Heimkino und seine Tücken, Staubwolken im Bild

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Tja, das eion Heimkino auch Probleme mit sich bringt zeigte mein jüngster Beitrag mit den Störgeräuschen.

    Dazu kommt bei mir seit einigen Tagen auch noch eine Staubwolke im Bild des Projektors. Tja, den einen trifft es schon nach wenigen Betriebsstunden den anderen nie. Obwohl mein Beamer recht staubfrei an der Decke hängt und ich Nichtraucher bin habe ich jetzt eine gelbe ca 15 cm Große Wolke auf dem Bild. Außer mir ist es keinem meiner Freunde aufgefallen aber ich bin da etwas pingelig...

    Wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat kann ja mal berichten.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Zitat von: "Flightcrank"
      8O  Nee, oder?  :evil:  Das würde mich auch stören! Wie kann sowas passieren und wie bekommst Du das Ding denn jetzt weider weg? Kannste nicht die Lampe mal säubern?  :roll:

      Gruß
      Flight  8)

      PS. Wer oder was ist das auf Deinem neuen Avatar? Sieht ganz cool aus... :)


      Leider kann man wenig dagegen machen, höchstens einschicken zum Reinigen aber darauf hab ich keinen Bock. Der Staub setzt sich auf den LCD-Panels ab weshalb eine einfache Reinigung nicht durchzuführen ist. Naja, noch kann ich damit leben, aber schlimmer sollte es nicht werden - kannst es Dir demnächst ja mal ansehn.

      Das Avatar ist von Crow 4 mit Edward Furlong, bin im Netz drübergestoplert als ich mich über den Film informieren wollte.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Zitat von: "Flightcrank"
        Kannst nicht beim MediaMarkt vorbeischauen, da Rabatz machen und Dir die Lampe tauschen lassen? Ein Versuch wäre es doch mal wert. Hast das Teil ja immerhin beim MM gekauft und auch noch Garantie drauf...

        Jepp, vielleicht bekommen wir vor dem Forumstreffen Ende August noch 'ne weitere coole Filmnacht bei Dir hin.  :)

        Gruß
        Flight  8)


        es ist ja nicht die Lampe sondern das LCD-Panel und das kann man nicht einfach tauschen. Außerdem will ich das Ding jetzt nicht wieder abbauen, noch kann ich damit leben - darf halt nur nicht mehr werden. MM muss es sowieso an Panasonic einschicken und das dauert dann ewig...

        Filmabend? Kein Problem, ich hab am 10.07.04 meine letzte Vorlesung danach sind die Wochenende wieder länger ;-)
        Pierre hab ich auch schon gefragt, wir sollten uns mal per PN kurzschliessen und was ausmachen!?
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Zitat von: "Flightcrank"
          Zitat von: "Masterboy"

          Filmabend? Kein Problem, ich hab am 10.07.04 meine letzte Vorlesung danach sind die Wochenende wieder länger ;-)
          Pierre hab ich auch schon gefragt, wir sollten uns mal per PN kurzschliessen und was ausmachen!?



          Ja cool!  :)  Ich bin allerdings von nächsten Montag, 05.07 bis 19.07 im Urlaub. Das Woe nach meinem Urlaub ist auch schlecht, aber ab dem 30.07 (Fr.) hätte ich wieder Zeit für 'ne coole Filmnacht bei Dir. Kannst mir ja mal mal bescheid geben...

          Gruß
          Flight  8)



          hmm, 30. Juli bin ich noch in Hamburg auf einer Schulung aber danach hab ich ne Woche Urlaub (wahrscheinlich Balkonien) - also hätte Zeit.

          jetzt sind wir aber echt off Topic ;-)
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Zitat von: "Necronomicon"
            Zitat von: "Flightcrank"
            [Das schreckt mich jetzt auch ein bisschen ab! Wenn's nicht so schlimm ist...ok, aber bei einem Kaufpreis von 1500,-EUR wäre ich schon stinksauer bei sowas.


            Jep, bei dem Preis erwarte ich was vernünftiges und vor allen Dingen "haltbares". Wenn das so anfällig ist, dann stelle ich meinen Beamerwunsch auch noch ein paar Jährchen zurück  ;)


            Das Problem wird man bei LCD's nie 100% ausschließen können, aber sooo schlimm ist es jetzt auch nicht, ich würde mir jederzeit wieder einen Beamer kaufen, ich kann garnicht mehr ohne ;-)

            Ein Bild kann ich nicht davon machen, man würde nix erkennen. Ich habe mit Photoshop mal ein Bild erstellt auf dem man es ungefähr nachvollziehen kann. Der Fleck ist auch nur in sehr dunklen Sequenzen sichtbar, eigentlich nur bei Nachtaufnahmen oder schwarzes Standbild.
            Ich habe es jetzt extra etwas übertrieben dargestellt damit man es überhaupt erkennt.



            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |