Konzertberichte

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Letzten Freitag in der Frankfurter alten Oper
    STEVEN SPIELBERG und sein MEISTERKOMPONIST JOHN WILLIAMS
    gespielt vom HR Symphonieorchester.

    Unglaubich gut
    Als der Saal dunkel wurde und der erste Dinosaurier zu vollem Posaunengetöne über die Leinwand lief war das Gänsehaut ohne Ende. Ein hundert Mann Orchester mit Streichern, Bläsern, Trommeln usw - dann Jaws, Schindlers Liste mit Violinensolo, volle Kanne Indy Jones Medley mit filmischer Begleitung, München, Terminal, Hook, ET, Close Encounters usw.

    Ich hatte noch Superman und einige andere erwartet, bis mir klar wurde dass die ja mit Spielberg nix zu tun hatten.
    Als dann bei der Zugabe die Star Wars Fanfare erklang war im Saal trotz voriger Standing Ovations noch mehr die Hölle los.
    Ich kann nur jedem raten einmal ein solches Moviekonzert mit Riesenorchester anzusehen.
    Tolles Erlebnis !!!!


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Gestern Aida Night of the Proms in Köln mit VIP Zugang.
      Hammers, war das.
      Naturally 7, Jupiter Jones, Mick Hucknall, Anastasia, John Miles ....
      Ein super Symphonieorchester, spielt Klassik, Filmmusik und begleitet die Topacts.

      http://m.youtube.com/#/watch?v=LvkjSyUqqyo&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DLvkjSyUqqyo&gl=DE
      « Letzte Änderung: 01. Dezember 2012, 19:48:49 von Thomas Covenant »


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Gestern Abend in Wiesbaden im Kurpark im Rahmen des Rheingau Musik Festival

        Nils Landgren und seine Funk Unit featuring Lira

        Sehr geile Chose. Top Wetter und steile Location,dazu Reihe drei direkt vor der Bühne.
        Und es hat gefunkt!!! Und sie hatten Lira dabei eine fantastische Sängerin aus Südafrika mit viel Soul und Schmelz in der Stimme und lecker aussehen tut sie auch noch.
        Hört mal rein. Die rote Posaune ruled.





        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Lira singt 3-4 Lieder. Da ist alles dabei.Viel Afrikanischer Einschlag.
          Der Rest ist funkig and jazzig.


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Gestern abend in Darmstadt Centralstation

            Candi Dulfer....
            Zwei Stunden Funk und Soul und tolle Dancebeats.
            Dazu ihr Saxophon...hammer was diese blonde schöne Frau aus dem Instrument rausholt.
            Der Gig war Balsam für meine schwarze Seele.


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Wo issen der Sascha ?
              « Letzte Änderung: 31. Juli 2017, 20:17:57 von Thomas Covenant »



              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ich war gestern abend in Mainz bei George Ezra.
                Sommerfestival im Stadtpark.
                Wetter endgeil.
                Vorgruppe Kaluha - gähn. Echte Geduldsprobe.
                Um halb neun dann - Gongschlag.
                Mit einer Meute Gitarristen. Superhübschen Frauen am Saxophon und Trompete.
                Ein Posaunist war auch noch dabei. Nach jedem Song hat er die Gitarre gewechselt und Junge waren da Beautys dabei-man hätte sie stehlen wollen.
                Ezra hatte sich den Fuß verletzt und nahm für den Abend auf einem Hocker Platz.
                Mit den ersten  Tönen und Vokalen hat er alle abgeholt.
                Der Kerl hat eine unglaubliche Stimme. Wie ein schwarzer 60 jährger Bluessänger aus den Südlichen Staaten.
                Voller Soul, melodiös und rund. Seine Songs sind Rhythmusgranaten und Ohrwürmer.
                Tolles Konzert mit Feelgood Factor 10.
                In zwanzig Jahren wir er den Status eines Elton John haben.