Blade Runner wurde zum besten SciFi-Film gewählt

Gast · 6 · 1874

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Freddy

  • Gast
Top-Wissenschaftler aus aller Welt haben "Blade Runner" zum besten Science-Fiction-Film aller Zeiten gewählt. Der 1982 von Ridley Scott gedrehte Film landete bei einer gestern veröffentlichten Umfrage der Londoner Tageszeitung "Guardian" unter 60 weltweit führenden Wissenschaftlern auf Platz eins.

Knapp hinter "Blade Runner" landete Stanley Kubricks "2001: Odyssee im Weltraum", gefolgt von den ersten beiden Teilen der Star-Wars-Triologie.

Für eine Science-Fiction-Sonderausgabe seiner Wochenbeilage "Life" hatte der "Guardian" unter anderem den Evolutionsforscher Richard Dawkins und den Psychologen Steven Pinker befragt.

Asimov bester Sci-Fi-Autor

Der US-Schriftsteller und Physiker Isaac Asimov wurde von den Wissenschaftlern zum besten Science-Fiction-Autor gewählt. Aus seiner Feder stammen die "Foundation-Triologie" sowie der Sammelband "I, Robot", der momentan als Kinofilm mit Will Smith in der Hauptrolle zu sehen ist.

Quelle: www.orf.at


Zitat von: "Freddy"

Knapp hinter "Blade Runner" landete Stanley Kubricks "2001: Odyssee im Weltraum", gefolgt von den ersten beiden Teilen der Star-Wars-Triologie.

Für eine Science-Fiction-Sonderausgabe seiner Wochenbeilage "Life" hatte der "Guardian" unter anderem den Evolutionsforscher Richard Dawkins und den Psychologen Steven Pinker befragt.


Also Blade Runner kann ich, auch wenn ich den Film als überbewertet in Erinnerung hab (ist aber auch etwas her ;) ), verstehen, aber Kubricks 2001 ? Ich weiss nicht ich fand er hat den FIlm in viel zu vielen Szenen zu sehr in die länge gestreckt und somit einen unglaublichen langweiligen FIlm geschaffen. Da mag er noch so ein Potential an und in sich haben, er ist langweilig, was für einen Film schonmal nix gutes ist.

Und ich bezweifle, dass Evolutionsforscher und Psychologen über einen Film AN SICH qualifiziert urteilen können. Dieses können sie nur über den Inhalt, welches letztendlich nicht das einzige Kriterium für einen gelungenen Film ist.
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Zitat von: "Aquifel"

    Also Blade Runner kann ich, auch wenn ich den Film als überbewertet in Erinnerung hab (ist aber auch etwas her ;) ), verstehen, aber Kubricks 2001 ? Ich weiss nicht ich fand er hat den FIlm in viel zu vielen Szenen zu sehr in die länge gestreckt und somit einen unglaublichen langweiligen FIlm geschaffen. Da mag er noch so ein Potential an und in sich haben, er ist langweilig, was für einen Film schonmal nix gutes ist.


    Dito. ich halte beides für überbewertete Schinken...  ;)


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire
      Sehe ich ähnlich wie meine beiden Vorredner.
      Blade Runner ist ein guter Film, aber ich würde den auch nicht als besten Science Fiction Film darstellen.

      Kommt zum Beispiel in keinster weise an die Atmosphäre von Alien heran.


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Der Thread ist zwar schon 2 Jahre alt, aber nutz den doch trotzdem gleich aus:

        Der Directors Cut wurde nun von Ridley Scott bestätigt!!! 8)  8O

        http://www.1a-dvdshop.ch/Default.asp?idlnk=4148542


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Nun endlich erscheint der Iegendäre "BIade Runner" erstmaIs in der von Regisseur Ridley Scott autorisierten Fassung auf DVD.
          Hm...Director's Cut...112 Minuten...das scheint mir jetzt aber nichts wirklich neues zu sein, so rein fassungstechnisch:
          http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=281&vid=8041

          Aber dennoch schön, da die alte Auflage schon lange OOP ist. Und clever von Warner, jetzt noch den Markt damit zu stopfen...bevor dann in naher (?) Zukunft die ultimative Version (da war doch mal ein 3-Disc-Set im Gespräch) kommt...

          [amazon=B000HEYYWO]Und noch ein Steelkook[/amazon]