Was arbeitet ihr?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies

    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Bin jetzt Student an der Uni Mannheim und zwar in dem schönen Bachelor Studiengang Medien und Kommunikatonswissenschaften mit Beifach Amerikanistik/Anglistik.

      War eine kleinerer Odysee bis es soweit war. War zuerst in Mainz angemeldet, da ich bei anderen 4 Unis ebenfalls nur Teilzulassungen bekommen habe. Habe mich in Mainz für Magister Filmwissenschaften beworben, aber nur meine Teilzulassungen für Anglistik/BWL bekommen.
      Dann gleich mal Markus kontaktiert, der mir sehr behilflich war bei der Suche nach Wohnungen etc, dafür nochmals vielen Dank.
      Donnerstags saufen gewesen, dann extra früh raus Freitag morgens, nach Buden gesucht, angerufen, überall Termine ausgemacht etc. und dann kommt mittags das Nachrückverfahren für Mannheim, also alles in Müll und von vorne. Die Suche in Mannheim nach Wohnungen hat sich zum Glück sehr viel leichter herausgestellt als in Mainz wo es fast nichts gab. Allerdings war hier seher sehr vielschrott dabei. Letztendlich bin ich jetzt in einer art privaten Studentenwohnheim, mit einem kleinem Appartement (knappe 25qm) mit sehr kleiner Kochnische und akzeptablem Bad, was mir sehr wichtig war, denn das will ich mit niemand teilen und schon gar nicht mit wem fremden!!!

      Im Endeffekt habe ich jetzt überall meine Zulasungen bekommen, nur in Mainz Filmwissenschaften (meine erste Wahl, aber mit NC 1,2 8O  viel zu hoch angesiedelt), die letzte kam von Osnabrück Donnerstag bevor ich anfangen hätte sollen, so ein beschissenes System, was denken die eigentlich? In 2 Tagen Wohnung suchen, einschreiben, Stundenplan machen und s weiter....Osnabrück hätte ih vermutlich bevorzugt, da es dort spezifisch Medien (Fernsehen und Film) gewesen wäre, aber hier bin ich nun ganz zufrieden und Alex der in der Nähe wohnt ist auch öfters mal für ein Bier zu haben :lol:


      Dann lass ich mich mal überraschen, man weiss ja nie, aber ich denke schon dass es das richtige ist...


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Ja, das stimmt....hätte das so gerne gemacht, aber 1,8 scheint wohl zu schlecht zu sein :cry: , wenn man das in Interesse und Begeisterung messen würde wären die chancen für uns wohl besser....


        Max,stehst du da auch auf der Warteliste oder was?


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Mmh, also bei aller Liebe, aber 16 Semester warte ich mit Sicherheit nicht, oder habe cih das System nicht verstanden, denn als Angabe stand drin als letzter wäre irgendwie einer mit Schnitt 3 komma irgendwas und 16 Semestern reingekomen....Wartesemester sind dann ja unabhängig vom Schnitt, oder???


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Fühlte/Fühle mich auch völlig uninformiert und bin stocksauer auf dieses scheiss Unisystem (betreffend der uneinheitlich Anmeldungssysteme, deadlines, usw.)


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              na super, das habe ich net gewusst, habe gedacht, dass das warten allgemein zählt, so ist das ja erst recht ein riesen scheiss!!!


              Hehe, DVD Nacht sicher doch, aber in meiner kleinen Bude...lol...sicher mal ne Erfahrung wert!!!! :lol:


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Zitat von: "Havoc"
                "Karl Klammer" auftaucht, werde ich immer richtig sauer.

                "Sie haben mich jetzt mehrmals ausgeschaltet. Soll ich keine Hilfe mehr anbieten""

                ....NEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNN!!!!!!



                Atomrofl....man kennt's, man kennt's...


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Hey!


                  Das freut mich für dich, Gratulation!!

                  OK, Samstags, aber sich net sooooo lange, oder? Ich denke das wird schon, oder?

                  Werde mich Bodo anschliessen und einen extra mit dir trinken am HFT III ;-)



                  Gruss


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Das habe icg gemeint, wollte dich aber nicht nötigen das so zu tun, indem ich es ap direkt vorschlage in deinem Namen :D und du dann mehr oder weniger Ja sagen musst ;-)


                    OK, ap, keine Ausreden und da du jetzt auch noch mit Pierre das ein oder andere trinken musst gibts wohl keinen Ausweg mehr!!


                    Ach ja und BSF morgens um 8h wäre da ja auch noch :D


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Hehe erzählt uns von seinem ersten ARBEITStag und Inhalt sind nur die Pausen :D

                      freut mich für dich, kann ich mir gut vorstellen, dass man wieder lieber Geld ausgibt, wenn man gerade was verdient, ist immer so...

                      Viel Glück noch!!!


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Haha, ap=einfach ein Original....

                        da fällt mirein Zitat aus FaliLV ein (grob aus dem Kopf): "...von denen nie in Btracht gezogen wird sie in Massenproduktion zu schicken. Zu freakig zu leben, zu selten zu sterben!" :D

                        Klasse, muss glaub mal n Roadtrip in deinen Debitelshop machen (mit mir ist dann halt nix mit kiffen, aber n Bier nach der Arbeit wäre drin :D)


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Hey!

                          Die Bilder sind aber echt klasse für ne Handy Cam...


                          Ich brauche im August eh n neues, aber meins gitb jetzt schon leicht den Geist auf :-/

                          Schade, dass net bei O2 schaffst, ich plane dahin zu wechseln wegen der Homezone, die sich jetzt bei mir ja sehr lohnen würde, weil ich in Mannheim kein Tel. habe (Anschluss ist da, aber nix angemeldet, weil sich das einfach net lhnt)...

                          Bei Debitel kann man ja kein O2 Vertrag sich holen, oder? Die haben nur D1, D2 und E-Plus, oder?

                          Schade, wäre extras zu dir gefahren um mir nen Vertrag zu holen :-)


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Hehe, *g, da bin ich mir sicher, dass Debitel NATÜRLICH was VIEL VIEL besseres hat... :-)


                            Homezone ist ne festegelegte Zone (500m aussenrum auch noch) in der ich dann zu Festnetzpreisen den ganzen Tag telefonieren kann (ist quasi n Festnetzanschluss für mich, für den anrufenden zwar nicht aber für mich ;-) )...

                            da ich direkt nebend er Uni wohne kann ich meine Zone so legen,d ass ich an der Uni, in meiner Bude, einen guten Teil der Innenstadt und im Studio (sprich überall wo ich mich aufhalte) Festnetzbillig telefonieren kann...afaik gibts das nur bei O2


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Hehe, da musst dir schon was seeehr gutes einfacllen lassen ;-)