Konzertberichte

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    mein Bericht von MISERY INDEX, GRAVE, ARSIS & THE LAST FELONY  :

    http://www.myrevelations.de/index.php?section=reviews&module=livereviews&submodule=review_detail&reviewid=491

    Hehe... war bei uns ungefähr ähnlich. Nur gab es keine Tonprobleme und "Misery Index" hat übelst gerockt.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Naja, "Grave" fand ich nicht so gut. Für mich klang jeder Song sehr ähnlich. Doch die Stimmung im Publikum war sehr gut.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Bei mir stehen in den nächsten Monaten eine Menge Konzerte an (da ich zum Glück im Kanton Zürich wohne):

        10.02.11 - Born of Osiris, Protest the Hero, Darkest Hour
        11.02.11 - Your Demise, Stick Your Guns
        25.02.11 - Knights of the Abyss, Wretched
        26.02.11 - Asphyx, Illdisposed
        05.03.11 - Dying Fetus, Keep of Kalessin, Fleshgod Apocalypse, Carnifex
        11.03.11 - Mogwai
        18.03.11 - Putrid Pile, Waco Jesus
        01.04.11 - Duara, Honey for Petzi
        26.04.11 - Whitechapel, The Acacia Strain
        29.04.11 - Septical Gorge, Sarcolytic
        30.04.11 - Die Kassierer
        12.05.11 - Kvelertak, Comeback Kid, The Ghost Inside
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Die habe ich am letztes Jahr am Summerbreeze gesehen. Der Sänger hatte vermutlich schon gut einen getrunken.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            10.02.11 - Born of Osiris, Protest the Hero, Darkest Hour
            11.02.11 - Your Demise, Stick Your Guns

            "Born of Osiris" war recht gut, aber der Ton war manchmal irgendwie etwas breiig. "Protest the Hero" waren absolute Spitze - tolle Band. "Darkest Hour" hat mir nicht so gefallen.

            "Stick Your Guns" brachte schon ordentlich Stimmung in die Menge. Doch erst mit "Your Demise" war auch wirklich die Hölle los.
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Gestern Abend am Bonecrusher Fest 2011:

              Angelus Apatrid => Unterhaltsamer Thrash-Metal. Guter Einstieg.
              Burning the Masses => Verpasst: Bier holen, pissen, auf Freunde warten, usw.
              Fleshgod Apoclaypse => Unglaublich geiler Technical Death Metal. Wahnsinns-Performance der Band.
              Carnifex => Zwar hört sich vieles ähnlich an, doch sie machten gute Stimmung und das Publikum ging schon ordentlich ab.
              Keep of Kalessin => Tolle Musik.
              Dying Fetus => Wieder einmal mehr haben sie bewiesen, dass sie einfach eine der besten Death-Metal-Bands überhaupt sind.

              Fazit: Grandioses Konzert und alle Bands haben sehr gerockt. Das Publikum war toll und der Sound klang richtig gut.

              Nächsten Freitag steht "Mogwai" an.
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                "Mogwai" ist wohl einfach DIE Post-Rock-Band überhaupt... die haben gestern Abend unglaublich gerockt. Ich hatte eine durchgehende Gänsehaut. Wahnsinn!
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Gestern Abend gab es die volle Dröhnung. Nach ein paar Vorbands (mehrheitlich Thrash), kamen dann die Fun-Grinder "Suffelicious", deren Musik ziemlich abgedreht ist. Es folgte "Putrid Pile" (eine Ein-Mann-Band), der wirklich extrem rockte. Dann kam "Waco Jesus", die mit ihrem Porn-Grind zwar ordentlich Stimmung machten, aber gegen "Putrid Pile" doch ziemlich abstinkte.
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Bei mir gab es letzten Freitag wieder einmal die volle Dröhnung

                    Malevolent Creation (US) Death Metal / Thrash
                    Der Headliner machte ordentlich Stimmung und das Publikum ging gut ab. Für mich keine musikalische Offenbarung, aber doch ihr Geld wert.

                    Mumakil (CH) Grindcore
                    Wow, wow, wow! Ultra-fetter Grindcore, der so richtig reinhaut. Wirklich eine extrem tolle Performance der Band. Das Publikum ging ziemlich ab.

                    ShitCanDevil (CH) Metalcore
                    Naja, als Vorband gerade noch ok. Hat mich nicht vom Hocker gehauen.

                    Die Location war ein altes Fabrikgebäude, das so richtig abegefuckt aussah und irgendwie auch so wirkte.
                    die kommt noch... irgendwann...


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Gestern in Zürich:

                      "Impending Doom"
                      Ordentlicher Deathcore - Publikum ging schon ziemlich ab.

                      "The Acacia Strain"
                      Nicht schlecht, haute mich aber nicht vom Hocker.

                      "Whitechapel"
                      Cool - die Stimme des Sänger kommt live viel besser als auf CD.
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Heute gehts zu den Kassierern!
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Heute gehts zu den Kassierern!

                          Übel, übel, übel! Der Sänger ist hässlich, steht nackt auf der Bühne, kann nicht singen und säuft wie ein Loch. Doch es war unglaublich geil. Stimmung und Party pur :thumb:!
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Der Sänger ist hässlich, steht nackt auf der Bühne, kann nicht singen und säuft wie ein Loch.

                            Nackt und dazu noch häßlich ??? Kein Wunder das der wie ein Loch säuft !  :biggrin:

                            Zudem liest er einen Teil der Songtexte von A4-Blättern ab :uglylol: .
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Soeben habe ich "Long Distance Calling" im Gaswerk gesehen. Die Band ist der absolute Wahnsinn. Zum Glück sehe ich sie in 4 Wochen nochmals am Greenfield.
                              die kommt noch... irgendwann...


                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Gestern Abend:

                                "Defiled" ... japanische Deaht-Metal-Band, deren Sänger unbedingt ausgewechselt werden müsste.

                                "Beneath the Massacre" ... einfach eine göttlich Live-Band.

                                "Obscura" ... sehr tolle Musik, ich war sehr überrascht.

                                "Hate Etenral" ... auch sehr guter Tech-Death.
                                die kommt noch... irgendwann...


                                Offline Hellseeker

                                • aka Patrick
                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Gestern Abend:

                                  "Gorod" ... toller Sound, aber das Publikum war noch ziemlich lahm.

                                  "Veil of Maya" ... gute Musik, aber viel zu viele Aggro-Karate-Kiddies mit ihrem Gefuchtle und Gekicke... dieses verdammte Violent-Dancing ist eine Pest.

                                  "Born of Osiris" ... auf CD klingt die Band gut, aber live wirkt das manchmal zu überladen.

                                  "The Faceless" ... Hammer! Die haben alle Support-Bands gnadenlos in den Schatten gestellt. Bombastische Stimmung im Publikum, der Sound war einfach nur fett und es rummste ordentlich. Eine der besten Tech-Death-Bands überhaupt.
                                  die kommt noch... irgendwann...


                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Gestern Abend in Zug:

                                    "Trailer Park Massacre" ... normaler Deathcore, eigentlich nicht übel, aber verdammt schlecht abgemischt.

                                    "Scorch" ... Prügel-Band ohne Höhen und Tiefen.

                                    "Cremation" ... weitere Prügel-Band ohne Höhen und Tiefen.

                                    "Human Parasite" ... wohooo, coole Brutal-Death-Band, die ordentlich abging.

                                    "Aborted Fetus" + "Katalepsy" ... diese beiden Russen-Brutal-Death-Bands waren ja wohl der Knaller. Bisher das beste Konzert in diesem Jahr. Unglaublich gute Stimmung, Party pur und Fun Fun und Fun. Göttlich.
                                    die kommt noch... irgendwann...


                                    Offline Hellseeker

                                    • aka Patrick
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Zurück vom Greenfield und überglücklich:

                                      After the Burial => :6.5: Solide.
                                      The Sorrow => :7: Stimmung war gut.
                                      System of a Down => :9: Genial.
                                      Dregd => :9: Tolle Stimmung.
                                      Foo Fighters => :6: Nicht schlecht, aber irgendwie arg brav.
                                      Kvelertak => :8.5: Echt coole Party-Band. Macht Laune.
                                      Parkway Drive => :8.5: War wieder mal eine sehr guter Auftritt der Jungs.
                                      Suicide Silence => :5: Zu viel Gekreische.
                                      Converge => :9.5: Ach du meine Fresse! Die haben sogar SOAD übetrumpft. Brachial.
                                      Long Distance Calling => :8.5: Magie!
                                      We Butter the Bread with Butter => :3: Nur wegen Kumpel teilweise geschaut: Müll!
                                      The Ocean => :7.5: Gutes Konzert, wenig Stimmung.
                                      The Young Gods => :7: Mal was anderes und ich war positiv überascht.
                                      Social Distortion => :7: Letzte Hälfte habe ich gesehen und war gut.
                                      Volbeat => :9: Party-Band!

                                      Insgesamt war es ein tolles Festival.
                                      die kommt noch... irgendwann...


                                      Offline Hellseeker

                                      • aka Patrick
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Gestern Abend:

                                        2 Vorbands :arrow: nicht schlecht, machten schon ordentlich Stimmung
                                        Krisiun :arrow: ziemlich cool, rockte ziemlich
                                        Vader :arrow: wohooo, brachte die Menge zum kochen
                                        die kommt noch... irgendwann...


                                        Offline Hellseeker

                                        • aka Patrick
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Sonisphere 2011 in Basel:

                                          Duff McKagan’s Loaded :)
                                          Whitesnake :)
                                          Judas Priest :biggrin:
                                          Cataract :biggrin:
                                          Gojira :biggrin:
                                          Limp Bizkit :biggrin:
                                          Slipknot :thumb:
                                          Iron Maiden :thumb:
                                          In Flames :biggrin:
                                          Gwar :uglylol:

                                          Alles sehr geile Konzerte mit wirklich genialer Soundqualität, tolle Location, viel besser organisiert als 2010 und extrem viel Spass.
                                          die kommt noch... irgendwann...


                                          Offline Hellseeker

                                          • aka Patrick
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Letzten Donnerstag in der Roten Fabrik:

                                            "Russian Circle"
                                            Unglaublich gute Set-List mit toller Stimmung. Eines der besten Post-Rock-Konzerte, an denen ich bisher war. Magie! Ich hab auch gleich noch ein T-Shirt eingesackt.
                                            die kommt noch... irgendwann...


                                            Offline Hellseeker

                                            • aka Patrick
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Nächstes Wochenende geht es ans Mountains of Death Openair. Da es die allerletzte Ausgabe dieses Festivals ist, haben sie ein bombastisches Line-up:

                                              Krisiun
                                              Putrid Pile
                                              Defeated Sanity
                                              Abysmal Torment
                                              Decapitated (das kürzlich erschienene Album ist der Knaller)
                                              Severe Torture
                                              Gorgasm
                                              Internal Bleeding
                                              uvm.

                                              http://www.mountainsofdeath.ch/de/component/content/article/34-news/156-running-order-fuer-mod-2011

                                              Natürlich nur was für Death-, Brutal-Death-, Tech-Death- und Grind-Fans - das MOD ist ja auch immerhin das härteste Openair in Europa.

                                              feature=channel_video_title
                                              die kommt noch... irgendwann...


                                              Offline Hellseeker

                                              • aka Patrick
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Das MOD war der absolute Burner. Alle Bands, die ich gesehen habe, waren mindestens gut. Das Publikum war grossartig, das Wetter gut (etwas zu heiss sogar), das Bier flüssig und die Stimmung grandios.
                                                die kommt noch... irgendwann...


                                                Offline Hellseeker

                                                • aka Patrick
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Gestern Abend in Zürich:

                                                  "Animal as Leaders"
                                                  Können ihr Können auch live perfekt rüberbringen. Genialer Sound und das Publikum tobte.

                                                  "Between the Buried and Me"
                                                  Dito. Bombastische Band, die ihre Sachen live perfekt wiedergeben können. Auch hier brodelte die Menge. Fantastisch.
                                                  die kommt noch... irgendwann...


                                                  Offline Hellseeker

                                                  • aka Patrick
                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                    Bald fängt bei uns wieder der Konzert-Herbst und -Winter an :biggrin: :

                                                    03.11.2011 - Long Distance Calling
                                                    07.11.2011 - Amon Amarth, As I Lay Dying
                                                    21.11.2011 - Machine Head
                                                    26.11.2011 - Opeth
                                                    01.12.2011 - Kvelertak
                                                    03.12.2011 - Hail of Bullets
                                                    17.12.2011 - Decapitated :thumb:, Aborted, Fleshgod Apocalypse

                                                    Und alles findet in unmittelbarer Nähe statt, fuck yeah :D .
                                                    die kommt noch... irgendwann...