Konzertberichte

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    ich war gestern auf einem meinen Alter entsprechenden Konzert  :D

    Die Magnum "20 years Wings of heaven" - Tour.
    Ich wußte gar nicht, dass die Scheibe inzwischen 20 Jahre auf dem Buckel hat.
    Da das meine erste Magnum Scheibe war, die ich rauf und runder gehört habe, war das für mich natürlich
    gleichzeitig ein "Geschenk des Himmels".

    Wer Magnum nicht kennt, es handelt sich dabei um eine britische Hardrock/Melodic-Rock Band, die es auch
    schon seit den 70ern gibt.

    Der Hirsch in Nürnberg war gestern mit mehreren Hunderten Besuchern auch gut gefüllt, Altersdurchschnitt war
    auch wieder Erwarten nicht 40 oder 50+, sondern vielleicht Ende 20 aufwärts.

    Vorband waren UXL aus England, eine relativ junge Indie/Alternative/Post-Grunge Band.
    Die Jungs machen aber ziemlich gute Mucke, nur der Sänger sollte sein Pseudo-Gehabe mal abstellen.
    Wir haben dann auch die CD für 12 € mitgenommen. Die werden anscheinend lt. Netz als eine Band
    mit enormen Kommerzpotential gehandelt.

    www.myspace.com/uxlofficial
    http://www.uxlofficial.com/






    Nach einer relativ kurzen Umbaupause (ca. 15-20 Minuten) gab es dann 90 Minuten Magnum (inkl.
    2er Zugaben). Das Hauptaugenmerk lag dabei natürlich auf dem kompletten "Wings of Heaven Album"





    Die Stimmung im Publikum war super, es wurde mitgesungen und mitgemacht, so daß Bob Catley am Schluß sichtlich gerührt war und die Bühne nicht mehr verlassen wollte.

    Ein bißchen Wehmut kam allerdings bei mir auf. Der Gute ist ja auch über 60. Fit wirkte er gestern nur bedingt, was ich aber eher auf ein paar Bierchen vorher schieben möchte.
    Aber man spürte, wie die Zeit an Bands und Menschen nagt und das hat mich wirklich während des Konzertes fast zu Tränen gerührt.

    Was aber klasse war, er hat vor dem Konzi fleißig Autogramme verteilt und sich fotografieren lassen.
    Die Jungs von UXL haben sogar ihre CDs beim Kauf gleich signiert, ohne zu fragen, ob man das will  :uglylol:
    Allerdings, wenn die mal was werden, dann hat man eine bombensichere Wertanlage.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer


      ich hab mich mit Bob mal fotografieren lassen, wer weiß, ob ich sonst nochmal die Gelegenheit bekomme.
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Moderator
      • *****
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        Meine Perle und ich waren am Freitag abend bei Götz Widmann ( der verbliebene von Joint Venture ).

        Das Konzert war gut, die Songauswahl enthielt viele Hits, für einige alte Joint Venture Hits wurde der Frontmann von der Vorband "Das Pack" auf die Bühne geholt, der seinen Job mehr als gut machte und Leuten, die Joint Venture mal in Original Besetzung gesehen haben, die Tränen in die Augen trieb.

        Teilweise nervte aber ein großer Teil des Publikums ab, die ständig anfingen nach "Henk" zu rufen oder das Lied "Eduard, der Haschischhund" singen. Götz sagte auch gleich etwas dazu, dass störte diese Idioten aber nicht und die machten weiter.
        BÄM !

        Gute 2,5 Stunden Unterhaltung für 12 Euro in einem kleinen Klub, der Abend war eine runde Sache.


        Mittlerweile muss ich aber selber sagen, dass ich dann doch Fanny van Dannen Götz Widmann vorziehe.
        Der Humor von Fanny ist einfach anders und besser, und Götz ging zwar auf die Nerds im Publikum ein.
        Konsequenter wäre es aber wohl gewesen, die besagten und vehement geforderten "Hits" nicht zu spielen, was mich auch nicht groß gestört hätte.
        Mit "Holland",  "Zöllner vom Vollzug abhalten auf der A4" und der "Zaubersteuer" waren meine FAvortien alle dabei.


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Wir waren am Samstag abend bei den "Glamstones" - die "Alt"rocker sind eine Coverband und spielte Rocksongs der 60er bis 80er Jahre.

          Im Innenhof des Brühler Rathauses kann man ganz gut Krach machen und die Jungs waren nicht gerade leise... und hatten ne gute Mischung - von Slade über Sweet bis zu ACDC, Judas Priest, Metallica, Gary Moore, Joan Jett, Billy Idol und einem kleinen Schlenker Bon Jovi war von allem was dabei...

          Erschreckend nur das Publikum - sehr viele Leute im Alter von 30 - 50 Jahre, die rockten, was das Zeug hielt... stirbt diese Musik aus ? Hm - ich hoffe nicht - vielleicht war die Werbung auch nicht richtig treffend (sprach von Coverband der 60er Stones usw.). Aber was soll's - es hat Spaß gemacht und ich hab gesehen, daß man auch zu ACDC oder Judas Priest tanzen kann...

          Noch ein paar Eindrücke...

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Chimaira

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Chimaira
            kommt von euch eigentlich jemand aufs with full force? ich bin am start...


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Moderator
            • *****
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Hanns Martin Slayer, 21.06.2008 im Störtebeker in Hamburg


              MEINE FRESSE  :shock: 


              Die einzigartigen und wahren Hanns Martin Slayer spielten zum Tanz, und wir waren da !

              Es war mal wieder absolut großartig, und wer schon immer mal Slayer in einem kleinen Club sehen möchte, dem lege ich diese 1 A Coverband sehr ans Herz.
              Allein die Playlist mit allen Hits war ein Traum, die Menge hatte richtig Bock auf den Spaß und ab dem dritten Lied gab es kein halten mehr und die Stagediver waren im Minutentakt auf der Bühne.
              Ich habe mir die Schuhe ruiniert ( musste vorher auf ne Firmenfeier ), meinem ( zuletzt operierten ) Knie und meinem Nacken einen derben Muskelkater beschert und meine Freundin zum Getränke - Hivi degradiert.....

              aber für nur 4 Flocken fast 80 Minuten Slayer live waren es mir wert !   :bang:

              Schaut auf deren Website nach, ob die innem Kleinen Club oder JUZ in eurer Nähe spielen ( größere Sachen werden es wohl eher nicht sein ), und ich garantiere Euch einen mehr als unterhaltsamen Abend !


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Moderator
              • *****
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                ich hab Karten für Volbeat in Hamburg am 10.10.  8)  :biggrin:


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  jetzt les ichs erst....  :shock: Aalder, Götz Widmann hätte ich mir aber auch angeschaut !!!!  :D Mein Humor, mein Thema, und ich mag den Dialekt bzw. die Stimme ! Cool cool cool !  8)

                  Mit "Holland",  "Zöllner vom Vollzug abhalten auf der A4" und der "Zaubersteuer" waren meine FAvortien alle dabei.

                   "Zöllner vom Vollzug abhalten auf der A4"... ich liebe es !  :D


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    So, ich war auch endlich mal wieder auf nem Konzert, ich denke das letzte war schon länger her, ist mal wieder Zeit geworden. Außerdem hats mich gejuckt, war mal wieder was anderes...  ;)

                    Paralel wären gestern 2 Konzerte gewesen die mich interessiert hätten. Zum einen gabs im Boiler Roon einen Anti-Wacken-Gig mit 4 Bands aus dem härteren Death und Grind Bereich. Allerdings hab ich mit COMMON GRAVE und NAPALM ENTCHEN 2 von 4 Bands schon gesehen gehabt, COMMONM GRAVE sogar mehrmals, eine weitere hat mich nicht nteressiert, also hab ich mich dagegen entschieden. Was ich gelesen hab heute muß das aber recht geil gewesen sein, hätte mir sicher auch Spaß gemacht. Das nächste Mal wieder ...  ;)


                    Entschieden hab ich mich dann für SeelenZorn !!

                    Seelenzorn machen eher Gothik-Metal, würde ich jetzt mal so sagen, harte Gitarren mit Elektrosounds. Sowas hab ich schon lang nimmer live gesehen, war ne Abwechslung zu den sonstigen Tiefgrunzdeath-Bands die ich mir sonst die letzte Zeit so angesehen hab.
                    Die haben ne riesen fette Schow gemacht, Party pur, haben mit dem Puplikum kommuniziert, und sind zwischen den Leuten rumgesprungen, der Gitarrist war plötzlich mal genau neben mir:



                    Hat viel Spaß gemacht. Außerdem war das Puplikum recht interessant anzusehen, viele Gothics/Grufties ect. sind sehr nette Menschen !  8) Also, "bunt" war das Puplikum nicht gerade...  ;) find aber trotzdem faszinierend wie die sich herrichten.

                    Hat Spaß gemacht, geile Musik, super Konzert, nette Leute. Was will man mehr ?? Bißchen teuer wars, 2,80 Euro für ein Bier, 6 Euro Entritt für nur 1 Band, naja... aber was solls.

                    Aber dafür sind zwei der Sänger nach dem Gig plöltzlich wieder neben mir gestanden !! Bin mit nem Kumpel draußen gestanden und hab Bier getrunklen, plötzlich kommen da zwei so Vögel auf mich zu und ich denk mir "ey krass die sind doch gerade eben noch auf der Bühne gestanden" !!! Voll cool, haben sich unters Volk gemischt und ganz nett mit uns gequatscht. Sehr nette Band !!

                    SEELENZORN, hatte ich bißher nicht mal gekannt, merk ich mir jetzt aber, werden wieder angeschaut wenn sie kommen !  8)

                    Noch ein paar Bilder:




                    Zitat
                    D.G.F:

                    Nur noch 3 Tage bis zum Konzert













                    Wir freuen uns auf euch

                    Grüße
                    Neoh




                    reinhören hier mal:  :arrow:  http://www.myspace.com/seelenzorn
                    « Letzte Änderung: 03. August 2008, 18:04:57 von ap »


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Moderator
                    • *****
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      FREITAG, 16.08.08, HAMBURG LOGO / 15 €

                      SHADOW REICHENSTEIN & BALZAC


                      Jau, die legitimen Misfits Nachfolger Balzac aus Japan gaben sich die Ehre, inkluisve der Vorband Shadow Reichenstein aus den USA.

                      Letztere begannen dann mehr als pünktlich Ihren Set, so dass wir die ersten zwei, drei Songs verpassten.  :redface:
                      War aber letztendlich nicht sooo wild, die Jungs spielten Ihren Stiefel runter und freuten sich auf den Kiez - Bummel im Anschluß.
                      Die Songs klangen dann doch etwas sehr gleich, aber die haben mal gerade ein Album raus, vielleicht geht da noch was.

                      Dann kam Balzac und die Leute waren mehr als heiß auf unsere japanischen Freunde. Sie spielten nahezu alle Hits, der Frontmann gab die Rampensau während der Bassist als Cool McCool mit Sonnebrille und Hut spielte. Der Gitarist hatte mehrfach mit technischen Problemen zu kämpfen, was der Stimmung aber keine Abbruch tat.
                      Die Mitgröhl - Parts wurden sehr laut mitgesungen und die Balzac Jungs verneigten sich nach jedem Song und sagten "thank you" und "Thats it" (  :?:  :confused:  ) . Aber sie spielten trotzdem weiter, und das fast zwei Stunden.
                      Großartig  :!:

                      Das Wasser tropfte von der Decke, der Moshpit war ordentlich ( hätte größer sein können, das Konzert war aber nicht komplett ausverkauft ) und überall glückliche Gesichter. Nach zwei Zugaben war dann Schicht im Schacht, und die Crew von Balzac verteilte für lau (  :!:  ) CD's von Balzac mit 14 Live Mitschnitten von Balzac. Dass nenn ich mal Fanbeachtung, da könnten sich noch einige ein paar Scheiben von abscheniden !

                      Super Abend für schmales Geld, ein absolut runde Sache.


                      Ich hab Shadow Reichenstein einen Tag vorher auf dem Summer Breeze gesehen, zum dritten Mal mittlerweile. Die haben aber 2 Alben draußen und Anfang nächstes Jahr soll wohl (wenns klappt) das nächste folgen.
                      Meine Sammlung:



                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Moderator
                      • *****
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                        Echt ? Da hing nur eins am Merchandise Stand, na denn.....

                        Wäre schon schön, wenn die ihre Mucke etwas weiter ausarbeiten würden. So war das ein wenig mau


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          Bei mir geht es bald mit meiner gebrochenen Hand ans "Mountains of Death":
                          http://www.mountainsofdeath.ch/index_de.php?TPL=10051

                          Ich bin doch krank :uglylol: .
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Moderator
                          • *****
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            Boah, das ist ja nur aufs Maul  :shock:

                            Wär mir zu eintönig, ehrlich gesagt....


                            aber Agathocles wären natürlich schonmal ein Renner.

                            Erzähl mal wies war !

                            Und nein, Du bist nicht bekloppt. Nur etwas  :D


                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show only replies by Manollo
                              Das wär genau das richtige für mich.  :uglylove:


                              Offline Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                BALZAC

                                Die Jungs sind live echt n Knaller, ich hab die vorn paar Jahren in Hannover in einem sehr kleinen Club gesehen und das war der Hammer. Super laut, super heiss und einfach geil!
                                Ich muss echt mal wieder aufn Konzert.


                                Offline Hellseeker

                                • aka Patrick
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Hellseeker
                                  Soo, zurück vom MoD. Die Leute waren cool, die Stimmung toll und das Bier flüssig. Jedoch pisste es die ganze Zeit und das Festival verkam zu einer regelrechten Schlammschlacht. Die Musik war sehr gewöhnungsbedürftig, da ich überhaupt nicht auf solches Grindcore und Brutal-Death-Metal-Zeugs stehe. Doch es war auszuhalten.
                                  die kommt noch... irgendwann...


                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                                    Ich geh jetzt gleich zum Volbeat Konzert !  :D


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                                      und das hat sich definitiv gelohnt !!!!

                                      Bis auf die Tatsache, dass es mal wieder ein sog. "Früh Konzert" war ( pünktlicher Beginn um 19.00 Uhr mit der Vorband, um acht steht die Hauptband auf der Bühne, um 22.00 Uhr isht definitv Schluß, anschließend alle raus, einmal feucht durchwischen und anschließend wird ne Disco gemacht  :roll: ), haben sich die 25 Euro definitiv gelohnt.

                                      Die Vorband kannte ich noch von früher, ( Stuck Mojo ), und ich wuste gar nicht, dass die wieder bzw. immer noch am Start sind. Haben eine ordentliche Vorstellung abgeliefert, Stimmung gemacht und die Menge angeheizt.

                                      Als dann Volbeat auf die Bühne kamen gab es definitiv kein Halten mehr. Top - Sound, eine kleine aber feine Lichtshow und 4 Dänen, die richtig Bock auf Rock'n'Roll hatten.   :bang:  :bang:  :bang:

                                      Es folgt ein repräsentativer Nachweis des Schaffens dieser Band. Die Hits der ersten beiden Alben wurden immer mal wieder von Stücken von der neuen Scheibe unterbrochen, so dass keine Langeweile aufkam. Nebenbei wurde Späße gemacht und die dänischen Fans begrüßt. Als dann auch noch von der Bühne die JAck Daniels Flaschen in die ersten Reihen abgegeben wurden, kannte der Pit keine Grenzen mehr.

                                      Übrigens sehr anständig von den ersten Reihen, die beiden Flaschen nicht komplett auszusaufen sondern mit jeweils 1/4 gefüllt wieder zurück auf die Bühne wanderten, so dass die Herren Musiker auch noch nippen durften.  :twisted:

                                      Alles in allem ein Top Abend, lediglich getrübt von diesem Zeitfaktor.

                                      Da dies erst der dritte Termin der Tour war, sollten Interessierte unbedingt diese Möglichkeit wahrnehmen, die Band sich noch anzutun. Folgende Termine stehen noch an :

                                      14.10. Offenbach
                                      20.10. München
                                      23.10. Köln
                                      24.10. Berlin
                                      25.10. Osnabrück
                                      14.12. Ludwigsburg
                                      30.01. Leipzig
                                      31.01. Abtsgmünd ( Festival )


                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show only replies by ap
                                        VOLBEAT....?? Was ist das ???? Bin jetzt über den Namen schon einige Male gestolpert, waren live hier in der Nähe, hab viel gutes von gehört... ich kenn die Band trotzdem nicht ?? Was für Musik machen die ?? Das Konzert hier in dre Nähe hab ich nicht weiter beachtet weil ich die Band gar nicht kenn,,, ich hab wohl was verpasst ?


                                        Die Vorband kannte ich noch von früher, ( Stuck Mojo ), und ich wuste gar nicht, dass die wieder bzw. immer noch am Start sind. Haben eine ordentliche Vorstellung abgeliefert, Stimmung gemacht und die Menge angeheizt.

                                        Wos,. die gibts immernoch ???  :shock: Ist ja cool...!  ;)



                                        Als dann auch noch von der Bühne die JAck Daniels Flaschen in die ersten Reihen abgegeben wurden, kannte der Pit keine Grenzen mehr.

                                        Übrigens sehr anständig von den ersten Reihen, die beiden Flaschen nicht komplett auszusaufen sondern mit jeweils 1/4 gefüllt wieder zurück auf die Bühne wanderten, so dass die Herren Musiker auch noch nippen durften.  :twisted:

                                        Ich wart gestern auf CRYPTIC WINTERMOON da hat die Band Jägermeisterflaschen ans Puplikum verteilt, hehe... Jack wär mir aber lieber gewesen.  ;)


                                        Offline Exquisitor

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Exquisitor
                                          In München ist Volbeat schon ausverkauft. :bawling:


                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                                            VOLBEAT....?? Was ist das ???? Bin jetzt über den Namen schon einige Male gestolpert, waren live hier in der Nähe, hab viel gutes von gehört... ich kenn die Band trotzdem nicht ?? Was für Musik machen die ?? Das Konzert hier in dre Nähe hab ich nicht weiter beachtet weil ich die Band gar nicht kenn,,, ich hab wohl was verpasst ?


                                            Schwer zu beschreiben, da sehr unkonventionell und in dieser Art vielleicht noch nicht dagewesen.Gute Laune Metal mit Mitgröhlfaktor.

                                            Bestandteile : Misfist am Ende der 90er ( allerdings etwas Metal - lastiger ), Life of Agony zu Ihrer Anfangszeit ( allerdings ohne diese Melancholie ) und vielleicht etwas Metallica ( allerdings nicht so ernst ). Obendrauf noch etwas Elvis und eine kleine Prise Psychobilly.

                                            Der Sänger hat ne Top - Stimme, hätte nie gedacht, dass der das über 90 Minuten durchhält bzw., dass auf den Platten von denen übelst die Stimme gepitcht wurde.

                                            Hör Dirs irgendwo an, Alex, irgendjemand aus Deinem Metal - Kollegen Kreis hat auf sicher was von denen. Die könnten das nächste große Ding im Metal werden !!!
                                            « Letzte Änderung: 12. Oktober 2008, 16:29:13 von Nation-on-Fire »


                                            Offline Nation-on-Fire

                                            • Das Beste am Norden !
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                                              In München ist Volbeat schon ausverkauft. :bawling:

                                              Schau sonst bei denen auf der Seite nach den Auslandsgigs nach, vielleicht ist da ja noch ein Konzert, was im BEreich des möglich liegt.

                                              Hamburg war übrigens auch ausverkauft, und ich hatte noch ne Karte über....


                                              Offline Exquisitor

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Exquisitor
                                                In München ist Volbeat schon ausverkauft. :bawling:

                                                Schau sonst bei denen auf der Seite nach den Auslandsgigs nach, vielleicht ist da ja noch ein Konzert, was im BEreich des möglich liegt.

                                                Hamburg war übrigens auch ausverkauft, und ich hatte noch ne Karte über....
                                                Ich hab da noch so ne Notfallconnection. ;)


                                                Offline Hellseeker

                                                • aka Patrick
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Hellseeker
                                                  In wenigen Minuten gehts ans "In Flames"-, "Gojira"- und "Sonic Syndicate"-Konzert in Zürich :biggrin: .
                                                  die kommt noch... irgendwann...