Konzertberichte

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Nächste Woche geht es am Montag zu "Fuck the Facts" und Freitag zu "Omophagia".
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Gestern war ich am 10jährigem Jubiläum von Heavymetal.ch. "Amagortis" (Brutal Death Metal) haben das Konzert eröffnet und haben schon sehr viel Stimmung gemacht. Es folgte "Scorn Harvest", eine neue Thrash-Death-Metalcore-Band, deren Sound wirklich der absolute Knaller war. Check this out: http://www.myspace.com/scornharvest . Danach kamen "Censored" (Death Metal), die zwar etwas brauchten, um in die Gänge zu kommen, dann aber sehr rockten. Mit "Requiem" (Death Metal) ging es weiter, welche auch ziemlich rockten. Die Menge tobte. Eigentlich kamen dann noch 2 Bands, doch diese haben wir, weil der Kumpel etwas zu viel Alkohol konsumiert hatte, nicht mehr gesehen. Doch alleine diese vier Bands waren der Eintritt wirklich wert.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Gestern Abend: "Thrash and Burn Tour" mit "Scorched" (naja), "Revocation" (cool), "Beneath the Massacre" (einfach nur wow), "Origin" (zu geil), "Dying Fetus" (das Publikum drehte durch). Alles in allem war es ein sehr sehr geiles Konzert mit wirklich tollen Bands.
        « Letzte Änderung: 24. April 2010, 11:26:19 von Hellseeker »
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Ich schau mir heute Abend das da an:



          Packt eure Haarspraydosen, Stirnbänder und Spandexhosen aus und lasst es so richtig krachen....

          Glam, Sleaze & Rock ‘N‘ Roll mit:



          Bitch And Chips (Prag, Tschechien)

          Nasty Nuns (Kempten, Deutschland)

          Delta Black (Straubing, Deutschland)





          Das könnte kultig werden...  :D :bang:
          « Letzte Änderung: 21. Mai 2010, 08:31:43 von ap »


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Zur Zeit "Auaesuve" - aber ich kann mich mit dieser Höllen-begleit-musik irgendwie nicht anfreunden ...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              Zur Zeit "Auaesuve" - aber ich kann mich mit dieser Höllen-begleit-musik irgendwie nicht anfreunden ...

              Elena Wirros? :D
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Zur Zeit "Auaesuve" - aber ich kann mich mit dieser Höllen-begleit-musik irgendwie nicht anfreunden ...

                Elena Wirros? :D

                Ich stell mir das gerade vor: Der Dirk steht mitten in der Mege vor der Bühne und grübelt vor sich hin "Hmmmm... gefällt mir nicht!" :D


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Zur Zeit "Auaesuve" - aber ich kann mich mit dieser Höllen-begleit-musik irgendwie nicht anfreunden ...

                  Elena Wirros? :D

                  Ich stell mir das gerade vor: Der Dirk steht mitten in der Mege vor der Bühne und grübelt vor sich hin "Hmmmm... gefällt mir nicht!" :D


                  Nach dem Genuss der CD würde ich erst gar nicht dahin gehen - grübeln kann ich auch zu Hause...
                  « Letzte Änderung: 22. Mai 2010, 09:05:54 von Elena Marcos »

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Zur Zeit "Auaesuve" - aber ich kann mich mit dieser Höllen-begleit-musik irgendwie nicht anfreunden ...
                    falscher Thread, Dirk ;)


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Zur Zeit "Auaesuve" - aber ich kann mich mit dieser Höllen-begleit-musik irgendwie nicht anfreunden ...
                      falscher Thread, Dirk ;)

                      Oh mist ... sorry! Verpeilt!

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        Gestern Abend: "God is an Astronaut" ... einfach nur noch magisch.
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Moderator
                        • *****
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                          Gestern Abend bei GOGOL BORDELLO gewesen, mal wieder saugeil, und hat richtig gute Laune gemacht !

                          Die Leute sind auch derbe abgegangen, bei dem Sound kann man aber auch kaum still stehen.

                          Hier ein Video vom Beginn des konzertes :

                          http://www.youtube.com/watch?v=_PJisYBjiDA


                          Offline Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Stell ich mir live sehr cool vor!
                            Bombenstimmung garantiert.


                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Moderator
                            • *****
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                              Vor allem TOP Preis/Leistungsverhältnis :

                              Eintritt 22 Euro, dafür 100 Minuten Gogol Bordello, 45 Minuten Vorband "Mariachi o Barrio" ( Waren aber eher unspektakulär ) und der Typ von Gogol Bordello, der die Percussions bearbeitet, legt auch noch mal als "Vorband" 30 Minuten lang recht krude BEats auf.

                              Die Shirts kosten zwischen 10 - 15 Euro.

                              Kann ich nur empfehlen, Gypsy Punk Rulez !



                              Offline Chimaira

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Chimaira
                                morgen gehts zu hellyeah.. und in 2 wochen DEVIN TOWNSEND  :shock: :biggrin: :D :shock: :biggrin: :D
                                « Letzte Änderung: 09. Juni 2010, 20:50:58 von Chimaira »


                                Offline Chimaira

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Chimaira
                                  komm grade von DEVIN TOWNSEND heim......ohne Worte....Magie pur.........WAHNSINNNNN... fuck war das geil....


                                  Offline Scarface

                                  • The User formerly known as Aquifel
                                      • Show only replies by Scarface
                                    So, wieder zurück vom With Full Force. War mal wieder der absolute Hammer, abgesehen von den teilweise locker 38/39 Grad und soviel Sand/Staub, dass man den Baggersee in der Nähe schwarz färben konnte.

                                    Los ging es für mich mit Fear Factory. Ehrlich gesagt habe ich mich nie wirklich mit denen beschäftigt, aber sie haben definitiv gerockt.

                                    Sick of it All stand als nächstes auf meinem Programm und sie waren, wie gewohnt, geil. Und wie gewohnt hat ihre Idee mit dem Circle Pit um den Tower herum nicht geklappt (bei HSB, als ich Frei.Wild geschaut hab hingegen ging das gut, die Leute verstehen wohl schlechter Englisch als man meinen sollte^^). Einziger Wehrmutstropfen: Irgendwie haben die Jungs den Song Sanctuary ausgelassen. Aber man kann ja nicht jeden Klassiker spielen.

                                    Die Knüppelnacht begann kurze Zeit später (oder ein KSE Konzert um genau zu sein, das ich mir nicht angetan habe) mit Nile. Joa, technisch hochwertiges und erstklassiges Geknüppel, leider aber absolut keine Musik, die live wirklich mitreisst. Gut ja, aber definitiv keine Pflicht live.

                                    Anders die zweite Band. Unleashed haben genau zwei Songs: den schnellen und den etwas langsameren. Das war schon immer so und wird sich nie ändern. Stumpf, ja, aber genauso spassig. Zwar gab es auch viel Neues, dennoch wurden einige Klassiker nicht vergessen. Besonders schön auch, dass "Into the Glory Ride" Peter Steele und Ronny James Dio gewidmet wurde.

                                    Marduk wurde fallen gelassen, da ich zu müde war (und Darkened Nocturnal Slaughtercult, welche vorher noch gespielt haben, nach allem was ich von Kumpels die das Konzert gesehen haben gehört habe , live wirklich mies sein sollen). Kommt davon wenn man in der Nacht zuvor eine Flasche Jägermeister, Bier, Met und sonstwas killt und um 4 ins Bett fällt um um 6 wieder aufzustehen wegen der Dreckshitze ;)

                                    So, Toxpack hab ich auch verpasst, da ich zu faul war und erst zum Deutschlandspiel aufs Festivalgelände wollte. Über das 4:0 braucht man ja keine Worte mehr zu verlieren^^ Und danach ging es mit einem Riesen-Hot-Dog ab zu Exodus. Und die rocken nunmal einfach. Fetter, brachialer Thrash-Metal, bei dem man sich sogar in die sengende Sonne vor der Main-Stage begibt um es zu geniessen. Und besonders schön: Die alten Klassiker der Band wirken mit dem jetzigen Sänger gleich noch zwanzig mal geiler.

                                    Statt Cannibal Corpse hab ich mir dann spontan Deadline angesehen. Anfangs war bei den Engländern nicht viel los und als ich mir ein Wasser geholt hab, hat mich Paraguay/Spanien auch noch ein paar Minuten festgehalten (aber man hat eh nur die Musik gehört), aber dennoch hat es sich gelohnt den rockigen Old-School-Oi anzuhören. VOr allem die Ausstrahlung der Sängerin auf der Bühne.... Hammer!

                                    Danach folgte gleich Frei.Wild. Dankenswerterweise wurde das Konzert hierher verschoben wegen dem Fussballspiel (ebenso Walls of Jericho). Weniger toll war die grandiose Spielzeit von 35 Minuten... naja, für Land der Vollidioten, Frei.Wild, Südtirol, Arschtritt, Niemand, Irgendwer steht dir zur Seite und Wir holen uns den Pokal, plus etwas Stimmungsmache und gehaltvolle Ansagen (mehr als nur "der nächste Song ist folgender) hat es dennoch gereicht. Geile Scheisse und nach dem 4:0 natürlich gleich doppelt geil.

                                    Nachdem die Spanier dann glücklich gegen Paraguay gewonnen haben ging es zu Venom. Was Venpom gemacht hat war letzten Endes egal (aber durchaus lustig), denn wir haben uns in einen Rausch des Wahnsinns (nicht des Alkohols, nur der guten Laune und des Schwachsinns) begeben. Circle-Pits mit heruntergelassen Hosen (was uns allen Jägermeistermützen einbrachte), Circle Pits im Sitzen (ja, das geht und wurde von gut 20 Leuten kräftig bejubelt und mit Verneigungen gewürdigt), sehr fragwürdiges "mitspielen" der Venom Songs, wildes "Gehaufe" (also wenn jemand von uns auf dem Boden liegt, springen alle auf ihn drauf und schreien Haufen) und auf dem Weg zum Zelt dann wilde Gesänge (z.B. eine umgedichtete Version des Gummibären-Themes mit dem Titel "Klabusterbeeren", "Die Kassierer - Ich fick dich durch du Votze", das "Chip und Chap"-Theme oder auch dem Schlachtruf "Heut bleibt die Möhse kalt, es wird anal geknallt)) und dann ging es mit Synapsenkitzler - Fray (oder so ähnlich) zur nächsten großen Anlage in der Nähe unseres Camps und innerhalb von 10 Minuten waren aus unserer 8-köpfigen Truppe locker 50, 60 Mann geworden die zu diesem seltsamen 8-Bit Techno-Song Walls of Deaths und Circle Pits gemacht haben oder einfach nur irre herumgehüpft sind. Wie Venom jetzt wirklich war... keine Ahnung, schien ganz nett zu sein. Aber dieser abend war wirklich mit Abstand der geilste und es fing halt mit Venom an^^

                                    Auch wenn Samstag nur bedingt etwas getrunken wurde (denn der Müll ist herausgekommen, als wir nüchtern waren [also relativ]) war meine Motivation zu Sodom zu gehen eher gering (da ich befürchtet habe, dass die wieder nur Medleys spielen.... was sie dieses Mal anscheinend nicht getan haben die Säcke), zumal wir im Cafe Oriental gut weitergetrunken haben. Musste auch sein, denn wie sollte man sonst Wörter aus Filmtiteln mit "Fist" oder Derivativen eben jenes Wortes ersetzen (frei nach dem Motto: "Es sinkt für sie heute: Das Niveau").

                                    Also war Sonntag Abend Broilers meine erste Band. Man hat den gesang zwar nicht immer ideal verstanden, aber dafür war die Songauswahl besser als 2008 (als die Broilers schonmal auf dem Force gespielt haben). Ich meine, wie geil es war, "Paul der Hooligan", "In 80 Tagen um die Welt" und "Fackeln im Sturm" vom ersten Album zu hören. Richtig schön. Und die Songs von der Vanitas waren ebenfalls gut gewählt (vor allem "Meine Sache" kurz vor dem Ende). Dass wieder mal nix von der "Verlierer sehen anders aus" (meinem Lieblingsalbum der Düsseldorfer) dabei war... schade, aber dennoch geiles Konzert.

                                    Sofort danach kam NOFX. Die Musik der Jungs ist selbstredend sehr cool, aber die Ansagen... einfach WOW! Wenn das eine deutsche Band teilweise gebracht hätte.... nicht die Aufforderung sich die Crack-Pfeifen anzuzünden und Tüten zu rauchen, auch nicht die "neue" Ostdeutsche Nationalhymne, auch nicht die Kommentare zu Bush, der laut NOFX einen Kopfschuss verdient hätte und es einen ruhigeren Schlaf bringen würde, wenn er einen gewaltsamen Tod sterben würde... nein, zwei Kommentare waren so richtig herrlich "P.C." :
                                    Einmal die Ansage "This next song is for all the people who hate christians, muslims and the fucking jews" und am Ende, als die Bühne eingenebelt wurde der Kommentar "Hey, I  am not a jew, don't gas me"... also ich muss ja ehrlich sagen, ich musste selten so viel lachen bei einem Konzert ;) Herrlich böser Humor, auch ein bisschen Schwachsinn (die Sprüche über Slayer, das Mini-Banner und die neue Ost-Deutsche Flagge oder das sehr motivierte "Hail Satan") dazu gute Musik = einfach göttlich.

                                    Und Slayer... ja die waren halt Slayer. Sie brauchen keine Ansagen, da die Leute wissen welche Songs gespielt werden. Sie müssen keine Stimmung machen, weil sie wissen ihre Musik ist geil und wer nicht mitbangt, der ist selber schuld. Die neueren Songs waren mir, ehrlich gesagt, egal, die Klassiker gewohnt genial. Sogar "Dead Skin Mask" haben sie gespielt, leider fand Araya die Idee toll das Publikum den Refrain singen zu lassen (was die Leute natürlich nicht tun, da sie Slayer gucken und damit nicht rechnen). Entweder das oder das Mikro spann rum. Oder Araya wusste, dass das Publikum den Text kennt und dass er ihn deswegen nicht singen muss, weil er ihnen eh im Kopf rumschwebt^^ Naja, typischer Slayerauftritt also, machte saumäßig Spass, ausser der eine Penner der meinte bei "Angel of Death" (dem letzten Song) nach vorne zu wollen. Nicht gesittet durchmogeln, sondern volle Randale nach vorne Preschen durch die bangende Menge. Naja, ich war sauer, hab ihn nach vorne geschubst, dass er fast auf die Fresse geflogen ist und dann guckt der noch böse zurück. Aber sein "Du hats mich geschubst, alter, ich polier dir die Visage"-Blick war weniger überzeugend als mein "Versuch das und du verpasst nicht nur den Song, sondern auch den Rest des Abends, da keine der Band ins Krankenhaus kommt"-Blick. Also war er klug und hat sich den Song angesehen. Ich will nicht rumprollen, ich bin auch kein aggressiver Mensch, aber solche Leute, die bis zum Ende warten um nach vorne zu ackern und dann alles aus dem Weg rammen, was ihnen dabei im Wege steht (anstatt sich freundlich durchzumogeln) sind echt auf der selben Ebene wie das, was im Dixie liegt bevor es sauber gemacht wird.

                                    Nach Slayer gab es dann einen zweiten Anlauf der 8-Bit Songaktion. Diese war umfangreicher (wenn da nicht bald Youtube Videos auftauchen würde es mich wundern), es war unser gesamtes Camp dabei (nicht nur 8 Leute, sondern alle grob 20), sie war auch bedeutend alkoholgetränkter, aber insgesamt nicht ganz so stilvoll, da nicht so spontan^^

                                    Fazit: Mal wieder ein geiles Force und trotz der Hitze (wobei der See in der Nähe da gute Abhilfe schafft), die sich da seit 2007 anscheinend permanent immer breiter macht (was bei 2€ für ein Wasser auf dem Festivalgelände echt hart ist), wissen wir jetzt schon, dass wir nächstes Jahr alle wieder hinackern werden.
                                    R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                                    R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                                    Meine Filmsammlung


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Klingt nach sehr viel Spaß.
                                      Alleine, dass hier einige Festival-Geher so wenig Bands schauen, fänd ich für mich nicht lohnenswert.
                                      Immerhin kostet so ein Ticket nen Haufen Asche und gute Bands waren doch sicher noch mehr dort.
                                      Aber cooler Bericht.


                                      Offline Scarface

                                      • The User formerly known as Aquifel
                                          • Show only replies by Scarface
                                        Naja, von den bands her lohnte es sich schon für mich. Hätte halt auch gerne The Exploited gesehen, aber die waren parallell zu Sick of it All dran, Marduk war ich zu müde, Toxpack hatte ich halt wenig Lust bei der Hitze schon so früh runterzulatschen und Sodom... naja, wer kann denn ahnen, dass die ihre Klassiker diesmal nicht als Medleys versauen. Und HSB und Corpse... ja, die spielten parallell mit Frei.Wild und Deadline. Skindred hätte ich auch gerne gesehen, aber die hatten einen Autounfall und konnten anscheinend nicht kommen.

                                        Insgesamt denke ich, dass ich aber immer noch jemand bin, der schon einiges an Bands mitnimmt. Aber die ganze Zeit nur Bands zu sehen geht ebenso in die Kohle, denn bei der Hitze ein Wasser nach dem nächsten zu kaufen wird noch teurer als drei Bands weniger zu sehen und dafür am Zelt das warme Wasser und die Füsse im Planschbecken zu geniessen ;)
                                        R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                                        R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                                        Meine Filmsammlung


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Insgesamt denke ich, dass ich aber immer noch jemand bin, der schon einiges an Bands mitnimmt. Aber die ganze Zeit nur Bands zu sehen geht ebenso in die Kohle, denn bei der Hitze ein Wasser nach dem nächsten zu kaufen wird noch teurer als drei Bands weniger zu sehen und dafür am Zelt das warme Wasser und die Füsse im Planschbecken zu geniessen ;)
                                          Bei so nem Wetter haste natürlich Recht.

                                          Ich hätt mir noch "The Bones", "Gwar", "CALLEJON", "PARADISE LOST" und "THE DEVIL'S BLOOD" angesehen.
                                          Aber das Line Up war ja dieses Jahr ziemlich schwach, den Freitag hätt mich ja fast gar nichts gereizt.
                                          Jetzt erinnere ich mich auch, warum ich nicht mal kurz drüber nachgedacht hab. :)


                                          Offline Scarface

                                          • The User formerly known as Aquifel
                                              • Show only replies by Scarface
                                            Bei so nem Wetter haste natürlich Recht.

                                            Ich hätt mir noch "The Bones", "Gwar", "CALLEJON", "PARADISE LOST" und "THE DEVIL'S BLOOD" angesehen.
                                            Aber das Line Up war ja dieses Jahr ziemlich schwach, den Freitag hätt mich ja fast gar nichts gereizt.
                                            Jetzt erinnere ich mich auch, warum ich nicht mal kurz drüber nachgedacht hab. :)

                                            Naja, Gwar und The Bones hätten der Venom Aktion und dem was folgte im Wege gesatnden und das war so ziemlich besser als alles was sonst so auf den Festivals in den letzten Jahren abging^^
                                            R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                                            R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                                            Meine Filmsammlung


                                            Offline Hellseeker

                                            • aka Patrick
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Hellseeker
                                              Vor 2 Wochen: "Decapitated". Übelst geiler Sound, doch es war brutal heiss, dass man es kaum aushielt in der Halle.

                                              Heute Abend: "Before the Dawn" und "Black Sun Aeon". Jau.
                                              die kommt noch... irgendwann...


                                              So eben vom Rock Harz zurückgekommen, aber aufgrund der Hitze haben wir sehr wenige Bands gesehen.

                                              - Van Canto: A-Cappella Metal, der nur von einem Schalgzeug begleitet wird. Die Gitarren und Bässe werden von den Bandmitgliedern "gesungen". Guter Auftritt mit Covern von The Bard's Song, Kings of Metal und ganz am Ende Fear of the dark. War ein sehr toller Auftritt, wobei ich mir mehr Lieder aus dem Debüt-Album gewünscht hätte.

                                              - Cast in Silence: Ganz nett, aber nix berauschendes. Vor allem das Voyage,Voyage Cover kam mir schon sehr schräg vor.

                                              - Sonata Arctica: Bei DEM Auftritt muss wohl die gesamte Band besoffen gewesen sein. Der Sänger brachte eine Jodeleinlage, hämmerte wie ein Bekloppter auf dem Keyboard herum und zu guter Letzt machte er noch einen auf William Shakespeare. Mitten in einigen Songs brach er ab und zu in irres Gelächter aus und als Zugabe gabs das hebräische Volkslied mit abgeändertem Text: "Wodka, wir wollen Wodka....."
                                              War alles etwas strange aber sehr unterhaltsam. Am meisten hat mich die Setlist angenervt. Nur 2 gute schnelle Songs, der Rest Midtempo oder Balladen.

                                              - Die apokalyptischen Reiter: Hat man die Reiter einmal gesehen, wiederholt sich das bei jedem Auftritt irgendwie. Die Bühnenshow ist zwar gut ,aber halt nichts neues mehr. Lediglich Dr. Pest saß dieses Mal nicht im Käfig, sondern auf einer Kinderschaukel. Die Songauswahl war aber wieder einmal sehr gut.

                                              - Edguy: Die Headliner vom Freitag. Der Sänger hatte die Menge vom ersten Lied an fest im Griff und es gab diverse Kaspereien und Mitsingspielchen. Die Ansagen und Seitenhiebe auf Europe, Manowar usw. waren auch für einige Lacher gut. Sogar die obligatorische Pussy-Balladen (O-Ton) "Save me" hatte es auf die Setlist geschafft.
                                              Letztendlich ein professioneller und spaßiger, fast ein bißchen zu kurzer Auftritt.

                                              - Feuerengel: Hierbei handelt es sich um eine Rammstein-Coverband, die nicht nur die Songs, sondern auch die Bühnenshow von Rammstein übernommen hat. Da ich mit Rammstein nicht allzuviel anzufangen weiß, hab ich hier nur die ersten paar Songs verfolgt. Ich muss aber sagen, daß der Sänger der Coverband eine bessere Stimme hat, als das Original.

                                              - Oomph: Nicht gesehen, nur gehört. Hat aber schon gereicht. Ich mag diese Band einfach nicht (mehr).

                                              - Kreator: Mag ja sein, daß diese Band Kultstatus besitzt, aber das was ich da auf der Bühne gesehen und gehört habe, fand ich einfach lächerlich. Schon allein die Ansagen waren mehr als peinlich. Auf CD gefallen mir einige Lieder der Band, aber live fand ich dieselben Songs mehr als grauenhaft.

                                              - My Inner Burning: Female Fronted Metal! Als Opener um 11 Uhr morgens auf die Bühne zu müssen ist sicherlich kein dankbarer Job. Aber die Jungs und die Dame konnten die paar Metalheads vor der Bühne begeistern. Obs am Aussehen der Sängerin oder an den Songs lag, kann ich leider nicht benatwortenm.

                                              - Cumulo Nimbus: Mittelalter-Metal. Hier können sich die namenhaften Mittelalter-Bands eine Scheibe abschneiden. Was hier für eine Spielfreude rüberkam, war gigantisch. Kein Wunder, daß die Band zur frühen Mittagsstunde abgefeiert wurde. Hier gabs sogar eine Mini - Wall of Death. Schade, daß die Spielzeit nur auf 30 Minuten begrenzt war. Muss ich mir evtl. mal auf Headliner-Tour ansehen.

                                              - Unzucht: Electro mit deutschen Texten. Nicht schlecht, aber halt auch nix neues. Die Songs der Band gingen in der Menge auch etwas unter, da bei der Affenhitze die Feuerwehr da war und Wasser in die Menge spritzte. Da hats keinen mehr interessiert, was die Band da spielt ;)

                                              Hier ein paar Bilder:



                                              « Letzte Änderung: 11. Juli 2010, 13:00:11 von Darkchylde01 »
                                              Meine Sammlung:



                                              Offline Hellseeker

                                              • aka Patrick
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Hellseeker
                                                Heute Abend: "Before the Dawn" und "Black Sun Aeon". Jau.

                                                Aufgrund der Hitze hatte es nur sehr wenig Publikum, doch die beiden Bands waren wirklich toll. Nur schon vom Stehen lief der Schweiss an mir herunter.
                                                die kommt noch... irgendwann...


                                                Offline Hellseeker

                                                • aka Patrick
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Hellseeker
                                                  Gestern Abend im Kiff in Aarau: "Mycelia" (nur am Rande gesehen), "Promethee" (tolle Band, kann sehr gross werden), "Arma Garthas" (live viel besser als auf CD), "The Sorrow" (Höhepunkt des Abends: mitreissende Musik, sehr tolles Publikum und einfach unglaublich viel Power), "Maroon" (nicht sehr abwechslungsreich, aber gute Musik; doch die verkackten Karate-Mongos krochen aus ihren Löchern und die gute Stimmung sank abrupt, was wirklich schade war).


                                                  Bald folgt:

                                                  24. + 25. September :arrow: 10 Years of Sick Brutality (2-tägiges Indoor-Festival):
                                                  Cephalic Carnage (USA)
                                                  Psycroptic (AUS)
                                                  Malignancy (USA)
                                                  Ion Dissonance (CAN)
                                                  Vomit The Soul (IT)
                                                  Hour of Penance (IT)
                                                  Last Days of Humanity (NL)
                                                  Dycarnate (UK)
                                                  Kastrated (UK)
                                                  Malignant Tumour (CZ)
                                                  Suffocate Bastard (DE)
                                                  Cropment (CH)
                                                  Carnal Decay (CH)
                                                  Requiem (CH)
                                                  Cremation (CH)

                                                  7. Oktober :arrow: August Burns Red, Blessthefall, Of Mice And Men

                                                  27. Oktober :arrow: Maroon, After The Burial, The Eyes Of A Traitor, The Agonist

                                                  4. November :arrow: Heaven Shall Burn, As I Lay Dying, Suicide Silence (wir werden die ganze Halle abreissen)
                                                  die kommt noch... irgendwann...