Konzertberichte

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vorgestern bei meinem ersten Konzert der  Bouncing Souls in München gewesen. Vorgruppen waren Downtown Strouts und Dave Hause.

Obwohl der Sänger der Bouncing Souls nicht gerade ein Entertainer ist- manche bezeichnen ihn auch als langweiligsten Sänger der Welt- war das Publikum fantastisch und teilweise lauter als die Band. Ich hab noch nie soviele  Stagediver/ Crowdsurfer auf einmal gesehen, wie die Lemminge sind sie von der Bühne nonstop gesprungen, ok könnte auch daran liegen dass ich noch nicht bei sovielen Konzerten war.

Mein Highlight war aber Dave Hause, sehr sympathisch und genialer Sänger. Nur mit einer Guitarre so einheizen können ist schon überragend. Hier mal ein paar Videos von ein paar früheren Konzerten in München:




Auch wenn das hier eh niemand juckt... :lol:

Gestern Abend auf Peter Maffay gewesen. Schön vor unserer Residenz. Gutes Publikum, ausverkauft - gute Stimmung... und pünktlich zum Start setzte auch der Regen ein, der bis zum bitteren Ende ständiger Begleiter blieb. Trotz Regenschutz usw. wars irgendwann echt saukalt und man war nass wie Sau, aaaaaber es war cool! Stimmung trotzdem gut, die Band von Maffay war super, er selbst gut drauf. Unterstützt wurde er von Laith al Deen, der Maffays Stücke teils mitsang, zwischendrin dann 25 Minuten selbst seine eigenen Songs präsentierte. Das Ganze war erst nach vollen 3 Stunden durchgehendem Programm mit drei Liedern als Zugabe beendet. Dafür gabs von diversen Songs aber auch ultralange Versionen, was ziemlich geil war. Der Sound war brachial, fast schon zu laut - und einigen Leuten dürfte klargeworden sein, dass der gute Peter doch eher Rocker als Schlagersänger ist :lol: die verließen nach zwei Songs das Gelände und waren nicht mehr gesehen :lol: (so ab 65-70 im Alter halt)

Was ich allerdings derbst zum KOTZEN finde, und da gibts auch noch Post von mir an betreffende Stellen:
Wir standen an um reinzukommen, da sind vor uns vier Gestalten um die 50-55 Jahre - der Securitymann fragte nach den Karten, da meinte der alte Sack "äh ich brauch keine, ich arbeite hier in dem Gebäude!" daraufhin ließen die die Leute einfach durch - die konnten dann schön vom trockenen Büro aus dem Konzert zuschauen, und hatten faktisch die BESTEN Plätze mit voller Sicht auf die Bühne aus vielleicht 50 m Luftlinie Entfernung! Die waren von der WVV, also unserem Nachverkehrsunternehmen der Stadt - und das kanns nicht sein!!! Die machen das bei jedem Konzi so, was auf dem Platz stattfindet - und schlussendlich konnte man sehen, dass an den Fenstern locker 15 Leute waren! NOTFALLS hätten die sich rausreden können, weil sie da drin ja arbeiten, was schon fadenscheinig gewesen wäre, aber gestern war hier Feiertag obendrein.

Ich finds ne harte Sauerei!



Also zumindest mich juckts schon. wurde von meinem Vater musikalisch mit  Rockmusik  erzogen und darunter waren viele Peter Maffay  Schallplatten .  vielleicht sollte ich mir doch noch mal ein Peter maffay Konzert geben, meine Eltern schwärmen ja auch immer.  Nur würde ich mir unter den ganzen Grauköpfen etwas komisch vorkommen ;).

Ich selber war am letzten Sonntag beim Bruce Springstten Konzert. Fast 5 Stunden im Dauerregen( inkl. Warterei). Passenderweise hatte er mit John Foggertys "who'll stop the rain" begonnen.Sobald der Boss und seine E Street Band auf der Bühne waren, waren Kälte und Nässe  ganz vergessen. Ich finde es immer wieder erstaunlich wieviel Energie der alte Mann noch hat und abrockt. Nach seinen  3 h Auftritten fült man sich einfach nur gut und glücklich, aber auch selber total erschöpft.