Konzertberichte

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Max_Cherry

    Paganizer und Goregast waren ziemlich geil !
    Dass Paganizer live rocken, kann ich mir vorstellen.
    Das aktuelle Album "Into The Catacombs" ist echt ordentlich.


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Moderator
    • *****
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire
      Jo, habe ich auch gleich mitgenommen und läuft im Auto.  :D



      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Heute geht es das letzte Mal ins Sounddock 14 und dann macht die Location leider zu. Es spielen dort:

        Disparaged => Death Metal
        Atritas => Black Metal
        Amagortis => Brutal Death Metal
        Total Annihilation => (Melodic) Death Metal
        Seawolves => irgend so ein Wikinger-Murks
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Max_Cherry
          Bei mir ist heute das KrätzeVal dran.
          Ein kleines Minifestival auf nem Bauernhof mit Nachwuchsbands aus der Region.
          Eintritt: 6 EUR
          Bier: 1 EUR
          Bratwurst: 1 EUR

          Feine Sache.


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            bei uns ist aktuell die 3. Ausgabe des Crana Historica Festivals auf unserer Festung (3 Tagesspektakel).

            Gestern war der Konzerttag mit Ingrim, Winterstorm, Dunkelschön, Schelmisch, Heidevolk und dem Headliner Subway to Sally.

            Werde vielleicht demnächst noch ein paar Pics posten und nen kleinen Bericht, bin noch zu kaputt, außerdem haben wir noch 2 Tage vor uns.

            Was ich sagen kann ist (egal was man von StS oder Eric Fish halten mag), Subway waren ein megacooler Headliner, mit richtig guter, professioneller
            Show und haben verdammt gerockt. V.a. nichts mit schwülstiger Rotwein-Romantik, sondern eher düsterem Anstrich.

            Hätte ich die Karten nicht zum Geburtstag bekommen, wäre ich gar nicht hin, dann hätte ich aber saumäßig was verpaßt.
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              Heute geht es das letzte Mal ins Sounddock 14 und dann macht die Location leider zu. Es spielen dort:

              Disparaged => Death Metal :thumb:
              Atritas => Black Metal :|
              Amagortis => Brutal Death Metal :thumb: :thumb: => boah, die haben übelst gerockt
              Total Annihilation => (Melodic) Death Metal 8)
              Seawolves => irgend so ein Wikinger-Murks :|
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Bei mir ist heute das KrätzeVal dran.
                Ein kleines Minifestival auf nem Bauernhof mit Nachwuchsbands aus der Region.
                Eintritt: 6 EUR
                Bier: 1 EUR
                Bratwurst: 1 EUR

                Feine Sache.

                Fazit: es war richtig lustig, es waren so 60-70 Nasen dort, was schade ist. Da sieht man mal wie unzuverlässig Zusagen über Facebook sind (etwa 100 hatten fest zugesagt).

                Die Bühne war ein großer Trecker-Anhänger, der Sound war laut aber gut und die Bands (von 1x Metal, 4x (Hard)Rock, 1x Punk) haben bis auf die letzte Band durchweg Spaß gemacht.
                Zusätzlich kam wieder ein bisschen das Gefühl, dass man echt mit wenig Können auf der Gitarre, passable Musik machen kann. Viel schlechter bin ich auch nicht, als die Powerakkord-Rhythmusgitarristen dort. Hab gestern den ersten Nirvana-Song grob einstudiert (nach leichen Tabulaturen) :)

                Bier: 10-12  und am Schluß schon sehr besoffen, was sich am nächsten Tag gerecht hat.

                Bratwurst: 2  sehr lecker

                Pogobilanz: 3 Mal Pogo gestartet = 15 cm langer blauer Fleck am linken Oberarm, aufgeschlagenes Knie, Kratzer am linken Ellenbogen. Blöderweise hab ich nachts vergessen zweites auszuwaschen, sah gestern recht übel aus, jetzt aber besser.

                Ach ja, 10 EUR mehr Schulden beim Kumpel, was ziemlich blöd ist. Naja, solange er warten kann (was er sagt).

                Das war wirklich toll, so kleine Veranstaltungen haben doch ihren ganz besonderen Reiz.

                Nächstes Jahr soll das wieder steigen, cool.


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  also wie gesagt, bei uns war 3 Tage historisches Burgfest, wobei am Samstag Konzertabend war mit
                  Ingrim (Folk Metal), Winterstorm (Folk/Power Metal), Dunkelschön (Folk/Mittelalter), Heidevolk (Pagan), Schelmish (Mittelalter) und Subway to Sally.
                  Leider hab ich keinen rechten Plan wieviel Zuschauer anwesend waren, da es erst zu StS richtig voll wurde. Davor war die Stimmung /Zuschauerzustrom recht wechselhaft.

                  Hier Clips aus Kronach

                  Ingrimm
                  feature=channel&list=UL

                  Winterstorm
                  feature=channel&list=UL

                  Dunkelschön
                  feature=channel&list=UL

                  Heidevolk
                  feature=channel&list=UL

                  Schelmish

                  Subway to Sally
                  feature=channel&list=UL

                  feature=channel&list=UL


                  und wer es bishierher geschaft hat hier Impressionen unseres Stadtspektakels
                  feature=related

                  « Letzte Änderung: 30. Mai 2012, 19:17:01 von Ketzer »
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Oha, das wär ja mal so gar nichts für mich gewesen. Kann mit keiner der Bands was anfangen.
                    Ich glaube, Andy hätte sich da auch sehr wohl gefühlt.
                    Hauptsache, Ihr hattet Spaß.


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Moderator
                    • *****
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire

                      Offline Chimaira

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Chimaira
                        war gestern bei STEEL PANTHER in stuttgart :D eins der besten konzerte EVER, die sind einfach nur grandios  :D  :10:


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          war gestern in Nürnberg bei Degradead / After All / Sacred Reich

                          bin noch völlig im A und der Nacken schmerzt.

                          Anfangs dachte ich noch, hoffentlich kommen noch Leute, denn es sah zuerst verdammt mau aus, der Hirch war aber spätestens zu Sacred Reich voll.

                          Ich war ja schon öfter im Hirsch, aber so eine saugute Stimmung wie gestern hab ich noch nie erlebt.
                          Ich Depp bin natürlich zu spät an den Merch-Stand, da waren die L-Größen schon ausverkauft und XL wäre ein Zelt gewesen :D

                          Phil ist ja ein saucooler Typ, hab ihn draußen vor der Halle kurz getroffen (Gruß an Marc! :D )



                          Degradead haben mir gut gefallen, auch wenn die Band fast niemanden interessiert hat. War für die Thrash-Puristen halt nix, so Melo-Death Zeux.
                          Waren auch richtig sympathisch am Merch-Stand, hab dann aus Frust über das Publikum gleich 2 CDs der Band eingesackt.



                          After All hab ich jetzt zum dritten Mal gesehen. Der alte Sänger hat mir zwar besser gefallen, aber die Songs vom neuen Album scheinen mehr zu plätten.
                          Hab's mir mal mitgenommen, auch wenn sie eher "nur" eine okay - recht gute Band  sind.


                          Sacred Reich
                          richtig cool, auch wenn der Sound anfangs absolut kacke war. Megastimmung und auch wenn ich die Band bislang eher stiefmütterlich behandelt habe, kannte ich doch
                          die meisten Songs, was mich dann überrascht hat. Gerne wieder, auch wenn Phil logischerweise noch nicht weiß, wann/ob sie wieder nach Nürnberg kommen.




                          Und Fazit: Mann, tut mir der Schädel weh oder lag's an den Bieren :D
                          « Letzte Änderung: 15. Juni 2012, 10:14:14 von Ketzer »
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ich wollts schon sagen, is das jetz In mit dem Typen ein Bild zu machen :lol:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              Hä, raff isch ned? :confused:

                              Oder hat Marky Marc auch eins geschossen?
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Jap, da steht auch er links und Phil rechts :lol: hab ich bei facebook gesehen - daher dacht ich da muss man jetz eins von haben, und hab schon den Typen gesucht :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  den kannst Du ja bei der Plautze nicht übersehen oder nutz nen Bild-Editor :D

                                  kannst Du mir das Facebook-Bild mal verlinken, habe bei myrevelations noch nix gefunden zum Konzi.
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Here you are :D schärfer hats der Schalli net hingekriegt
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      Donke schän
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline Max_Cherry

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Ich wollts schon sagen, is das jetz In mit dem Typen ein Bild zu machen :lol:

                                        Ich schau sie mir mit Marc in Wacken an, aber da wirds schwer, ein Foto zu schießen.
                                        Abgesehen davon, fehlt mir der persönliche Bezug zur Band.


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Is egal! Das musst jetz machen, und dann fügen wir uns alle per Photoshop ein :D
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                                            Ich komm gerade vor lauter Hochzeiten, Junggesellenabschieden, Konzerten und entsprechenden Reviews schreiben zu nix mehr, sonst hätte ich das Bild hier auch schon gepostet.  :D

                                            Aber SACRED REICH waren schon MEGAGEIL !!! Ein echter Traum !!!!

                                            UN dich will Euch was von wegen hier mit Photoshop einfügen, bewegt eure Stricher-Ärsche gefälligst selber zum Konzert, die jUngs haben das verdient und sind ne prima Live Kapelle !!!!


                                            Crash_Kid_One

                                            • Gast
                                            @Jens: Hey cool, DEGRADEAD hör ich ja schon länger :) Die "Out of Body Experience" ist die beste Scheibe find ich.
                                            Hätte fast "nicht gedacht" das du "sowas" noch hörst, ist ja echt schon teils recht neumodischer Melodeath.
                                            Die hätt ich mir auch gern angeschaut.


                                            Offline Ketzer

                                            • Gefallener Engel
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Warum?
                                                • Show only replies by Ketzer
                                              @Jens: Hey cool, DEGRADEAD hör ich ja schon länger :) Die "Out of Body Experience" ist die beste Scheibe find ich.
                                              Hätte fast "nicht gedacht" das du "sowas" noch hörst, ist ja echt schon teils recht neumodischer Melodeath.
                                              Die hätt ich mir auch gern angeschaut.

                                              die haben mir sauleid getan so ignoriert wie die wurden.

                                              Deshalb hab ich mir 2 CDs gekauft, T-shirts hatten sie ja leider nur Muscle-Shirts. Zwar hat der eine dann professionell zu mir
                                              gesagt "naja wir sind ja nur erste Vorband insofern wäre das ok", ich hab dann trotzdem gesagt "nö, das Publikum ist scheiße und ihr
                                              einfach auf dem falschen Billing".
                                              Can you tell my ghost
                                              That he doesn't belong here anymore
                                              Find another host
                                              'Cause this is my soul, my soul



                                              Crash_Kid_One

                                              • Gast
                                              Das wirds absolut gewesen sein, das war die "falsche Klientel" für so nen recht poppigen Melodeath..