Konzertberichte

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ich hab Shadow Reichenstein einen Tag vorher auf dem Summer Breeze gesehen, zum dritten Mal mittlerweile. Die haben aber 2 Alben draußen und Anfang nächstes Jahr soll wohl (wenns klappt) das nächste folgen.
Meine Sammlung:



Wir waren gestern auf der Kinkats Party in München.
Als musikalischer Act standen The Graveyard Johnnys aus Wales und Mad Sin aus Berlin auf dem Plan. Mit anderen Worten: Psychobilly en Masse.

Die Graveyard Johnnys machten ordentlich Stimmung und spätestens nach den ersten paar Liedern waren die Songs auch schon im Gehörgang. Der Blickfang auf der Bühne war (wie bei Psychobilly-Bands) üblich der Elektro-Kontrabass. Echt heftig, wie der Sänger auf dem armen Ding rumgehauen hat.
Nach kurzer Pause und diversen Verlosungen betraten dann Mad Sin die Bühne. Die Halle platzte schon am Anfang aus allen Nähten. Bei den fünf Leuten wurde es dann auch ganz schön eng auf der Bühne, vor allem, weil auch hier ein großer E-Kontrabass und ein sehr beleibter Sänger mit im Spiel waren.
Die Songauswahl war, soweit ich das beurteilen kann, gut, aber nach etwa der Hälfe der Show gingen wir nach draußen, da die Hitze in der Halle kaum noch auszuhalten war.

Zum Schluß gab es eine "Burlesque Medical Show" mit Emilie Autumn.
Das ganze war aufgemacht wie eine Art Cabaret. Es wurde mit Muffins, Teebeuteln, Tee und der dazugehörigen Teetasse ins Publikum gefeuert. Herrlich übertrieben und überdreht. Zum Schluß hat die gute Emilie noch einen "Strip" hingelegt. Leider ging das Ganze höchstens 15 Minuten.

Alles in Allem ein sehr gelungener Abend. Die weite Fahrt nach München hat sich gelohnt!!


Meine Sammlung:



Warst Du schon mal in Pratteln? Da spielen dieses Jahr auch noch massenhaft gute Bands!
Meine Sammlung:



Also wenn ich anständige Bands sehen will, muss ich entweder nach Pratteln oder nach Stuttgart, wobei mir die Halle in Pratteln besser gefällt, als das was es in Stuttgart gibt.
Meine Sammlung:



Gestern Abend Mono Inc. und ASP gesehen, in Losheim. War sehr geil, viel mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein... :D

Heute Abend gibts Dragonforce in Saarbrücken, bin gespannt. "Through the fire and flames" muss man einmal live gesehen haben, glaube ich - mal schauen ob die das selbst auch wirklich so spielen können :D

Berichte mal, wie Dragonforce live sind. Ich spiel noch mit dem Gedanken am Sonntag abend hinzugehen.

Back to Topic:
Ich war am Mittwoch bei Abwärts. Falls die einer nicht kennt: Das ist ne Allstar-Punk-Band mit Leuten von H-Blockx,Boss Hoss und Die Ärzte. Die Stimmung war schlecht, dementsprechend war die Band auch heftig angepisst. War also kein gutes Konzert.Ah ja, die Vorband hätte ich fast vergessen. Poolstar aus Berlin, die ganz genau wie Billy Talent klangen. Da ich mit Billy Talent auch net viel anfangen kann, fand ich die auch nicht allzu pralle.

Meine Sammlung:



Bei EMP musste aber ganz niedrige Ansprüche haben, daß Du da noch ein Band Shirt für 15 Euro kriegst. Bei denen ist mittlerweile 19,99 Euro Standart. Du glaubst gar nicht, wie mich das ankotzt.
Meine Sammlung:



Nenn mir mal ne Alternative zu EMP. Ich wüsste nur noch Nuclear Blast, wobei man bei denen halt nur Zeug von Bands bekommt, die bei denen gesigned sind!
Meine Sammlung:



Da gibts net wirklich Alternativen ... online Bandshirts bestellen ist so ne Sache.

Entweder direkt auf der Band HP, da gibts die Shirts manchmal etwas günstiger, oder halt bei Festivals oder ähnlichem ... bei EMP bestelle ich schon lange nix mehr! Die Auswahl ist zwar sehr gross, aber allgemein ist mir das alles zu teuer.

Kann ich nur unterschreiben!!!!
Meine Sammlung:



Danke für die Links. Werd ich mich demnächst mal durcharbeiten.
Meine Sammlung:



So eben vom Rock Harz zurückgekommen, aber aufgrund der Hitze haben wir sehr wenige Bands gesehen.

- Van Canto: A-Cappella Metal, der nur von einem Schalgzeug begleitet wird. Die Gitarren und Bässe werden von den Bandmitgliedern "gesungen". Guter Auftritt mit Covern von The Bard's Song, Kings of Metal und ganz am Ende Fear of the dark. War ein sehr toller Auftritt, wobei ich mir mehr Lieder aus dem Debüt-Album gewünscht hätte.

- Cast in Silence: Ganz nett, aber nix berauschendes. Vor allem das Voyage,Voyage Cover kam mir schon sehr schräg vor.

- Sonata Arctica: Bei DEM Auftritt muss wohl die gesamte Band besoffen gewesen sein. Der Sänger brachte eine Jodeleinlage, hämmerte wie ein Bekloppter auf dem Keyboard herum und zu guter Letzt machte er noch einen auf William Shakespeare. Mitten in einigen Songs brach er ab und zu in irres Gelächter aus und als Zugabe gabs das hebräische Volkslied mit abgeändertem Text: "Wodka, wir wollen Wodka....."
War alles etwas strange aber sehr unterhaltsam. Am meisten hat mich die Setlist angenervt. Nur 2 gute schnelle Songs, der Rest Midtempo oder Balladen.

- Die apokalyptischen Reiter: Hat man die Reiter einmal gesehen, wiederholt sich das bei jedem Auftritt irgendwie. Die Bühnenshow ist zwar gut ,aber halt nichts neues mehr. Lediglich Dr. Pest saß dieses Mal nicht im Käfig, sondern auf einer Kinderschaukel. Die Songauswahl war aber wieder einmal sehr gut.

- Edguy: Die Headliner vom Freitag. Der Sänger hatte die Menge vom ersten Lied an fest im Griff und es gab diverse Kaspereien und Mitsingspielchen. Die Ansagen und Seitenhiebe auf Europe, Manowar usw. waren auch für einige Lacher gut. Sogar die obligatorische Pussy-Balladen (O-Ton) "Save me" hatte es auf die Setlist geschafft.
Letztendlich ein professioneller und spaßiger, fast ein bißchen zu kurzer Auftritt.

- Feuerengel: Hierbei handelt es sich um eine Rammstein-Coverband, die nicht nur die Songs, sondern auch die Bühnenshow von Rammstein übernommen hat. Da ich mit Rammstein nicht allzuviel anzufangen weiß, hab ich hier nur die ersten paar Songs verfolgt. Ich muss aber sagen, daß der Sänger der Coverband eine bessere Stimme hat, als das Original.

- Oomph: Nicht gesehen, nur gehört. Hat aber schon gereicht. Ich mag diese Band einfach nicht (mehr).

- Kreator: Mag ja sein, daß diese Band Kultstatus besitzt, aber das was ich da auf der Bühne gesehen und gehört habe, fand ich einfach lächerlich. Schon allein die Ansagen waren mehr als peinlich. Auf CD gefallen mir einige Lieder der Band, aber live fand ich dieselben Songs mehr als grauenhaft.

- My Inner Burning: Female Fronted Metal! Als Opener um 11 Uhr morgens auf die Bühne zu müssen ist sicherlich kein dankbarer Job. Aber die Jungs und die Dame konnten die paar Metalheads vor der Bühne begeistern. Obs am Aussehen der Sängerin oder an den Songs lag, kann ich leider nicht benatwortenm.

- Cumulo Nimbus: Mittelalter-Metal. Hier können sich die namenhaften Mittelalter-Bands eine Scheibe abschneiden. Was hier für eine Spielfreude rüberkam, war gigantisch. Kein Wunder, daß die Band zur frühen Mittagsstunde abgefeiert wurde. Hier gabs sogar eine Mini - Wall of Death. Schade, daß die Spielzeit nur auf 30 Minuten begrenzt war. Muss ich mir evtl. mal auf Headliner-Tour ansehen.

- Unzucht: Electro mit deutschen Texten. Nicht schlecht, aber halt auch nix neues. Die Songs der Band gingen in der Menge auch etwas unter, da bei der Affenhitze die Feuerwehr da war und Wasser in die Menge spritzte. Da hats keinen mehr interessiert, was die Band da spielt ;)

Hier ein paar Bilder:



« Letzte Änderung: 11. Juli 2010, 13:00:11 von Darkchylde01 »
Meine Sammlung:



Avantasia!

Da waren wir auch, aber einen Tag später in Kaufbeuren. Laut Tobi waren wir aber von der Lautstärke viiiel besser als Lichtenfels und sowieso das beste Publikum der Tour  :uglylol: Man kennt die Sprüche ja langsam ;)
Meine Sammlung:



Hey, nix gegen Freedom Call  8)
Meine Sammlung:



weil die neuen Lieder so deart schlecht, poppig und weit weg vom tollen mittelalter, Metal, Schandmaulklängen sind!




Ganz genau meine Meinung. Aus genau demselben Grund hab ich mich nicht mehr getraut, die live anzuschauen.
Meine Sammlung:



ICH BIN BEGEISTERT!

Mr Irish Bastard

Die Band hat definitiv einen Fan mehr!
Endlich mal ne DEUTSCHE Band die es drauf hat. 7 Leute auf der Bühne, die ab dem ersten Ton abgehottet haben. 2 mal wieder rausgekommen um Zugaben zu spielen.
Die Mädels haben den Merch Stand vor und nach dem Konzert gerockt. Total bodenständig, super freundlich, lustig und verdammt gute Musiker!!!
Die Musik geht sofort ins Blut. Wer da still stehen bleiben kann, kann sich gleich beerdigen lassen.
Ich will noch maaaaal!!!!

Oh, die kommen am Freitag auch zu uns. Kenn bisher nur die CD, von der mich aber nicht allzu viele Songs überzeugt haben. Das Video zu "Skin & Bones" fand ich allerdings spitze.
Meine Sammlung:



Ich war letzte Woche in München bei Lindsey Stirling. Das Konzert fand unter der Woche statt und war tatsächlich ausverkauft. Mit "Ausverkauft" meine ich knapp 2000 Leute.
Wir haben es aber tatsächlich in die zweite Reihe geschafft. Also standen wir da und warteten. Mit einer Vorband haben wir eigentlich nicht gerechnet, aber leider erschien etwas ähnliches auf der Bühne. Es handelte sich um einen Rapper namens "Eppic", der absolut nicht ins Gesamtbild passte. Das Publikum reagierte dementsprechen... nämlich GAR NICHT. Nach einer halben Stunde, die uns wie 2 Tage vorkam, war der Spuk dann glücklicherweise auch vorbei.
Auftritt Lindsey Stirling: Das Publikum war von Anfang an voll mit dabei und sang... äh.. tanzte zu jedem Song mit. Während des Auftritts verschwand sie dann ein paar Mal um ihr Outfit zu wechseln. Wir wurden währenddessen per Videoleinwand köstlich unterhalten. Lindsey spielte so ziemlich alle Stücke ihres Albums, sowie das Zelda-Medley, das Herr Der Ringe-Medley und ein großartiges Michael Jackson-Medley. Auch "My Immortal" von Evaescence wurde super interpretiert.
Abschließend bleibt zu sagen, dass sich der Abend definitiv gelohnt hat. Leider hat sie Skyrim und das Game of Thrones -Theme nicht gespielt, was aber gerade noch so zu verschmerzen war ;)




Das Bild wurde von der Bühne gemacht und ist von Lindsey's Facebook Seite


Die restlichen Fotos habe ich gemacht. Sind nicht die Besten, sollten aber reichen.

Meine Sammlung:



Serenity finde/fand ich eigentlich recht gut. Leider ist halt das neue Album nix Besonderes, da hast Du schon recht. Geht doch nichts über ihr 2008'er Album "Fallen Sanctuary" und im Besonderen der Song "Velatum". Der Refrain........
Meine Sammlung: