Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Leichen unter brennender Sonne :prime: :6: Geiles Artwork, coole Musik, super Kamerastil mit künsterischer & bildgealtiger Darstellung aber auch im philosophischen Leerlauf  mit abgehakter Storyentwicklung, was dazu schlecht miteinander verbunden ist bzw. zusammenspielt. Fast alle künstlerischen Elemente waren optisch sehr cool, waren mir aber teils sehr interpretativ zur Story bzw zur zuvor gespielten Szenerie. Ich hatte zudem manchmal nicht verstanden wer auf welcher Seite stand (bzw. auf welcher Seite man sich gerade in der jeweiligen Szene befindet), was deren Unterschied ist und warum das Ganze so ist. Die Szenen sind auch oft zu dunkel und man sieht garnicht was da wirklich abgeht, why? Was bleibt ist einer dennoch geiler Stil. Von dem Reigisseur würde ich gerne mal einen richtigen Western sehen.



    Witzig, den hab ich gestern ebenfalls mit Steve im Parallelwatch gesehen :)

    Mir hat er recht gut gefallen - und das obgleich ich mich mit "Amer" und "Der Tod weint rote Tränen" schwer getan habe.
    Am Ende hat mich der Film leider etwas verloren - aber ich würde den durchaus gerne noch ein zweites Mal sehen.
    Musikalisch war er auf jeden Fall eine Pracht und auch visuell war er sehr präsent mit einigen irritierenden Szenen (ich sach nur: Natursekt).

    Auch darstellerisch war er gut besetzt. Fun Fact: In einer Nebenrolle ist die gute Marylin Jess zu sehen, die ja unter anderem mit Brigitte Lahai gedreht hat und z.B. in "Les Petites écolières" mitgespielt hat.



    Leichen unter brennender Sonne :prime:
    Zufall war es nicht, dass Ash den auch gesehen hat. ;)
    Ich tu mich mit dem Film schwer. Etwa eine Stunde lang fand ich den wirklich richtig cool. Geile Bilder, geile Musik (aus alten Filmen), hitzige Atmosphäre, hochspannend obwohl kaum Story. Dann wird es dunkel, es passiert weniger und zum Ende hin wird es so kryptisch, dass ich beim Abspann große Fragezeichen im Kopp hatte. Die Verbeugung vorm Italo Western und generell dem europäischen Kino der 70er macht richtig Laune. Unterm Strich war ich leider etwas enttäuscht weil er über die ganze Laufzeit nicht hält, was er verspricht.
    :6.5:


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer

      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
             
        I Am Mother  :flix:

        Nach der Auslöschung der Menschheit bleibt nur ein Bunker, in dem zehntausende menschlicher Föten eingelagert sind. Die den Komplex verwaltende, "Mutter" genannte KI zieht als Testlauf einen davon groß. Als die "Tochter" fast erwachsen ist, entdeckt sie während eines Stromausfalls eine Maus - die kann eigentlich nur von draußen gekommen sein, doch dort soll laut Mutter noch alles kontaminiert und Leben unmöglich sein.

        Die Neugier des Mädchens ist nun geweckt und als es sich mit der Schleuse nach draußen beschäftigt, entdeckt es auf der Außenseite eine fremde, verwundete Frau...


        Interessantes Thema spannend umgesetzt, mit Bunker- und Kammerspiel-Atmospghäre, ganz brauchbar für nen Netflixabend kurz vorm wegpennen...  ;)


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Masters of The Universe - Revelations :flix:
          Folgen 1-4
          Das funktioniert beim zweiten Durchgang, dieses Mal auf Englisch, erstaunlicherweise ein ganzes Stück besser. Optik und Sound stören mich gar nicht mehr. Diese "erwachsenere" Version gefällt mir doch ziemlich gut.
          :7:


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Heute mal zwei Zweitsichtungen, in Zahlen... ;)


            A Dark Song  :bd:



             :7:




            A Prayer Before Dawn  :bd:



             :9:


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme

              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                -Der Untergang- [2004/Kriegsdrama mit Bruno Ganz, Alexandra M. lara, Heino Ferch, Götz Otto etc ..] auf 3 Sat.

                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  -Der Untergang- [2004/Kriegsdrama mit Bruno Ganz, Alexandra M. lara, Heino Ferch, Götz Otto etc ..] auf 3 Sat.

                  hey, den habe ich auch gerade geschaut, zumindest die 2te HÄlfte. GaNZ hab ich den noch nicht gesehen..



                  jetzt gerade:

                  Der Rausch  :bd:



                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    No Time to Die/Keine Zeit zu sterben /2019 bzw 2021/Action-Thriller mit Daniel Craig, Lea Seydoux, Rami Malek...
                    Würdiger Abschluß einer Bond- Era. Obwohl ich mit Craig vor 15 Jahren wenig anfangen konnte, find ich ihn mittlerweile doch einer der besten Bond- Darsteller bisher.
                    Beim Film selber hatte ich keine großen Erwartungen, was will man da noch groß sehen?
                    Von dem her war das Ergebnis ganz ok.
                     :7.5:
                    « Letzte Änderung: Heute um 00:28:44 von Evil »
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap