Was arbeitet ihr?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mr_Sandman

  • zu oft op Jöck
    • Väter fürchten nichts mehr!
      • Show all replies
    Versicherungskaufmann - aber angestellt im Innendienst!


    Offline Mr_Sandman

    • zu oft op Jöck
      • Väter fürchten nichts mehr!
        • Show all replies
      Bei mir hat sich sich beruflich nichts neues ergeben, allerdings bin ich auch erst knapp 3 Jahre dabei. Von daher schaun mir mal - ich halte jedenfalls die Augen offen.

      Privat ist dafür um so mehr los. Heirat, Hausbau... mal schauen, wie es weitergeht... ;)

      Was die Fehleinschätzungen im Leben angeht, habe ich auch einige Episoden parat:

       :arrow: Am Ende der Grundschule wurde ich als "bedingt geeignet für den Übergang in die Realschule" beurteilt.

       :arrow: Als ich unbedarft als Azubi nach einem möglichen Gehalt fragte, lachte mich ein älterer Kollege aus und meinte, ich würde nie im Leben meine damalige Gehaltsvorstellung oder mehr erhalten und  hätte keine Chance auf eine vernünftige Anstellung im Versicherungswesen. Er hat sich getäuscht.

       :arrow: Ich habe die Höhere Handelsschule aus Faulheit nicht geschafft. Glücklicherweise hatte ich schon eine Lehrstelle und habe dort angefangen. Den HöHa Abschluß (Fachhochschulreife) habe ich dann auf der FOS nach der Lehre erreicht.

      Fazit: Es gibt (fast) immer eine zweite Chance. Hätte ich nach der Lehre nicht das Unternehmen verlassen, um das Fachabi (nach) zu machen und zu studieren, wäre mein Leben ganz anders verlaufen. Meiner Erfahrung nach kann man viele Fehler korrigieren. Es erfordert nur Mut.


      Offline Mr_Sandman

      • zu oft op Jöck
        • Väter fürchten nichts mehr!
          • Show all replies
        Glcükwunsch auch von mir!  :D

        @Heavenly - Welchen Beruf möchtest Du gerne erlernen?