Konzertberichte

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show all replies
    Andre:

    was haben den HSB von DTOP gespielt? Als ich sie gesehen habe, spielten die nur "Counterweight" und "Of no avail".

    Tja, ich frage mich, warum viele Bands versuchen sich von ihrem MC Image zu lösen. Entweder man steht dazu oder läßt es. Andererseits tritt man i.d.R zusammen vor einem MC Publikum auf, da ist man sich dann nicht zu schade.

    Was mich allerdings auch verwundert ist, wenn Alex von HSB mir erzählt, dass sie lieber vor einem Metal Publikum spielen, dann allerdings permanent in der HC/MC Szene touren. Das paßt doch auch vorne und hinten nicht zusammen. Fear my Thoughts und Neara waren ja jüngst bspw. mit Kataklysm auf Tour.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show all replies
      ich war gestern auf einem meinen Alter entsprechenden Konzert  :D

      Die Magnum "20 years Wings of heaven" - Tour.
      Ich wußte gar nicht, dass die Scheibe inzwischen 20 Jahre auf dem Buckel hat.
      Da das meine erste Magnum Scheibe war, die ich rauf und runder gehört habe, war das für mich natürlich
      gleichzeitig ein "Geschenk des Himmels".

      Wer Magnum nicht kennt, es handelt sich dabei um eine britische Hardrock/Melodic-Rock Band, die es auch
      schon seit den 70ern gibt.

      Der Hirsch in Nürnberg war gestern mit mehreren Hunderten Besuchern auch gut gefüllt, Altersdurchschnitt war
      auch wieder Erwarten nicht 40 oder 50+, sondern vielleicht Ende 20 aufwärts.

      Vorband waren UXL aus England, eine relativ junge Indie/Alternative/Post-Grunge Band.
      Die Jungs machen aber ziemlich gute Mucke, nur der Sänger sollte sein Pseudo-Gehabe mal abstellen.
      Wir haben dann auch die CD für 12 € mitgenommen. Die werden anscheinend lt. Netz als eine Band
      mit enormen Kommerzpotential gehandelt.

      www.myspace.com/uxlofficial
      http://www.uxlofficial.com/






      Nach einer relativ kurzen Umbaupause (ca. 15-20 Minuten) gab es dann 90 Minuten Magnum (inkl.
      2er Zugaben). Das Hauptaugenmerk lag dabei natürlich auf dem kompletten "Wings of Heaven Album"





      Die Stimmung im Publikum war super, es wurde mitgesungen und mitgemacht, so daß Bob Catley am Schluß sichtlich gerührt war und die Bühne nicht mehr verlassen wollte.

      Ein bißchen Wehmut kam allerdings bei mir auf. Der Gute ist ja auch über 60. Fit wirkte er gestern nur bedingt, was ich aber eher auf ein paar Bierchen vorher schieben möchte.
      Aber man spürte, wie die Zeit an Bands und Menschen nagt und das hat mich wirklich während des Konzertes fast zu Tränen gerührt.

      Was aber klasse war, er hat vor dem Konzi fleißig Autogramme verteilt und sich fotografieren lassen.
      Die Jungs von UXL haben sogar ihre CDs beim Kauf gleich signiert, ohne zu fragen, ob man das will  :uglylol:
      Allerdings, wenn die mal was werden, dann hat man eine bombensichere Wertanlage.
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show all replies


        ich hab mich mit Bob mal fotografieren lassen, wer weiß, ob ich sonst nochmal die Gelegenheit bekomme.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show all replies
          ich werde mir heute abend in Bamberg Judas Priest/Megadeth/Testament geben.

          Kostet zwar stolze 57 €, aber bei dem Billing mach ich mal ne Ausnahme.

          Testament habe ich zuletzt 1988 gesehen, Megadeth noch nie. Der Dave ist zwar ne Mimose und der Gig wird mit seinem Ego/Laune stehen oder fallen, aber trotzdem gefallen mir die Sachen bis Rust in Peace besser als die gesamten Metallica Sachen. Priest spielt in meinem Leben zwar keine Rolle, aber eine Legende kann man schon mal gesehen haben.
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show all replies
            wir haben das erst gestern entschieden
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show all replies
              also, das Konz ist ein paar Tage her, aber ich hab es nicht bereut:

              Location: Jako-Arena, da wo die Bundesliga-Basketballer spielen.
              Zuschauer: geschätzte 2.000-2.500

              Catering: Super leckere Pizza, Stk 1,70€ , Ganze 7 €

              T-Shirt-Preise: unverschämte 30 € pro Band

              Bilder: ne sorry, haben keine gemacht

              Testament: 35 Min Spielzeit, etwas breiiger Sound, aber Energie pur, beim Opener "Over the Wall" hatte ich sogar kurz Gänsehaut.
              Was haben sie so gespielt: Over the Wall, Practice what you preach, Souls of black, D.N.R., The Formation of Damnation, The more meets the eye (oder wie das heißt)

              Megadeth: steht und fällt ja mit der Diva Dave Mustaine. Glücklicherweise ist er die letzte Zeit ja anscheinend gut drauf, so daß auch Megadeth zu gefallen wußten. 60 Min Spielzeit, aber der Gesang ist natürlich miserabel.
              ornado of Souls, Washington is next, A tout le monde, Sleepwalker, Symphony of Destruction, Hangar 18, Holy Wars, Skin o my teeth, My darkest Hour, Peace sells, Wake up Dead, Take no prisoners.

              Judas Priest: 1 h 45 Min
              habe die Band noch nie live gesehen und hat in meinem Leben nie eine Rolle gespielt.
              Allen Unkenrufen zum Trotz war Halford recht gut bei Stimme, nur sein Action war komisch und was oder wieviel er von Telepromptern ablesen mußte keine Ahnung, der Rest der Band war trotz des Alters an die 60 noch recht fit. Joa, war ok. Die meisten Songs fand ich aber strunzlangweilig.
              Ausnahmen waren natürlich so Sachen wie Breaking the Law, oder Another thing coming.
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show all replies
                Ersteres Nö, zweiteres k.A. ich kenne nicht so viele Songs von denen.

                Ich weiß nur noch

                The Sinner, Hellbent for Leather, Electric Eye, 2x was von der Neuen, Painkiller
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show all replies
                  nachdem mich Testament bei der Priest Tour begeisterten, habe ich sie mir nochmal in Nürnberg
                  gegönnt.

                  Zunächst:

                  THRASH METAL ist immer noch live die Macht. Da die Mucke live deutlich härter und schneller als auf Konserve drückt, muß sich diese "antiquierte" Stilrichtung definitiv NICHT hinter Black oder Death Metal verstecken. Im Gegenteil, die blasen wahrscheinlich viele Bands dieser Richtung gnadenlos an die Wand.

                  Selbst meine Freundin (Laie) sagt, das CD und live ein himmelweiter Unterschied sind.

                  Der Hirsch war ordentlich gefüllt. Schätze mal so irgendwo bei 200-300 Leuten.

                  Vorband:

                  After All aus Belgien

                  Mir völlig unbekannt gewesene Thrash Band. Zwar hat die Band keine Ausstrahlung, aber musikalisch war das alles ziemlich ordentlich. Guter Sänger und wie gesagt live ist Thrash einfach nur geil. Die 40 Minuten haben mir so gut gefallen, dass ich mir die aktuelle 2006 CD der Herren mitgenommen habe.


                  Testament:

                  einfach nur mächtig. 90 Minuten ein Best Off Programm mit Schwerpunkt auf den 80ern (vor allem The Legacy und The New Order). Chuck Billy ist nach wie vor ein Tier und Alex Skolnik sieht aus wie der Andre Rieu des Heavy Metal. Und die Band baut eine Wahnsinns Live Energie auf.

                  Ich weiß gar nicht mehr was alles so gezockt wurde: Alone in the Dark, Into The Pit, Disciples of the Watch, D.N.R., The Formation of Damnation, The More meets the Eye, Over the Wall, Souls of Black, Practice what you preach, Trial by fire,....

                  Und die Stimmung, die war grandios. Ich hab echt selten soviele Leute mit leuchtenden Augen gesehen, wie kleine Kinder vor dem Weihnachtsbaum.

                  Für faire 15 € noch das Tour-Shirt eingesackt und für leckere 10 € noch das aktuelle Album.
                  Und nen Drum-Stick mit Unterschrift von Paul Bostaph mußte es dann auch noch für einen 5 € sein. Definitiv bei der Vielzahl meiner Konzerte, ganz weit oben mit dabei.

                  Woher immer die Unkenrufe der Vergangenheit bzgl. Unlust, zu unspontan herkommen, k.A., weder bei Priest noch hier solo waren Testament eine Enttäuschung. Testament haben den Begriff Thrash Legende definitiv verdient. Ich verneige mich vor Erfurcht.
                  « Letzte Änderung: 13. März 2009, 09:23:43 von Ketzer »
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show all replies
                    Marc, in Leipsch haben se Fight fire with fire und Trapped under Ice gespielt *huld*
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show all replies
                      finde die Setlist zwar gewagt, aber nicht gerade überragend
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show all replies
                        so morgen ist der Jensemann

                        bei Black Sabbath (...ähm....ich meine natürlich Heaven&Hell........sorry Ozzy), Axel Rudi Pell und
                        Tim "Ripper" Owens.
                        « Letzte Änderung: 09. Juni 2009, 15:54:48 von Ketzer »
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show all replies
                          nachgereicht vom bereits von mir erwähnten Priestfest, habe Pics und Clips im Netz gefunden.

                          Testament




                          Megadeth


                          Judas Priest
                          « Letzte Änderung: 16. Juni 2009, 16:44:08 von Ketzer »
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show all replies
                            Hier dann youtube von Heaven&Hell, Axel Rudi Pell und Tim Owens in Bamberg.
                            Ich editiere bei Gelegenheit und schreib ein bißchen was dazu

                            Tim Owens



                            Axel Rudi Pell


                            Heaven & Hell (aka Black Sabbath)




                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show all replies
                              hab heute erst gesehen, dass am Freitag den 01.07.

                              Tesla

                              in Nürnberg im Hirsch spielen.

                              Denke, da werd ich hingehen. Und der Marco weiß damit auch offiziell Bescheid :D
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show all replies
                                nachdem ich mir letztes Jahr im Nürnberger Hirsch die britischen Hardrocker von Magnum gegeben hatte, anläßlich der 20-jährigen Jubiläums-Tour des Albums "Wings of Heaven" (ein absoluter Klassiker - Anspieltipp "Don´t Wake the Lion" oder "White Swan") und das mir saugut gefallen hatte,
                                bin ich dieses Jahr, besser gesagt letzte Woche, in der Hirsch gepilgert um die Gruppe
                                erneut zu sehen. Aktuelles Album "Into the Valley of the Moon King".

                                Wie auch letztes Jahr war der Hirsch sehr gut gefüllt, schätze mal um die 500 Leute, der Altersdurchschnitt dürfte bei Mitte/Ende Dreißig gelegen haben, was im Bezug auf die Vorgruppe anscheinend zu einer kuriosen Situation geführt haben könnte.

                                "Saidan" hieß die Stuttgarter Band. Allerdings ein seltsamer und eigentlich blöder Name (wenn man googlelt kommt erstmal Kampfsport !!! ;) ).

                                Die Jungs spielten dann den von Helloween seinerzeit ins Leben gerufenen Euro Melodic-/Speed-Metal, wie man in zuhaufe kennt, Stratovarius, Angra, Sonata Arctica, etc... etc...


                                Soll bedeuten, die schnellen Songs waren leider Stangenware, die langsamen Stücke allerdings teilweise recht gut. Zudem hat man einen guten Entertainer als Frontmann (bspw. Frage : "Gibt es hier Headbanger?" Antwort: "Keiner? War in Aschaffenburg gestern auch so!"), der allerdings stimmlich limitiert war und sich mit oberen Kiske Regionen begnügte.

                                Eigentlich ein recht harter Opener für eine eher gemäßigte Hardrockgruppe wie Magnum, nichtsdestotrotz kamen die Jungs sehr gut an und haben hinterher die ein oder andere CD verkauft.
                                Wahrscheinlich war es so, dass viele der Leute wahrscheinlich seit Jahren oder zuletzt in den 80ern Metal gehört haben, sich an alte Zeiten erinnert haben und nochmal im gesetzten Alter abrocken wollten.



                                Magnum:
                                3 der Mitglieder sind inzwischen deutlich über 60, trotz allem war
                                A. Bob Catley super bei Stimme
                                B. die Band ungeheuer druckvoll und beim Zugabenteil (v.a. bei "Don´t Wake the Lion") fast schon Metal
                                C.fraß das Publikum der Band aus der Hand

                                aufgrund der Vielzahl der Album war die Songauswahl sicherlich schwierig (im Gegensatz zur letztjährigen Jubiläumstour) und mangels Besitz von CDs der Band (besitze nur 3 bislang) kannte ich natürlich auch nicht jedes Lied. Grob umschrieben spielen Magnum leicht melancholisch angehauchten Hardrock mit charismatischem Gesang.

                                Letztendlich haben die alten Herren ca. 1.40 h gerockt. Solange die Band nach Nürnberg kommt bin ich sicherlich wieder dort. Respekt!



                                aktuelles Album - Into the Valley of the Moon King

                                « Letzte Änderung: 18. Oktober 2009, 16:53:18 von Ketzer »
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show all replies
                                  ich war am Samstag auf dem Hellflame, schreibe in Kürze was dazu.
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show all replies
                                    Hellflame Festival in Lichtenfels 27.10., also etwas verspätet ;)

                                    Angeblich ca. 1000 Leute, gehe aber davon aus insgesamt, denn im Schnitt kam es mir so vor, wie wenn immer höchstens so 600 Leute drin waren. Altersdurchschnitt sehr niedrig und auch einige Vollpfosten anwesend.

                                    Organisatorisch anscheinend eher schlecht, fast 1 Stunde verspäteter Anfang. Der zweite Hammer nach der Dark Tranquillity Absage. Dafür hatten die Anfangsbands gerade deswegen, dann auch bis zu 100 Zuschauer.
                                    Das Festival-Shirt war den Namen nicht wert und die Getränke-Praxis (einen Geld-Gutschein beim Veranstalter kaufen, in der Halle einlösen) ziemlich daneben. Verpflegung mit Asia Snacks und Pizza hingegen gut.


                                    Erfreulich dagegen i.d.R. der Klang (bis auf Tracedawn), der in Lichtenfels aufgrund der schlechten Akkustik sowieso nie so der Bringer ist.

                                    Minimaler Metal-Markt mit 4 Ständen (Metalbörse nur mit Patches, ein großer T-Shirt Händler, 3 CD Stände, wovon einer Ware hatte, die teilweise aussah, wie wenn sie aus einem verdreckten Keller käme - sprich total verstaubt, ramponiert - dafür hatten die die Arcanum von Suidakra :) )

                                    Bands:

                                    Sturmprophet: sehr junge Truppe, aber nicht mal schlecht. Soundtechnisch, was halt momentan
                                    bei den jungen Leuten so angesagt ist im härteren Bereich. Deutsche Texte, ein paar feine
                                    melodische Gitarrenläufe. Der Keyboarder erfüllte dagegen die gängigen Metal Klischees und würde auch auf ein Manowar Konzert passen. :lol:


                                    Moribund Oblivion: türkischer Black Metal, die waren gut und haben ihre aktuelle CD für 6 € verkauft. Auch wenn aufgrund des Visa-Problemes nur 3 der 5 Mitglieder dabei waren. Mein persönliches Festival-Highlight. (Edith sagt, inzwischen hab ich 3 der CDs sowie die eines
                                    Nebenprojektes).


                                    Tracedawn: die persönliche Enttäuschung. Die Abmischung war schlecht, zu laut, übersteuert, Klargesang kaum zu hören. Band zu übermotiviert. Klingen jetzt halt wie typischer Göteborg-Sound, wohin gegen vorher der Euro-Metal doch dominanter war.


                                    Metsatöll: Folk Metal mit echten Instrumenten und nicht aus der Konserve. War ganz gut und unterhaltsam, brauch ich auf Platte aber nicht unbedingt. Kamen aus Estland und einer "Zeitmaschine" :lol:


                                    Amoral: die Verlierer des Festivals, da musikalisch deplaziert.
                                    Spielen inzwischen irgendwie Rock/Metal und keinen Death/Thrash (ging aber anscheinend in die C.O.B. Richtung früher) mehr. Dachte am Anfang das wäre ne Sängern, dabei ist das ein Kerl. Gute Band am falschen Ort. (Edith sagt, die aktuelle CD ist doch nicht so der Bringer, Live war das aber ok).


                                    Before the Dawn: super Klargesang/Standard Grunzen, durchschnittliche, langweilige Kompositionen. Langweiliger Dark Metal.


                                    Devil´s Blood: ich mag ja die EP und auch die neue Single. Empfand die gut 50 Minuten aber durchwachsen. Keinerlei Interaktion, durchspielen und dann wortloser Abgang. Könnte man als cool/mystisch oder einfach dämlich bezeichnen je nach Standpunkt.
                                    Hatte mir viel mehr erwartet und auch das erstarte Rumstehen von Farida....naja...


                                    Shining: kein Kommentar mehr dazu


                                    Amorphis: irgendwie diesmal schaumgebremst. Ermüdungserscheinungen? Kamen ein bißchen lustlos/kraftlos rüber in den gut 80 Minuten. Empfand ich letztes Jahr mit Hypocrisy, etc.. besser. Insgesamt ok, nicht mehr oder weniger.


                                    1349: war mir abends gegen 23.00 Uhr zu anstrengend. Kam live sehr rumpelig und unsauber rüber. Man kann natürlich argumentieren, so muß echter Black Metal sein.


                                    Ensiferum: ist nicht mein Fall. Klingt wie Euro-Metal mit Kratzgesang und Aldi-Keyboards. Wurden aber abgefeiert. Bin allerdings zur Hälfte dann raus, da bereits 0.30 Uhr.


                                    Belphegor: nicht gesehen.
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show all replies
                                      Paradise Lost/Samael/Ghost Brigade 21.11.2009, Erlangen E-Werk

                                      angeblich sollen hier bis zu 1000 Leute reinpassen. Mir kam das aber deutlich kleiner vor.
                                      So 500, die ganze Location sah aber eher nach ner Art Disco aus. Die Bühne war diesmal nicht durch einen Foto-Graben vom Publkum getrennt, so dass man die Mucker einfach von der Bühne hätte ziehen können ;)

                                      Das Konzert war dann auch zu gut 90% ausverkauft, das Publikum im Prinzip fast ausschließlich metallisch. Faire-Shirt Preise à 15 €.

                                      Ghost Brigade: bester Sound des Abends und meine persönliche Entdeckung. Der Sänger war zwar mit irgendwas zugedröhnt und 3 der Mucker kamen sehr Soz-Päd mäßig rüber, die Mucke war aber wirklich gut irgendwo zwischen Postrock, Doom, Doom-Death, Gothic, Noise.


                                      Samael: ich hab die Band leider noch nie mit gutem Sound erlebt und auch hier war es leider nicht anders. Musikalisch kann man Samael eigentlich nicht mehr einordnen. Klassische Metal Klischees werden nicht bedient. Man vergißt allerdings nicht die Frühphase und bringt 2 Black Metal Songs, die allerdings keine bösen Vibes mehr transportieren sondern schon seit über 10 Jahren modernisiert klingen. Vom neuen Album leider nur 1 Song, der dann auch stilistisch völlig deplaziert wirkte (außerdem wirkte die Raserei durch das gesampelte Schlagzeug leider sehr seltsam). Die Band war agil wie immer und kam auch sehr gut an.


                                      Paradise Lost:
                                      sollen eine schlechte Liveband sein. Auch hier war der Sound nicht optimal. Nick Holmes präsentiert sich als Schwachpunkt der Band. Die Stimme im Eimer, vielleicht nicht so lustlos wie sonst, aber immer noch ein schlechter Entertainer mit zynischem britischen Humor. Einen Seitenhieb gegen "As I die" verkneift er sich diesmal. Nach knapp 55 Minuten geht´s von der Bühne um dann mit 3 Zugaben auf vielleich knapp 70 Minuten zu kommen (Netto vielleicht noch weniger).
                                      Zwar jetzt nicht wirklich ein Flop, aber doch grenzwertig.
                                      « Letzte Änderung: 23. November 2009, 09:29:20 von Ketzer »
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show all replies
                                        OK, dann weiß ich ja Bescheid, PL braucht man live anscheind nicht sehen.

                                        Diese "Ghost Brigade", was meinste, lohnt sich da n reinhören für mich? Meinen Geschmack kann man vermutllich nicht gut einschätzen, ich glaub ich machs einfach mal bei Gelegenheit. Der Name ist mir auf jeden fall schon öfter begenet.

                                        Das mit Devil´s Blood ist natürlich auch schade, aber viellicht brauchen die einfach noch n bischen mehr Praxis und Zeit.
                                        Aufs Album bin ich immer noch sehr gespannt, obwohl ich die EP zurzeit nicht mehr hören kann, das kommt aber wieder.



                                        Ghost Brigade: ich kenne die Vergleichsbands in dem Sinne nicht. Es fallen aber Namen wie Katatonia, Opeth, Isis, Cult of Luna, Neurosis. Mit was sie aber punkten sind teils verdammt geniale Melodien. Die sind manchmal ein bißchen vergleichbar mit Paradise Lost oder Amorphis bzw. wahrscheinlich dann Katatonia.

                                        Die Devil´s Blood CD ist schon erhältlich. Ich hab sie aber nicht bzw. auch noch nicht gehört. Kenne nur "I´ll be your ghost" was ziemlich 60er und poppig klingt. Allerdings bin ich schon bzgl. des Images und diverser blöder satanischer Aussagen am Überlegen, ob ich mehr als die EP brauche.

                                        Paradise Lost: so schlimm ist es nun auch ned, aber Nick Holmes ist definitiv warum auch immer der Schwachpunkt.
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul



                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show all replies
                                          Ah fuck das erinnert mich wieder dran, dass Samael bei mir auf der "Konzerte zu denen ich dringend mal hinmuss" ziemlich weit oben stehen.
                                          Was kam denn so von der "Reign of Light" und der "Solar Soul"?

                                          von der Reign of Light nur das Titelstück, die Solar Soul hab ich nicht, das müßte Slavocrazy und noch eins gewesen sein. Sonst Blackhole von der Neuen, Year Zero und Infra Galaxia von der Eternal, Into the pentagramm von der Worship him, Ceremony of Opposites von der Gleichnamigen
                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul



                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show all replies
                                            ähm 15 € für ein Shirt ist bei Konzerten eigentlich ein fairer Preis, wenn Du siehst was man schon bei emp oder sonstwo zahlt. Es gibt massig Konzis wo Du mindestens 20 € abgenommen bekommst.

                                            Natürlich kann es sein, dass Bands wie Bolt Thrower oder kleine Bands 10 - 12 € verlangen, aber bei den Bands meiner Größenordnung ist doch absolut ein guter Kurs.
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul



                                            Offline Ketzer

                                            • Gefallener Engel
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Warum?
                                                • Show all replies
                                              Die haben inzwischen mindestens 4 Alben am Start.

                                              Ich hab die zweite und dritte
                                              "Hazardous Mutation" und "The Art of partying"

                                              "The Art of Partying" hab ich 2-mal, da einmal in einem Earache Thrash Pack nochmal drin.
                                              Wenn Du willst kannst Du die für nen 5er haben. Ist natürlich ungespielt. Bei amazon kostet diese Standard Version gut 10 €.
                                              Can you tell my ghost
                                              That he doesn't belong here anymore
                                              Find another host
                                              'Cause this is my soul, my soul



                                              Offline Ketzer

                                              • Gefallener Engel
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Warum?
                                                  • Show all replies
                                                Cool, ist das auch "Sadistic Magician" drauf?

                                                Jep!
                                                Can you tell my ghost
                                                That he doesn't belong here anymore
                                                Find another host
                                                'Cause this is my soul, my soul



                                                Offline Ketzer

                                                • Gefallener Engel
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Warum?
                                                    • Show all replies
                                                  anbei der Link zum offziellen Bericht

                                                  http://www.myrevelations.de/index.php?section=reviews&module=livereviews&submodule=review_detail&reviewid=438

                                                  Du bist ja ganz schön optimistisch Marc. Ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass Thrash noch die Crossover-Variante so richtig wieder durchstarten wird.
                                                  Can you tell my ghost
                                                  That he doesn't belong here anymore
                                                  Find another host
                                                  'Cause this is my soul, my soul



                                                  Offline Ketzer

                                                  • Gefallener Engel
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Warum?
                                                      • Show all replies
                                                    anbei der Link zum offziellen Bericht

                                                    http://www.myrevelations.de/index.php?section=reviews&module=livereviews&submodule=review_detail&reviewid=438

                                                    Du bist ja ganz schön optimistisch Marc. Ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass Thrash noch die Crossover-Variante so richtig wieder durchstarten wird.

                                                    Wartz mal ab, ich da so ein Gefühl im Fuss !    ;)



                                                    In dem von Uma Thurman? :D
                                                    Can you tell my ghost
                                                    That he doesn't belong here anymore
                                                    Find another host
                                                    'Cause this is my soul, my soul