Konzertberichte

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dead man

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Heut mal 2 Karten für 2 Konzerte im Oktober geholt:

    1 mal Bat for Lashes
    1 mal Archive

     :)


    Offline dead man

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      So gestern ne Konzertticket für Nils Petter Molvaer im November geholt   YES   :biggrin:

      Somit wird es ein kozertreicher Oktober und November mit lauter Leuten die ich schon seit einiger Zeit mal sehen will bzw. seit ich die Musik kennengelernt hab, v.a. natürlich Prodigy


      Offline dead man

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        ahhh matze du drecksack ich will auch zu den konzerten  :bawling:

        dann komm im November ne Woche her, dann kannste NPM + Prodigy mitnehmen


        Offline dead man

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Dragonforce hab ich auch mal live gesehen. Ohje, ich fands schrecklich. Allein schon das der Sänger mit Rosa Hemd (oben und unten ein Stück aufgeknüpft) da stand und dann noch nen Ventilator vor sich stehen hatte, hat mir schon gereicht. Naja, gut, mit der Musik kann ich auch nix anfangen


          Offline dead man

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ich war letzte Woche Montag auf Archive.

            Als ich mitbekommen hab, das Archive kommen hab ich mir gleich ne Karte geholt und das war auch gut so. Es wurde zwar nochmal vom Postbahnhof ins Huxleys verlegt (was nochmal ein paar Plätze mehr brachte), aber ausverkauft wars trotdem scheiß schnell.

            Als Support war Birdpen mitdabei, von denen ich, bevor ichs aufm Ticket gelesen hab, noch nie was gehört hab. Was ich bei myspace gehört hab, war ganz okay, aber nix besonderes. Live waren die dann aber auch ziemlich gut..ham ca. 35 Minuten gespielt, war ein guter Support.

            Dann kam Archive, es war die Tour zum neusten Album "Controlling Crowds" bzw. "Controlling Crowds Part IV" welches am selben Tag erschien. Seit dem neuen Album ham sie nen neuen Sänger bzw. eigentlich zwei. Der alte hat mir etwas besser gefallen, aber der bzw. die neuen sind auch sehr gut. Waren insgesamt dann 7 Leute auf der Bühne + MC (der zu 3 oder 4 Tracks mitdazukam)

            Der erste Track war dann auch der Opener vom neuen Album und war gleich mal saugeil, was auch am sehr guten Sound und der geilen Ausleuchtung bzw. den  Visuals passte.

            Als zweites kam dann glaub ich Bulletts, welcher mit komplett weggehauen hat...war echt ein Geiles Erlebnis. Auf jeden Fall war alles super, wobei sie ruhig ein paar Tracks von den älteren Alben mehr hätten spielen könnnen und was vom neusten Zeug weglassen, hat aber gepasst.
            Nach 1,5 Stunden wars dann vorbei bzw. dann kam noch (die geplante) Zugabe und die hatten es nochmal enorm in sich. Ihr rockigster Track kam zum Einsatz und einer meiner Lieblingstracks in der 16 Minuten Version...hammer. War dann insgesamt 2 Stunden Show allein von Archive...hat sich gelohnt.

            Achso, wer sie nich kennen sollte, die Musik lässt sich am ehesten dem Noise zuzuordnen, wobei das nich grad super Kategorisierbar ist...hat auch einiges an Trip Hop Elementen uvm.

            Vom Auftritt selbst hab ich bisher leider noch keine Vids gefunden..kommt aber sicher noch was, trotzdem mal was von den Jungs:

            is von der gleichen Tour:
            <param name="movie" value="
            hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"

            <param name="movie" value="
            hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param>
             
            <object width="425" height="344"><param name="movie" value="
            hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param>
            « Letzte Änderung: 27. Oktober 2009, 16:55:50 von dead man »


            Offline dead man

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
               :uglylol:  :uglylol:    :uglylol:




              Achso, ich geh morgen zu Nils Petter Molvaer
              « Letzte Änderung: 18. November 2009, 16:55:46 von dead man »


              Offline dead man

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                OK, dann weiß ich ja Bescheid, PL braucht man live anscheind nicht sehen.

                Diese "Ghost Brigade", was meinste, lohnt sich da n reinhören für mich? Meinen Geschmack kann man vermutllich nicht gut einschätzen, ich glaub ich machs einfach mal bei Gelegenheit. Der Name ist mir auf jeden fall schon öfter begenet.

                Das mit Devil´s Blood ist natürlich auch schade, aber viellicht brauchen die einfach noch n bischen mehr Praxis und Zeit.
                Aufs Album bin ich immer noch sehr gespannt, obwohl ich die EP zurzeit nicht mehr hören kann, das kommt aber wieder.



                Ghost Brigade: ich kenne die Vergleichsbands in dem Sinne nicht. Es fallen aber Namen wie Katatonia, Opeth, Isis, Cult of Luna, Neurosis. Mit was sie aber punkten sind teils verdammt geniale Melodien. Die sind manchmal ein bißchen vergleichbar mit Paradise Lost oder Amorphis bzw. wahrscheinlich dann Katatonia.

                Die Devil´s Blood CD ist schon erhältlich. Ich hab sie aber nicht bzw. auch noch nicht gehört. Kenne nur "I´ll be your ghost" was ziemlich 60er und poppig klingt. Allerdings bin ich schon bzgl. des Images und diverser blöder satanischer Aussagen am Überlegen, ob ich mehr als die EP brauche.

                Paradise Lost: so schlimm ist es nun auch ned, aber Nick Holmes ist definitiv warum auch immer der Schwachpunkt.

                reinhören lohnt sich doch fast immer..ich find Ghost Brigade auch super


                Offline dead man

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  "Magic Mushroom" war letzten Samstag angesagt. Tja, wie es sich in diesem Genre gehört, hatte die Band ihren Auftritt erst um 1.30 Uhr morgens. Tja, und da wir schon um 20 Uhr dort waren, waren wir auch dementsprechend besoffen :D . Doch sie spielten über 2 Stunden ihren Sound und heizten die eh schon pulsierende Halle noch mehr ein. Es wurde schlussendlich sehr spät, doch toll war es trotzdem.

                  zuerst Infected Mushroom und dann Magic Mushroom  :D    Bist grad aufm Goa Trip oder brauchst mal wieder bisschen Abwechslung zwischen dem ganzen Metal Zeug


                  Offline dead man

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Heute Abend gehts nach Stuttgart zu

                    Seasick Steve

                    die Freude steigt und steigt..dazu werden wir mind. 10 Leute sein und es wurd extra ein Kleinbus als Mitfahrmöglichkeit organisiert  :thumb:


                    Offline dead man

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ja, doofe Frage....

                      War TOP!

                      Als Vorband waren Gemma Ray da..so Pop/Singer/Songwriter/Trip Hop Zeugs..ganz nett.

                      Steve war super...nur er und der abgefahrene Drummer, der seine Flaschen Wein nebenher geleert hat..Steve war bei Whiskey, hat aber 1A performt.

                      Dazu noch angenehm gefüllt und unser 12 Mann Trupp war bestens aufgelegt.


                      Offline dead man

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Heute Abend gehts zu Vintage Caravan & Blues Pills  :biggrin: