TEARS OF KALI

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    So, gestern auf der Börse am Anolis Stand eingekauft das Ding. Fette 30 Euro berappt. Etwas mulmiges Gefühl ob es ein Flopp wird, bin kein hundertprozentiger Horrorfan und viele Horrorfilme machen einfach weder Angst noch gruseln sie in irgendeiner Form.

    Der Covertext verspricht mal wieder den unheimlichsten Film des letzen Jahres. Gelogen!

    ES IST DER UNHEIMLICHSTE FILM DER LETZEN JAHRE !!!

    Ein Film der den Begriff Horror seit langem mal wieder verdient. Kein oberflächlicher Splatter, weit und breit keine Werwölfe, Vampire oder Serienkiller. Nein. ein Horror der modern und frisch ist und der auf einem realen Boden fusst und damit einen Schrecken erzeugt der einem nahezu krank im Sessel zurück lässt.

    Kamera, Sound, Musik alles ist erste Sahne. Gekonnt wird hier echter Horror erzeugt, kein gruseln, kein gespanntes wohliges Winden, nein purer kalter gnadenloser Horror der selbst alte Hasen nahezu schreiend in die Küche rennen lässt.

    Die Splatterszenen sind ultrahart und verdienen aufgrund ihrer suggestiv gefilmten Art den Sicko Preis des Jahres.

    Mir wars fast schon zu viel. Es ist ein Unterschied ob Freddy Krüger einen Teenie zerschlitzt oder eine bildhübsche Dame sich minutenlang mit der Nagelschere die Augenlider abschneidet - in Grossaufnahme - wie gesagt SICK.

    Von den drei miteinander lose verbundenen Episoden fand ich Shakti und Devi besser als die letzte Kali mit Mathieu Carriere. Hier muss jeder seinen Favoriten finden, keine ist schlecht.

    Der Film wird für Furore sorgen, da bin ich sicher und auch hier im Forum werden einige ihre Hitliste überdenken müssen.

    Ich frag mich ob ich den Film noch mal ein zweites mal anschauen werde, nicht weil er schlecht ist, sondern weil ich Angst habe. Ein grösses Kompliment kann man einem Horrorfilm kaum machen.