Konzertberichte

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Metallica war der selbe Kurs, und diese Konzerte sind für mich "once in a Lifetime"  ;)


    edit fragt, ob Du Flight 666 schon geschaut hast ?

    Ich hab den schon 2 mal nebenbei laufen gehabt.
    Ist auf jeden Fall ne bodenständige, sympathische Truppe. Nicht so abgehoben wie manch andere dermaßen berühmte Künstler (ich sag nur Metallica oder leider auch AC/DC).
    Die Live-Aufnahmen sich auch ziemlich cool.


    Online Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Grad gesehen, dass heute Abend Boppin' B auf dem Tollwood für umsonst spielen. Ich glaube, da gibts heute mal ne Runde Rock & Roll. :D

      Wers nicht kennt:
      Ist zwar Show für die breite Masse, aber die sind schon ziemlich cool live.
      Allerdings würd ich mich bei den Temperaturen wahrscheinlich nicht vor ne Bühne stellen.
      Oder ist das innen?


      Online Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Ist zwar Show für die breite Masse, aber die sind schon ziemlich cool live.
        Allerdings würd ich mich bei den Temperaturen wahrscheinlich nicht vor ne Bühne stellen.
        Oder ist das innen?
        Halb ... das ist in so nem großen Zelt, ich denke mal nicht, dass es da sonderlich kalt ist und zur Not gibts ja noch Glühwein.
        Und klar, mir wär ne "richtige" Rockabilly Band auch lieber und vieles ist auch arg poppig, aber für umsonst geht das schon mal.
        Auf jeden!



        Online Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Am Samstag spielen Superbutt bei uns im Hamburger Hof.
          Marc und ich haben die schon mal in Hamburg als Vorband von Mucky Pup gesehen.
          Die waren ziemlich gut, ich denke wenn nichts dazwischen kommt, bin ich dort.


          Online Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            HIGH ON FIRE haben ja anscheinend echt gerockt.
            Die muss man sich glaub ich echt mal merken.


            Online Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Superbutt
              Nach ewigen technischen Problemen und einem Abstecher unsererseits in den nächsten Club, gings dann endlich gegen 22:50 Uhr vor gut 15 Leuten los.
              Da der raum im Hamburger Hof aber sehr klein ist, war die Stimmung doch recht gut.
              Das Studiomaterial der Band gefällt mir gar nicht mal so gut, umso geiler sind die Live-Qualitäten.
              Die spielen einen wuchtigen Mix aus allen möglichen verschiedenen Metal-Stilen von Death über Doom mit ner Priese Maiden um im nächsten Moment Hardcore-Punkig abzurocken. Die sind wohl Anfang 2011 wieder in Deutschland und wer die Möglichkeit hat, sollte sich die Jungs aus Budapest mal ansehen.



              Online Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                15 Leute? :uglylol:
                Die arme Band :lol:
                Och, die waren ganz zufrieden, wie gesagt, die Stimmung war gut.
                Der Raum ist ja auch nur gut doppelt so groß wie die Bühne. :)


                Online Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  War gestern Abend in Bochum im Zwischenfall auf einem Konzert der Bloodsucking Zombies from outer Space und den Graveyard Johnnys.

                  Die Graveyard Johnnys kannte ich vorher gar nicht, waren aber ganz nett, auch wenn sich alle Liederziemlich gleich angehört haben und die echte Probleme mit dem Mikro hatten.

                  Die Bloodsucking Zombies from bla bla dagegen waren richtig super, wenn auch hier zwischendurch Probleme mit dem Mikro.
                  Lustig fand ich, der Sänger fragt: "Wer von euch kennt denn den Film Das Haus an der Friedhofsmauer von Fulci?", einer im ganzen Publikum meldet sich, "War ja klar, nur der Typ mit dem Evil Dead T-Shirt kennt den."

                  Der Typ war natürlich ich. :D

                  Ansonsten, netter Abend, wenn auch recht kurz und mit 14 Euro dann auch nicht ganz so billig, ich Vergleich zu früheren Konzerten die alle bei 6-8 Euro lagen.
                  Geil, die hätt ich mir beide gerne angesehen.


                  Online Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Zieh Dir "Sacred LEgacy" mal rein, wurden mir von meinen Jungs aus Indien dringend empfohlen !!!!!
                    KLingt nicht übel:


                    Online Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Gestern beim Abschieds Festival im Hamburger Hof:

                      Analog: Sportfreunde Stiller für arme, wir sind nach 2 Songs erstmal Döner essen gegangen

                      The Travolters: Sehr coole Mischung aus Fun Punk, Surf und 50s mit guten und vorallem live verständlichen, deutschen Texten. Coole Band, hat mir gefallen.

                      Rock Shit Hot: Eine lokale "Danko Jones"-Cover Band, die im Grunde spaßiger waren, als das Original. Hierbei hab ich die Erfahrung gemacht, dass besonders diese ganzen jüngeren Leute nicht wissen, was Pogo ist. Ich musste ihn in Gang bringen und die Spacken habens einfach übertrieben. Ellenbogen hoch und so brutal wie möglich in die Leute rein. Sorry, ich bin der letzte, der über n paar blaue Flecken meckern, aber wenn ich schon total aggressive Gesichtsausdrücke sehe, hörts echt auf.

                      Im Endeffekt ein netter Abend, mit 2 guten Bands für 5 EUR. Es war aber auch echt super voll und unerträglich warm in dem Laden. Vielleicht wird es mit der neuen Lokation demnächst besser diesbezüglich.


                      Online Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Max holst du dir auch mal ein Album, wenn du auf so Konzis mit Unbekannten bist, die die gefallen haben? TheTravolters klingen schon interessant aber die haben ja nichtmal ein YT-Vid. Daher frag ich.
                        Früher öfter mal, klar (eben auch diese "Get Wet"-Mittelalter-Rock-CD, die du mitgenommen hast). Aber gestern bin ich gar nicht in Versuchung gekommen, weils anscheinend gar kein Merchendise gab, oder ich es einfach nicht gesehen hab, weil es so schweine voll war.
                        Abgesehen davon, hätt ich für CDs, in die ich vorher nicht reingehört habe (Album und Live sind ja schon hin und wieder zwei paar Schuhe), derzeit auch keine Kohle übrig.


                        "Travolter" (hab mich vertan, "The Travoltas" ist ne Punk Band aus NL) scheinen auch bei uns aus der Ecke zu kommen. Hier die Seite von denen. Myspace gibt es dort auch verlinkt:
                        http://www.travolter.de/


                        Hier kann man reinhören:
                        http://www.myspace.com/travolter
                        « Letzte Änderung: 01. Mai 2011, 17:59:23 von Max_Cherry »


                        Online Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Gestern gabs Reggae-Konzert im Papagei bei uns in Minden.
                          Ich bin eigentlich nur darauf aufmerksam geworden, weil meine Schwester bei der Vorband singt.
                          Wegen DFB Pokal hab ich die leider auch verpasst (aber kenn ich ja schon, nicht so schlimm) und bin relativ pünktlich zu zweiten Vorgruppe gekommen.
                          Die heissen Zweisitzer, wenn ich das richtig verstanden habe. Ganz nette Idee, zwei Typen nur mit Akustik Gitarren spielen irgendwas zwischen Reggae und Hip Hop.
                          Nach nahezu ewiger Umbaupause kam dann:
                          Ephraim Juda und Band, der soll wohl recht bekannt sein in der deutschen Reggae Szene. Optisch passt der überhaupt nicht zu seiner Stimme :)
                          Live waren die wirklich super. Sehr professionell und super vielseitig. Wenn die nicht noch irgendwann groß rauskommen, wär ich verwundert. Alleine schon der Drummer ist ein Killer. Der Studiosound ist schon sehr glatt und radiotauglich, umso mehr wars ne positive Überraschung.

                          Ephraim Juda & Band - Hear Me Sound
                          feature=related

                          Ephraim Juda - Dawn
                          feature=related

                          Ephraim Juda - Queen of my kingdom
                          feature=related

                          Hier mal ein Überblick übers aktuelle Album "Coming Home":
                          feature=related



                          Online Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Was zum Geier!!!
                            Am 28.06. spielen Kyuss in Hannover!!!

                            Die Band hat sich 1995 aufgelöst. Anfang diesen Jahres gab es wohl ein Projekt vom Sänger, Garcia plays Kyuss und da sind als Überraschung bei einem Gig die restlichen Bandmitglieder (außer Josh Homme) auf die Bühne gekommen. Soll der absolute Hammer gewesen sein.

                            Die Stoner Rock Legende mal live zu sehen wär richtig groß. Auch auf diesen 4 Konzerten ist Homme nicht dabei, aber der hat ja mit seinen "Queens" vermutlich genug zu tun. Bei ebay sind n paar Tickets drin, ich versuch mal eins abzugreifen. Der reguläre Preis von 36 EUR + Anreise ist n bischen zu viel für mich.

                            Aber die Nachricht ansich macht schon mal was her. :D



                            Online Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Ok, in meinem Fall wäre das Zurücknehmen nicht erlaubt.
                              Ich hab mich ja direkt an den Verkäufer gewendet (das wäre auch das Vorgehen lt. ebay in meinem Fall). Das liegt dann in seinem Ermessen.

                              Edit: Naja, es stand ja alles richtig und eindeutig in der Beschreibung. Ich hab das halt alles überlesen.

                              Ich schau gleich nochmal in Ruhe...

                              Hat übrigens alles wunderbar geklappt.
                              Der Verkäufer hat die Auktion "zurück genommen".

                              Und weils schon so schön ist, hab ich eben gerade meine gewünschten Karten ersteigert:

                              2 x KYUSS TICKETS CAPITOL HANNOVER 28/06/2011

                              Für zusammen knapp 32 EUR. Das ist schon super, wenn man bedenkt, dass eine Karte sonst 36 EUR kostet.


                              Hat vielleicht jemand aus der Nähe Bock drauf, mitzukommen?
                              Die zweite karte stell ich jetzt entweder nochmal bei ebay rein oder versuch die direkt vor Ort an den Mann zu bringen.
                              So oder so ist es ein Schnäppchen.


                              Online Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies

                                KYUSS - CAPITOL HANNOVER 28/06/2011

                                Es war total geil!
                                Leider war der Sound n bißchen breiig und die Stimme minimal zu leise, aber das hat das Event nicht stark beeinflusst.
                                Zunächst spielte die Vorband Burden. Die Jungs presentierten ihre Mischung aus Stoner Rock, Doom und New Rock ganz nett. Das Material ist vielleicht ne Spur zu sperrig um live direkt einzuschlagen. Dennoch wars zum Anheizen ganz ordentlich. Dann kam ne relativ lange Umbaupause, die ich für ein Wasser und ein Bier genutzt habe, denn ich wurde gewarnt, wenn es losgeht, sollte man kein Getränk in der Hand haben. Da es bei einem Konzert von Kyuss für mich absolut notwendig ist, in der "richtigen Stimmung" zu sein, wurde auch das trotz Rauchverbots erledigt. :) Bei der Vorband wars ja vom Publikum her noch überschaulich, aber die 90 Minuten "Kyuss" waren der Wahnsinn. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal quasi ohne Pause vorne im Moshpitt war. Und das bei ordentlich Bewegung. Wie ich vorher schon gehört hatte, gabs schön old school Pogo ohne übertriebene Gewalt, sehr gut, aber absolut kraftraubend. Nach ner Stunde war ich stehend K.O., die Klamotten so durchgeschwitzt als sei man irgendwo in nen Pool gesprungen, kein Wunder bei den Temperaturen draußen. Meine extra ausgesuchten Schuhe haben wie geplant das zeitliche gesegnet (Foto). Da hab ich ne Sprite getrunken und es ging wieder weiter. Das Gefühl nach dem Konzert war die Krönung, absolut entspannt und hoch zufrieden hab ich dann noch mit ner kleinen Gruppe ein Wasser beim Döner Mann getrunken und wurde sogar mitgenommen und das für lau. Einsame spitze. Hab das zweite Ticket übrigens auch für den vollen Preis verkauft, der wollte gar nicht weniger zahlen. Also war noch Kohle fürn Shirt da, hervoragend! (Foto).
                                Im Auto war ich schon kurz weggenickt und jetzt gerade schleicht sich Schlappheit und Schlafbedürfnis ein. Daher gute Nacht.





                                Burden:







                                Kyuss:






                                Das war während des Intros zum ersten Song, danach war nix mehr mit Foto machen. :D
                                « Letzte Änderung: 29. Juni 2011, 03:25:29 von Max_Cherry »


                                Online Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Hier noch n kleiner Eindruck per Video:

                                  Ich müsste der sein, der am Ende des Clips ganz links die Mütze abnimmt.



                                  Online Max_Cherry

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Hammerbericht! 

                                    Kann mich da nur anschließen, ein wirklich toller Bericht.
                                    Man merkt dir auch die Begeisterung in den Texten an. Ich denke die Mischung aus infomativem Bericht und persönlichen Eindrücken funktioniert bei dir echt spitze. Beim Lesen bin ich richtig neidisch geworden! Das Lineup war ja ganz große Klasse und anscheinend hatten die meisten Bands nen guten Tag.
                                    Alles in Allem ein toller Bericht!
                                    Ich freu mich auf den nächsten aus Wacken!


                                    Online Max_Cherry

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Danke Jungs !

                                      Wacken wird ..... anders....... weil größer und bei 6 der 7 Bühnen könnte das alles etwas hektisch werden..... :lol:
                                      Was, 6 Bühnen?
                                      Früher waren es 4, von denen sich 2 immer abwechselten, also 2 Auftritte parrallel.
                                      Wer weiß, was die in den letzten jahren geändert haben. Wir hatten damals auch noch den Wagen direkt am Zelt. Alles andere muss ja echt toal nerven.
                                      Du packst das schon. :)


                                      Online Max_Cherry

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        ich lass mich überraschen. Wird halt nur nervig, wenn der Kollege und ich zur selben Band wollen, und auf irgendeiner anderen Bühne spielt eine "erwähneswere" kapelle, auf die aber von uns beiden keiner Bock hat.

                                        Memo an mich selbst : Streichölzer mitnehmen !  :lol:
                                        :uglylol:

                                        Naja, das Ganze hat ja auch Vorteile :)


                                        Online Max_Cherry

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Gestern war ich mit Kumpels bei uns am "Blauen Band der Weser", alle paar Jahre stellen die jede Menge Fressbuden und sogar ein paar Bühnen auf.
                                          Reinzufällig war dann sogar Halbprominenz vor Ort in Gestallt von Mickie Krause.
                                          Naja, sich das mal ansehen kann ja nicht schade, von dem her haben wir uns gegen 22 Uhr einfach mal Richtung entsprechender Bühe bewegt. Das Publikum war schonmal witzig. Wie kann man zu so einem Blödsinn so dermaßen abgehen??? Das ist so unglaublich hohl!!! Der Gesang war sogar teils playback, wenn mich meine Ohren nicht täuschen. Unterm Strich wars ja ganz witzig den Typen mal live und in Farbe zu sehen. Man kann nicht sagen, dass er kein guter Geschäftsmann ist. Mit so einer Scheiße Geld verdienen ist schon ne Kunst. Im Gegensatz zu so manchem Kollegen aus der Branche nimmt der sich immerhin null Erst dabei. Die Ansagen und Geschichten waren tatsächlich hin und wieder ganz witzig. "Hier in Minden sind ja nächste Woche die Sommerferien vorbei, dann müsst ihr alle wieder zur Sonderschule..." und das wird vom Publikum noch gefeiert :wall: "Meine frau hat die Maße 100-100-100 und am anderen Bein auch..." Naja, platter gehts nicht, aber hier und da musste auch ich schmunzeln. Der Spaß war dann Gott sei dank nach 40 Minuten vorbei. "Wir müssen noch weiter nach Aachen, da spielen wir auf ner Weihnachtsfeier"  :wall: :D Einer der beiden Kumpels fand das wirklich gut, selber Schuld! Ich versuch den seit Jahren auf die richtigen Musikalischen Bahnen zu lenken und dann so ein Rückfall. :)
                                          Auf eine trashige Art und Weise war der Auftritt zumindest aus der Beobachter-Perspektive unterhaltsam. Der Oberasi, der mit seinen Anhängern eine asi-Party feiert.

                                          Hier das Beweisfoto:
                                          « Letzte Änderung: 03. September 2011, 15:14:30 von Max_Cherry »


                                          Online Max_Cherry

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Du bei Mickie Krause, es geschehen echt noch merkwürdige Dinge auf der Welt :D
                                            So wird es wenigstens nicht langweilig. Werbeslogans wie "Öfter mal was neues" gibt es nicht ohne Grund :)

                                            Ganz nebenbei, ich hab da weder Geld für ausgegeben noch Bier an der Bude gekauft.


                                            Online Max_Cherry

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Nächstes Jahr fahren wir zusammen zum Summer Breeze! :D ;)
                                              Das wär wirklich ganz groß! Das muss einfach mal klappen.