Wer kennt dieses Buch

Gast · 4 · 2794

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Was du suchst ist mit Sicherheit das hier:



    Das ist die deutsche Version von The EC Horror Library of the 1950's und erschien 1973.

    Die Geschichten darin:

    (1.) Auge um Auge
    (2.) Wüstentod
    (3.) Fleischers Leid
    (4.) Im Morgengrauen
    (5.) Schöner Traum
    (6.) Mitternachts-Genuss
    (7.) Treibsandtriebe
    (8.) Ein Weltraumleben
    (9.) Treibjagd
    (10.) Im Sumpf
    (11.) Meisterrasse
    (12.) Knopfaugen blicken dich an

    (13.) Friedhofsnacht
    (14.) Gerettet
    (15.) Kamens Kalamität


    Die EC-Comics sind schon legendär und stammen vornehmlich aus den 40ern und 50ern. Unter den Veröffentlichungen waren auch die wohl fast jedem hier (vom Titel her) bekannten Tales From The Crypt. Diese Comics haben einige zeitgenössische Horror-Autoren (allen voran Stephen King) sehr beeinflusst. So entstand auch der Film Creepshow, der eine liebevolle Hommage an eben diese Comics darstellt. Sinnigerweise war das "Buch zum Film" ebenfalls ein Comic > http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=1970

    Hier mal ein paar Links:

    http://mitglied.lycos.de/percy_de/serien/bestehor.htm

    http://www.evolver.at/trashmuseum/literatur_a.html


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Bei ebay ist es tatsächlich drin, wird dort zum Sofortkauf angeboten: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23230&item=6908815902&rd=1&ssPageName=WD1V

      Kostet € 14,50. Wenn dich das allerdings dermaßen nachhaltig beeindruckt hat, dass du noch nach all dieser zeit daran denkst...mir wäre es den Preis wert ;)


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies