Konzertberichte

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Die nächsten paar Monate sehen so aus (evtl. kommen noch zwei, drei Konzerte hinzu):

    27.09. - Torche
    12.10. - Dying Fetus, Job for a Cowboy, Revocation, Cerebral Bore
    28.10. - Between the Buried and Me, Periphery
    15.11. - Godspeed You! Black Emperor!
    18.11. - August Burns Red, Whitechapel
    26.11. - Parkway Drive
    04.12. - Meshuggha, Decapitated
    21.12. - Converge
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Bei uns startet heute die Konzert-Saison:

      28.02.13: Cannibal Corpse, Devil Driver, Hour of Penance, The Black Dahlia Murder
      10.03.13: Agrypnie, Der Weg einer Freiheit, Heretoir
      12.03.13: Long Distance Calling, Solstafir
      14.03.13: Deicide
      15./16.03.13: Indoor-Death/Thrash-Festival mit zig Bands
      19.03.13: Kvelertak, Truckfighters
      04.04.13: Hypocrisy
      18.04.13: Cryptopsy, Decrepit Birth, Cattle Decapatitation
      ... weitere Folgen...

      Puuhh, das wird streng.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        ... und weiter gehts es am Samstag:

        27.04.13 - Loudfest:
        Heaven Shall Burn
        August Burns Red
        Your Demise
        Breakdown of Sanity
        Callejon
        Architects
        While She Sleeps
        Adept
        Promethee

        Nicht alles unbedingt mein Geschmack, aber HSB und ABR sind ein Muss. Denn HSB präsentiert ihre neue Platte in einer Special-Show in Zürich. Letzte Woche habe ich fünf Tickets geordert. Die Halle wird also abgerissen :D 8).
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Heute Abend geht es ans Vista Chino-Konzert!

          Ich freue mich riesig. Das Album finde ich nämlich super.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Und ja, "Vista Chino" war der absolute Hammer. Sie haben alle Top-Songs (neu und alt) gespielt, waren gut drauf, das Publikum war super. Eines der besten Konzerte, an denen ich je war :biggrin:.
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Gestern Abend war ich am "Satyricon"-Konzert... und es war unglaublich fett. Live ist diese Band einfach eine Wucht.
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Am Donnerstagmorgen geht es ab nach Interlaken ans Greenfield. Must-See's werden sein:

                Breakdown of Sanity
                Ghost
                Black Tusk
                Iron Maiden
                Hatebreed
                Vale Tudo
                Clutch
                Sepultura
                ... dann noch die anderen beiden Headliner Linkin Park und Soundgarden
                ... und noch ein paar Punk/Hardcore/Metal-Bands auf die wir gerade Lust haben.
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Dieses Wochenende reise ich mit vier Kumpels nach Berlin ans Berlin Deathfeast. Das wird eine Riesengaudi :lol: :D .
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    War 3 Tage auf dem Death Feast in Andernach. 3 Tage Stehen, 3 Tage Hitze (konstant 25-30° C), 3 Tage Alkohol, 3 Tage Scheisserei (vom ganzen Festivalfrass und den Bier). Teilweise natürlich durch Eigenverschulden :D . Dafür gab es 3 Tage verdammt geile Bands. Ich bin zwar nicht der älteste Metal-Fan hier, aber ich weiss nicht, ob ich mir das nochmals antuen werde in nächster Zukunft :redface: ;) .
                    die kommt noch... irgendwann...


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Letztes Konzert dieses Jahr:
                      Die Schweizer Gospel-Black-Metal-Band Zeal and Ardor spielte ihren Tourabschluss nur eine halbe Stunde von mir entfernt. Ihre Musik finde ich toll, war aber skeptisch, ob das live auch gut rüber kommt. Und ich war mehr als positiv überrascht. Zeal and Ardor prügelt live unglaublich fett. Die Mischung aus Gospel und Black Metal ist sehr vielseitig, die ruhigen und auch die hart-schnellen Passagen kommen sehr gut rüber. Die Band war sehr spielfreudig und das Publikum honorierte das sehr: Sehr gute Stimmung, viele schüttelnde Köpfe und nach dem Konzert ein riesiger Run zum Merch-Stand. Wenn die Band so weiter macht, steht ihr eine sehr grosse Zukunft bevor.

                      PS: ca. 3/4 der Songs, die sie spielten, sind gar nicht auf dem zu kaufenden Debüt. Die haben also ordentlich viele neue Songs in den letzten Monaten gemacht. Ein neues Album wird vermutlich bald irgendwann erscheinen.
                      die kommt noch... irgendwann...