Neuer Romero: Land Of The Dead

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    servus kaufi !!  :)

    ich hab LAND OF THED EAD gestern im Kino gesehen, udn muß sagen er hat mir eigetlich gefallen. Story und Drehbuch waren nicht das Gelbe vom Ei, aber ok, das mit dem halbdenkenden anfüherer-Zombie fand ich doof das hätten sie sich total sparen können, udn der Held der Story war auch nich sehr glaubhaft, ein zu glattes (junges) Gesicht. Aber sonst... kann man doch gar nich tmeckern. Coole Action, coole Zombies (die sagen echt fett aus  :twisted: ) nette Splatts, mir hat er gefallen


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Aber er war mehr Action/Fun-Splatter als wirklicher Horror, das Dawn.Remake war da viel erschreckender und apocalyptischer (und besser)


      ja abr da fehlte mir halt rigendwo der humor...soltle bei horrorfilmen auchirgendwie da sein finde ich...


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Zitat von: "Venceremos"
        ja abr da fehlte mir halt rigendwo der humor...soltle bei horrorfilmen auchirgendwie da sein finde ich...


        Ohhhhh, also da muss ich dir voll widersprechen, mich nervt das sogar, denn entweder reinrassiger Funsplatter oder ernst, die collen fun sprüche gehen mir immer von vorn bis hinten auf den Sack, ich will Kompromisslosigkeit (High Tension) und Spannung (A Tale of two sisters), ...


        Mir geht das auch bei Action auf den Geist, dass ständige, Tür geht auf, erstmal n lockerer halblustiger Spruch und dann die Knarre betätigen, bei den 80er Action movies hat das noch gut funktioniert, jetzt stört es einfach nur noch!


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          absolut zustimm!

          Entweder ein Funsplatter wie Braindead oder Army of Darkness oder was ernstes. In den modernen Filmen verweichen solche lustigen Kommentare irgendwie jeden guten Film.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Anonymous

          • Gast
          der ap, guck an. Grüß dich. Naja, er war halt ein bischen komisch, keine Atmosphäre, hat mich eigentlich nicht wachgehalten sondern eher gelangweilt. Da fand ich der verbotene Schlüssel schon besser, da war wenigstens ein wenig Spannung drin, aber das gehört ja jetzt nicht hier hin.

          kaufi


          Offline wishmaster

          • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
              • Show only replies by wishmaster
            Zitat von: "Masterboy"
            absolut zustimm!

            Entweder ein Funsplatter wie Braindead oder Army of Darkness oder was ernstes. In den modernen Filmen verweichen solche lustigen Kommentare irgendwie jeden guten Film.


             :roll:

            Ansichtssache. Ein bisschen Humor schadet wohl eher selten. Wobeis bei so einem Film natürlich nicht zu viel sein soll!
            schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

            Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
            Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Zitat von: "kaufi"
              Wie fandest du den Film, oder hast ihn noch nicht gesehen?

              Ne, kenne ihn leider noch nicht. Ich warte noch darauf, dass er in einem kleineren Kino nah einer amerikanischen Militärbase anläuft, würde ihn nämlich lieber auf englisch schauen. Wenn er dort nicht kommt muss ich halt in den sauren Apfel beissen, aber vorerst warte ich noch ab ;)


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                So, gerade im Kino gewesen.

                Hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Romero hat die Entwicklung, die es in seinen Bisherigen Deads gab konsequent weiter entwickelt. Die dumpfe, geistlose Masse in Night, die Erinnerung an Orte, an denen man sich zu Lebzeiten gern aufgehalten hat (und somit ein Rückfall in alte Verhaltensmustern) in Dawn, das "Erlernen" von einst alltäglichen Handlungen in Day (und schon der Ansatz von Emotionen, z.B. die "Zuneigung" von Bub zu "Dr. Frankenstein" und die "Trauer" bei dessen Tod)...und nun das gezielte Einsetzen von Fähigkeiten und das Erlernen derer in Land. Mich haben die "denkenden" Zombies jedenfalls nicht gestört. Und Romero blieb seiner Tradition treu, einen farbigen Sympathieträger in den Mittelpunkt zu bringen...nur eben diesmal nicht unter den Lebenden.

                Die Handlung war vielleicht einen Hauch zu deutlich auf Sozialkritik ausgelegt, aber das war nicht weiter schlimm. Und von der Personenkonstellation her gab es wie gewohnt die Guten, die Bösen und die Toten.

                Ich war allerdings doch schon etwas überrascht, was Romero so alles bei einem R-Rating durchbekommen hat. Wenn ich daran denke was früher so alles für ein R gekürzt werden musste. Haufenweise On-Screen-Headshots, saftige Bisse, das ein oder andere Organ durfte mal an die frische Luft. Objektiv betrachtet ausgesprochen heftig für die Freigabe, ich bin ja mal auf die Unrated gespannt...wiu wiu... 8O

                Überrascht war ich auch über das fast leere Kino. Allerhöchstens ein Dutzend Leute waren drin. Da hätte ich mehr erwartet. Schade. Andererseits gab es entsprechend wenig Gelaber und Geknistere, das hatte auch was für sich.

                Alles in allen hätte der Film vielleicht etwas monumentaler ausfallen sollen, aber das war wohl auch eine Geldfrage. Jedenfalls bin ich froh, dass Romero es doch noch mal geschafft hat, was Brauchbares zu machen. Das gönn ich ihm auf die alten Tage.


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Gut, das mit dem farbigen Sympathie-Träger in diesem Falle ist auch Ansichtssache ...
                diesen Anführer-Zombie-Typ empfand ich einfach nur als riesige Nervensäge.

                Es lebe Ken Forree!! ;-)


                War Auch Eben im Kino  :lol:  Und hab mir den Film angesehen ,und fand ihn ganz gut gelungen. Hin und wieder hatte er paar lahme und vorausehbare Momente aber , es ist oder soll ja auch kein Film seien wo man sein ganzes Cineastisches Wissen oder auch nicht ,einbringen soll und muß so das der Kopf raucht. Gute Fortsetzung mit paar guten Schock MOMENTEN  8O  ! Und PAAR Guten Blattschüssen.  :snipersmile:   :microwave:


                Crash_Kid_One

                • Gast
                ...Gerade als Fortsetzung der Zombie-Reihe von Romero versagt der Film meiner Meinung nach völlig.

                Die neue TV Movie sagt dazu folgendes, was ich persönlich sehr passend finde:

                "Nach dem gelungenen "DAWN" Remake waren die Erwartungen hoch.
                Umso grösser die Enttäuschung. Romero lässt zwar seine Protagonisten mehr denn je in Blut und Gedärmen waten, präsentiert sich aber als Geschichtenerzähler erschreckend kraftlos. Daß der Altmeister dabei längst nicht mehr so subversiv wie früher zu Werke geht, kann man vielleicht noch verzeihen. Daß es "Land of the Dead" mächtig an Spannung mangelt, nicht..."


                Agree :!:  :idea:


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  War auch drin. Meine Meinung (für ein Review bin ich zu faul!) zu wenig Stimmung, schlechte Schauspieler, zu wenig Gore (da war ja in SHAUN... mehr!) und im Grunde absolut sinnfrei! Die "Dead Reckoning" is weg und die Stadt geht unter, der intelligente Zombie, blablabla... ne, die DVD spar ich mir sogar als Unrated ;)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Nitro

                  • Gast
                  So,...und ich find ihn trotzdem gut!!!!!!!!

                  Hätte natürlich vieeeel besser sein können, aber überlegt doch mal, für ne hollywood-produktion positiv überraschend.

                  Ich finds auch ziemlich lustig und interessant, dass über jeden romero-film so viel gestritten wird. hängt wohl mit den unterschiedlichen erwartungshaltungen zusammen...

                  NICHTS wird DAWN je übertreffen!!!


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Zitat von: "Nitro"

                    NICHTS wird DAWN je übertreffen!!!


                    Wenn da nicht vorher der geniale "Night..." gewesen wäre  ;)


                    die kann man meiner meinung nach nicht vergleichen. auf jeden fall sind beide spitze und wegweisend im genre.
                    Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                    Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                    Meine kleine DVD-Sammlung



                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Zitat von: "Max_Cherry"
                      Zitat von: "Nitro"

                      NICHTS wird DAWN je übertreffen!!!


                      Wenn da nicht vorher der geniale "Night..." gewesen wäre  ;)



                      Wobei du aber jetzt nicht sagen willst, daß Night besser als Dawn war, oder doch ?  8)


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Zitat von: "Necronomicon"
                        Zitat von: "Max_Cherry"
                        Zitat von: "Nitro"

                        NICHTS wird DAWN je übertreffen!!!


                        Wenn da nicht vorher der geniale "Night..." gewesen wäre  ;)



                        Wobei du aber jetzt nicht sagen willst, daß Night besser als Dawn war, oder doch ?  8)


                        Meiner Meinung nach schon, aber ich weiß schon, dass ich damit ziemlich alleine bin. Also vergessen wir es.


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Wieso vergessen, ist doch mal ein interessanter Standpunkt fernab der breiten Masse  ;)

                          Man kann sie halt wirklich nicht so richtig miteinander vergleichen...


                          In Land... werd ich jetzt die Tage auch reingehen, soviel negatives was hier geschrieben wird, da muß ich dochmal sehen wer nun Recht hat... meine Kumpels die schon drin waren, waren so gut wie alle begeistert und euphorisch  ;)


                          Lionel

                          • Gast
                          Öhm, nu ja, mir gefällt "Night.." auch einen Tick besser, ganz großer Film... :-P


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Die gefällt der bestimmt Oli :D

                            Ich finde DAWN (Original!) ist und bleibt der beste der Reihe! NIGHT ist nicht übel, der neue von Savini ist aber um Längen besser - der s/w bleibt halt ein Meilenstein. Mit DAY kann ich nicht soviel anfangen - die Effekte sind super aber sonst - naja, wenigstens ist LAND eine gute Fortsetzung in dem Sinn, das die Sache mit den "intelligenten" Zombies weitergesponnen wird.

                            DAWN hatte einfach eine supergeniale Grundstimmung und zudem eine interessante Story. Es wurde von Anfang an erzählt und steigert sich bis hin zur "Apokalypse". Die Aussichtslosigkeit steigt und fesselt einfach. Was mich immer fasziniert hat ist eh die Nummer mit dem Einkaufszentrum - man kann alles haben :D Der Film ist und bleibt der beste Zombiefilm aller Zeiten.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Lionel

                            • Gast
                            Man kann alles haben


                            Hehe, lass uns Teil 5 drehen, Marco, "Zombies in der Lupinenstraße" :lol:  ;)


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Alles klar - aber nur wenn Du den spanischen Oberzombie mimst :lol:  :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs



                              ich weis nicht ob es hier wen interessiert, aber ich poste es trotzdem mal.

                              habe gerade die lauzeit für die unrated von l o t d herausbekommen. das gute stück ist im ntsc-format angeblich 137 minuten lang, das macht ca. 131 minuten in unserem schönen pal-format. (quelle: play usa)

                              ergebnis: das gute stück ist ca. 38 minuten länger als unsere kinofassung (93 min)! wenn uns da man nicht ein bischen mehr gore erwartet weis ich auch nicht mehr weiter. :D hoffentlich schneiden die keine überflüssigen dialoge dazu :x
                              Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                              Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                              Meine kleine DVD-Sammlung