Serienkiller außerhalb von Kino, TV und DVD...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wenn die Gesellschaft die Todesstrafe duldet ist sie nicht besser als solch Individuen wie Dutroux, Fourniret oder Konsorten. Dabei sind schon zuu viele Unschuldige drauf gegangen.


Todesstrafe ist nur ein anderes Wort für staatlich angeordneten Mord

aber es ist und bleibt Mord; und ich bin keiner der Mörder unterstützt

Mord darf nicht legetiem sein, auch kein staatlicher, denn wer gibt einem das Recht über Leben oder Tod zu entscheiden????


Zitat von: "ap"
Zitat von: "Osolemio"
Ich stimme Conflict voll und ganz zu. Eine Gesellschaft, die den Tod eines Mitgliedes beschließt (auch wenn dieses Mitglied ein verachtenswertes Individuum ist), billigt den Tod als Bestrafung und rechtfertigt diese Art der 'Vergeltung'.


In EXTREMFÄLLEN (wie dem hier, Ted Bundy, Ramirez, oder sonstein Serienkiller oder ...) halte ich diese Art von "Vergeltung" für nicht so falsch, zumal es ja nicht Nur um die Vergeltung geht...

Zitat

Und das Argument der Kosten: Das betrifft doch alle, die einsitzen.


Aber "alle" haben nicht kleine Kinder gegessen !!



Zitat von: "Conflict"

Mord darf nicht legetiem sein, auch kein staatlicher, denn wer gibt einem das Recht über Leben oder Tod zu entscheiden????


Schön gesagt. "Die Gesellschaft" gibt dem Richter das Recht das zu entscheiden.





 :arrow:
Zitat von: "ap"
Und Last But Not Least hätte ich auch ganz ehrlich Keine moralischen Bedenken, einen Typen wie Den oder von mir aus auch Ted Bundy auf den Elektrischen Stuhl zu schicken !! Leute, die solche Verbrechen begangen haben, haben ihr Recht auf mein Mitleid verwirkt, aus amen.



Das Problem ist nur, es ist schon zu genüge vorgekommen dass Unschuldige für ein Verbrechen, nehmen wir mal Mord, das er gar nicht begangen hat zum Tode verurteilt wurden ist. Wie erklärtst du denen dann dass die Todesstrafe rechtens ist?
Die Justiz hat sich schon sehr oft geirrt und die Verdächtigen haben keine richtige Verhandlung bekommen.

Du setzt dich dann ja auch mit den Verbrechern auf eine Stufe.