Störgeräusche

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Seit längerer Zeit habe ich das Problem dass mein Verstärker einen Brummton über die Boxen ausgibt wenn ich über den koaxialen Digitaleingang reingehe (LWL ist einwandfrei). Das Geräusch wird mit zunehmender Lautstärke ebenfalls stärker. Erst hatte ich das Kabel und den Anschluss im Verdacht da mein Verstärker mal vom Regal gefallen ist dachte ich es liegt an einer Lötbruchstelle, das konnte ich aber gestern Abend dann nach dem Aufschrauben ausschliessen.

    Ich konnte das Problem soweit eingrenzen, es tritt auf wenn der Beamer mit an der Steckdose hängt! Also hab ich sämtliche Mehrfachsteckdosen durchprobiert, auch ein anderes Netzkabel vom Beamer aber leider ohne Erfolg, sobal der Beamer mit am gleichen Stecker hängt brummt es...  :evil:

    Leider habe ich dort an der Stelle nur eine Steckdose zur Verfügung und muss verteilen - verdammt wie kommt sowas? Kann man das irgendwie entstören?
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Jungs, ich liebe Euch!

      Hab das Antennekabel entfernt und schon war Ruhe! Es ist zwar auch ruhig wenn der Beamer nicht eingesteckt ist aber damit kann ich weniger leben ;-)

      Hilft es denn das Antennenkabel gegen ein Qualitätskabel auszutauschen welches besser abgeschirmt ist oder hat das damit weniger zu tun?
      Ich höre nämlich Radio über Kabel.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |