Welche Songs berühren euch?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    negative oder positive Emotionen....

    Bei Songs wie "We're not gonna take it" von Twisted Sister hab ich irgendwie immer Glücksgefühle.

    Songs die mich irgendwie immer etwas zum Weinen bringen und mein Herz schwer werden lassen (ohne eine bestimmte Erinnerung) ..

    sind

    Warlock - Für Immer (DER Klassiker)
    Doro - Danke
    Rage - Incomplete / Turn The Page
    Almighty - Bandaged Knees
    White Lion - You're all That I Need

    ...ich finde bestimmt noch mehr! Aber das reicht für den Anfang!

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Da gibt es bei mir auch so einige Songs...

      damals war es "November Rain" von Guns'n'Roses, "Für immer" von Warlock, "I remeber you" von Skid Row, manche Cooper Balladen, wie "Hell is living without you" oder auch "Might as well be on Mars". Es sind viele alte Herz-/Schmerz-Tracks. Auch Popsong, wie True Devotion von Sam Fox oder einige Belinda Carlisle Songs haben mich, oft zum Heulen gebracht.
      Huey Lewis Songs, je nach Stimmung auch - aber heute ergreift mich das nicht mehr ... dafür sind nie News zu fröhlich und groovig.

      Savatage kam auch immer gut. "Belive" oder "Edge of Thorns" sind Songs, die mir Gänsehaut über den Rücken jagen.

      Auch heute gibt es den einen oder anderen Song, wo ich mich gerne fallen lasse. "Closer to Death" von "Unsun" ist so ein Track - aber auch aktuell gibt es auf der neuen Krypteria, den einen oder anderen Song, der mich irgendwie emotional ergreift.

      Also - ist oft bei mir auch Situations- und Stimmungsabhängig.

      Es gibt aber auch Ausnahmen, die am Rande passieren - "Youre not Here" aus dem dritten Silent Hill, trieb mir schon Tränen in die Augen, und als das Ding im Kino lief hatte ich feuchte Augen. Ebenso finde ich Titel und Abspan von "Elfenlied" einfach genial ...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        Also - ich hab "Für immer" auf dem Doro/Warlock-Sampler ... soviel ich weiß ist das aber noch aus der Warlock Zeit ... egal.

        Oh ja - "Last Unicorn" ist auch so ein Kandidat ...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"