Was arbeitet ihr?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    ich bin seit 4 Jahren als System Engineer in einer Telekommunikationsfirma angestellt die sich auf Servicetelefonie spezialisiert hat - ja, auch die Stöhnnummern ;-)

    Allerdings hab ich mit der TK-Sache außer mit der Administration der Hausanlage wenig zu tun. Ich kümmere mich um die User, deren Workstations, Server (Exchange, Samba, Active Directory, Print etc.) - eigentlich ein großes Gebiet an IT-Aufgaben die in einer 100 Mann Firma so anfallen.

    Nebenbei studiere ich noch an einer VWA und hoffe auf mein Diplom als Informatik-Betriebswirt (VWA).
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Zitat von: "Heavenly_Demonic"
      Im Moment mache ich gerade den ECDL, falls das jemanden etwas sagen sollte... Der wird mir duch das Arbeitsamt ermöglicht... Aber auch wenns langweilig ist, kann ich immer Eindruck schinden bei Bewerbungen...  :D


      European Computer Driving Licence?  ;)

      Mal im Ernst - was ist ECDL?
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Zitat von: "Masterboy"
        Zitat von: "Heavenly_Demonic"
        Im Moment mache ich gerade den ECDL, falls das jemanden etwas sagen sollte... Der wird mir duch das Arbeitsamt ermöglicht... Aber auch wenns langweilig ist, kann ich immer Eindruck schinden bei Bewerbungen...  :D


        European Computer Driving Licence?  ;)

        Mal im Ernst - was ist ECDL?


        hätte nicht gedacht mich mal selbst zu zitieren.

        Das war eigentlich ein Witz mit dem Driving Licence - aber es stimmt ja aufs Wort... LOL
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Zitat von: "Thomas Covenant"
          Oh Gott,irgendwie hab ich jetzt das Gefühl der Forums Opa zu sein(Bin über 40). Alles Schüler,Studenten und Job und Sinn suchende.Viele die arbeiten haben irgenwie irgendwas mit EDV,Computern, Medien und Telekommunikation zu tun.Wundert eigentlich nicht das heavy Forumsuser beruflich auch stark in den neuen Medien aktiv sind.



          ich vermute mal es liegt daran dass genau diese Leute die besten Möglichkeiten haben das Forum zu nutzen. Am Arbeitsplatz ist meist Internetzugang vorhanden, außerdem haben Schüler, Studenten und Arbeitslose natürlich die meiste Zeit. Das ist jetzt nur eine Festellung - kein Vorwurf oder sowas.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |