Armored Saint (Sänger John Bush war mal als Sänger von Metallica im Gespräch bzw. hat einige Anthrax Platten eingesungen)
habe die Band jetzt auch zum ersten Mal in Nürnberg gesehen.
Ohne Vorband, dafür Start um 20.30 Uhr für knapp 2 Stunden. Die Akkustik im Hirsch ist halt leider so semigut.
Auch war der Zuschauerzuspruch etwas geringer als erwartet. Ich schätze mal 250 Leute, aufgrund der Schlauchform im Hirsch aber nicht abschätzbar.
John Bush dankte trotzdem den Leuten, die unter der Woche gekommen waren um die Band zu sehen.
Bush (zwar gesundheitlich angeschlagen, aber gesangstechnisch absolut im Lot) und Joey Vera als Aktivposten. Was pfeift sich eigentlich Vera rein?

Dazu ein Publikum in Feierlaune, dass der Band aus der Hand frisst.
Und dann spielen sie das komplette SOS-Album, welches mein erster Berührungspunkt mit der Band seinerzeit überhaupt war.
Bush erzählt zwischendrin immer mal kleine Annektoden und verdeutlicht auch hier, die Varianz im Songwriting.
Da werden Künstler wie The Commodores oder Stevie Wonder lobend erwähnt.
Absolut geil auch die Ansage, dass sie keine Künstler sind, die von der Geschichte zehren,
da sie sonst ein Dinosaurier wären, sondern dass sie auch zum neuen Material stehen und dieses präsentieren.
Hat Spaß gemacht, hinterher noch ein Tourshirt und eine signierte LP mitgenommen (obwohl ich noch die alte Originalpressung habe).
Aber so eine Band gehört einfach unterstützt.
Bild vom Konzi kommt noch.