Backwoodfilme

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    1. Bullies, 1986, HitFilm
    2. 24 Stunden gejagt, 1989 Constantin Film
    3. Open Season - Jagdzeit, IMV/ Euro Video
    4. Pigs, 1972, VMP
    5. Mad Jake, Screen Power (den kriege ich aber is der was?)
    6. Blutige Dämmerung, 1981, Focus
    7. Backwoods, 1987, Sunmit Video
    8. Blackwoods, 2001, VCL
    9. Sweet Angel Mine, 1996, Highlight Video
    10. Lily - Jede Reise..., 1994, ?
    11. Dark Paradise/ American Gothic, 1988, VCL
    12. Trapped (Deutscher Titel unbekannt)
    13. Ausflug ins Grauen, ?, ?
    14. Hunters Blood (Label oder Land unbekannt)
    15. Hot Water/ Junior (Sollte USA sein, Hot Water = deutscher Titel)
    16. The Beasts (komplett unbekannt)
    17. Brücke ins Jenseits

    Das alles sind Backwood-Filme, von denen ich bisher nichts gehört oder gesehen habe.

    Kann mir einer sagen welche was taugen und welche nicht? Bzw. ob und wo ich gegebenfalls noch welche davon herbekommen kann. DVDs existieren bei 99 % eh nicht.

    Bin durch Hunters Blood von ap drauf gekommen, der übrigens in den Gewaltszenen überall cut sein soll.

    Danke für eventuelle Hilfe.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Kenne von denen nur Ausflug in das Grauen ...

      http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=4426

      ...und der ist seit Mitte '80 beschlagnahmt. Hatte mal das original Tape von VMP. Hab's aber verkauft und mir den Film kopiert (hab' ich auch noch irgendwo rumfliegen). Auf DVD gibt's den nicht, braucht eigentlich auch kein Mensch!  ;)

      Ist ein recht grottiger Slasher und auch gar nicht ma' so hart. Verstehe die Beschlagnahme absolut nicht. Naja, damals wurde ja so ziemlich alles beschlagnahmt...  :evil:

      Gruß
      Flight  8)


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Dieser OPEN SEASON soll ganz geil sein, und das alte 18er Tape auch uncut. Bloss find ich den nirgends mehr. Spielt auch Henry Fonda mit.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Ausflug ins Grauen hab ich auch schon gesehen aber der lohnt sich wirklich in keinster Weise  ;)


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Zitat von: "JasonXtreme"

            14. Hunters Blood (Label oder Land unbekannt)


            Label UFA, und es steht noch was von "A MANSON INTERNATIONAL Release" drauf, sagt mir irgendwas.... ich glaube bei "Schizophren" hab ich das mal gelesen, war auch so eine VMP-Schmonziade...  ;)
            Land dürfte USA sein, es spielt übrigens auch Joey Travolta mit.



            Zitat

            Bin durch Hunters Blood von ap drauf gekommen, der übrigens in den Gewaltszenen überall cut sein soll.


            Damit hab ich rechnen müssen.  :(  Scheiße.


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Moderator
            • *****
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Hier fehlt DER Backwoodklassiker : Beim Sterben ist jeder der erste... (mit Jon Voight, Burt Reynolds...)

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Da fehlen einige, aber ich habe jetz mal nur die genommen, welche ich noch nicht gesehen habe ;)

                DELIVERANCE ist klar mit einer der Besten....neben SOUTHERN COMFORT.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Zitat von: "JasonXtreme"

                  15. Hot Water/ Junior (Sollte USA sein, Hot Water = deutscher Titel)


                  boah, da hab ich gestern nen Trailer von gesehen glaube ich, auf dem Hunters Blood Tape !!  8O  ;)  Gehts da irgendwie um zwei wehrhafte FRauen, die aus dem Knast raus sind und sich dann irgendwo in der Pampa an nem Fluß oder See oder Sowas mit den Einheimischen anlegen ? Irgendso sah das aus...  :arrow:



                  Hey  :arrow:  "Die Letzten Amerikaner" hast du doch ganz sicher schon gesehen oder ???  :idea:  :idea:  Ich denke den könnte man auch noch als Backwoodfilm gelten lassen, es geht um ne Gruppe Reservisten, die sich in der Sumpflandschaft von Luisana oder sowas mit Einheimischen anlegt.  ;) Sehr cooler Film, Regie: Walter Hill!


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Zitat von: "JasonXtreme"

                  7. Backwoods, 1987, Sunmit Video
                  9. Sweet Angel Mine, 1996, Highlight Video
                  11. Dark Paradise/ American Gothic, 1988, VCL


                  Backwoods hab ich noch als VHS im Regal stehen -- soweit ich mich erinnere, ein schön düsterer Film um ein Pärchen, das im Wald bei so nem Opa oder so Unterschlupf findet, aber in der Gegend läuft so ein kranker Psycho rum ... bin mir nicht mehr GANZ sicher, fand ihn aber damals definitiv recht gut, müsste ich mir mal wieder ansehen!

                  Sweet Angel Mine hatte ich mal aus der Leihe vor ewigen Jahren...
                  ein Thriller um ein Mädel das sich in einen Jungen verliebt, jedoch eine sehr krasse Mutter hat, die gegen diese Liebe etwas einzuwenden hat.
                  Das Ganze beginnt harmlos und steigert sich dann immer mehr...
                  so etwa im Stile von "Passion of Darkly Noon". Aber eigentlich nicht wirklich kein Backwood-Film, dennoch gut!

                  Dark Paradise habe ich, tara, sogar auch noch als Original-VHS-Tape zuhause. Mit Rod Steiger und Yvonne DeCarlo!
                  Auch ein gelungener Genre-Beitrag!
                  Auf einer kleinen Insel lebt eine total durchgeknallte Sippe....als dann ne Gruppe von Leutchen auf diese Insel gerät, werden es keine schönen Ferien *g*

                  hoffe damit wenigstens ein paar Infos gegeben zu haben!


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Vielen Dank erstmal, das bringt mich schon etwas weiter...

                    @ ap

                    DIE LETZTEN AMERIKANER aka SOUTHERN COMFORT ;) ich habe die UK-DVD. Deutsche ist gerade von ems erschienen.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Zitat von: "JasonXtreme"

                      7. Backwoods, 1987, Sunmit Video


                      Den hab ich heute am Flohmarkt gefunden !!!!   :D

                       :arrow:  Das Label heißt aber "Summit" mit Doppel-M und nicht Sunmit, das steht schon in der OFDB falsch drinnen....



                      leider cut...  :cry:


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Taucht der trotzdem wat? :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Zitat von: "JasonXtreme"
                          Taucht der trotzdem wat? :D


                          jep, taugt was, kann man sich guten Gewissens ansehen !!  :)  Der Storyaufbau ist ein bißchen langsam, vor Allem Anfangs passiert gar nicht sehr viel, aber die Handlung ist durchaus interessant und ernsthaft, in keinster Weise trashig, der Hinterwäldler ist cool, und der ganze Film ist eigentlich recht spannend!


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            **Thread Hoch**

                            Zitat von: "JasonXtreme"
                            4. Pigs, 1972, VMP
                            11. Dark Paradise/ American Gothic, 1988, VCL


                            blos kurz, zu PIGS hab ichmal was in derSplatting Image gelesen, klang sehr vielversprechend, das wäre auch ein eSchmonziade die ich mir ansehen würde !!  :)
                            Und zu DARK PARADISE hab ich hier irgendwo nen Trailer drauf, weiß nicht mehr auf welchem Tape, sah aber auch recht passabel aus, ich würde zugreifen wenns geht.


                            So... jetzt aber... aus aktuellem Anlaß:

                            Zitat von: "JasonXtreme"

                            6. Blutige Dämmerung, 1981, Focus


                            Die DVD gibt es für 5,- Euro beim Saturn !!!  :D

                            und ausschauen tut die so:




                            http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=666

                            und ap sagt:

                            Der Film als solches lohnt auf jeden Fall. BLUTIGE DÄMMERUNG ist ein recht spannend inszenierter Bachwood-Slasher, der zwar einerseits nichts Neues bietet, denn Filme wie "Wrong Turn" erzählen heute noch weitestgehend die Gleiche Geschichte. Andererseits aber ist er durchaus liebevoll gemacht, die Schauspieler sind gut sie spielen mit Begeisterung und es macht durchaus Spaß ihnen zuzuschauen. Durch Kamera und Bilder entsteht coole Backwood-Atmo, und last but not least, die Hinterwäldler sehen auch schon hübsch mutiert aus. Killer-Mongos!
                            Mir hat der Film Spaß gemacht, ein früher 80er-Klassiker.

                            Mehr als 5 Euro ist die DVD aber auch nicht wert, Bild auf VHS-Niveau, undscharf und verschmutzt, Ton hohl, Keine  Extras, nix.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Is der cut?
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                Zitat von: "JasonXtreme"
                                Is der cut?


                                lt. ofdb nur in Handlung, aufgefallen ist mir nichts.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Danke, mal sehen obs den hier gibt. Gesehen hab ch den noch nirgends
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    Zitat von: "JasonXtreme"
                                    Danke, mal sehen obs den hier gibt. Gesehen hab ch den noch nirgends


                                    also bei mir im Saturn stehn da noch immer recht viele von rum....?




                                    sodala, *ThredHoch*.... es gibt von neuer Backwoodkost zu berichten !!!!  8)

                                    Zitat von: "JasonXtreme"

                                    12. Trapped (Deutscher Titel unbekannt)


                                    Trapped - die tödliche Falle
                                    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=26315



                                    So, hab den heute Morgen gesehen. Hat mir gut gefallen, recht spannend inszeniert, gut gespielt, realistisch und glaubhaft umgesetzt. Hier sind Keine inzuchtiös mutierte Rednecks am Werken, sondern ganz normale Hinterwäldler. Volk aus dem Tiefsten Wald, das auf sich und seine Leute aufpasst, für einander sorgt, komme was wolle.
                                    In einem kleinen Dorf in Henry ungekrönter Tyrann, der mit Gewalt seinen Willen, seinen Führungsanspruch, durchsetzt. Eines Tages kommt er früher vom jagen zurück und erwischt seine Frau mit einem anderen Man. Dieser wird dann geteert und gefedert, aus dem Dorf gejagt und totgeschlagen. Das jedoch beobachten zufällig 4 junge Leute aus der Großstadt, die dort draußen in der Pampa beim zelten sind.
                                    Henry kann natürlich nicht zulassen, das die Zeugen ihn verpfeifen und ihm alles zunichte machen, und so beginnt eine Jagt, eine Hetzjagt, bei der auch die Städter sich bewähren müssen, ansonsten sterben sie.
                                    Das issn cooler spannender 80er Backwood-Slasher wie ich ihn mag, coole Hinterwäldler in angenehmer Backwood-Wald-Kulisse, das bringt irgendwie eine ähnlich dreckige Atmo rüber, wie so mancher Italo-Western, nur ohne Wüste und Cowboys.  ;)


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Hört sich ja ganz nett an, ich hab gerade irgendwie Sehnsucht nach dunklen Wäldern  ;)


                                      Anonymous

                                      • Gast
                                      Suche den o.a. Film in deutscher Fassung auf VHS.


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Bei der OFDB ist nur eine ältere deutsche VHS von VMP von diesem Film gelistet.

                                        http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=17714

                                        Da dürfte man nur noch auf Börsen oder über Flohmärkte drankommen.



                                        Es gibt aber auch eine amerikanische DVD von Troma:
                                        http://www.amazon.com/gp/product/B0007WFUTC/sr=8-1/qid=1155118088/ref=pd_bbs_1/102-5941909-0852157?ie=UTF8
                                        http://www.dtm.at/~corey/aswang/reviews/pigs.htm


                                        Gruß Havoc.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Nicht direkt um "Backwoods", sondern um eine Rafting-Tour in den australischen Outbacks geht es in "Rapid Fear".

                                        Der Film soll eine Mischung aus Abenteuerfilm, Thriller und Horror im Style von "Deliverance" (Beim Sterben ist jeder der Erste) sein.

                                        Kurze Inhaltsangabe der OFDB:



                                        Nach 10 Jahren Knast ist für Bankräuber James Stoner (Peter Kent) das Ticket in die Freiheit zum Greifen nahe: Alles, was er dafür tun muss, ist, eine Gruppe straffälliger Jugendlicher auf eine Rafting-Tour zu begleiten. Doch der Trip entwickelt sich zum absoluten Alptraum. Nicht nur, dass er sich unter sechs oberschlauen Möchtegern – Gangstern befindet, das eigentliche Problem ist, sie verschwinden inklusive Bewährungshelferin Liz noch nach und nach spurlos. Abgeschnitten von der Außenwelt, kämpft die Gruppe ums Überleben...

                                        Könnte ganz interessant sein....die dt. DVD ist unlängst bei "Galileo Medien" erschienen. Uncut, ab 16.


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          WUHA - das interessiert mich ja mal brennend - was kost n das Scheibchen so? Würd ich mir glatt mal holen, in der Leihe haben wir den nirgends
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Hey, klingt echt gut :!:  Wandert auf meinen "in der Leihe nach Ausschau halten Zettel"... ;-)


                                            Crash_Kid_One

                                            • Gast
                                            Ich wusste das dem Jason das gefallen würde  :D

                                            Bei Amazon gibbet das Scheibchen für 9,99 ¤

                                            Mich interessiert der auch sehr, aber in der Leihe haben die den bei uns imho auch nicht...