Dawn of the Dead (Remake) DVD-VÖ

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    schaut mal hier:

    Bluuud
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul




    The Godfather

    • Gast

    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Ich kann es nicht glauben...noch keiner, der die dt. DVD gesichtet hat? Unfassbar...

      Ja, ich hab die Scheibe jetzt gesehen. Und ich freu mich wie ein Erlkönig auf Landurlaub. :D

      Ja, es ist der Director´s Cut.
      Ja, ungekürzt.
      Ja, komplett synchronisiert, es fällt überhaupt nicht auf. Niemand sollte deutlich mehr Gore erwarten oder lange neue Handlungsblöcke, es sind viele Kleinigkeiten, die sinnvoll eingefügt wurden und den Film runder machen.
      Gut, im Inside wird seitenlang madig gemacht (eine neue Einstellung der Toilette, bei der das Bild etwas krisselig ist...Hilfe, ich sterbe...), aber hey, der DC uncut vor der US-VÖ! Das ist doch mal was!

      Ich finde die Veröffentlichung durchaus okay (bin vielleicht auch nicht so verwöhnt wie manch anderer), die Extras sind sehr nett (kommentierte Deleted Scenes, eine Fake-Notfallsendung, Andys Videotagebuch, Specials über die FX etc.), macht Spaß. Und ein (imo überaus lustiger) Trailer zu Shaun Of The Dead.

      Babylon 5-Fans wir die Fake-Notfallsendung die Tränen in die Augen treiben...der Nachrichtensprecher ist niemand anders als der (leider ja kürzlich verstorbene...) Richard Biggs. Und die Stimme des US-Präsidenten gibt Bruce Boxleitner.

      Guter Film + imo brauchbare VÖ = jauchzet, Freude!


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Zitat von: "nemesis"

        Guter Film + imo brauchbare VÖ = jauchzet, Freude!


        *Jauchz*, *Freude* und ein *Sabber* kriegst du auch noch!  ;)
        Haben will!  :D


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          die Extras sind doch recht üppig ausgefallen.

          Das Videotagebuch von Andy überzeugt mich aber nicht so, empfinde ich eher als langweilig und relativ dürftig geschauspielert.

          Die Notfallsendung ist aber recht gut, bis auf die 2 Krankenhausszenen, die recht amateurhaft wirken.

          Was ich aber richtig gut finde sind die Deleted Scenes, endlich wird das mit dem LKW und den Leuten drin aufgeklärt.

          Und der Shaun Trailer  :lol:


          Habt Ihr ein Poster dazu? Der Müller hier hatte keine, auch dem Expert Markt war nichts bekannt.

          Ne andere Frage: gibt es nen Kapiteleinleger? Ich hatte nämlich keinen
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Wie sieht es denn jetzut wirklich mit zusätzlichem Gore aus? Is was brauchbares dabei?
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              Zitat von: "JasonXtreme"
              Wie sieht es denn jetzut wirklich mit zusätzlichem Gore aus? Is was brauchbares dabei?


              also ich hab ihn erst gestern bekommen und noch nicht gesehen.

              Angeblich gibt es ein paar mehr Kopfschüsse und einige Gore Szenen sind expliziter, z.B. Kettensäge in Frau oder erster Kampf in der Mall

              http://www.der-ketzer-ist-doof.de
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Sieht sehr interessant aus...ich gedulde mich immer schwerer bis NI :D

                Danke.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  @ Ketzer: Ein Poster dazu gibt es doch nur bei der Videotheken-Kette World Of Video, oder seh ich das falsch?

                  Und nein, Kapiteleinleger gibt es offenbar keine.


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    Zitat von: "nemesis"
                    @ Ketzer: Ein Poster dazu gibt es doch nur bei der Videotheken-Kette World Of Video, oder seh ich das falsch?

                    Und nein, Kapiteleinleger gibt es offenbar keine.


                    damit dürftest Du Recht haben, die haben immer von WoV geredet.

                    Ich brauch ja nicht unbedingt ein Poster, sehe ja selbst wie ein Zombie aus  :lol:
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Online Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Zitat von: "nemesis"
                      Gut, im Inside wird seitenlang madig gemacht (eine neue Einstellung der Toilette, bei der das Bild etwas krisselig ist...Hilfe, ich sterbe...), aber hey, der DC uncut vor der US-VÖ! Das ist doch mal was!

                      Ich finde die Veröffentlichung durchaus okay (bin vielleicht auch nicht so verwöhnt wie manch anderer)

                      Also ein wenig enttäuscht war ich schon. Ich will die Scheibe jetzt auch nicht schlecht machen, aber irgendwie war der komplette Film bis auf wenige Ausnahmen leicht unscharf. Z.B. die Szene als man mal kurz vom Dach auf das Gelände vorm Haus schauen kann, da fiel es besonders auf, die Zombies waren nur als unscharfe Masse zu erkennen, Konturen so gut wie keine vorhanden... Für einen aktuellen Film schon etwas arg bescheiden.


                      Offline AndreMASTER

                      • FSK-Heinz
                          • Show only replies by AndreMASTER
                        Leute, ich will jetzt zwar kein Spielverderber sein, aber steht nicht in den Regeln, dass wir das Posten von Links mit Splatter-Inhalten unterlassen sollen? Ich will keine Diskussion anzetteln, aber...naja...
                        Trotzdem Danke für die Links!


                        Ich fahr morgen in die Stadt und krall' mir die DVD, ICH WILL SIE!!!



                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          Zitat von: "AndreMASTER"
                          Leute, ich will jetzt zwar kein Spielverderber sein, aber steht nicht in den Regeln, dass wir das Posten von Links mit Splatter-Inhalten unterlassen sollen? Ich will keine Diskussion anzetteln, aber...naja...
                          Trotzdem Danke für die Links!


                          Ich fahr morgen in die Stadt und krall' mir die DVD, ICH WILL SIE!!!


                          welcher Link? Der oben? Guck ihn nochmal an  ;)  :lol:
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Zitat von: "Ketzer"
                            Zitat von: "AndreMASTER"
                            Leute, ich will jetzt zwar kein Spielverderber sein, aber steht nicht in den Regeln, dass wir das Posten von Links mit Splatter-Inhalten unterlassen sollen? Ich will keine Diskussion anzetteln, aber...naja...
                            Trotzdem Danke für die Links!


                            Ich fahr morgen in die Stadt und krall' mir die DVD, ICH WILL SIE!!!


                            welcher Link? Der oben? Guck ihn nochmal an  ;)  :lol:


                            http://www.der-ketzer-ist-doof.de

                             :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:


                            Offline AndreMASTER

                            • FSK-Heinz
                                • Show only replies by AndreMASTER
                              So, habe mir heute auch die DVD gekauft, jedoch bin ich von dieser Unrated-Fassung ein wenig enttäuscht. Anfangs hieß es 5 Minuten mehr Handlung und 4 Minuten mehr Gewalt, aber wo waren diese 4 Minuten? Sicher, der Augapfel-Kopfschuss war schön saftig, aber Ving Rhames drückt mindestens 20 mal mehr mit seiner Schrotflinte ab. Ohne Resultate?? Vor allem im letzten Teil des Films wird viel geballert und es fallen auch viele Zombies um, aber direkte Einschüsse sieht man selten. Ich habe erwartet, dass man das Eintreffen der Kugeln in der Unrated-Version sieht, anscheinend wurden diese (höchstwahrscheinlich aus Kostengründen) gar nicht erst gefilmt. Schade, da hätten sie sich lieber ein paar Explosionen sparen sollen um uns dafür mehr Gore zu servieren.

                              Die Handlunsszenen passten gut in den Film rein, jedoch hätte man IMO auch die Sachen aus den Deleted Scenes mit reinnehmen sollen. Regisseur und Produzent sprechen im AK immer davon, dass diese den Film abgebremst hätten, aber genau das wäre IMO auch besser für den Film gewesen. So schafft es der Film nicht eine bedrohliche Atmosphäre zu erzeugen, alles muss nach dem derzeit modernen Schnellschnitt-Schema passieren. Da hätte sich Zack Snyder ruhig etwas bei 28 Days Later abgucken können. Dieser Film war dann zwar doch schon zu langsam, aber eine ordentliche Balance aus beidem hätte uns einen wirklichen Ausnahme-Film beschert.



                              Die Unrated-Version kriegt (wie auch die Kino-Version) von mir die Note 9/10. Ich ziehe den DC zwar vor, aber für eine Punkzahl-Steigerung reicht es leider nicht, obwohl Snyder die Möglichkeiten hatte dafür zu sorgen.



                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Das erklärt doch warum in D doch eine Freigabe erteilt wurde. Eine Goreszene mehr und das wars.....trotzdem begrüßenswert!

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Seth Gecko

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Seth Gecko
                                  Also entspricht die Verleih-Version, der Verkauf-Version von der Länge her?

                                  Hatte nämlich noch in Erinnerung, dass die Verkaufs-DVD der Kinoversion entsprechen soll und die Leih-Version der unrated. Aber wie ich euch verstehe ist die Verkauf DVD ebenfalls unrated.


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    Zitat von: "Seth Gecko"
                                    Also entspricht die Verleih-Version, der Verkauf-Version von der Länge her?

                                    Hatte nämlich noch in Erinnerung, dass die Verkaufs-DVD der Kinoversion entsprechen soll und die Leih-Version der unrated. Aber wie ich euch verstehe ist die Verkauf DVD ebenfalls unrated.


                                    nein, das wurde wiederrufen!
                                    Die beiden Fassungen sind identisch, bzw. das Selbe.
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      @alle die sich das Teil schon gekrallt haben: Was habt Ihr geblecht?

                                      Gruß
                                      Flight  8)


                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        Zitat von: "Flightcrank"
                                        @alle die sich das Teil schon gekrallt haben: Was habt Ihr geblecht?

                                        Gruß
                                        Flight  8)


                                        18,99

                                        und da man auf Börsen lt. Augenzeugen ähnliche Preise zahlt, bevorzuge ich natürlich meine Kassenbon Version
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul



                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          Zitat von: "Flightcrank"
                                          @alle die sich das Teil schon gekrallt haben: Was habt Ihr geblecht?

                                          Gruß
                                          Flight  8)


                                          Bei WoV ebenfalls 18,99€ mit Poster.

                                          Eigetnlich wollte ich den ja auch auf der Börse holen, aber wenn der schon so günstig ist...
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline AndreMASTER

                                          • FSK-Heinz
                                              • Show only replies by AndreMASTER
                                            Zitat von: "Elena Marcos"
                                            Das erklärt doch warum in D doch eine Freigabe erteilt wurde. Eine Goreszene mehr und das wars.....trotzdem begrüßenswert!


                                            Nein, nicht nur eine Gore-Szene mehr, aber das war halt die einzige die mir als "Unrated" erschien. Die anderen Sachen hätten IMO ohne Probleme ein R-Rating bekommen.


                                            Zitat von: "Flightcrank"
                                            @alle die sich das Teil schon gekrallt haben: Was habt Ihr geblecht?

                                            Gruß
                                            Flight  8)


                                            19,99 € bei Karstadt




                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              *ausgrab*

                                              Wollte nur mal anmerken:

                                              Wer die dt. DVD noch nicht haben sollte muss jetzt aufpassen, denn der Dawn..., der jetzt überall für rund 10 Öcken zu haben ist ist in den meisten Fällen der Kinocut. Blöderweise sieht das Cover bis auf den fehlenden DC-Vermerk genauso aus wie das der bisherigen Fassung.