Konzertberichte

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Kyuss waren wahnsinnig gut. Besonders die "Sky Valley" und "Blues for the red sun" kann ich empfelen. Es gibt auch eine Verbindung zwischen denen und den Q.O.T.S.A.,: Josh Homme (Sänger und Gitarrist bei den Queens) spielte früher bei Kyuss.

    Stoner Rock ist eh ziemlich geil. Allerdings sollte man nicht zu viel davon am Stück hören, denn dann fehlt etwas Abwechslung. Hier noch ein paar Tips, die in die Richtig gehen:

    Dozer (schon live gesehen)
    Atomic Bitchwax (auch live gesehen)
    Nebula
    Lowrider

    Zu den Punk ´n Roll Bands bzw. Retrorockbands muss ich auch noch was loswerden:
    Die Hellacopters waren mal richtig gut (bis zum "Grande Rock"-Album), genau wie z.b. Gluecifer oder die erste Backyard Babies-Scheibe. Es geht mir nur tierisch auf die Nerven, dass diese Bands, die extrem rotzig angefangen haben mittlerweile nur noch lamen Retro-Poser-Rock machen. Die schnellen abgefuckten Songs von früher fand ich viel geiler. Also von mir noch ne Empfelung: Hört euch die "Paying the dues" oder "Supershity to the max" von den Hellacopters oder "Ridden the Tiger" und "Soaring with the eagles..." von Gluecifer an.
    Ein Geheimtip noch: Turbonegro. Auch hier sind die älteren Scheiben meiner Meinung nach wesentlich besser. "Ass Cobra" und "Apocalypse Duedes" sind richtig klasse. Allerdings muss man dazu sagen, dass es in den meisten Songs um Schwule geht (jedenfalls auf der Ass Cobra, wie der Name schon sagt), warum weiß ich auch nicht, aber die Mucke ist schon sehr geil.


    Offline Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Die sind nicht schwul. Das sagten sie jedenfalls. Ich glaube auch, dass das eher Image ist und eine sehr schräge Art von Humor.


      Offline Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Von den Bones kenne ich nicht so viel, aber live gehen die schon gut ab.

        Noch ne Empfelung:

        die "Turbo AC´s" sind sowohl live als auch auf Alben total genial! Eine Mischung aus Rock ´n Roll, Punk und Surf. Absolut klasse!


        Offline Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Wow, ich bin einer der glücklichsten Menschen der Stunde.

          Nichts ahnend check ich meine e-mails und sehe da eine Nachricht von Desperados (dem Getränk). Da fällt mir ein, dass ich die Tage eine mail verschickt habe um evtl. Karten für ein Konzert am Freitag zu gewinnen. Die Adresse wurde glaub ich im TV auf VIVA gezeigt. Da ich nie was gewinne und mir keine großen Hoffnungen gemacht habe, habe ich das dann schnell wieder verdrängt.

          Jetzt ratet mal für welches Konzert die Karten sind. Das wird die meisten nicht beeindrucken. Ich habe Karten fürs Green Day/The Donnas Konzi in der Zeche Bochum gewonnen. Geeeeiiiiil!!!!!!!!!!!!!!!! Freu mich drauf. Bericht folgt.


          Offline Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Wow, was soll ich sagen? Das Konzert war der Oberhammer! Der Auftrittsort war die Zeche in Bochum. Netter Laden, angenehm klein und gemütlich. Hätte nie gedacht, das Green Day in so einem kleinen Club spielen. WEs waren 700 Zuschauer dort.

            Den Anfang machten pünktlich um 19:35 Uhr die DONNAS. Die Mädels machen solide Rock ´n Roll Mucke, die sofort zum mitwippen und headbangen einläd. So richtig ausgelassene Stimmung wollte nicht aufkommen, da das Publikum anscheind nicht ganz so drauf stand oder eben weil die Donnas irgendwie relativ eintönig sind. Ich habe jedenfalls ein bischen mehr erwartet. Fast alle Songs waren in ähnlichem Thempo und es gab wirklich nur 2-3 Songs, die mal ein bischen abgingen. Der Vergleich mit den Hellacopters, den ich mal gelesen habe, bezog sich wohl auf das letzte lahme Album der Schwedenrocker. Unterm Strich waren die Mädels aber auf jeden Fall ein guter Aufwärmer.

            Und dann war es soweit, GREEN DAY betraten die Bühne und der Saal kochte. Die Menschenmasse war von Anfang an in Bewegung. Nach ein paar Akorden war klar, dass das einer der anstrengensten Konzertbesuche meines Lebens wird. Es war warm, stickig, man hatte null Platz aber es hat tierischen Spaß gemacht. Alle waren gut drauf und haben die lustigen aber auch manchmal agressiven Punk-Rocker aus Amiland abgefeiert. Das war wohl ansteckend, denn die Jungs auf der Bühne hatten auch viel Spaß. Sie starteten mit 5 neuen Songs und damit auch mit einer Premiere (vermute ich), denn sie haben "Jesus Of Surburbia" gespielt. Der Song geht über 9 Minuten und dürfte der längste Punkrock-Song sein, der je live performt wurde. Was folge war ein guter Queerschnitt durch die Alben der Band mit Hinzunahme einiger sehr gelungener Coversongs. Der Höhepunkt war der drittletzte Song. "We Are The Champions" wurde stilecht mit Queen-Umhang und angeklebten Freddy-Mercury-Bart vorgetragen.

            Das Konzert war einfach toll. Nach 1 Stunde und 20 Minuten war dann Schluss. Das reiche auch, denn der Akku war absolut leer. Durchnässt verließen wir dauergrinsend die Zeche und machten uns auf den Heimweg. Zum Glück hatte ich ein T-Shirt zum Wechseln, 1,5 L Pepsi light und 2 John Sinclair-Hörspiele dabei um die 2-stündige Rückfahrt so angenehm wie möglich zu machen. Das war das beste Konzert des Jahres und hat sogar das Ärzte-Open Air in Minden in den Schatten gestellt.


            Offline Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Zitat von: "Ketzer"
              Übrigens The Donnas /Green Day

              Es kommt am 16.10 um 1.15 ein Viva Hell´s Kitchen spezial.

              Denke, die zeigen auf den Auftritt der Donnas komplett.


              Cool, jetzt weiß ich auch endlich den Termin. Muss ich natürlich aufnehmen. Weißt Du, ob es Samstag morgens um 1.15 Uhr oder von Samstag auf Sonntag um 1.15 Uhr läuft?

              Zitat von: "Ketzer"

              Ich gehe evtl. im Januar zu Schandmaul, hab gelesen, die spielen hier in Lichtenfels


              Schandmaul sind live wirklich ein Erlebnis. Viel Spaß.


              Offline Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Poge auch gerne mal, aber Rumgeschubse gehört nicht an die Seiten oder ganz nach hinten, denn man braucht auch mal ausruhstellen. Leute die nicht pogen wollen und angerempelt werden können auch ganz schön sauer werden und zuschlagen. Also Vorsicht ihr Poger (bins ja auch, leben und leben lassen).


                Offline Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Zitat von: "trinkende_skifahrer"
                  Euch sollte man mal zu Hatebreed und Konsorten schicken!


                  Hab ich doch schon hinter mir. Beim ersten Mal Hatebreed war das recht ok. Die meisten haben sich zurückgehalten bis auf ein paar Spinner. Ich habe ja auch nichts gegen die "Hardcore-Boxer" (mal abgesehen davon, dass es ziemlich dämlich aussieht ;) ) , es sei denn ich bekomme mal was ab. Meistens ist genug Platz für alle und meist gibt es ja Freiräume für die harten Jungs. Ich finde es gibt Pogo und Pogo. Mit Ellenbogen in Rippen oder wild um sich schlagen (wenn andere was abbekommen) geht etwas zu weit finde ich.

                  Das zweite Hatebreed Konzi habe ich von weiter weg genossen, weil ich mich schon bei den Vorbands (Caliban, Born From Pain, Maroon) verausgabt habe und auch primär wegen den Bands dort war (was nicht heißt, dass ich Hatebreed nicht mag, sie sind mir eben nur ein bischen zu wenig abwechslungsreich)


                  Offline Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Back to Topic:

                    Morgen spielen die "Spermbirds" hier in Bielefeld. Kenne nur ein paar alte Songs und hab mal in die neue Scheibe reingehört. Hat mir recht gut gefallen. Vielleicht schau ich da morgen mal rein, man hat doch recht selten die deutsche Hardcore/Punkrock Legende zu Besuch.



                    Offline Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Viel Spaß bei den Japanische Kampfhörspielen. Kenne zwar nur 2 Songs von denen, finde die aber schon angenehm abgefahren.

                      War übrigens nicht auf dem Spermbirds-Konzert. Ich kränkele seit gestern. Schade.


                      Offline Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        War gestern auf einem äußerst netten Punkrock Konzi in Herford.

                        3 gute Vorbands (Me Against Order, The Getaway Drivers, 21 Licks) und dann die überragenen ZSK. Also noch mal an alle Punk-Interessierten: Hört euch die neue ZSK Scheibe an (From Protest to Resistance).

                        War ein geiles Konzert.


                        Offline Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Letzte Woche war ich auf einem "Farin Urlaub" Konzert. Die Songs vom 2. Album waren live besser als aus dem CD-Player und somit recht gut. Die "alten" Songs rocken sowieso. Insgesamt war das Konzert sehr gut, die Stimmung war gut, nur war es mir schon fast zu voll im Ringlokschuppen hier in Bielefeld, war auch ausverkauft. Bei der Masse Menschen wurde es auch sehr schnell warm und am Anfang war es unangenehm eng. Doch als nach ein paar Songs Bewegung in die Masse kam, wurde es etwas angenehmer. Wie bei meinem ersten F.U. Konzert war der Sound einfach spitze. Alleine deswegen hat sich der Abend schon gelohnt.  


                          Vorhin habe ich mir dann relativ spontan "Strung Out" angesehen. Hierbei handelt es sich um eine kalifornische Punk-Band, die seit ihrem 1. (und meiner Meinung besten) Album "Another Day in Paradise" in der ersten Liga der amerikanischen Punk-Rock Bands spielen. Die 2 Vorbands waren ok, aber auch nichts weltbewegendes. Der Laden war leider zu leer und so kam es, dass wir dann bei Strung Out ca. zu 8 am pogen waren. Das ging auch die ersten 5 Songs gut, bis mir irgendein Penner ein Stück Haut aus dem Hals gekratzt hat. Tut immernoch ein bischen weh. Naja, das ist nun mal das Risiko aber das der Blödmann bei dieser Aktion auch noch mein lieblings T-Shirt (von der dt. Punkband "3 Flaschen") zerissen hat (von der Schulter bis zum Arm) hat die Stimmung bei mir erst einmal getrübt. Ich hab mir mein Hemd geschnappt, übergezogen und bin erst mal weiter nach hinten gegangen. Der Sound war gut und die Band hatte ihren Spaß. Allerdings hatte man das Gefühl, als ob einige im Publikum nur wegen der Bielefelder Vorband dort waren, weil viele einfach nur blöd rumstanden. Naja, wer zu viel Geld hat.
                           Leider haben sie keinen Song des o.g. 1. Albums gespielt, was ich sehr schade finde, aber was solls, war auch so ganz gut. Nach schnellen 45 Minuten war das ganze dann leider schon vorbei. Es war sicherlich ein gutes Konzert, aber die Umstände machten es dann doch ein wenig enttäuschend. Naja, jetzt hab ich sie wenigstens mal gesehen.


                          Offline Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Die kommen auch im September nach Bielefeld.
                            Ich bin natürlich da!!!

                            Live gehen die Jungs tierisch ab.


                            Offline Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Zitat von: "Nation-on-Fire"
                              JAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!

                              ICH HABE TICKETS !!!!!

                              Die ober-super-geilen-und-alles-wegblasenden

                              ME FIRTS AND THE GIMME GIMMES

                              spielen zwei Gigs in Deutschland, und ich habe für mich und Kumpel zwei Tickets in Köln gesichert. Ich könnt jetzt schon total durchdrehen  8)

                              Wer kommt auch ?  ;)


                              Viel Spaß, die sind live bestimmt sehr geil.


                              Offline Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Hört sich nach viel Spaß an, jetzt hast Du HSB auch mal live gesehen und es hat dir anscheind gefallen. Ich hätt auch mal wieder Bock drauf. Ich hab auch vor ein paar Tagen erfahren, dass die vor kurzer Zeit in Bielefeld waren, hab ich irgendwie nicht wahrgenommen. Naja, die kommen wieder.


                                Offline Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Zitat von: "Ketzer"
                                  Zitat von: "Max_Cherry"
                                  Hört sich nach viel Spaß an, jetzt hast Du HSB auch mal live gesehen und es hat dir anscheind gefallen. Ich hätt auch mal wieder Bock drauf. Ich hab auch vor ein paar Tagen erfahren, dass die vor kurzer Zeit in Bielefeld waren, hab ich irgendwie nicht wahrgenommen. Naja, die kommen wieder.


                                  hat mir gut gefallen, zumal mein politisches Interesse in letzter Zeit wieder deutlichst gestiegen ist. In der Metal Szene ist Politik ja kaum noch präsent.

                                  Wobei HSB mit Sicherheit vor einem MC Publikum anders abgehen. Hier wirkten sie etwas reserviert/verschüchtert.


                                  Das mag sein, erinnere mich an viele blaue Flecken und an ziemlich agressive Stimmung auf der Bühne. Ich hab mal wieder Bock auf n Hardcore-Konzi mit Pogo und allem was dazu gehört. Brille abnehmen und rein in den Circle, hat immer Spaß gemacht, ausser wenn ein paar Kollegen echt n bischen zu hart und rücksichtslos unterwegs waren.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Na dann mal herzlichen Glückwunsch, scheint ein toller Abend gewesen zu sein.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      So, am Donnerstag war Helge Schneider bei uns in Minden in der Stadthalle. Ich hab vorher kaum was getrunken und bin froh drum, denn hacke hätt ich sicher nicht so viel im Kopf behalten.
                                      Wir waren 20 Minuten vor Einlass dort und haben gute Platze in der fünften Reihe bekommen. Nach einer Stunde nervöses Warten, betrat dann plötzlich eine ganze Band die Bühne und kurze Zeit später auch Helge. Das Programm bestand aus vielen neuen Sachen (Anfang 2007 kommt eine neue CD raus) und ein paar Klassikern (z.B. Telefonmann, Der frühe Vogel fängt den Wurm). Es war im Grunde ein richtiges Konzert, dass irgendwo zwischen Jazz und Latin einzuordenen ist, aber durch sehr lange Ansagen (inkl. ein paar Geschichten und sehr viel Blödelhumor) aufgelockert wurde. Keine Angst, Comedy kommt nicht zu kurz, besonder die meisten der neuen Songs sind klasse (die letzten Scheiben haben mich nicht so begeistert). Zu der Band gehörte u.a. wie auch im Film "Jazzclub" der großartige Pete York (internationaler Spitzendrummer) und an den Percussions Sergie Gleitmann (Der bärtige, langhaarige Unterhosenläufer aus "00-Schneider". Bodo, der Teekoch war auch an den Kongas dabei.
                                      Die Show war von Anfang bis Ende genial und danach tat mir wie vorausgesehen das ganze Gesicht weh, denn wenn man nicht laut lachte, hatte man zumindest ein Dauergrinsen drauf. Absoluter Höhepunkt war das in etwa 10-minütige Schlagzeugsolo von Pete York. Ich hab selten Jazzdrummer live gesehen, aber dieser ist ein absoluter Meister!!!! Der alter Herr hat auch während der ganzen Show den meisten Applaus bekommen.
                                      Nach dem Auftritt waren wir sehr standhaft und haben noch ne knappe Stunde gewartet um ein Autogramm von Helge und Co. zu ergattern. Bei mir hat es nur fürs erste gereicht und jetzt hab ich eine signierte Eintrittskarte, cool! 2 Kumpels haben sich Poster gekauft und haben alle Musiker unterschreiben lassen. Das Warten hat sich alleine schon gelohnt um Helge mal aus direkter Nähe zu sehen und abseits der Show zu erleben (naja, so wie er sich gegenüber den Fans eben gibt).
                                      Unterm Strich bin ich total begeistert und kann jedem, der sich nur im Ansatz für Helge Schneider begeistern kann, einen Konzertbesuch der "I break together"-Tour empfelen.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Zitat von: "Crash_Kid_One"
                                        Gestern war ich in der Schalke-Arena auf der Saisonabschlußparty.

                                        Mit dabei als Hauptacts: "Die Kassierer" und "Die Lokalmatadore"

                                        Wie sagte mein Cousin der auch dabei war so schön: "Muss man einfach mal gesehen haben"  :D

                                        Die Kassierer sind ne Nummer für sich ... leider war der Auftritt etwas kurz (ca. 40-45 Minuten)

                                        Die Lokalmatadore haben danach nochmal richtig Gas gegeben, spielten fast 1 1/2 Stunden nen Mix aus ihren bekannten Hits und ein paar Schalke-Songs.

                                        Ein fröhlicher Abend, die perfekte Einstimmung für das Rock Hard, das ja nächste Woche stattfindet.


                                        Hört sich nach viel Spaß an, die Lokalmatadore find ich irgendwie auch ganz lustig (aber ich kenn nicht viel von denen).


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          BALZAC

                                          Die Jungs sind live echt n Knaller, ich hab die vorn paar Jahren in Hannover in einem sehr kleinen Club gesehen und das war der Hammer. Super laut, super heiss und einfach geil!
                                          Ich muss echt mal wieder aufn Konzert.


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Letzte Woche war ich in ner Kneipe bei nem kleinen Konzi, die Band heißt "Rat City Riot" und die haben irgendwas zwischen Street Punk und Punk´n Roll gespielt, war sehr geil hab mir direkt die LP für n 10er mitgenommen.
                                            Muss generell wieder öfter auf Konzis.


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Na dann viel Spaß, der Preis ist aber echt saftig.

                                              Megadeath hab ich 2001 als Vorband von AC/DC gesehen, war absolut mies!
                                              Aber das lag auch am schlechten Sound und geringem Interesse des Publikums.

                                              Priest würd ich mir auch mal gerne ansehen, obwohl ich mich eigentlich nur mit den alten Sachen anfreunden kann (also bis Anfang 90er oder so), das aktuelle Album hat mir gar nicht gefallen.

                                              Testament kenn ich kaum, könnte aber von der Richtung für mich die interessanteste Band der 3 sein. Warum nicht.

                                              Und, wie wars???


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                12.05. :arrow: 65daysofstatic (rasante Mischung aus Drum 'n Bass und Post-Rock)
                                                Live ist das bestimmt n Erlebnis. Viel Spaß.


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies

                                                  Die meisten Songs fand ich aber strunzlangweilig.
                                                  Ausnahmen waren natürlich so Sachen wie Breaking the Law, oder Another thing coming.
                                                  Haben sie auch "Living after midnight" und "heading out to the highway" gespielt?