Konzertberichte

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    K.I.Z. hab ich letztin auf MTV was gesehen.... die waren mehr als schlecht. Nicht, weil ich deutschen Hip Hop eh nicht ab kann (also diesen Assi-Sound halt - Fanta geht immer noch :D) sondern weil die Texte saubehindert waren, und noch dazu von so Kinderstimmen interpretiert wurden... ne, die taugen für mich noch weniger als Aggro und Bushido KG

    also für Umsonst geb ich mir das schon mal !!!  :D


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Berichte dann mal, ich bin gespannt :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Max_Cherry
        Höhö K.I.Z. sind schon sehr grenzwertig.
        Ich mag die auch nicht wirklich. Die Songs sind oft sehr elektolastig und die Texte sind teils echt zu blöde, auch wenn die ein oder andere Zeile ganz witzig ist.
        Schon sehr stumpf das ganze aber eben auch mal wieder durchaus bewusst auf Prollo gemacht.


        "Du bist ein Spast, ich bin kein Spast ... leih mir deine Frau aus, dann wird wenigstens dein Sohn kein Spast"

        "Ich trag nen Tropenhelm im Tropensumpf und ficke mir an deiner Ehefrau die Hoden stumpf."

        "Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain, jeder im Club guckt nur auf mich, denn ich brüll rum wie bekloooppt" :)


        Edit:
        Ich höre gerade nen neueren Track von denen, "Selbstjustiz", der Rap ist schwach, aber das Instrumental gefällt mir ziemlich gut.
        « Letzte Änderung: 16. November 2009, 16:10:27 von Max_Cherry »


        Crash_Kid_One

        • Gast
        KIZ haben mal zusammen mit CALLEJON nen Song gemacht, "Porn from Spain", der ist ziemlich cool :)


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Boah, so ein Dreck würde ich mir nicht einmal antun, wenn ich dafür Geld bekäme.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Boah, so ein Dreck würde ich mir nicht einmal antun, wenn ich dafür Geld bekäme.

            wenns wirklich so schlimm ist betrinke ich mich an der Bar und gehe wenn ich knülle bin...  ;)


            Offline Sniper

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Sniper
              Ich mag die wie schon im Fun-Thread geschrieben :)
              Geile Musik zum Saufen und Partymachen. Die Texte sind deshalb so assi, weil sie damit den deutschen Aggro-Hiphop durch den Kakao ziehen.


              Offline Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Ich mag die wie schon im Fun-Thread geschrieben :)
                Geile Musik zum Saufen und Partymachen. Die Texte sind deshalb so assi, weil sie damit den deutschen Aggro-Hiphop durch den Kakao ziehen.
                ... und dabei aber auch die gängigen Klischees erfüllen.
                Ein paar Sachen sind ganz nett.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Nur mal am Rande :lol: KIZ waren am WE wohl in Würzburg für nen Auftritt - und danach in der Wohnung über der einer Bekannten die ich gestern traf... jedenfalls kamen nach fünf Stunden Extrem-Partying da oben dann die Bullen und haben die Jungs nach Hause geschickt - es muss mehr als untragbar gewesen sein, nachdem sogar Teile des Mobiliars aus dem Balkon flogen... :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Nur mal am Rande :lol: KIZ waren am WE wohl in Würzburg für nen Auftritt - und danach in der Wohnung über der einer Bekannten die ich gestern traf... jedenfalls kamen nach fünf Stunden Extrem-Partying da oben dann die Bullen und haben die Jungs nach Hause geschickt - es muss mehr als untragbar gewesen sein, nachdem sogar Teile des Mobiliars aus dem Balkon flogen... :D
                    :)


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Moderator
                    • *****
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      Geh gleich in die Colour Line Arena, Billy Talent und Silverstein plus Support.

                      Mal wieder als Reporter, bin mal gespannt, ob das klappt.....





                      Offline Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Geh gleich in die Colour Line Arena, Billy Talent und Silverstein plus Support.

                        Mal wieder als Reporter, bin mal gespannt, ob das klappt.....





                        Na dann viel Spaß, Karla. :)


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Moderator
                        • *****
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                          Hat tatsächlich funktioniert, wir vonner "Presse" hatten sogar ne eigene Hostess !  :staun:


                          Ich dachte ja schon, dass ich mit meiner Pocket Kamera auf so nem Event die A-Karte gezogen hätte, aber das Kamera Team von RTL hat wirklich den Vogel abgeschossen. Im Graben, direkt vor der Bühne, und keiner der Idioten hatte Stöpsel mit. :uglylol:

                          Nach drei Songs mussten wir den Graben verlassen und gingen kurz zu unserem Aufenthaltsraum ( sehr ruhig, da abgeschottet vom Saal ), um die Kameras und Taschen abzustellen, anschließend ist dann ein Teil wieder rein gegangen. Die beiden Typen ( K wie Kameramann und T wie Tonmann von RTL ) liefern sich folgendes "Gespräch"  :

                          K : Boah, war das laut !
                          T : Was ?
                          K : ( etwas lauter ) Man, das war laut !!!!
                          T : Wie bitte ?
                          K : ( fast schreiend ) DAS WAR GANZ SCHÖN LAUT !!!!!!!!
                          T : Ich hör nix mehr, das war SOOOO laut da drin !


                            :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:



                          Offline Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Die beiden Typen ( K wie Kameramann und T wie Tonmann von RTL ) liefern sich folgendes "Gespräch"  :

                            K : Boah, war das laut !
                            T : Was ?
                            K : ( etwas lauter ) Man, das war laut !!!!
                            T : Wie bitte ?
                            K : ( fast schreiend ) DAS WAR GANZ SCHÖN LAUT !!!!!!!!
                            T : Ich hör nix mehr, das war SOOOO laut da drin !


                              :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:


                            :uglylol:  :D


                            Offline dead man

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by dead man
                               :uglylol:  :uglylol:    :uglylol:




                              Achso, ich geh morgen zu Nils Petter Molvaer
                              « Letzte Änderung: 18. November 2009, 16:55:46 von dead man »


                              Offline Chimaira

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Chimaira
                                Achso, ich geh morgen zu Nils Petter Molvaer

                                sack!!! :D

                                war am montag auf der never say die tour. opener waren the ghost inside, von denen ich allerdings nur noch den letzten song gesehen habe, hat sich aber ganz cool angehört. danach waren iwrestledabearonce dran, auf die ich ja sehr gespannt war. gezockt wars auf jeden fall nicht übel, aber die sängerin hatte so ein arrogantes kack ami-geschwätz drauf, dass hat es mir echt versaut. die nächste band waren oceano, ziemlich dreckiges deathcore geballer. der sänger ist ein monster, echt abgefahren. aber besonders innovativ wars halt doch nicht. as blood runs black hingegen haben dann schon deutlich mehr gerockt, die haben echt gut gas gegeben. hat mir gut gefallen. als nächstes spielten horse the band, welche für mich das absolute highlight des abends waren. ich kannte die ja schon vorher, aber live sind die mal echt der wahnsinn. einer der exzentrischsten gigs, die ich je erleben durfte...ganz großes tennis. :D danach spielten die architects. fand die vorher auf platte recht geil, live waren sie aber leider ziemlich langweilig, hatten auch zusätzlich nen ziemlich matschigen sound. headliner waren despised icon. die haben nochmal richtig auf die kacke gehauen und das publikum ging entsprechend ab. sehr cool.

                                was an dem abend allerdings extreeem genervt hat waren die 20-30 army-arschlöcher im publikum. verdammte arrogante wichser waren das allesamt. diese muskelmonster haben dann bei despised icon sogar noch ne schlägerei im moshpit angefangen. FUCK YOU!!! drecks arrogante amerikaner....haben mal wieder jegliche klischees erfüllt.


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  Hellflame Festival in Lichtenfels 27.10., also etwas verspätet ;)

                                  Angeblich ca. 1000 Leute, gehe aber davon aus insgesamt, denn im Schnitt kam es mir so vor, wie wenn immer höchstens so 600 Leute drin waren. Altersdurchschnitt sehr niedrig und auch einige Vollpfosten anwesend.

                                  Organisatorisch anscheinend eher schlecht, fast 1 Stunde verspäteter Anfang. Der zweite Hammer nach der Dark Tranquillity Absage. Dafür hatten die Anfangsbands gerade deswegen, dann auch bis zu 100 Zuschauer.
                                  Das Festival-Shirt war den Namen nicht wert und die Getränke-Praxis (einen Geld-Gutschein beim Veranstalter kaufen, in der Halle einlösen) ziemlich daneben. Verpflegung mit Asia Snacks und Pizza hingegen gut.


                                  Erfreulich dagegen i.d.R. der Klang (bis auf Tracedawn), der in Lichtenfels aufgrund der schlechten Akkustik sowieso nie so der Bringer ist.

                                  Minimaler Metal-Markt mit 4 Ständen (Metalbörse nur mit Patches, ein großer T-Shirt Händler, 3 CD Stände, wovon einer Ware hatte, die teilweise aussah, wie wenn sie aus einem verdreckten Keller käme - sprich total verstaubt, ramponiert - dafür hatten die die Arcanum von Suidakra :) )

                                  Bands:

                                  Sturmprophet: sehr junge Truppe, aber nicht mal schlecht. Soundtechnisch, was halt momentan
                                  bei den jungen Leuten so angesagt ist im härteren Bereich. Deutsche Texte, ein paar feine
                                  melodische Gitarrenläufe. Der Keyboarder erfüllte dagegen die gängigen Metal Klischees und würde auch auf ein Manowar Konzert passen. :lol:


                                  Moribund Oblivion: türkischer Black Metal, die waren gut und haben ihre aktuelle CD für 6 € verkauft. Auch wenn aufgrund des Visa-Problemes nur 3 der 5 Mitglieder dabei waren. Mein persönliches Festival-Highlight. (Edith sagt, inzwischen hab ich 3 der CDs sowie die eines
                                  Nebenprojektes).


                                  Tracedawn: die persönliche Enttäuschung. Die Abmischung war schlecht, zu laut, übersteuert, Klargesang kaum zu hören. Band zu übermotiviert. Klingen jetzt halt wie typischer Göteborg-Sound, wohin gegen vorher der Euro-Metal doch dominanter war.


                                  Metsatöll: Folk Metal mit echten Instrumenten und nicht aus der Konserve. War ganz gut und unterhaltsam, brauch ich auf Platte aber nicht unbedingt. Kamen aus Estland und einer "Zeitmaschine" :lol:


                                  Amoral: die Verlierer des Festivals, da musikalisch deplaziert.
                                  Spielen inzwischen irgendwie Rock/Metal und keinen Death/Thrash (ging aber anscheinend in die C.O.B. Richtung früher) mehr. Dachte am Anfang das wäre ne Sängern, dabei ist das ein Kerl. Gute Band am falschen Ort. (Edith sagt, die aktuelle CD ist doch nicht so der Bringer, Live war das aber ok).


                                  Before the Dawn: super Klargesang/Standard Grunzen, durchschnittliche, langweilige Kompositionen. Langweiliger Dark Metal.


                                  Devil´s Blood: ich mag ja die EP und auch die neue Single. Empfand die gut 50 Minuten aber durchwachsen. Keinerlei Interaktion, durchspielen und dann wortloser Abgang. Könnte man als cool/mystisch oder einfach dämlich bezeichnen je nach Standpunkt.
                                  Hatte mir viel mehr erwartet und auch das erstarte Rumstehen von Farida....naja...


                                  Shining: kein Kommentar mehr dazu


                                  Amorphis: irgendwie diesmal schaumgebremst. Ermüdungserscheinungen? Kamen ein bißchen lustlos/kraftlos rüber in den gut 80 Minuten. Empfand ich letztes Jahr mit Hypocrisy, etc.. besser. Insgesamt ok, nicht mehr oder weniger.


                                  1349: war mir abends gegen 23.00 Uhr zu anstrengend. Kam live sehr rumpelig und unsauber rüber. Man kann natürlich argumentieren, so muß echter Black Metal sein.


                                  Ensiferum: ist nicht mein Fall. Klingt wie Euro-Metal mit Kratzgesang und Aldi-Keyboards. Wurden aber abgefeiert. Bin allerdings zur Hälfte dann raus, da bereits 0.30 Uhr.


                                  Belphegor: nicht gesehen.
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    Paradise Lost/Samael/Ghost Brigade 21.11.2009, Erlangen E-Werk

                                    angeblich sollen hier bis zu 1000 Leute reinpassen. Mir kam das aber deutlich kleiner vor.
                                    So 500, die ganze Location sah aber eher nach ner Art Disco aus. Die Bühne war diesmal nicht durch einen Foto-Graben vom Publkum getrennt, so dass man die Mucker einfach von der Bühne hätte ziehen können ;)

                                    Das Konzert war dann auch zu gut 90% ausverkauft, das Publikum im Prinzip fast ausschließlich metallisch. Faire-Shirt Preise à 15 €.

                                    Ghost Brigade: bester Sound des Abends und meine persönliche Entdeckung. Der Sänger war zwar mit irgendwas zugedröhnt und 3 der Mucker kamen sehr Soz-Päd mäßig rüber, die Mucke war aber wirklich gut irgendwo zwischen Postrock, Doom, Doom-Death, Gothic, Noise.


                                    Samael: ich hab die Band leider noch nie mit gutem Sound erlebt und auch hier war es leider nicht anders. Musikalisch kann man Samael eigentlich nicht mehr einordnen. Klassische Metal Klischees werden nicht bedient. Man vergißt allerdings nicht die Frühphase und bringt 2 Black Metal Songs, die allerdings keine bösen Vibes mehr transportieren sondern schon seit über 10 Jahren modernisiert klingen. Vom neuen Album leider nur 1 Song, der dann auch stilistisch völlig deplaziert wirkte (außerdem wirkte die Raserei durch das gesampelte Schlagzeug leider sehr seltsam). Die Band war agil wie immer und kam auch sehr gut an.


                                    Paradise Lost:
                                    sollen eine schlechte Liveband sein. Auch hier war der Sound nicht optimal. Nick Holmes präsentiert sich als Schwachpunkt der Band. Die Stimme im Eimer, vielleicht nicht so lustlos wie sonst, aber immer noch ein schlechter Entertainer mit zynischem britischen Humor. Einen Seitenhieb gegen "As I die" verkneift er sich diesmal. Nach knapp 55 Minuten geht´s von der Bühne um dann mit 3 Zugaben auf vielleich knapp 70 Minuten zu kommen (Netto vielleicht noch weniger).
                                    Zwar jetzt nicht wirklich ein Flop, aber doch grenzwertig.
                                    « Letzte Änderung: 23. November 2009, 09:29:20 von Ketzer »
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline Max_Cherry

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      OK, dann weiß ich ja Bescheid, PL braucht man live anscheind nicht sehen.

                                      Diese "Ghost Brigade", was meinste, lohnt sich da n reinhören für mich? Meinen Geschmack kann man vermutllich nicht gut einschätzen, ich glaub ich machs einfach mal bei Gelegenheit. Der Name ist mir auf jeden fall schon öfter begenet.

                                      Das mit Devil´s Blood ist natürlich auch schade, aber viellicht brauchen die einfach noch n bischen mehr Praxis und Zeit.
                                      Aufs Album bin ich immer noch sehr gespannt, obwohl ich die EP zurzeit nicht mehr hören kann, das kommt aber wieder.



                                      Offline Sniper

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Sniper
                                        Ah fuck das erinnert mich wieder dran, dass Samael bei mir auf der "Konzerte zu denen ich dringend mal hinmuss" ziemlich weit oben stehen.
                                        Was kam denn so von der "Reign of Light" und der "Solar Soul"?


                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                                          bin gleich als "Karla Kolumna" ( wie mein Kollege auffer Arbeit so schön meinte  :lol:  ) bei

                                          Crucified Barbara

                                          Nette schwedische Mädels, netter Sound, später mehr !

                                          anbei der Link zu meinem Bericht :

                                          http://www.myrevelations.de/index.php?section=reviews&module=livereviews&submodule=review_detail&reviewid=418




                                          Offline Max_Cherry

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            bin gleich als "Karla Kolumna" ( wie mein Kollege auffer Arbeit so schön meinte  :lol:  ) bei

                                            Crucified Barbara

                                            Nette schwedische Mädels, netter Sound, später mehr !

                                            anbei der Link zu meinem Bericht :

                                            http://www.myrevelations.de/index.php?section=reviews&module=livereviews&submodule=review_detail&reviewid=418

                                            Nie gehört, von der Band.
                                            Sehr schönes Review deinerseits!


                                            Offline Nation-on-Fire

                                            • Das Beste am Norden !
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                                              Danke.

                                              Die könnten Dir gefallen, irgendwo zwischen AC/DC und Motörhead, nix weltbewegendes, aber mal ne gute Abwechslung. ;)  8)


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Bin gerade auf der My-Space seite, doch, ist nicht übel.
                                                Aber sehr 80s Rock, könnte Kandidaten wie Dirk, Marco und Gert gefallen.


                                                Crash_Kid_One

                                                • Gast
                                                Die aktuelle CRUCIFIED BARBARA finde ich nicht so doll, das erste Album "In Distortion we trust" ist aber geil und schon lange in meiner Sammlung - schön rotzig die Mädel, aber optisch in jedem Fall lecker :D

                                                Siehe hier:

                                                http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=8405.msg250651#msg250651