Konzertberichte

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show all replies
    Ich hatte es ja schon bzgl. meines Testament Berichtes geschrieben.

    THRASH ist live nachwievor eine Macht und braucht sich weder hinter Black noch Death Metal zu verstecken.

    Aktuell am Sonntag erlebt bei Overkill, Suicidal Angels, Cripper und Savage Messiah.

    Der Hirsch in Nürnberg war im Prinzip ausverkauft (Schätzung ca. 500 Leute), was ich den Jungs von Overkill auch gönne.

    1. Band des Abends und bei gutem Sound:

    Savage Messiah von der Insel

    Musikalisch irgendwo zwischen Testament, Megadeth und Judas Priest angesiedelt hat mir die Band in den gut 25 Minuten so gut gefallen, dass ich mir hinterher die aktuelle CD plus ein Shirt für faire 20 € gegönnt habe.
    Anspieltipp bspw. die Speed Kracher "Insurrection Rising" oder "Enemy Image", aber auch vielschichtige Songs wie "The Serpent Tongue of Divinity".





    2. Band Cripper:
    nungut, die Band um das lecker Frontmädel wollten nicht so recht zum Sound der anderen Bands passen, da die Musik dann doch sehr Death Metal lastig war und die Gitarren bis in den Keller gestimmt.
    Natürlich musikalisch die härteste Band des Billings (die schnellen Passagen klangen irgendwie cool), allerdings hat mit das Ganze nicht so gemundet.



    Der Bassist hatte übrigens Rastas from Hell



    Suicidal Angels:
    hier ging zwar die Luzie ab. Moshpit und Stagediver (die ersten die ich seit 1991 gesehen habe), aber der Fronter war mir zu unsympatisch und der "alte Sepultura"-Sound war mir dann doch zu monoton. Schade, dachte die wären packender.

    Overkill:
    Wahn, wie fit kann man denn mit fast 50 sein? Da können sich junge Bands ne Scheibe abschneiden. Blitz ist einfach eine Pistensau und Overkill eine sympatische Band, die leider unter schlechten Verkaufszahlen zu leiden haben. Die aktuelle starke Scheibe ist allerdings auf Platz 31 gechartet, ich gönne es den Jungs und anhand der zahlreichen Klassiker erkennt man eigentlich die Klasse der Band, die leider immer hinter den großen Vier deutlich zurückblieben.
    Leider hab ich über ne Stunde kaum was gesehen, da ich zu weit hinten war, nachdem mir vorne aufgrund der Enge fast der Kragen geplatzt wäre.

    Gespielt wurden u.a.
    Rotten To The Core
    Hello From The Gutter
    Overkill
    In Union We Stand
    Feel The Fire
    Wrecking Crew
    Elimination
    Fuck You
    Sonic Reducer

    Hier ein paar Pics von http://www.10nach8.de/fotos2.php?gruppe=6&gid=6828





    hl=de_DE&fs=1&
    « Letzte Änderung: 16. Februar 2010, 17:33:08 von Ketzer »
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show all replies
      Zur Zeit "Auaesuve" - aber ich kann mich mit dieser Höllen-begleit-musik irgendwie nicht anfreunden ...

      Elena Wirros? :D
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show all replies
        war gestern kurzentschlossen auf Blind Guardian / Van Canto / Steel Wing

        Da die Gardinen nur alle 4 Jahre touren, nimmt man das gerne mit.

        Zuschauermäßig schätz ich mal um die 3000, bei einem guten Hallensound.

        Leider mußte die 1. Band eine 1/4 Stunde vor offiziellem Beginn auf die Bühne.
        Das hatte ich in der Jako-Arena jetzt schon zum zweiten Mal.

        Steel Wing: brauch ich ned, so Mucke hab ich zuletzt vor 25 Jahren gehört. Klassischer US Metal mit Maiden Touch. Alles so in die Richtung alte Steel Prophet (allerdings nicht progressiv), alte Queensryche, etc... ohne kompositorisch zu überzeugen.
        Kamen aber überraschend gut an.

        Van Canto: Metal Accapella. Gewisser Unterhaltungswert, aber schnell langweilig.
        Sehr gute Fan Reaktionen und der Merch Stand wurde belagert.

        Blind Guardian: etwas zu routiniert, aber handwerklich sauber und tight.
        Höhepunkt war für mich der Song "wheel of time" mit passender Videounterlegung.

        Das ganze Konzi war aber gefühlt sehr schnell vorbei, die Zeit ist einfach unwahrscheinlich gerannt.
        Dank Kamera hab ich 3 Gardinen Songs mitgeschnitten als schöne kleine Erinnerung.

        Witzigerweise hab ich nach dem Konz im Vorraum den Heaven Shall Burn Sänger gesehen.

        Ab Montag gibt es Pics auf www.infranken.de Der Jenseman samt Anhang wurde auch gepictured
        « Letzte Änderung: 09. Oktober 2010, 09:42:09 von Ketzer »
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show all replies
          das frag ich mich auch, 127 pics online und mich haben se vergessen.
          Waren wohl nicht attraktiv genuch :lol:
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show all replies
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show all replies
              hab einen Konzert Marathon hinter mir:

              am Freitag spielten hier Avantasia. Mitgebracht hatte der Tobi: Bob Catley (Magnum), Jorn Lande (u.a. Masterplan), Kai Hansen, Michael Kiske, Amanda Somerville und Oliver Hartmann.
              Die Stimmung war saucool, auch wenn die Akustik in Lichtenfels für den Popo ist.
              Die Helloween-like Speed Metal Songs sind zwar nicht mehr meins, er hat aber genügend andere Kracher im Gepäck. Schön war's.

              Hier ein paar Songs (nicht von mir):

              Toy Master mit Kai Hansen in der Rolle von Alice Cooper

              Lost in Space (inkl. Tobi "Ihr seid zu schnell")

              und hier der furiose Auftakt




              Konzert Bericht zum X-mas Metal am Samstag mit u.a. Exodus, Death Angel, Kreator, Heaven Shall Burn, etc. folgt


              « Letzte Änderung: 05. Dezember 2010, 12:41:23 von Ketzer »
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show all replies
                hab auch wieder einen Konzi-Marathon hinter mir

                Overkill, Destruction, Heathen, After All

                Magnum, Gwyn Ashton

                und gestern

                Nevermore, Symphony X, Psychotic Waltz, Mercenary und Thaurodod
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show all replies
                  so am Donnerstag war ich bei

                  The Sorrow, Megadeth, Slayer in der Stecher-Arena in Bamberg.

                  Die Halle war sehr gut gefüllt, es dürften sich mehrere Tausend Besucher eingefunden haben.
                  Verpflegung ist dort wie gewohnt gut, Bier für 3 € und leckere Pizza, das Stück für 2 €.

                  Die Bilder, die ich reinstelle sind von mir, die Videos von youtube usern.

                  The Sorrow:
                  Sorry, ne Killswitch Engage mäßige Metalcore Band ins Vorprogramm von Thrash Bands zu stellen, ist fast schon lächerlich.
                  Weder kompositorisch noch energiemäßig konnte die Band gegen echte Metalbands anstinken. So ne Musik kommt halt bei raus, wenn Schwiegermamas Lieblinge einen auf harten Mann machen möchten. Viele der Zuschauer wußten anscheinend nichts von einer dritten Band und dachten wohl, dass Megadeth am Start sind. Gut ein gewisser Höfflichkeitsapplaus war drin.



                  Megadeth:

                  für mich die Abräumer und Gewinner des Tages, mit den meiner Meinung nach besten Publikumsreaktionen. Dave war großteils "gut" bei Stimme, d.h. aber nur, dass sein Krächzen
                  erträglich war, denn ein richtiger Sänger war er ja noch nie. Statt die bei Megadeth sowieso nur eingeschränkt stattfindende Thrashkeule auszupacken, nutze man den Abend, um eher melodischer zur Sache zu gehen. Trust, A tout le monde, Symphony of Destruction, Angry Again, Sweating Bullets, etc. Der Thrash Anteil wurde eigentlich nur mit den Peace Sells Stücken sowie den Rust in Peace Songs aufgewertet. Macht aber nichts, denn gegen ein Slayer Thrash Inferno kann man sowieso eigentlich nicht anstinken. Ärgerlich fand ich nur, dass Megadeth in
                  ihrer normalen Spielzeit 75 Minuten 2x für eine "Zugabe" von der Bühne gingen. Seltsam!





                  Holy Wars

                  Poison was the Cure
                  feature=mfu_in_order&list=UL

                  Hangar 18

                  Peace Sells


                  Slayer:

                  gut Jeff Hannemann war ja krankheitsbedingt nicht dabei, dafür sprang dann Gary Holt (Exodus) in die Presche. Marc, wird mich dafür hassen, ich war aber nie
                  ein Slayer Fan, auch wenn RIB natürlich ein unbestrittener Meilenstein des Thrash ist. War die Stimmung anfangs noch gut, so schien mir diese im Laufe des Konzertes immer
                  mehr abzueben. Ich hatte den Eindruck das der Applaus sich in Grenzen hielt und die Slayer Sprechchöre waren auch nicht wirklich zu vernehmen. War das Publikum schon ausgepowert?
                  Auch, wenn das Rockhard Forum einen anderen Eindruck vermittelt. Ich fands erschreckend. Allerdings war mir die Band auch irgendwie zu routiniert. Egal, nach 75 Minuten war hier mit "Angel of Death" Schluß und die Band ging ohne Zugabe, welche aber auch vom Publikum nicht gefordert wurde????????





                  Dead Skin Mask

                  Seasons in the Abyss

                  Angel of Death
                  « Letzte Änderung: 26. März 2011, 10:29:51 von Ketzer »
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show all replies
                    oh, Long Distance Calling würd ich auch gern mal sehen
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show all replies
                      ich habe Bring me the Horizon am TV Rock am Ring gesehen. Das ist wirklich Kasperles-Theater.
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show all replies
                        Gestern bei Axel Rudi Pell gewesen. Gert, das hätte Dir auch gefallen!

                        War er vor 2 Jahren noch im Hirsch (Kapazität 800 Leute, was ich nicht so recht glauben kann, dachte eher so 400 - 500), spielte
                        er erstaunlicherweise diesmal im Löwensaal (1500 Leute und faktisch ausverkauft).

                        Nur a biserl kurz war's und die Vorgruppe Mad Max waren neben Freedom Call die bislang mit bescheidenste und langweiligste Combo die
                        ich in meinem langen Konzertleben erleben durfte.
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show all replies
                          die waren halt ne Schlaftablette, dazu ein "Gitarren-Solo", wo selbst meine Freundin mit den Augen gerollt hat,
                          plus dümmlichste Singspielchen und belanglose Kompositionen. So war halt unser Eindruck.
                          Die Hälfte des Publikums fand's anscheinend trotzdem toll. Wobei dia Nömbärchä ja seinerzeit auch Freedom Call abgefeiert hatten.
                          « Letzte Änderung: 28. April 2012, 12:49:31 von Ketzer »
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show all replies
                            hier aus Nürnberg (nicht von mir gefilmt)

                            Axel Rudi Pell - Mystica
                            feature=relmfu
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show all replies
                              bei uns ist aktuell die 3. Ausgabe des Crana Historica Festivals auf unserer Festung (3 Tagesspektakel).

                              Gestern war der Konzerttag mit Ingrim, Winterstorm, Dunkelschön, Schelmisch, Heidevolk und dem Headliner Subway to Sally.

                              Werde vielleicht demnächst noch ein paar Pics posten und nen kleinen Bericht, bin noch zu kaputt, außerdem haben wir noch 2 Tage vor uns.

                              Was ich sagen kann ist (egal was man von StS oder Eric Fish halten mag), Subway waren ein megacooler Headliner, mit richtig guter, professioneller
                              Show und haben verdammt gerockt. V.a. nichts mit schwülstiger Rotwein-Romantik, sondern eher düsterem Anstrich.

                              Hätte ich die Karten nicht zum Geburtstag bekommen, wäre ich gar nicht hin, dann hätte ich aber saumäßig was verpaßt.
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show all replies
                                also wie gesagt, bei uns war 3 Tage historisches Burgfest, wobei am Samstag Konzertabend war mit
                                Ingrim (Folk Metal), Winterstorm (Folk/Power Metal), Dunkelschön (Folk/Mittelalter), Heidevolk (Pagan), Schelmish (Mittelalter) und Subway to Sally.
                                Leider hab ich keinen rechten Plan wieviel Zuschauer anwesend waren, da es erst zu StS richtig voll wurde. Davor war die Stimmung /Zuschauerzustrom recht wechselhaft.

                                Hier Clips aus Kronach

                                Ingrimm
                                feature=channel&list=UL

                                Winterstorm
                                feature=channel&list=UL

                                Dunkelschön
                                feature=channel&list=UL

                                Heidevolk
                                feature=channel&list=UL

                                Schelmish

                                Subway to Sally
                                feature=channel&list=UL

                                feature=channel&list=UL


                                und wer es bishierher geschaft hat hier Impressionen unseres Stadtspektakels
                                feature=related

                                « Letzte Änderung: 30. Mai 2012, 19:17:01 von Ketzer »
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show all replies
                                  war gestern in Nürnberg bei Degradead / After All / Sacred Reich

                                  bin noch völlig im A und der Nacken schmerzt.

                                  Anfangs dachte ich noch, hoffentlich kommen noch Leute, denn es sah zuerst verdammt mau aus, der Hirch war aber spätestens zu Sacred Reich voll.

                                  Ich war ja schon öfter im Hirsch, aber so eine saugute Stimmung wie gestern hab ich noch nie erlebt.
                                  Ich Depp bin natürlich zu spät an den Merch-Stand, da waren die L-Größen schon ausverkauft und XL wäre ein Zelt gewesen :D

                                  Phil ist ja ein saucooler Typ, hab ihn draußen vor der Halle kurz getroffen (Gruß an Marc! :D )



                                  Degradead haben mir gut gefallen, auch wenn die Band fast niemanden interessiert hat. War für die Thrash-Puristen halt nix, so Melo-Death Zeux.
                                  Waren auch richtig sympathisch am Merch-Stand, hab dann aus Frust über das Publikum gleich 2 CDs der Band eingesackt.



                                  After All hab ich jetzt zum dritten Mal gesehen. Der alte Sänger hat mir zwar besser gefallen, aber die Songs vom neuen Album scheinen mehr zu plätten.
                                  Hab's mir mal mitgenommen, auch wenn sie eher "nur" eine okay - recht gute Band  sind.


                                  Sacred Reich
                                  richtig cool, auch wenn der Sound anfangs absolut kacke war. Megastimmung und auch wenn ich die Band bislang eher stiefmütterlich behandelt habe, kannte ich doch
                                  die meisten Songs, was mich dann überrascht hat. Gerne wieder, auch wenn Phil logischerweise noch nicht weiß, wann/ob sie wieder nach Nürnberg kommen.




                                  Und Fazit: Mann, tut mir der Schädel weh oder lag's an den Bieren :D
                                  « Letzte Änderung: 15. Juni 2012, 10:14:14 von Ketzer »
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show all replies
                                    Hä, raff isch ned? :confused:

                                    Oder hat Marky Marc auch eins geschossen?
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show all replies
                                      den kannst Du ja bei der Plautze nicht übersehen oder nutz nen Bild-Editor :D

                                      kannst Du mir das Facebook-Bild mal verlinken, habe bei myrevelations noch nix gefunden zum Konzi.
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show all replies
                                        Donke schän
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul



                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show all replies
                                          @Jens: Hey cool, DEGRADEAD hör ich ja schon länger :) Die "Out of Body Experience" ist die beste Scheibe find ich.
                                          Hätte fast "nicht gedacht" das du "sowas" noch hörst, ist ja echt schon teils recht neumodischer Melodeath.
                                          Die hätt ich mir auch gern angeschaut.

                                          die haben mir sauleid getan so ignoriert wie die wurden.

                                          Deshalb hab ich mir 2 CDs gekauft, T-shirts hatten sie ja leider nur Muscle-Shirts. Zwar hat der eine dann professionell zu mir
                                          gesagt "naja wir sind ja nur erste Vorband insofern wäre das ok", ich hab dann trotzdem gesagt "nö, das Publikum ist scheiße und ihr
                                          einfach auf dem falschen Billing".
                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul



                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show all replies
                                            War am Mittwoch in Bamberg bei

                                            Kissin' Dynamite / Slash / Mötley Crüe

                                            die Arena der Brose Baskets war im Prinzip fast ausverkauft.

                                            Ich empfand die Soundquali nicht optimal, wenn ich die YT-Videos anschaue, denke ich aber eher, es lag am Platz.


                                            Kissin' Dynamite




                                            Slash feat. Myles Kennedy and the conspirators





                                            Sweet Child o' mine
                                            feature=relmfu



                                            Mötley Crüe







                                            Don't go away mad
                                            feature=relmfu

                                            Wild Side
                                            feature=channel&list=UL

                                            Tommy Lee  beim Rollercoastern
                                            feature=relmfu
                                            « Letzte Änderung: 22. Juni 2012, 12:43:25 von Ketzer »
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul



                                            Offline Ketzer

                                            • Gefallener Engel
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Warum?
                                                • Show all replies
                                              die interessante Frage ist, wer Degradead überhaupt auf diese Tour gebucht hat?

                                              Hättest Du großartig Lust, wenn Du mehr oder weniger ignoriert wirst, weil Dein Stil den Puristen zu "modern" ist?
                                              Can you tell my ghost
                                              That he doesn't belong here anymore
                                              Find another host
                                              'Cause this is my soul, my soul



                                              Offline Ketzer

                                              • Gefallener Engel
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Warum?
                                                  • Show all replies
                                                So, mal eben Tickets für Maiden geordert !  8)

                                                Wann sind die in Görmany?
                                                Can you tell my ghost
                                                That he doesn't belong here anymore
                                                Find another host
                                                'Cause this is my soul, my soul



                                                Offline Ketzer

                                                • Gefallener Engel
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Warum?
                                                    • Show all replies
                                                  so heute abend geht's zu Avantasia.

                                                  Die Berichte von den anderen Konzerten lesen sich super, 3 Stunden Spielzeit.

                                                  Hey und ich komme auch mal in den Genuss von Eric Martin (Mr. Big)
                                                  Can you tell my ghost
                                                  That he doesn't belong here anymore
                                                  Find another host
                                                  'Cause this is my soul, my soul



                                                  Offline Ketzer

                                                  • Gefallener Engel
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Warum?
                                                      • Show all replies
                                                    war richtig gut der Abend.

                                                    Bude war voll und fast 3 Stunden Programm.

                                                    Eric Martin hatte sichtlich Spaß und nicht mal ansatzweise Allüren (Mr. Big waren ja kurzzeitig doch ne Hausnummer in den Staaten).

                                                    Cool war sein "es gibt solche Metaller" (und jault dann) "und solche" (grunzt Odin ins Mikro) "und Ihr seid irgendwo dazwischen".

                                                    Das Beste für mich war allerdings, als der Jensemann angedüdelt zwischen zwei Songs "Fulda, Fuda" skandiert (Edguy bzw. Tobi sind ja aus der Gegend)
                                                    und Tobi das tatsächlich gehört hat und meint "was ist mit Fulda?" :uglylol:

                                                    Doch war cool und Bob Catley ist trotz seines stark auf die 70 zugehenden Alters ein knuffiger "Opa" mit guter Stimme.
                                                    Can you tell my ghost
                                                    That he doesn't belong here anymore
                                                    Find another host
                                                    'Cause this is my soul, my soul