Dawn of the Dead (Remake) DVD-VÖ

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Ausserdem verwette ich meinen Hintern darauf, dass auf Börsen ein gewisses Kontingent an Verleih-Scheiben (wenn das wirklich so wie hier gepostet gemacht wird) vorhanden sein wird ;)


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Im GF (der böse nemesis klaut wieder mal aus anderen Foren...) berichtet jemand, Infos von Universal bekommen zu haben, nach denen das Label nur den Kino-Cut bringen wolle, da der DC angeblich keine Freigabe bekommen hätte. Angeblich würde so auch in Österreich und der Schweiz verfahren.

      Angeblich.

      100% bestätigt scheint es noch nicht, also abwarten.

      Abgesehen davon...da meine Maus den mit Sicherheit nicht schauen will ( 8) ) wäre ich ja nicht zwingend auf dt. Ton angewiesen...



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Ich kann es nicht glauben...noch keiner, der die dt. DVD gesichtet hat? Unfassbar...

        Ja, ich hab die Scheibe jetzt gesehen. Und ich freu mich wie ein Erlkönig auf Landurlaub. :D

        Ja, es ist der Director´s Cut.
        Ja, ungekürzt.
        Ja, komplett synchronisiert, es fällt überhaupt nicht auf. Niemand sollte deutlich mehr Gore erwarten oder lange neue Handlungsblöcke, es sind viele Kleinigkeiten, die sinnvoll eingefügt wurden und den Film runder machen.
        Gut, im Inside wird seitenlang madig gemacht (eine neue Einstellung der Toilette, bei der das Bild etwas krisselig ist...Hilfe, ich sterbe...), aber hey, der DC uncut vor der US-VÖ! Das ist doch mal was!

        Ich finde die Veröffentlichung durchaus okay (bin vielleicht auch nicht so verwöhnt wie manch anderer), die Extras sind sehr nett (kommentierte Deleted Scenes, eine Fake-Notfallsendung, Andys Videotagebuch, Specials über die FX etc.), macht Spaß. Und ein (imo überaus lustiger) Trailer zu Shaun Of The Dead.

        Babylon 5-Fans wir die Fake-Notfallsendung die Tränen in die Augen treiben...der Nachrichtensprecher ist niemand anders als der (leider ja kürzlich verstorbene...) Richard Biggs. Und die Stimme des US-Präsidenten gibt Bruce Boxleitner.

        Guter Film + imo brauchbare VÖ = jauchzet, Freude!


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          @ Ketzer: Ein Poster dazu gibt es doch nur bei der Videotheken-Kette World Of Video, oder seh ich das falsch?

          Und nein, Kapiteleinleger gibt es offenbar keine.



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            *ausgrab*

            Wollte nur mal anmerken:

            Wer die dt. DVD noch nicht haben sollte muss jetzt aufpassen, denn der Dawn..., der jetzt überall für rund 10 Öcken zu haben ist ist in den meisten Fällen der Kinocut. Blöderweise sieht das Cover bis auf den fehlenden DC-Vermerk genauso aus wie das der bisherigen Fassung.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Er ist auch so gut, das stimmt. Allerdings wirkt er m.E. in der DC-Version einen Tick runder, da ein klein wenig mehr auf die verschiedenen Charaktere eingegangen wird. Im Kinocut war das teils etwas zu sehr "Schnelldurchlauf".