Konzertberichte

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stubs

  • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
    • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
      • Show all replies
    Samstag, 27. Februar 2010, Depeche Mode in Düsseldorf

    Mein letzter Konzertbesuch bei Depeche Mode war irgendwann in den 80ern ... und da ließ sich abschließend sagen, dass es keine Live-Band ... eher ne reine Studio-Band war.

    Die Vorgruppe war super und erinnerte in Teilen an die "alten" Songs von Depeche Mode.

    Als die Jungs die Bühne betraten, schoss mir als erstes durch den Kopp "Gott, sind die alt geworden". Gut, dass nur die anderen älter werden. :whistle: Aber älter ist in diesem Fall auch besser. Der gute Dave brauchte zwar so drei bis vier Lieder, um alle Töne zu treffen und auch die handwerkliche Leistung (in den 80ern kam die Musik noch vom Band) kann man unter dem Punkt "warmspielen" abhaken ... nach vier Liedern war der Knoten geplatzt. Dave Gahan augenscheinlich in körperlich guter Verfassung, konnte auch mit nacktem Oberkörper über die Bühne wirbeln, ohne dass Fremdschämen angesagt war. Die Leinwände präsentierten einen Mix aus den immer etwas experimentell anmutenden Videos und Sequenzen von der Bühne.
    Die Songauswahl war gelungen, wenn sie auch für meinen Geschmack in der Depeche Mode-Geschichte nicht weit genug zurückreichte. Ich hätte gern "I just can't get enough", "people are people", "master and servant" ... gehört. Der wohl älteste Song war "Somebody", eine Ballade, die Martin Gore singt. Und damit sind wir bei meinem persönlichen Highlight. Der Gore hat sich gesangstechnisch wahnsinnig entwickelt, das war auf den Punkt, das war mit Gefühl, da hat der Saal getobt.
    Alterstechnisch war es sehr gemischt, die Organisation vom Veranstalter durchaus verbesserungsbedürftig (die Untertreibung des Jahrhunderts).
    Fazit: über 70 Euro für Stehplatz Innenraum hat kaum weh getan, aber irgendwie scheine ich der Depeche-Mode-Konzertaera entwachsen zu sein.  ;)
    Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


    Offline Stubs

    • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
      • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
        • Show all replies
      Stripped kam als Zugabe ... ja, ich war auch "not amused"  ;)
      Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


      Offline Stubs

      • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
        • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
          • Show all replies
        Ja, neues Album ist raus ... Wrong hast du sicher schon gehört. Aber soooooooo viel kam von dem neuen Album dann auch nicht. Insgesamt war das OK ... aber gerade die alten Songs haben irgendwie für mich auch einen nostalgischen Wert ... scheiße, ich bin echt alt. *lach*
        Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!