Sky High - The Movie

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Zitat von: "Robert Paulsen"

    P.S. Wer diesen Film mag ist entweder besoffen oder bekifft


    Genau - nach zwei Bier war ich in bester Laune und hab das Teil genossen. Die Serienkiller Story ist nur ein Aufhänger für eine Geistergeschichte der ganz anderen Art...

    Mina wird kurz vor ihrer Hochzeit von einem Killer das Herz herausgerissen und kommt im Jenseits an das "Tor des Zorns"... Sie hat 3 Möglichkeiten und zwölf Tage Zeit sich zu entscheiden: das Paradies, das ewige Geisterleben oder einen Menschen zu verfluchen und dann in die Hölle zu kommen...

    Nun Mina versucht herauszufinden, wer sie auf dem Gewissen hat und warum. Nun - die ermordeten Mädchen haben alle eine Gemeinsamkeit: sie waren im früheren Leben - Wächterin am Tor des Zorns...

    Nun - schnell ist Aufgedeckt, wer der Mörder ist und was es auf sich hat. Denn der Killer sammelt die Herzen um, den Teufel zu beschwören...oops - verraten. Nun - Mina kann das nicht zulassen und hilft ihrem Ex-Lover - einem Polizisten - mit dem Fall...

    Kitamuras Film hat Action, Herz... ähm... ich meine Romantik und viel Humor. Das Ding hat Spaß gemacht. Ich hatte gelesen, daß es kein Pilot Film ist, sondern eher ein "Nachschlag zur Serie". Da diese jedoch nur auf japanisch vorliegt - hilft das nicht weiter.

    Die Action Szenen sind in Ordnung - und der "Style" kommt hervorragen rüber. Ich finde es einfach klasse - wenn hübsche Mädels sich mit Schwertern duellieren.

    Gerade Kanae Uotani als Rei macht hier eine besonders "ansprechende" Figur (Wow! - Leider hält sie den ganzen Film nicht durch) - Ich hab mich 2 Stunden blendend unterhalten. Der Film war keinen Moment langweilig und hätte ruhig noch weiter gehen können...

    Das Konzept war klasse - ein Geisterfilm abseits der üblichen Asia-Grusler. Kitamura ist immer für eine Überraschung gut!

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Ich finde den Film grandios - und mag ihn sehr.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"