Konzertberichte

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Heute gammel ich nur vor mich hin, war gestern abend bei AC/DC in Oberhausen :D

    Sehr fett, die "alten Säcke" haben es noch voll drauf. Haben fast 2 Stunden ohne Pause durchgezockt und dabei keinen Klassiker ausgelassen ... egal ob "TNT", "Thunderstruck", "Hells Bells", "You shook me all night long" und wie sie alle heissen ;)
    Stimmung war auch gut, nur hab ich gemerkt das ein Sitzplatz bei so nem Konzi einfach fürn Anus ist ... ich bin ein Metalhead, ich will in die Menge, meine Güte!
    Ok - die Karte war ein Geschenk, von daher will ich mich sicher nicht beschweren :D
    Geil!!! Ich freu mich schon tierisch aufs Open Air im Mai in Gelsenkirchen.


    Offline Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Zunächst:

      THRASH METAL ist immer noch live die Macht.
      Kann ich unterschreiben. Eigentlich kann ich mit der Sorte Metal nicht so unglaublich viel anfangen, aber die Live-Auftritte so mancher Thrash-Band waren mehr als gelungen. Begeistern konnten mich so schon "Destruction"oder "Overkill" und ein paar Bands, deren Namen mir gerade nicht einfallen.
      Ja ja, meine große Festival-Zeit um 2000 hat schon Spaß gemacht.
      Einen "With Full Force"-Besuch müsste man auch mal wieder anpeilen. Wird nach 6 Jahren Pause auch mal wieder Zeit.


      Offline Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Das kleine Highlight des Abends war allerdings, dass die ganze Zeit eine bekannte, weibliche und gutaussehende Schweizer-Prominenz neben uns stand. Mein Kumpel konnte nicht wiederstehen und hat Körperkontakt gesucht :lol:  :uglylol: .
        Ja und? Ist aber nichts mehr gelaufen, oder?


        Offline Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Vielleicht hat er ihr aufs Maul gehauen ?  :confused:  :D
          Wenn er das schon erzählt... Mensch, jedes Detail ist wichtig  8)

          Ich stell mir das gerade vor.
          Zwei gut gelaunte Schweizer stehen irgendwo beim Konzert rum.
          Plötzlich der eine: "Das ist doch..."
          Der andere: "Mein Gott, Tatsache, das ist sie"
          Erster geht hin und boxt sie unangekündigt um.
           :uglylol:


          Offline Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Schade, kein Termin in der Nähe, die find ich auch super witzig. Alleine schon, wie der Sänger leicht übertreibt und somit eine 1A-Parodie bietet.


            Offline Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Schade, kein Termin in der Nähe, die find ich auch super witzig. Alleine schon, wie der Sänger leicht übertreibt und somit eine 1A-Parodie bietet.

              Wenn er singt und man die Augen zumacht, sieht man ganz deutlich James Hetfield auf der Bühne  :biggrin:  ;)
              Ja schon, aber er zieht die Töne noch n bischen länger und betont Hetfields Eigenartet sehr deutlich. Aber stimmt schon, die Stimmen sind sehr ähnlich.


              Offline Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Also n neues Album reizt doch sehr, die "alten Sachen" waren schon cool und wenn die soundmäßig noch n bischen besser produziert werden... cool.


                Offline Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Sonntag gehts nach Gelsenkirchen zum AC/DC Open Air.
                  Freu mich wie sau! Wir fahren mit 30 anderen in einem gemieteten Bus mit Bierchen und super günstigen Fahrpreis.
                  Da macht niemand Gewinn, das ist von Fans für Fans. Das wird sicher ganz groß!



                  Offline Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies

                    Bild aus Oberhausen

                    So, das wars also nun. Mein zweites AC/DC-Konzert ist vorüber und es hat Spaß gemacht (mit Abstrichen).
                    Die Busfahrt mit 50 Leuten und 20 Kästen Bier war hoch witzig und genau die richtige Art und Weise, wie der Fan zum Konzert kommt. Tolle Sache! Neben Bierchen gabs Wasser, Cola, Frikadellen... und alles im Preis von 25 EUR, da kommt kein Zug ran, absoluter Knaller!
                    Nach ein paar Unterbrechungen und etwas Stau kamen wir dann gegen 17:30 Uhr an der Veltins Arena an. Nach kleinem Spaziergang ums und ins Stadion mussten wir feststellen, dass unsere Plätze ganz schön mies waren.

                    Wir waren in N3, also direkt gegenüber von der Bühne, die Band war kaum zu erkennen, jeder war etwa 2 cm groß, Angus natürlich noch kleiner ;)
                    Daher wars absolut kein Vergleich zum Konzert in Hannover vor 8 Jahren, da waren wir in der 10. Reihe im Innenraum, quasi direkt an der Bühne.
                    Weiter gehts mit dem musikalischen Programm:
                    Als erste Vorband hat "Claudia Cane" gespielt, die wohl sonst als Tina Turner Double auftritt.
                    Nach vorab-Gemeckere war die Band gar nicht mal soo schlecht und so nebenbei auf jeden Fall anhörbar.
                    Zweite Vorband waren "The Answer", eine moderne Variante von Led Zepplin trifft Guns ´n Roses.
                    Der Sound war zwar bei den Vorbands richtig mies, aber die Band war schon ganz ok, könnte als Hauptband mit guten Sound bestimmt gefallen.
                    So, und dann wars so weit ab 21:00 Uhr wurde dann nur noch gefeiert, der Sound war auch hier leider nicht ganz optimal, Brian Johnson ging n paar Mal n bischen unter, aber ansonsten noch ok.
                    Die Setlist hat mich n bischen enttäuscht, da sie genau die gleiche hatten, wie bei der Hallentour vor ein paar Monaten. 5 Songs von der Black Ice, dafür nichts von den 2 Vorgänger-Alben :-( Und ach ja, das Dach war zu, also absolutes Hallen-Feeling, sehr schade auch dies. Open Air ist noch mal was anderes und irgendwie geiler!
                    Aber was solls, Spaß gemacht hats und war schön, die Jungs nochmal zu sehen, wenn auch sehr klein.
                    An das Konzerterlebnis, AC/DC zum ersten Mal in der 10. Reihe, Open Air zu sehen, kams gestern niemals heran, aber unterm Strich bin ich doch ganz zufrieden.
                    Die Rückfahrt hat länger gedauert als erwartet, wir haben allein knapp ne Stunde gebraucht, bis wir wieder auf der Autobahn waren.
                    Um 3:45 Uhr kam ich dann geschlaucht zu Hause an, ein netter Mitfahrer hat mich und Kumpel noch in Minden abgesetzt.


                    Offline Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      und dazu die apokalyptischen Reiter als kleinen Bonus.
                      Yaaaaaaaaaaaaaaaay! :bang:

                      Viel Spass :biggrin: .

                      In zwei Tagen (ich kann es kaum mehr erwarten) werde ich mit einem Kumpel ans Greenfield gehen. "Parkway Drive", "Cataract", "Trivium", "Soulfly", "August Burns Red", "Korn", "Slipknot", "Dregd" und "Caliban" werde ich mir bestimmt ansehen. Die anderen bekannteren Bands ("Nightwish", "Shinedown", "Faith no More", "Social Distortion", "Volbeat", "Guano Apes, "Billy Talent", "Monster Magnet", "Disturbed") werde ich mir höchstwahrscheinlich auch ansehen, werde aber nicht traurig sein, falls ich eine davon nicht sehe.
                      Boah, was fürn Lineup. Da hätt ich echt n Problem zu selektieren. Von den "anderen bekannten" würde ich mir unbedingt Volbeat, Social Distortion und Faith No More (seid wann sind die denn wieder zusammen?) ansehen.
                      Ist echt mal n ultra geiles Programm.


                      Offline Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Klingt nach nem geilen Konzert.
                        Als wir bei AC/DC waren hab ich noch überlegt, ob man mal versuchen sollte kurzfristig Karten über ebay zu bekommen, dachte aber das Konzert wär später und als ich dann wieder dran gedacht habe wars auch schon vorbei.

                        LB ist ja eigentlich nicht so meine Band, aber live stell ich mir das schon ziemlich lustig vor.


                        Offline Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Gestern war ich mit 2 Kollegen aufm Umsonst&Draußen-Festival in Porta Westfalica.
                          War ganz schön hart, bin um 15:30 Uhr von der Arbeit gekommen und 2 Stunden später direkt wieder aufs Rad um 90 Min. zum Festvalgelände zu radeln.
                          Hat aber echt Spaß gemacht, den coolen Abend hat man sich richtig verdient.
                          Als Hauptact war gestern Boppin´ B am Start und die waren echt cool.
                          Die totale Rock ´n Roll-Show mit jeder Menge Coversongs und richtig guten Eigenkompositionen zwischen den Ramones und Elvis aber alles im 50s-Rock a Billy Sound.
                          War n lustiger Abend und die Rückfahrt war gar nicht mal so schlimm, wie erwartet.


                          Offline Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Doch, hat sich ja für dich gelohnt.


                            Die Kamikaze Queens konnten nicht nur mit ihrer angenhemen Mischung aus Hillbilly, Rock & Roll und Punk trumpfen, sondern auch mit zwei äußerst hüschen Sängerinnen im Burlesque - Stil, von denen sich auch eine noch entblätterte ( bis auf Schlübber und Nippel-Klebern ) um so den Rest der Show weiterzusingen.
                            Hehe, gleich mal youtube suchen...


                            Offline Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Das Mucky Pup-Konzert in Hamburg war einfach nur geil!
                              Da hat alles gepasst, die Vorband "Superbutt" war schon überraschend gut und dann kamen die Jungs und haben Grinsen auf so ziemlich alle Gesichte der ca. 200 Zuschauer gezaubert.
                              Der Sound war gut, die Show hoch unterhaltsam und das Maiden-Cover gegen Ende der Oberknaller (Running Free).
                              Bei Zeiten schreib ich noch mehr, muss nur allmählig mal zum Kumpel, der muss morgen arbeiten.
                              Ein sehr gelungener Abend war das auf jeden Fall und somit hat sich mein Kurzbesuch bei Marc rundum gelohnt.
                              10/10
                              « Letzte Änderung: 02. September 2009, 20:40:51 von Max_Cherry »


                              Offline Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies


                                Die gefallen Dir hundertpro ! Check auch mal Hank III an, könnte auch Dein Ding sein  8)

                                Doch, feine Sachen, aber absolut unterschiedlich.
                                Mal Country-Akustisch und dann wieder heftigt harter Hardcore/Metal-Sound.
                                Der "Redneck Ride" geht schon voll ab!
                                http://www.myspace.com/hank3

                                Edit:
                                Aha, jetzt hab ich das verstanden, es gibt einmal Hank III und dann noch seine Death Metal-Band "Assjack", zweitere sind sehr interessant.
                                « Letzte Änderung: 03. September 2009, 15:32:25 von Max_Cherry »



                                Offline Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  ach ja, und bei Freaky Fukin Weirdoz war ich ja auch....


                                  http://www.myrevelations.de/index.php?section=reviews&module=livereviews&submodule=review_detail&reviewid=412
                                  Mit denen konnte ich im Vergleich zu Mucky Pup, nciht so viel anfangen, als sie mir vorgestellt wurden., zumindest von CD.
                                  Klingt aber nach nem lustigen Abend.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Höhö K.I.Z. sind schon sehr grenzwertig.
                                    Ich mag die auch nicht wirklich. Die Songs sind oft sehr elektolastig und die Texte sind teils echt zu blöde, auch wenn die ein oder andere Zeile ganz witzig ist.
                                    Schon sehr stumpf das ganze aber eben auch mal wieder durchaus bewusst auf Prollo gemacht.


                                    "Du bist ein Spast, ich bin kein Spast ... leih mir deine Frau aus, dann wird wenigstens dein Sohn kein Spast"

                                    "Ich trag nen Tropenhelm im Tropensumpf und ficke mir an deiner Ehefrau die Hoden stumpf."

                                    "Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain, jeder im Club guckt nur auf mich, denn ich brüll rum wie bekloooppt" :)


                                    Edit:
                                    Ich höre gerade nen neueren Track von denen, "Selbstjustiz", der Rap ist schwach, aber das Instrumental gefällt mir ziemlich gut.
                                    « Letzte Änderung: 16. November 2009, 16:10:27 von Max_Cherry »


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Ich mag die wie schon im Fun-Thread geschrieben :)
                                      Geile Musik zum Saufen und Partymachen. Die Texte sind deshalb so assi, weil sie damit den deutschen Aggro-Hiphop durch den Kakao ziehen.
                                      ... und dabei aber auch die gängigen Klischees erfüllen.
                                      Ein paar Sachen sind ganz nett.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Nur mal am Rande :lol: KIZ waren am WE wohl in Würzburg für nen Auftritt - und danach in der Wohnung über der einer Bekannten die ich gestern traf... jedenfalls kamen nach fünf Stunden Extrem-Partying da oben dann die Bullen und haben die Jungs nach Hause geschickt - es muss mehr als untragbar gewesen sein, nachdem sogar Teile des Mobiliars aus dem Balkon flogen... :D
                                        :)


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Geh gleich in die Colour Line Arena, Billy Talent und Silverstein plus Support.

                                          Mal wieder als Reporter, bin mal gespannt, ob das klappt.....





                                          Na dann viel Spaß, Karla. :)


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Die beiden Typen ( K wie Kameramann und T wie Tonmann von RTL ) liefern sich folgendes "Gespräch"  :

                                            K : Boah, war das laut !
                                            T : Was ?
                                            K : ( etwas lauter ) Man, das war laut !!!!
                                            T : Wie bitte ?
                                            K : ( fast schreiend ) DAS WAR GANZ SCHÖN LAUT !!!!!!!!
                                            T : Ich hör nix mehr, das war SOOOO laut da drin !


                                              :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:


                                            :uglylol:  :D


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              OK, dann weiß ich ja Bescheid, PL braucht man live anscheind nicht sehen.

                                              Diese "Ghost Brigade", was meinste, lohnt sich da n reinhören für mich? Meinen Geschmack kann man vermutllich nicht gut einschätzen, ich glaub ich machs einfach mal bei Gelegenheit. Der Name ist mir auf jeden fall schon öfter begenet.

                                              Das mit Devil´s Blood ist natürlich auch schade, aber viellicht brauchen die einfach noch n bischen mehr Praxis und Zeit.
                                              Aufs Album bin ich immer noch sehr gespannt, obwohl ich die EP zurzeit nicht mehr hören kann, das kommt aber wieder.



                                              Offline Max_Cherry

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                bin gleich als "Karla Kolumna" ( wie mein Kollege auffer Arbeit so schön meinte  :lol:  ) bei

                                                Crucified Barbara

                                                Nette schwedische Mädels, netter Sound, später mehr !

                                                anbei der Link zu meinem Bericht :

                                                http://www.myrevelations.de/index.php?section=reviews&module=livereviews&submodule=review_detail&reviewid=418

                                                Nie gehört, von der Band.
                                                Sehr schönes Review deinerseits!