Konzertberichte

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    und mal auf einem unserer HFTs ^^


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Zitat von: "Lorrgash"
      Zwar noch kein Konzertbericht aber hab mir mal ein Ticket gekauft und zwar für am 28.04.07 in Luzern: Erste Allgemiene Verunsicherung kurz EAV. Finde die Truppe genial, obwohl mir die älteren Scheiben viel besser gefallen als die nuen. Aber da ihre Tour eine Jubiläumstour ist unter dem Motto: 100 Jahre EAV dachte ich, das wird sicher lustig. Freue mich riesig, die Truppe mal live zu sehen!

      100 Jahre gibts die EAV,
      warum, dass weiss man nicht genau.
      doch das eine das ist klar,
      schade wars um jedes jahr ^^

      oh mann, dass es die noch gibt ^^ ich bin mit denen aufgewachsen. man könnt schon fast sagen, die jungs hätten zum teil mein erziehung übernommen ^^ nen konzert wäre allemo ne massnahme

      hier noch nen kleiner bericht (für mehr leider keine zeit) vom muse konzert mitte dezember in düsseldorf

      erstemo die vorband

      noisettes (http://www.thenoisettes.com)
      2 schräge typen und ein nicht minder schräge frontfrau aus GB machen ne 70er angehauchte pop-rock-geschichte. ich fand die sehr gut, abba mir kams vor als wäre ich der einzige gewesen. angetan haben sie es mir wohl schon allein wegen der exotischen leadsängerin/bassistin die mit ner wahnsinns stimme (afroamer...ich meine afrobrittische frauen können ja ordentlich auf der stimmorgel klimpern) den songs was ganz besonderes gegeben hat.
      doch genug von den mitläufern.
      sie hatten ordentlich auf sich warten lassen abba als sie dann auf die bühne kamen, war alles vergessen.
      muse (http://www.muse-official.de) hat das (restlos ausverkaufte) haus einfach derbe gerockt. sowohl musikalisch, als auch die bühnenshow waren phenomenal. wer muse kennt (und mag) dem wird die "playlist" alles sagen.

      1 Map of the Problematique - Was für ein Opener!!!
      2 Butterflies and Hurricanes - Was für ein Klavier!!!
      3 Supermassive Black Hole - Saugeiles Video auf der Leinwand
      4 New Born - :shock:
      5 Starlight
      6 Forced In - das leid vergess ich in meinem leben net, weil ich da plötzlich von ein paar heissen bräuten umzingelt war
      7 Bliss - hier kamen dann die riesenluftballons ins spiel
      8 Feeling Good - ich glaube ihr einziger coversong, welches dann mit must-stil wie ein bond-song klingt.
      9 Hoodoo - :o
      10 Invincible - :D
      11 Time is running out - :twisted:
      12 Plug in baby - da wars dat dann, nur noch abgehn!

      13 Sunburn - mit dem hab ich sie damals kennengelernt
      14 Hysteria - und spätestens hier war alles vorbei, auf das lied hatte ich mich auch am meisten gefreut :D
      15 Stockholm Syndrom - da muss ich nix mehr sagen, oder? ihr bekanntestes brachte alle zum kollektiven headbangen
      16 Take a bow - krass...

      17 Knights of Cydonia - OMFG! bei dieser hymne grenzte das publikum an einen zustand der massenhysterie.

      ich war bisher noch auf keinem konzert, wo beim publikum so ein konsens herrschte. es wurde einfach alles gespielt wofür ich muse so verehre.
      die philipshalle ist ja bekanntlich nicht die erste wahl was klangqualität angeht, abba die jungs haben das allerbeste da rausholen können. und die konzentration an verdammt gutaussehenden (alternativen ;) denn darauf steht der dude ^^) frauen war absolut nicht zu verachten. alles in allem kaum verwunderlich, dass vor der konzerthalle leute die karten zum teil für über 300 öcken abkaufen wollten.

      hier noch ein paar impressionen:




      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        am samstag mit gregor und 2 kumpels bei

        helge schneider in i break together

        gewesen. meine erste helge-vorstellung, da ich mich bisher auch irgendwie nie sicher war über den humor. ich bedaure jetzt ein wenig, dass ich das letzte mal nicht mitbin. helge ist ein absolut genialer musiker, spielt er doch sogut wie jedes instrument wo gibt. manchmal sogar mehrere gleichzeitig, wie z.b. bei trompeten von mexico trompete und klavier(!!!). die texte schräg und skuril, eigentlich genau mein ding. richtig weggehauen hats mich dann wo er ein duett sang :D in pinguine können nicht fliegen singt er als er selbst zusammen mit/als udo lindenberg.
        auch die gags selbst waren wieder schön subtil und surreal. einige werden mit sicherheit in den alltäglichen sprachgebrauch der nächsten wochen übergehn ^^

        alles in allem war helge wieder super drauf, der abend nen renner und ich  richtig gut gelaunt :)


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies

          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Haben die ein neues Album, dass sie grad besingen oder ist das so ne allgemeine Tour gewesen? Meine liebste DM-Zeit war um das Album "Songs of Faith and Devotion" herum. Da würd ich n paar songs zu gerne mal life hören. 70€ is schon happig für eine Band, die sich ja schon im Herbst ihrer Karriere befindet, aber im Vergleich zu ner Rolling Stones -Karte sinds ja schon Peanuts :) Ich beneide zur Zeit jeden, der auf ein Konzert oder ein Festival geht... ich habe da echt schon Entzugserscheinungen. Ursprünglich wollte ich zu meinem Geburtstag zu Sting nach Wolfsburg... aber da Treffen sich zu der Zeit so n paar bekloppte und muß ich dabei sein :)