Konzertberichte

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Moderator
  • *****
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    Nachher gehts zu FEAR FACTORY und HIGH ON FIRE !!!


    YES, da geht es ab in den Pit, und morgen werde ich wieder jammern, weil mir alles weh tut!  :lol:


    anbei der Bericht

     :arrow: http://www.myrevelations.de/index.php?section=reviews&module=livereviews&submodule=review_detail&reviewid=494


    Offline Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Max_Cherry
      HIGH ON FIRE haben ja anscheinend echt gerockt.
      Die muss man sich glaub ich echt mal merken.


      Offline Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Max_Cherry
        Superbutt
        Nach ewigen technischen Problemen und einem Abstecher unsererseits in den nächsten Club, gings dann endlich gegen 22:50 Uhr vor gut 15 Leuten los.
        Da der raum im Hamburger Hof aber sehr klein ist, war die Stimmung doch recht gut.
        Das Studiomaterial der Band gefällt mir gar nicht mal so gut, umso geiler sind die Live-Qualitäten.
        Die spielen einen wuchtigen Mix aus allen möglichen verschiedenen Metal-Stilen von Death über Doom mit ner Priese Maiden um im nächsten Moment Hardcore-Punkig abzurocken. Die sind wohl Anfang 2011 wieder in Deutschland und wer die Möglichkeit hat, sollte sich die Jungs aus Budapest mal ansehen.



        Crash_Kid_One

        • Gast
        15 Leute? :uglylol:
        Die arme Band :lol:

        Und ich dachte schon, das bei den "Schattenspieler"-Gigs, zu denen ich ab und an mal gehe, sehr wenig Leute sind.
        Aber mit 150-200 Besuchern sind das ja ganz andere "Dimensionen".
        « Letzte Änderung: 12. Dezember 2010, 17:21:59 von Crash_Kid_One »


        Offline Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Max_Cherry
          15 Leute? :uglylol:
          Die arme Band :lol:
          Och, die waren ganz zufrieden, wie gesagt, die Stimmung war gut.
          Der Raum ist ja auch nur gut doppelt so groß wie die Bühne. :)


          Online ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            15 Leute? :uglylol:
            Die arme Band :lol:
            Och, die waren ganz zufrieden, wie gesagt, die Stimmung war gut.
            Der Raum ist ja auch nur gut doppelt so groß wie die Bühne. :)

            Solche Konzis sind immer seehr gemütlich!  ;)


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              Bei mir stehen in den nächsten Monaten eine Menge Konzerte an (da ich zum Glück im Kanton Zürich wohne):

              10.02.11 - Born of Osiris, Protest the Hero, Darkest Hour
              11.02.11 - Your Demise, Stick Your Guns
              25.02.11 - Knights of the Abyss, Wretched
              26.02.11 - Asphyx, Illdisposed
              05.03.11 - Dying Fetus, Keep of Kalessin, Fleshgod Apocalypse, Carnifex
              11.03.11 - Mogwai
              18.03.11 - Putrid Pile, Waco Jesus
              01.04.11 - Duara, Honey for Petzi
              26.04.11 - Whitechapel, The Acacia Strain
              29.04.11 - Septical Gorge, Sarcolytic
              30.04.11 - Die Kassierer
              12.05.11 - Kvelertak, Comeback Kid, The Ghost Inside
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Moderator
              • *****
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire

                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  Die habe ich am letztes Jahr am Summerbreeze gesehen. Der Sänger hatte vermutlich schon gut einen getrunken.
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Hellseeker
                    10.02.11 - Born of Osiris, Protest the Hero, Darkest Hour
                    11.02.11 - Your Demise, Stick Your Guns

                    "Born of Osiris" war recht gut, aber der Ton war manchmal irgendwie etwas breiig. "Protest the Hero" waren absolute Spitze - tolle Band. "Darkest Hour" hat mir nicht so gefallen.

                    "Stick Your Guns" brachte schon ordentlich Stimmung in die Menge. Doch erst mit "Your Demise" war auch wirklich die Hölle los.
                    die kommt noch... irgendwann...


                    Offline Chimaira

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Chimaira
                      war gestern in münchen bei the safety fire, monuments und periphery.

                      safety fire - naja, technisch klar gut, aber die songs sind viel zu durcheinander und langweilig

                      M O N U M E N T S - üüüüüüüüüberfett!!!!!! leck mich am arsch, das war die beste show die ich seit ewigkeiten gesehn hab. wenn die jungs nicht ordentlich was reissen, dann weiss ich auch nicht. killer!!!!!

                      periphery - auch ziemlich geil, ein wenig enttäuscht war ich aber schon, v.a. der sänger war teilweise grausam schief unterwegs. trotzdem: supergeile band..


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        Gestern Abend am Bonecrusher Fest 2011:

                        Angelus Apatrid => Unterhaltsamer Thrash-Metal. Guter Einstieg.
                        Burning the Masses => Verpasst: Bier holen, pissen, auf Freunde warten, usw.
                        Fleshgod Apoclaypse => Unglaublich geiler Technical Death Metal. Wahnsinns-Performance der Band.
                        Carnifex => Zwar hört sich vieles ähnlich an, doch sie machten gute Stimmung und das Publikum ging schon ordentlich ab.
                        Keep of Kalessin => Tolle Musik.
                        Dying Fetus => Wieder einmal mehr haben sie bewiesen, dass sie einfach eine der besten Death-Metal-Bands überhaupt sind.

                        Fazit: Grandioses Konzert und alle Bands haben sehr gerockt. Das Publikum war toll und der Sound klang richtig gut.

                        Nächsten Freitag steht "Mogwai" an.
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          "Mogwai" ist wohl einfach DIE Post-Rock-Band überhaupt... die haben gestern Abend unglaublich gerockt. Ich hatte eine durchgehende Gänsehaut. Wahnsinn!
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            Gestern Abend gab es die volle Dröhnung. Nach ein paar Vorbands (mehrheitlich Thrash), kamen dann die Fun-Grinder "Suffelicious", deren Musik ziemlich abgedreht ist. Es folgte "Putrid Pile" (eine Ein-Mann-Band), der wirklich extrem rockte. Dann kam "Waco Jesus", die mit ihrem Porn-Grind zwar ordentlich Stimmung machten, aber gegen "Putrid Pile" doch ziemlich abstinkte.
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              hab auch wieder einen Konzi-Marathon hinter mir

                              Overkill, Destruction, Heathen, After All

                              Magnum, Gwyn Ashton

                              und gestern

                              Nevermore, Symphony X, Psychotic Waltz, Mercenary und Thaurodod
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                so am Donnerstag war ich bei

                                The Sorrow, Megadeth, Slayer in der Stecher-Arena in Bamberg.

                                Die Halle war sehr gut gefüllt, es dürften sich mehrere Tausend Besucher eingefunden haben.
                                Verpflegung ist dort wie gewohnt gut, Bier für 3 € und leckere Pizza, das Stück für 2 €.

                                Die Bilder, die ich reinstelle sind von mir, die Videos von youtube usern.

                                The Sorrow:
                                Sorry, ne Killswitch Engage mäßige Metalcore Band ins Vorprogramm von Thrash Bands zu stellen, ist fast schon lächerlich.
                                Weder kompositorisch noch energiemäßig konnte die Band gegen echte Metalbands anstinken. So ne Musik kommt halt bei raus, wenn Schwiegermamas Lieblinge einen auf harten Mann machen möchten. Viele der Zuschauer wußten anscheinend nichts von einer dritten Band und dachten wohl, dass Megadeth am Start sind. Gut ein gewisser Höfflichkeitsapplaus war drin.



                                Megadeth:

                                für mich die Abräumer und Gewinner des Tages, mit den meiner Meinung nach besten Publikumsreaktionen. Dave war großteils "gut" bei Stimme, d.h. aber nur, dass sein Krächzen
                                erträglich war, denn ein richtiger Sänger war er ja noch nie. Statt die bei Megadeth sowieso nur eingeschränkt stattfindende Thrashkeule auszupacken, nutze man den Abend, um eher melodischer zur Sache zu gehen. Trust, A tout le monde, Symphony of Destruction, Angry Again, Sweating Bullets, etc. Der Thrash Anteil wurde eigentlich nur mit den Peace Sells Stücken sowie den Rust in Peace Songs aufgewertet. Macht aber nichts, denn gegen ein Slayer Thrash Inferno kann man sowieso eigentlich nicht anstinken. Ärgerlich fand ich nur, dass Megadeth in
                                ihrer normalen Spielzeit 75 Minuten 2x für eine "Zugabe" von der Bühne gingen. Seltsam!





                                Holy Wars

                                Poison was the Cure
                                feature=mfu_in_order&list=UL

                                Hangar 18

                                Peace Sells


                                Slayer:

                                gut Jeff Hannemann war ja krankheitsbedingt nicht dabei, dafür sprang dann Gary Holt (Exodus) in die Presche. Marc, wird mich dafür hassen, ich war aber nie
                                ein Slayer Fan, auch wenn RIB natürlich ein unbestrittener Meilenstein des Thrash ist. War die Stimmung anfangs noch gut, so schien mir diese im Laufe des Konzertes immer
                                mehr abzueben. Ich hatte den Eindruck das der Applaus sich in Grenzen hielt und die Slayer Sprechchöre waren auch nicht wirklich zu vernehmen. War das Publikum schon ausgepowert?
                                Auch, wenn das Rockhard Forum einen anderen Eindruck vermittelt. Ich fands erschreckend. Allerdings war mir die Band auch irgendwie zu routiniert. Egal, nach 75 Minuten war hier mit "Angel of Death" Schluß und die Band ging ohne Zugabe, welche aber auch vom Publikum nicht gefordert wurde????????





                                Dead Skin Mask

                                Seasons in the Abyss

                                Angel of Death
                                « Letzte Änderung: 26. März 2011, 10:29:51 von Ketzer »
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                  Das stimmt ja auch, Jens. Bei Slayer LIVE Überraschungen zu erleben hat mehr als Seltenheitswert, man kann ja schon froh sein, wenn Tom Araya ein paar nette Worte ins Publikum spricht.   :lol:

                                  Aber deswegen geh ich zumindest auch nicht live zu Slayer. Für mich zählt die rohe Energie und ein paar Evergreens á la "Seasons in the Abyss", "Raining Blood" oder "Hell Awaits".



                                  Offline Manollo

                                  • aka Manuel
                                      • Show only replies by Manollo
                                    War gestern Abend in Bochum im Zwischenfall auf einem Konzert der Bloodsucking Zombies from outer Space und den Graveyard Johnnys.

                                    Die Graveyard Johnnys kannte ich vorher gar nicht, waren aber ganz nett, auch wenn sich alle Liederziemlich gleich angehört haben und die echte Probleme mit dem Mikro hatten.

                                    Die Bloodsucking Zombies from bla bla dagegen waren richtig super, wenn auch hier zwischendurch Probleme mit dem Mikro.
                                    Lustig fand ich, der Sänger fragt: "Wer von euch kennt denn den Film Das Haus an der Friedhofsmauer von Fulci?", einer im ganzen Publikum meldet sich, "War ja klar, nur der Typ mit dem Evil Dead T-Shirt kennt den."

                                    Der Typ war natürlich ich. :D

                                    Ansonsten, netter Abend, wenn auch recht kurz und mit 14 Euro dann auch nicht ganz so billig, ich Vergleich zu früheren Konzerten die alle bei 6-8 Euro lagen.


                                    Online ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap

                                      Offline Manollo

                                      • aka Manuel
                                          • Show only replies by Manollo
                                        Der Typ war natürlich ich. :D

                                         :D löblich !  :thumb:

                                        Was mich aber echt gewundert hat, immerhin war das ein Horror-Punk-Konzert, wo die Hälfte aller Leute, Freddy, Chucky, Frankenstein, Dracula und so ziemlich jede andere bekannte Horrorfigur auf'm Körper als Tattoo hatten und dann kenn die so einen Klassiker nicht.  :confused:


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          War gestern Abend in Bochum im Zwischenfall auf einem Konzert der Bloodsucking Zombies from outer Space und den Graveyard Johnnys.

                                          Die Graveyard Johnnys kannte ich vorher gar nicht, waren aber ganz nett, auch wenn sich alle Liederziemlich gleich angehört haben und die echte Probleme mit dem Mikro hatten.

                                          Die Bloodsucking Zombies from bla bla dagegen waren richtig super, wenn auch hier zwischendurch Probleme mit dem Mikro.
                                          Lustig fand ich, der Sänger fragt: "Wer von euch kennt denn den Film Das Haus an der Friedhofsmauer von Fulci?", einer im ganzen Publikum meldet sich, "War ja klar, nur der Typ mit dem Evil Dead T-Shirt kennt den."

                                          Der Typ war natürlich ich. :D

                                          Ansonsten, netter Abend, wenn auch recht kurz und mit 14 Euro dann auch nicht ganz so billig, ich Vergleich zu früheren Konzerten die alle bei 6-8 Euro lagen.
                                          Geil, die hätt ich mir beide gerne angesehen.


                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                                            Wir waren am Freitag bei uns im Jugendzetrum, es gab PORN Metal........ in einem Jugendzentrum...... :confused:

                                            im Endeffekt war es dann eher der reißerischer Name, als dass es wirklich PORN gab. Aber der Reihe nach, denn ich habe selten ein so lustiges Metal Konzert erlebt.

                                            Den Anfang machten NO DESCRIPTION, Death/Grind Metal aus Stade. Bis auf die Tatsache, dass die Band ohne Bassisten spielte, war der Auftritt relativ belanglos. Die Mucke war nix besonderes, der Drummer war allerdings ein echtes Tier und hat ordentlich die Kessel gerührt. Wen es trotzdem interessiert, hier mal der MySpace Link :
                                            http://www.myspace.com/kollegen


                                            Danach war dann Nostalgie pur angesagt, denn SPALTHAMMER OF SATAN betraten die Bühne. Eine örtliche All-Star Band, die bereits nach dem ersten Song derbe abgefeiert wurden. Das brachte den Sänger dann auch zu einer Spitzen Ansage : "Ihr klatscht zurecht!". Großartig. Der Bassist spielte in einem Kuhkostüm, der zweite mit angeklebter Arschlang Matte und Hawaii Hemd, während der Sänger in einem Kamerun Trainingsanzug stylisch zu überzeugen wusste. Ganz großer Sport !
                                            Die Band spielte ihren nicht ganz ernst gemeinten Death/Thrash, und konnte defintiv überzeugen.
                                            Krönung des Auftritts war aber ein weiterer Kollege, der auf der Bühne mit herum hampelte. Bekleidet nur mit einem Lendenschurz, bewaffnet mit einer Axt und übersät mit Edding Tattoos der MArke "umgedrehtes Kreuz und Pentagrammen auf den Brustwarzen" war der Spaßfaktor enorm hoch. Super !


                                            Als vorletztes kamen dann KINGS OF VÖLLIGE DURCHNESS aus Hamburg auf die Bühne. Himmel hilf ! Laut eigener Aussage sind die Band Einflüsse Helge Schneider, Cannibal Corpse und Twisted Sister. Die Mucke nenn sich dann...... Glam Grind.  :lol:
                                            Der Sänger trug ein weißes T-Shirt mit Glamour Aufdruck : Metal just got gay. Genau wie der Bassist und der Gitarrist trugen alle pink/rosa farbene Strumpfhosen, dazu Aldiletten oder rote Strümpfe. Auch die Ansagen waren ein einziger großer Spaß. Es nwurden eigene Kompositionen aber auch ein paar Cover Songs zum betsen gebeben. Das Schlagzeug war ein Drum Computer, und zu jedem Lied kam dann auch noch ein Intro aus irgendwelchen 80er Jahre Pornos. Es war zum schiessen. Zwischenzeitlich knutsche der Sänger auch mit einem Zuschauer und regte sich über eine Typen mit Naglfar Batchpack auf. Das war wirklich spaßig.
                                            http://www.myspace.com/kingsofvoelligedurchness



                                            Zu guterletzt kamen dann MANNEPENIS aus Norwegen auf die heiligen Bretter. Das war dann doch etwas Kontrastprogramm, denn die Skandinavier meine es eher ernst mit Ihrem Corpsepaint, umgedrehten Kreuzen und GUmmipuppe auf der Bühne. Der Bassist hatte die Band erst zwei Tage vor dem Konzert verlassen, nichtsdestotrotz prügelten sich die verblienen drei Mitglieder durch ihren Set. Der Gitarrist sah ungelogen wie eine Frau aus, zumindest nach dem, was man sehen konnte. Der hatte eine Sturmhaube auf, trug die Haare offen, ein Spaghetti Shirt, darunter einen BH ( man konnte die Träger sehen ! ), und dieser BH war auch "gefüllt". Unten einen Mini Lederrock, Netzstrupmfhosen und Lederstiefel mit loggeren 30 cm Absätzen. Nicht wenige haben bis zum Schluss des Gigs gedacht, dass da wirklich eine Frau die Harfe bließ. Der GEsamteindruck war eher zwiespältig, musiklalisch war klassischer Black Metal angesagt, die Ansagen eher Panne als lustig ( Japan und so..... ) und als der Sänger dann ansagte, er würde jetzt auf die Bühne scheißen, war den meisten der Spaß vergangenen. Er setzt das dann auch in die Tat um, hatte sich aber zum Glück einen Eimer mitgebracht.
                                            Nach der Show entpuppte sich der Sänger aber als total nettes Kerlchen, der vorsichtig in die Runde fragte, ob die Show nicht vielleicht doch zu extrem war.
                                            http://www.myspace.com/mannepenis


                                            War ein TOP Abend !!!
                                            « Letzte Änderung: 11. April 2011, 10:03:41 von Nation-on-Fire »


                                            Crash_Kid_One

                                            • Gast
                                            KINGS OF VÖLLIGE DURCHNESS, SPALTHAMMER OF SATAN ....

                                            :uglylol:


                                            Offline Nation-on-Fire

                                            • Das Beste am Norden !
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                • Show only replies by Nation-on-Fire

                                              Crash_Kid_One

                                              • Gast