COLUMBO

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Ich hab gestern zwar nur die zweite Hälfte gesehen aber die Folge war einfach supergenial, auch beim zweiten Mal ansehen. Ermittlungstechnisch allererste Sahne und am Ende, das mit dem Piepser war auch top.

    Jep, nächste Woche Premiere, deutsche Erstausstrahlung und Columbo mit äußerst grauen Haaren hehe  ;)
    Ich freu mich schon  :D


    Lionel

    • Gast
    Gerade die neueste Folge gesehen und muss sagen, ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.
    Einerseits sehr gewöhnungsbedürftig mit dem "grauen" Columbo und dessen Synchronstimme. Überhaupt waren IMO alle Stimmen ziemlich schlecht gesprochen. Dann diese grausige Techno-Groove Mucke. Will man da zwanghaft auf modern trimmen? Columbo in Blade 3? :roll:
    Außerdem: was war denn das für ein Schuldiger? So einen uncharismatischen unsympathischen Bananenknilch hab ich selten gesehen, da hatte der gute Inspektor schon ganz andere Gegenspieler...

    Naja, dafür gabs auch vieles positives. So lustig war schon lang keine Folge mehr.
    Der "Kloschüssel"-Dialog mit der asiatischen Putze war brunzkomisch (im wahrsten Sinne des Wortes). :lol:
    Ebenso als er in die Disco reinmarschiert und zu den Gästen sagt sie könnten seinetwegen bleiben, müssten aber leise sein, wie geil, kiahhahhaa! :lol:
    Und die blonde Schl... äh Dame durfte auch in keiner Szene anzuviel anhaben, hehe. 8)

    Fazit: Nette Folge, insgesamt nur Durschnitt, aber dennoch gut anschaubar.


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Als es gestern endlich losging hab ich schon einen riesen Schrecken bekommen wie die Schrift eingeblendet wurde. Absolut Columbo-untypisch, da hat es mich das erste Mal geschüttelt.

      Das zweite Mal kam dann auch schnell hinterher und hat eigentlich die ganze Folge über angedauert: Die Musik, diese billigen rhytmusarmen Technotöne, da bin ich einer Meinung mit dir, Lionel, das war nicht der Columbo, wie man ihn kennt und liebt.

      Die erste halbe Stunde hab ich erstmal gebraucht um mich an die grauen Haare und das schon leicht gealterte Gesicht zu gewöhnen. Die Stimme fand ich eigentlich noch relativ in Ordnung, wenn nicht als diese dämlichen Töne gewesen wären.

      Lichtblick war die Blonde, von der man sich doch mehr Aktion erwünscht hätte  ;)
      Ich fand auch die eigentliche Mordszene also als er auf den Glastisch geknallt ist relativ unspektakulär, da hat man bei Columbo schon anderes gesehen.

      Sein Auto hatte jetzt eine große Beule hinten, naja, wohl im Laufe der Zeit passiert  ;)

      Alles in allem gab es teilweise schon ganz lustige Dialoge, Columbo bleibt halt doch Columbo, das mit der Putzfrau zB., jep  :)
      Aber, die Folge konnte mich absolut nicht überzeugen, diese grässliche Musik und die teilweise dämlichen Schauspieler, das hat alles nicht so gapasst.

      Wollen wir hoffen, daß wieder alte Folgen kommen  8)


      Lionel

      • Gast
      Nun...Columbo geht mit dieser Episode in Rente :cry:  :cry:  :cry:

      Was soll denn nächsten Dienstag passieren, werden alte Folgen gezeigt?


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Zitat von: "Lionel"
        Nun...Columbo geht mit dieser Episode in Rente :cry:  :cry:  :cry:


        Wie bitte ??  8O

        Ich denke, da sollen jetzt einige neue kommen mit dem gleichen Regisseur von gestern ?

        Aber, ich hab gerade mal nachgesehen, war das gestern die letzte Folge ? Gar nix gelesen in der TV-Zeitung.


        Traurig aber wahr, mit solch einer misserrablen Folge geht unser Columbo vom Set. Die Folge wurde ja schon, von der amerikanischen Presse in der Luft zerrisen. Um ehrlich zu sein möchte ich nicht, näher auf die Unzulänglichkeiten dieser Folge eingehen. Ich hatte mir ja immer, einen richtigen Knall für das Ende gewünscht, 8O  Columbos Frau und/oder sein Ableben. Tja das ende einer Legende. :(  Ein offenes Ende, schließlich blieb der erwünschte Knall aus. Meiner Meinung nach will man sich die Option offen halten, in ein paar Jahren, vorrausgesetzt Falk lebt dann noch, (ich wünsche ihm noch mehr als 100Jahre :lol: ) eine weitere Einzelne Folge auszustrahlen. Bis dahin, machs gut Columbo, die Zeit mit dir war schön!


        Zitat
        Was soll denn nächsten Dienstag passieren, werden alte Folgen gezeigt?
        Nein, leider nicht. Da müsst ihr wohl zur Videosammlung greifen. RTL sendet ab nächsten Dienstag eine neue "Serie", "Beauty Queen" ...  :x kein würdiger ersatz meines Erachtens, hätte man auch Monk auf den Sendeplatz verlegen können.


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Beauty Queen pff  :roll:

          Das kann es doch wirklich nicht gewesen sein, oder ? Eine Abschiedsfolge wo Columbo in Ruhestand geht oder sonstwas muß da doch noch kommen.


          Also, bis jetzt, wars das erst mal. Leider. Vielleicht irgendwann mal wieder.


          Lionel

          • Gast
          Jungs, ich bin richtig traurig, wahhhah :cry:  :cry:


          Ja werde wohl einen Gedenken Treat schalten. :cry:


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Zitat von: "Lionel"
            Jungs, ich bin richtig traurig, wahhhah :cry:  :cry:


            Dann hier mal ein Trostpflaster:



            -FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
            -Studio: Universal/DVD
            -Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)  Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)  Spanisch (Dolby Digital 2.0 Mono)  

            -Bildformat: 4:3
            -DVD Erscheinungstermin: 17. März 2005
            -ASIN: B0006VZ5WQ
            -DVD Features:
            -Disc 1: Tödliche Trennung (Regie: Steven Spielberg!); Mord mit der linken Hand
            -Disc 2: Mord unter sechs Augen; Mord in Pastell
            -Disc 3: Schritte aus dem Schatten; Zigarren für den Chef
            -Disc 4: Ein Denkmal für die Ewigkeit
            -Disc 5: Mord nach Rezept
            -Disc 6: Lösegeld für einen Toten

            :D


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Argel, noch bis März warten  8O  :cry:

              Alleine für "Mord nach Rezept" und "Lösegeld für einen Toten" würde ich mir das Ding schon holen  ;)

              Bei 6 DVDs gehe ich aber mal von einem Preis über 60,- EURs aus...


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Zitat von: "Necronomicon"
                Bei 6 DVDs gehe ich aber mal von einem Preis über 60,- EURs aus...


                Lass die Sonne in dein Herz:

                [amazon=B0006VZ5WQ]Amazon Empfehlung[/amazon]


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  45.- EUR, wer hätte das gedacht, kommt ganz weit oben auf die Wunschliste !!  :D


                  Lionel

                  • Gast
                  Und ab Anfang Juni scheint die Serie wieder zu laufen. Immer Donnerstags, don't miss it! 8)


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Zitat von: "Lionel"
                    Und ab Anfang Juni scheint die Serie wieder zu laufen. Immer Donnerstags, don't miss it! 8)


                    Echt ???  :D

                    Ich kämpf mich eben immer durchs Vorabendprogramm von 13th Street, da läuft ja täglich 1 Folge aber meist verpass ich sie um die Uhrzeit. Endlich wieder um 20.15 Uhr, so wie sich das für Columbo gehört  ;)

                    Der Thread hier wird bald weiter gehen  :)


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Ich hab gestern gehört auf der Box wären große Tonfehler (oder auch nicht..) - In manchen Szenen springt der Ton vons dt. ins engl. usw.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Jep, bei der Box ist wohl sehr geschludert worden  :roll:

                        Ich hab auch schon viele negative Meinungen gelesen, das Bild soll stellenweise zu dunkel sein, Tonaussetzer, Hänger...

                        Die Box hab ich bis jetzt nocht nicht aber sobald ich sie günstig irgendwo sehe, hol ich sie mir. Ich berichte dann  :)

                        Warum nur wird eben bei Boxen so viel gemurkst ?


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Das "Wechseln" der Sprache in einigen Episoden der Box ist kein Fehler im eigentlichen Sinne, sondern auf die dt. Tonmaster zurückzuführen die verwendet wurden. Ähnlich wie z.B. bei Army Of Darkness lagen hier wohl nur unvollständige Tonspuren vor, bzw. Master von gekürzten Folgen. Dummerweise existieren wohl (zumindest teilweise) auch Tonmaster von ungekürzten/längeren Folgen (die in dieser Form auch schon im TV liefen), aber die lagen den Jungs offenbar nicht vor. Deswegen die "Lösung" mit dem teilweise kommenden O-Ton.


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Ich versteh nur nie, daß bei Veröffentlichung einer Box nicht auf Tonspuren oder sonstwas zurück gegriffen wird, die auch schon im Free-TV tadellos liefen.
                            Auf VHS war da auch nix bekannt...


                            Lionel

                            • Gast
                            Läuft gerade ne coole Folge (Super RTL). Die mit dem Magier, der von der Guillotine geköpft wurde. Hat mir schon immer gefallen.


                            Lionel

                            • Gast
                            Kommt das jetzt wieder regelmäßig auf Super RTL? Wann?
                            Oli, alter Inspektor-Kollegga, wo steckst du? :lol:


                            Lionel

                            • Gast
                            So. Abend kommt auf Super-RTL meine Lieblings-Columbo-Folge wieder, die mit der Playboyvilla. Don't miss it!


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Joa, die Folge is eine von den Besten. Keiner kann Colli an der Nase rumführen  :D

                              Eine meiner liebsten ist aber immer noch das Aschenpuzzle  ;)