Das Boot

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass "Stalingrad" euch beiden gut gefallen wird.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Stalingrad muss ich endlich mal schauen, so ne bildungslûcke bei mir. Das Boot würde ich so bei :8: legen aus der Erinnerung raus, aber die ist verdammt blass

      Oh weh, Bildungslücken, da sagst du was... Von allen hier bisher genannten Filmen einschließlich dem Boot selbst kenne ich bis jetzt nur den Untergang und Metropolis. Alles andere: Lücke.

      Lasst die Steine fliegen. :D

      "Das Boot" ist schon recht lang (auch im Dir. Cut) und braucht etwas Durhaltevermögen. Dennoch ein wirklich guter Film.
      Ich finde aber, der funktioniert in erster Linie als Spannungskino und Kriegsfilm, so deutliche Antikriegszüge hab ich da nie wirklich gesehen.
      Der Punkt von Leo ist aber durchaus ganz interessant. Im Grund ist es schon irgendwie ein Antikriegsfilm, weil die Politik fast allen Beteiligten am Arsch vorbeigeht.
      Und die Sinnlosigkeit dieser Extremsituation in dem beengten U-Boot kommt auch gut rüber. Ich muss den auch mal wieder sehen.

      "Das Cabinett des Doktor Caligari" ist absolutes Pflichtprogramm für jeden Horror- und Thrillerfan.
      Das ist die Blaupause für viele modernere Filme. Ja, es ist ein Stummfilm, aber wenn man sich drauf einlässt bekommt man ein absolutes Meisterwerk zu sehen.

      "Metropolis" hab ich auch noch nicht zu Ende gesehen, reizt mich aber auch nicht mehr so sehr.
      « Letzte Änderung: 13. April 2015, 19:41:27 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies