich, ich freue mich über jeden neuen Beitrag. Der eine neigt halt weniger zum Vielschreiben, der andere mehr. Aber macht, was ihr wollt, ich fühl mich pudelwohl hier  ;) .
    Das ein oder andere Forum könnte man vielleicht wirklich zusammenfassen, aber durch die höhere Anzahl an Threads gibt es dann entsprechend mehr Themen, die sich in ganz andere Richtungen weiterentwickeln, an die nie wer gedacht hätte. Das finde ich wiederum echt interessant...obwohl ich verstehe, dass es andererseits Leute gibt, die es nervt, zu einem gewissen Thema Infos zu suchen, einen Thread anklicken und statt der erwarteten Dinge Ratschläge zur Ernährung sudanesischer Zwergesel finden...


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Ich bin mir nicht so sicher, ob eine Reduzierung der Foren zwangsläufig auch eine Reduzierung der Postings bedeutet. Viel Zeit habe ich auch nie, habe heute zum Beispiel um 7:30 angefangen zu arbeiten, und das bis 20:00. Kam dann um 21:00 Heim, weil ich mit meinem Chef noch gemütlich einen Kaffe getrunken habe (eigentlich waren es zwei...). Noch was gegessen, meine Kleine ins Bett gebracht und hoch mit dem Rechner, noch die letzten paar Star Wars Fact File-Covers eingescannt und ab ins Netz mit mir. Und die Zeit, die ich brauche, um alle grünen Pfeile zu eliminieren, nehme ich mir. Auch unter der Woche, sch.... drauf. Aber gut, natürlich gibt es einige Leute, die nicht mit so wenig Schlaf auskommen wie ich (meine Verlobte zum Beispiel...), obwohl sich das wohl irgendwann rächen wird, wenn ich mal einfach so aus heiterem Himmel tot umfalle. Was soll´s?
      Egal, was die Zusammenlegung einiger Foren angeht, so könnte man sicherlich aus zwei eines machen, "Schauspieler & Regisseure" z.B., da haben einige Vorredner schon Recht. Filme und Reviews könnte man eigentlich auch zusammenschmeissen, denke ich. Und ein "Autoren und Bücher" allein würde es auch tun, ebenso ein einzelnes "Games". Kategorien und Erweiterungsvorschläge wären sicherlich auch unter einen Hut zu bringen.
      Letztendlich schliesse ich mich der Mehrheit an, da das Forum - wie Criena so schön gesagt hat - UNS gehört.