Neuer Romero: Land Of The Dead

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Zitat von: "Osolemio"
    In der aktuellen Moviestar ist doch ein Interview mit Romero drin. Da erzählt er auch u.a., dass der Film für die Kinos entschärft wurde. Soweit ich mich erinnere z.T. durch Schnitte, aber z.B. auch indem Personen etc. über bestimmte Details geblendet wurden. Da wird man wohl oder übel auf die DVD waren müssen...

    Osolemio


    Soetwas ist zwar wirklich ärgerlich, aber man hat nicht alle Tage die Möglichkeit einen Romero im kino zu sehen. Ich gehe auf jeden Fall rein. Das Dawn-Remake war ja auch im Kino gekürzt und zwar recht gut. Als ich später den Dir. Cut gesehen habe ist mir nicht wirklich viel mehr Gore aufgefallen, also der Härtegrad war ähnlich.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Zitat von: "Nitro"

      NICHTS wird DAWN je übertreffen!!!


      Wenn da nicht vorher der geniale "Night..." gewesen wäre  ;)


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Zitat von: "Necronomicon"
        Zitat von: "Max_Cherry"
        Zitat von: "Nitro"

        NICHTS wird DAWN je übertreffen!!!


        Wenn da nicht vorher der geniale "Night..." gewesen wäre  ;)



        Wobei du aber jetzt nicht sagen willst, daß Night besser als Dawn war, oder doch ?  8)


        Meiner Meinung nach schon, aber ich weiß schon, dass ich damit ziemlich alleine bin. Also vergessen wir es.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Kein Knaller, aber immerhin gute Unterhaltung mit viel Humor, Spllaadddöörrr und vielen sozialkritischen Anspielungen. 7/10

          Der Film braucht ein wenig, aber nach ner Weile geht es richtig gut ab. Die Story ist leider ziemliche Gülle, aber die Umsetzung ist top (bei einem Budget von 12 Millionen) und die sozialkritischen Seitenhiebe sind wirklich gelungen. Unterm Strich natürlich eine Enttäuschung, aber bedeutend besser als (nach schlechten Kritiken) erwartet. Dennis Hopper ist spitze.