COLUMBO

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich hab es versucht. Wäre meine erste Columbo-Folge gewesen. Allerdings bin ich nach ner Stunde eingepennt. Doch das was ich gesehen habe war ganz ok. Hamilton war klasse, wie immer, aber das Tempo war mir etwas zu langsam, daher wohl auch das Einschlafen. Mal sehen, wann ich mich das nächste Mal an eine Folge ranwage.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      klingt interessant. Vielleicht schaffe ich es ja nachher.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich schau hin und wieder.
        Hab auch Nachholbedarf, hab die Serie früher nie wirklich gesehen und mittlerweile festgestellt, dass ich absolut drauf stehe.
        Da es jeden Tag läuft, schau ich nur hin und wieder mal, vor ein paar Wochen hab ich aber 5-6 Folgen mitgenommen.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Sieht man sie denn?
          Ich hoffe nicht, dass würd ja den Ober-Running-Gag kaputt machen.

          Muss ich gleich mal einprogrammieren.



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Um so mehr ärgert es mich, dass ich die Folge verpasst hab.
            Derzeit laufen eh nur noch wenige, vor ein paar Wochen kam Columbo von So bis Fr.
            Naja, ich hab noch einen von 75 aufgenommen, dann muss der demnächst dran glauben.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Die Reihe läuft derzeit wieder von Mo-Do auf Super RTL, diesmal sogar mit ausgesprochen wenig Werbung (im krassen Gegensätz zu der Phase als sie das letzte mal "täglich" liefen).
              Hab schon heute und morgen einprogrammiert.
              Ich freu mich.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ich habs vor 2 Tagen mal wieder gesehen, die Folge mit Donald Pleasence und den Weinfässern. Jemand gesehen? War cool..
                Die hab ich bei der letzten Ausstrahlung gesehen, gehört für mich zu den beiden besten Folgen.
                Besonders das Ende ist göttlich, wo Columbo Pleasence sein neu erlerntes Wein-Wissen präsentiert. :D

                Sagt mal kann das sein, dass die Folge Symphonie des Todes (richtiger Titel?) echt nur 69 min. bis zum Abspann läuft?
                Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Die Ausstrahlung gestern war so kurz, gekürzt?
                « Letzte Änderung: 02. Februar 2010, 21:22:56 von Max_Cherry »


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Vorhin kam die Folge mit Peter Vincent..äh Roddy McDowall und die Auflösung im Seillift..war auch nicht übel.
                  Verat doch nicht alles!
                  Habs aufgenommen.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Mit ausgesprochen wenig Werbung ? Ich finds ne Frechheit, was SRTL da an Werbung reinhaut. Alle max. 20 Min. gibts einen Werbeblock.
                    Da wusste ich noch nicht, dass es 70-Minüter gibt.
                    Die Werbung kommt nach 15 min., dann nach weiteren 15 min. und dann nochmal nach weiteren 30.
                    Ein Werbeblock war original 11 min. lang. Unverschämtheit!

                    Gestern hab ichs nicht aufgenommen, da gabs "Kunst" auf Arte (Taxiderma :) ).


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Gerade läuft "Mord nach Regie" mit der Frau, die ihren Geliebten tötet, nachdem dieser sie abserviert hat. Auch ne recht gute Folge.
                      Genau, dass ist die andere Folge, die ich meinte.
                      Hat mir bisher am besten gefallen.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Columbo - Todessymphonie
                        Ziemlich gute Folge um einen Mord im Unfeld eines "Clubs der Intelligenten".
                        Die Auflösung
                        (click to show/hide)
                        ist sau cool. Hab anfangs auch nicht so richtig geschnallt, was der Mörder da macht. In einer Mini-Nebenrolle ist Jamie Lee-Curtis als Bedienung im Caféhaus zu sehen. 7/10


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Vorhin kam die Folge mit Peter Vincent..äh Roddy McDowall und die Auflösung im Seillift..war auch nicht übel.

                          Columbo - Zigarren für den Chef
                          Gerade fertig geschaut.
                          Auch ne gute Folge, das Finale war echt spitze.
                          7/10


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Die Reihe läuft derzeit wieder von Mo-Do auf Super RTL,
                            Und Sonntags auch, glaube ich.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Jetzt läuft gerade Columbo - Wenn der Eismann kommt
                              Bisher ganz gut, aber was hat Falk da für ne komische Synchronstimme? Passt ja mal gar nicht.
                              Es gibt ein paar Sprecher, aber einer hat glaub ich schon ein paar mehr Columbos gesprochen, als die anderen, den mag ich am liebsten.
                              Der in "Wein ist dicker als Blut" oder "Mord in eigener Regie"


                              Hier gib es ne Übersicht der verschiedenen Synchronsprecher mit Hörproben:
                              http://www.columbo-homepage.de/voices.html


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Mein kongenialer Columbo-Partner und Thread-Mitgründer meldet sich wieder zu Wort, so muss das sein. :biggrin:


                                Immer in Bereitschaft  :D

                                Wie gefällt euch Columbo eigentlich besser ?
                                Aus den 70ern oder wie gestern 80er/90er ?

                                Irgendwie war seine gespielte Verpeiltheit in den 70ern einfach besser, ist mir gestern wieder aufgefallen.

                                Hm, schwer pauschal zu sagen. Ich mag beides auf seine Weise. Auch je nach Folge. Aber die 70er Dinger haben einfach noch nen Tick mehr Charme, hast schon recht.
                                Beide Phasen haben ihre Besonderheiten.
                                An den neueren Folgen mag ich die extreme Gelassenheit, die er ausstrahlt und immer wenn es um Mrs. Columbo geht, wirkt das eben wie ein tolles altes Ehepaar. Ich hab auch das Gefühl, dass er stellenweise noch mehr die Verdächtigen nervt und noch häufiger unangemeldet auf der Matte steht.
                                Ich muss aber dazu sagen, dass ich jetzt vielleicht insgesammt erst 12-15 Fälle kenne.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies

                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Auch hier:
                                    Habs aufgenommen, bin gespannt.

                                    Vielleicht schau ich mir beide nachher an.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Bei mir läuft gerade Schach dem Mörder
                                      Die hat mal nen vollkommen untypischen Aufbau. Zunächst gibt es nur einen Mordversuch und den sogar erst nach 20 Min.
                                      Leider wird das Motiv nicht ganz klar und die Episode hat relativ wenig Humor. Dennoch ist gerade die Abwechslung mal ganz angenehm. Auch ungewöhnlich ist, dass Columbo hier einen großen Fehler macht, denn
                                      (click to show/hide)
                                      .
                                      Gute Folge, weil mal was anderes. Abgesehen davon ist die Figur des eigenwilligen Killers sehr unterhaltsam.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Tja, was war das Motiv bei "Schach dem Mörder" ?  :)

                                        Wahrscheinlich der pure Neid auf einen besseren Schachspieler...
                                        Sicher, aber es geht schon ein wenig unter.

                                        Playback gabs dann gestern noch danach.
                                        Eher durchschnittliche Folge. Die Idee mit dem komplett übwerwachten Haus und den versetzen Bildern vom Mord war zwar von der Grundidee ganz nett, aber so richtig rund ist die es nicht.
                                        Ich fand die Darsteller hier nicht so besonders und aus dem Thema hätt man mehr machen können.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Columbo - Doppelter Schlag
                                          Super Folge mit Martin Landau in einer Doppelrolle.
                                          Die Geschichte ist gut, es gibt einiges an Humor (Columbo ist ziemlich tollpatschig und leg sich mit ner Haushälterin an) und Landau spielt klasse! Was will man mehr?
                                          7,5/10  
                                          « Letzte Änderung: 22. Februar 2010, 00:45:22 von Max_Cherry »


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Die gestrige mit dem Scheich war aber gut, schön verpeilt ist er wieder rumgelaufen  :biggrin:
                                            Hab ich aufgenommen, zieh ich mir gleich rein.

                                            Hmm die Stimme hat mich bei der Folge oben nicht weiter gestört.
                                            Ich hab da eh Schwierigkeiten rauszuhören, welcher Sprecher gerade am Werk ist.
                                            Aber manchmal fällt es mir auch auf.


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Die gestrige mit dem Scheich war aber gut, schön verpeilt ist er wieder rumgelaufen  :biggrin:
                                              Ach ja, ganz vergessen.
                                              Die war echt gut. Alleine gleich zu Beginn, wo Columbo dem Berater auf das Gewand latscht :)
                                              Herrlich.


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Ich fand die eher schwach, war aber auch müde.