Konzertberichte

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Moderator
  • *****
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show all replies
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!

    ICH HABE TICKETS !!!!!

    Die ober-super-geilen-und-alles-wegblasenden

    ME FIRTS AND THE GIMME GIMMES

    spielen zwei Gigs in Deutschland, und ich habe für mich und Kumpel zwei Tickets in Köln gesichert. Ich könnt jetzt schon total durchdrehen  8)

    Wer kommt auch ?  ;)


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Moderator
    • *****
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show all replies
      Ende März 2006 - Markthalle Hamburg

      Fear Factory

      Ja, ja, schon diverse Male gesehen und immer wieder live eine absolute Größe. Die Markthalle war gut gefüllt und die Vorband war grausam. Ein Mix aus Napalm Death und Fear FActory, der völlig in die Hose ging. Dadurch auch eher verhaltene Reatkionen beim Publikum.

      Als Intro kam Number of the Beast und im Anschluß brach die Hölle los.
      Da mir der Pit doch noch etwas zu gefährlich erschien ( mein Knie und so.... :roll:  ), gönnte ich mir den Auftritt von einer höheren Stufe aus, von der man einen prima Ausblick hatte.

      Große Hits kamen und fehlten, die drei Lieder von der neuen Scheibe klangen gut ( habe mittlerweile die CD und bin maßlos enttäuscht  :!:  ),
      eine Zugabe von zwei Liedern ( darunter Timelessness => Gänsehaut ! ),
      und dann war der Spuk auch schon vorbei.
      Cooler Abend, mit etwas mehr als 20 Euronen eintritt habe ich kein Problem, die Shirts gab es aber erst ab 25,-, das war schon wieder happig.


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Moderator
      • *****
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show all replies
        02. Mai 2006 Hamburg Docks

        Me first and the Gimme Gimmes

        WOW

        Wem die Band nicht bekannt sein sollte, hier ein kurzer Umriss :
        Fat Mike ( eigentlich NoFX ), Joey & Dave ( eigentlich Lagwagon ), Jake ( eigentlich Foo Fighters ) und Spike ( eigentlich Swinging Utters ) spielen SEHR bekannte Lieder aus größtenteils älterer Zeiten in einem schicken Punkrock - Kostüm.

        Die Vorband war schlecht. Richtig schlecht => Bier saufen.
        Dabei fällt mir auf, das das Docks umgebaut wurde, sehr angenehm. Dann kam der große Moment, auf den ich mich schon seit ner ganze Weile den Arsch abfreue. Die Jungs kommen auf die Bühne, super gelaunt und es geht volley los mit Stairway to Heaven. NIx kann uns mehr aufhalten ( auch kein angeschlagenes Knie mehr  8)  ) und wir stürmen den Pit. Ich habe noch nie mit so vielen Frauen gepogt, herrlich !
        Es folgt Hit auf Hit ( Mandy, Rocket Man, I believe I can fly usw... ), und da man nur drei Frontleute von verschiedenen Bands auf der Bühne hatte, kam der Entertainment Charackter der ganzen Sache nicht zu kurz. Gott haben wir gelacht. Zwischendurch feierte sich das Publikum auch mal kurz selber ab, was ich lange nicht mehr erlebt habe.
        Zwei neue Songs, den einen kannte ich nicht, der andere war Ghostrider, ebenfalls absolut super.
        Nach zwei Zugaben, knapp 90 minuten Vollgas und diversen Bierchen ging dann leider das Licht an. Die hälft der Masse drängt nach draußen, wir waren überglücklich und komplett durchgeschwitzt und rauchten erstmal in ruhe eine Zigarette.

        GANZ GROßER ABEND !!!!!!

        Bei einem Eintritt von Euro 17,00 kann man nix sagen. Shirts kosteten Euro15,00, da mußte man natürlich zuschlagen  :!:


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Moderator
        • *****
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show all replies
          Meine Perle und ich waren am Freitag abend bei Götz Widmann ( der verbliebene von Joint Venture ).

          Das Konzert war gut, die Songauswahl enthielt viele Hits, für einige alte Joint Venture Hits wurde der Frontmann von der Vorband "Das Pack" auf die Bühne geholt, der seinen Job mehr als gut machte und Leuten, die Joint Venture mal in Original Besetzung gesehen haben, die Tränen in die Augen trieb.

          Teilweise nervte aber ein großer Teil des Publikums ab, die ständig anfingen nach "Henk" zu rufen oder das Lied "Eduard, der Haschischhund" singen. Götz sagte auch gleich etwas dazu, dass störte diese Idioten aber nicht und die machten weiter.
          BÄM !

          Gute 2,5 Stunden Unterhaltung für 12 Euro in einem kleinen Klub, der Abend war eine runde Sache.


          Mittlerweile muss ich aber selber sagen, dass ich dann doch Fanny van Dannen Götz Widmann vorziehe.
          Der Humor von Fanny ist einfach anders und besser, und Götz ging zwar auf die Nerds im Publikum ein.
          Konsequenter wäre es aber wohl gewesen, die besagten und vehement geforderten "Hits" nicht zu spielen, was mich auch nicht groß gestört hätte.
          Mit "Holland",  "Zöllner vom Vollzug abhalten auf der A4" und der "Zaubersteuer" waren meine FAvortien alle dabei.


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Moderator
          • *****
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show all replies
            Hanns Martin Slayer, 21.06.2008 im Störtebeker in Hamburg


            MEINE FRESSE  :shock: 


            Die einzigartigen und wahren Hanns Martin Slayer spielten zum Tanz, und wir waren da !

            Es war mal wieder absolut großartig, und wer schon immer mal Slayer in einem kleinen Club sehen möchte, dem lege ich diese 1 A Coverband sehr ans Herz.
            Allein die Playlist mit allen Hits war ein Traum, die Menge hatte richtig Bock auf den Spaß und ab dem dritten Lied gab es kein halten mehr und die Stagediver waren im Minutentakt auf der Bühne.
            Ich habe mir die Schuhe ruiniert ( musste vorher auf ne Firmenfeier ), meinem ( zuletzt operierten ) Knie und meinem Nacken einen derben Muskelkater beschert und meine Freundin zum Getränke - Hivi degradiert.....

            aber für nur 4 Flocken fast 80 Minuten Slayer live waren es mir wert !   :bang:

            Schaut auf deren Website nach, ob die innem Kleinen Club oder JUZ in eurer Nähe spielen ( größere Sachen werden es wohl eher nicht sein ), und ich garantiere Euch einen mehr als unterhaltsamen Abend !


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Moderator
            • *****
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show all replies
              ich hab Karten für Volbeat in Hamburg am 10.10.  8)  :biggrin:


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Moderator
              • *****
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show all replies
                FREITAG, 16.08.08, HAMBURG LOGO / 15 €

                SHADOW REICHENSTEIN & BALZAC


                Jau, die legitimen Misfits Nachfolger Balzac aus Japan gaben sich die Ehre, inkluisve der Vorband Shadow Reichenstein aus den USA.

                Letztere begannen dann mehr als pünktlich Ihren Set, so dass wir die ersten zwei, drei Songs verpassten.  :redface:
                War aber letztendlich nicht sooo wild, die Jungs spielten Ihren Stiefel runter und freuten sich auf den Kiez - Bummel im Anschluß.
                Die Songs klangen dann doch etwas sehr gleich, aber die haben mal gerade ein Album raus, vielleicht geht da noch was.

                Dann kam Balzac und die Leute waren mehr als heiß auf unsere japanischen Freunde. Sie spielten nahezu alle Hits, der Frontmann gab die Rampensau während der Bassist als Cool McCool mit Sonnebrille und Hut spielte. Der Gitarist hatte mehrfach mit technischen Problemen zu kämpfen, was der Stimmung aber keine Abbruch tat.
                Die Mitgröhl - Parts wurden sehr laut mitgesungen und die Balzac Jungs verneigten sich nach jedem Song und sagten "thank you" und "Thats it" (  :?:  :confused:  ) . Aber sie spielten trotzdem weiter, und das fast zwei Stunden.
                Großartig  :!:

                Das Wasser tropfte von der Decke, der Moshpit war ordentlich ( hätte größer sein können, das Konzert war aber nicht komplett ausverkauft ) und überall glückliche Gesichter. Nach zwei Zugaben war dann Schicht im Schacht, und die Crew von Balzac verteilte für lau (  :!:  ) CD's von Balzac mit 14 Live Mitschnitten von Balzac. Dass nenn ich mal Fanbeachtung, da könnten sich noch einige ein paar Scheiben von abscheniden !

                Super Abend für schmales Geld, ein absolut runde Sache.


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Moderator
                • *****
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show all replies
                  Echt ? Da hing nur eins am Merchandise Stand, na denn.....

                  Wäre schon schön, wenn die ihre Mucke etwas weiter ausarbeiten würden. So war das ein wenig mau


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Moderator
                  • *****
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show all replies
                    Boah, das ist ja nur aufs Maul  :shock:

                    Wär mir zu eintönig, ehrlich gesagt....


                    aber Agathocles wären natürlich schonmal ein Renner.

                    Erzähl mal wies war !

                    Und nein, Du bist nicht bekloppt. Nur etwas  :D


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Moderator
                    • *****
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show all replies
                      Ich geh jetzt gleich zum Volbeat Konzert !  :D


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Moderator
                      • *****
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show all replies
                        und das hat sich definitiv gelohnt !!!!

                        Bis auf die Tatsache, dass es mal wieder ein sog. "Früh Konzert" war ( pünktlicher Beginn um 19.00 Uhr mit der Vorband, um acht steht die Hauptband auf der Bühne, um 22.00 Uhr isht definitv Schluß, anschließend alle raus, einmal feucht durchwischen und anschließend wird ne Disco gemacht  :roll: ), haben sich die 25 Euro definitiv gelohnt.

                        Die Vorband kannte ich noch von früher, ( Stuck Mojo ), und ich wuste gar nicht, dass die wieder bzw. immer noch am Start sind. Haben eine ordentliche Vorstellung abgeliefert, Stimmung gemacht und die Menge angeheizt.

                        Als dann Volbeat auf die Bühne kamen gab es definitiv kein Halten mehr. Top - Sound, eine kleine aber feine Lichtshow und 4 Dänen, die richtig Bock auf Rock'n'Roll hatten.   :bang:  :bang:  :bang:

                        Es folgt ein repräsentativer Nachweis des Schaffens dieser Band. Die Hits der ersten beiden Alben wurden immer mal wieder von Stücken von der neuen Scheibe unterbrochen, so dass keine Langeweile aufkam. Nebenbei wurde Späße gemacht und die dänischen Fans begrüßt. Als dann auch noch von der Bühne die JAck Daniels Flaschen in die ersten Reihen abgegeben wurden, kannte der Pit keine Grenzen mehr.

                        Übrigens sehr anständig von den ersten Reihen, die beiden Flaschen nicht komplett auszusaufen sondern mit jeweils 1/4 gefüllt wieder zurück auf die Bühne wanderten, so dass die Herren Musiker auch noch nippen durften.  :twisted:

                        Alles in allem ein Top Abend, lediglich getrübt von diesem Zeitfaktor.

                        Da dies erst der dritte Termin der Tour war, sollten Interessierte unbedingt diese Möglichkeit wahrnehmen, die Band sich noch anzutun. Folgende Termine stehen noch an :

                        14.10. Offenbach
                        20.10. München
                        23.10. Köln
                        24.10. Berlin
                        25.10. Osnabrück
                        14.12. Ludwigsburg
                        30.01. Leipzig
                        31.01. Abtsgmünd ( Festival )


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Moderator
                        • *****
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show all replies
                          VOLBEAT....?? Was ist das ???? Bin jetzt über den Namen schon einige Male gestolpert, waren live hier in der Nähe, hab viel gutes von gehört... ich kenn die Band trotzdem nicht ?? Was für Musik machen die ?? Das Konzert hier in dre Nähe hab ich nicht weiter beachtet weil ich die Band gar nicht kenn,,, ich hab wohl was verpasst ?


                          Schwer zu beschreiben, da sehr unkonventionell und in dieser Art vielleicht noch nicht dagewesen.Gute Laune Metal mit Mitgröhlfaktor.

                          Bestandteile : Misfist am Ende der 90er ( allerdings etwas Metal - lastiger ), Life of Agony zu Ihrer Anfangszeit ( allerdings ohne diese Melancholie ) und vielleicht etwas Metallica ( allerdings nicht so ernst ). Obendrauf noch etwas Elvis und eine kleine Prise Psychobilly.

                          Der Sänger hat ne Top - Stimme, hätte nie gedacht, dass der das über 90 Minuten durchhält bzw., dass auf den Platten von denen übelst die Stimme gepitcht wurde.

                          Hör Dirs irgendwo an, Alex, irgendjemand aus Deinem Metal - Kollegen Kreis hat auf sicher was von denen. Die könnten das nächste große Ding im Metal werden !!!
                          « Letzte Änderung: 12. Oktober 2008, 16:29:13 von Nation-on-Fire »


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Moderator
                          • *****
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show all replies
                            In München ist Volbeat schon ausverkauft. :bawling:

                            Schau sonst bei denen auf der Seite nach den Auslandsgigs nach, vielleicht ist da ja noch ein Konzert, was im BEreich des möglich liegt.

                            Hamburg war übrigens auch ausverkauft, und ich hatte noch ne Karte über....


                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Moderator
                            • *****
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show all replies
                              Nettes Billing wobei mir Kojira nix sagt.

                              Berichte mal !


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Moderator
                              • *****
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show all replies
                                Habe für den Paulsen und mich Karten für Limp Bizkit in Hamburg geordert..... :D


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show all replies

                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show all replies
                                    Bloody geht zu den Kellys, ich brech zusammen  :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show all replies

                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show all replies
                                        Heute gammel ich nur vor mich hin, war gestern abend bei AC/DC in Oberhausen :D

                                        Sehr fett, die "alten Säcke" haben es noch voll drauf. Haben fast 2 Stunden ohne Pause durchgezockt und dabei keinen Klassiker ausgelassen ... egal ob "TNT", "Thunderstruck", "Hells Bells", "You shook me all night long" und wie sie alle heissen ;)
                                        Stimmung war auch gut, nur hab ich gemerkt das ein Sitzplatz bei so nem Konzi einfach fürn Anus ist ... ich bin ein Metalhead, ich will in die Menge, meine Güte!
                                        Ok - die Karte war ein Geschenk, von daher will ich mich sicher nicht beschweren :D

                                        Weiter gehts Anfang April mitm Exile Festival in Dortmund, dann im Mai (Pfingsten) das obligatorische Rock-Hard-Festival (Highlight des Jahres) und im Juni gehts dann direkt weiter mitm Castle Rock Festival ...

                                        Mal sehen was sonst noch so kommt :D


                                        AC/DC haben kurz danach in Bremen gespielt, anscheinend kenn Sie sich aber mit den geographischen Gegebenheiten Nord - Deutschlands nicht so wirklich aus. Ihr Hotel haben Sie in Hamburg bezogen, sind zum shoppen nach Hamburg gefahren um dann abends vor ca. 10000 Bremern "Hello, Hamburg" zu rufen. Die Jungs gingen davon aus, dass Bremen ein Vorort von Hamburg ist....
                                         :arrow:   :D


                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show all replies
                                          Vielleicht hat er ihr aufs Maul gehauen ?  :confused:  :D


                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show all replies
                                            So muss das laufen ! Dann hat man einen trifftigen Grund, dass Sie mit Dir reden muss !


                                            Offline Nation-on-Fire

                                            • Das Beste am Norden !
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                • Show all replies
                                              Hab gerade gesehen, dass "Beatallica" heute abend mal wieder in Hamburg spielen.

                                              Ich denk, da werde ich wohl noch hingehen.... :)


                                              Offline Nation-on-Fire

                                              • Das Beste am Norden !
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                  • Show all replies
                                                ......und wie erwartet war es mal wieder großartig  :bang:  :bang:  :bang:  :bang:

                                                Diese absolut geile Verknüpfung von "Beatles" und "Metallica" macht permanent Spaß und die Jungs haben unheimlich viel Spaß innen Backen. Hinzu kommt, dass der Bassist mal ein paar Semester Deutsch studiert hat und demzufolge einige Anekdoten in gebrochenem deutsch erzählt  :arrow:   :D

                                                Und bei Songs wie "It's a garage dayz night", "Justice for all my loving", "The thing that should not let it be" oder "All you need is blood" dreht die kleine Menge von 100 Leuten im Headbangers Ballroom komplett druch.

                                                Bei einem Ticketpreis von 12 Flocken kann man auch nix sagen, die Jungs spielten knappe 80 Minuten und wurden erst nach 2 Zugaben in den Feierabend entlassen. Schön auch, dass die Jungs direkt vonner Bühne ins Publikum / an den Tresen kamen um mit den Leuten zu schnacken. So soll das sein.

                                                Anbei nochmal die restlichen Tourdaten, definitiv ein Empfehlung, falls die Jungs bei Euch in der Nähe spielen.


                                                4.04.09 Germany, Amberg @ Rockdomizil
                                                4.06.09 Germany, Töging/Inn @ Silo 1
                                                4.08.09 Germany, Karlsruhe @ Jubez
                                                4.09.09 Switzerland, Luzern @ Schuur
                                                4.10.09 Switzerland, Zürich, @ werk21 (Dynamo)
                                                4.11.09 Germany, Berlin @ Frannz
                                                4.12..09 Germany, Dresden @ Tante Ju
                                                4.13.09 Austria, Vienna @ Szene
                                                4.14.09 Hungary, Budapest @ A38
                                                4.15.09 Poland,Warszawa @ Progresja
                                                4.16.09 Poland, Poznan @ Piwnica 21
                                                4.17.09 Poland, Kraków @ Zascianek
                                                4.18.09 Poland, Wroclaw @ Od Zmierzchu Do Switu



                                                Offline Nation-on-Fire

                                                • Das Beste am Norden !
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                    • Show all replies
                                                  Die bringen im Sommer ne neue CD raus, das dauert halt immer aweng bei denen weil sie sich um die Rechte von 2 Bands prügeln dürfen  :lol:
                                                  Und im Frühjahr 2010 sind sie weider in D auf Tour  ;)

                                                  Einfach mal im Auge behalten.


                                                  Offline Nation-on-Fire

                                                  • Das Beste am Norden !
                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                      • Show all replies
                                                    Schade, kein Termin in der Nähe, die find ich auch super witzig. Alleine schon, wie der Sänger leicht übertreibt und somit eine 1A-Parodie bietet.

                                                    Wenn er singt und man die Augen zumacht, sieht man ganz deutlich James Hetfield auf der Bühne  :biggrin:  ;)