Kurze Anmerkung zu TKKG

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Nun...was mir aufgefallen ist, da ich zur Zeit die alten Kassetten mal rausgekramt habe.
    Alle Folgen sind recht ähnlich. Es geht um Spione, Erpresser und Einbrecher.
    Tarzan mit Dreizehn Jahren legt mit seinem Judo ALLE Bösewichter auf die Matte und setzt IMMER sofort Gewalt als Mittel ein, besonders wenn jemand Gabi anfasst. U.A. setzt er z.B. in "die Stunde der Schwarzen Maske" Foltermethoden ein um Informationen zu bekommen.

    Interessant ist, dass die sonstigen Heldensprecher "Rainer Schmidt" (Larry Brent), "Douglas Welbat" (Macabros) und die "Drei ???" (Olli, Jens und Andreas) in 95 % immer die "Bösewichter" sprechen. Interessant ist auch der Einsatz z.B. der Larry Brent Titel Musik, die als "Schallplatte" aufgelegt wird und natürlich "viel zu laut" ist.

    Auch werden andere Melodien (bis zur Nightmare Musik) an interessanten Stellen eingesetzt um "Gefahr" zu demonstrieren...

    also mal ehrlich - TKKG ist Schrott und bleibt Schrott - aufregend und erheiternd sind immer die "bösen" Gastsprecher....
    z.B. wenn Justus Jonas immer Tarzan eine in die Schnauze hauen will...
    « Letzte Änderung: 01. März 2011, 10:53:54 von Elena Marcos »

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Moderator
    • *****
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Zitat von: "Havoc"


      Über die grausige Titelmelodie hülle ich den Mantel des Schweigens.

      Gruß Havoc.


      Auch hier gibt es mehrere...die Pfeifmelodie ohne Text (an die TV Serie angelehnt ??)

      eine mit neuem Text und eine alte die echt den Vogel abschießt...weil singen kann von denen KEINER!

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Moderator
      • *****
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        Uaaahhehh...ich schmeiß mich weg...
        die neuen Texte sind klasse....sammeln und an Europa schicken!

        Ach ja...je mehr ich von diesen Dingern höre, desto fester bildet sich eine Meinung heraus: Schrott...die gesamte Serie. Die alten Tapes, werde ich einfach in die Tonne kloppen (bis auf machche Highlights! - wenn die ??? Fragezeichen oder Larry Brent als Bösewichter - die Kinder bedrohen....das hat echt Kuriositätenwert....)

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Moderator
        • *****
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show all replies
          Mittlerweile hab ich mal einige neueren Folgen so aus der Bücherei (kost ja nix) mitgenommen. Und stelle fest....das die Kids tatsächlich sich sehr oft zweifelhafter Methoden bedienen, um ihre "Ermittlungen usw." zu rechtfertigen (das geht von Gewalt über diverse Delikte - Einbruch bis Stalking) - immer im Sinne der Gerechtigkeit....

          ich glaube..hier wird den Kids ein falsches Weldbild vermittelt - ich bin für Verbot. Ein Fall für den Staatsanwalt....

          (geil sind immer noch die Gastauftritte..hier sind die Drei ??? immer richtig fies!)

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Moderator
          • *****
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show all replies
            Tja - dann müßt ihr weiter leiden...

            absoluter Hammer ist neben TKKG natürlich Barbie (mit Andreas Fröhlich als Ken)...den diese Serie war der absolute Oberhammer. Wenn man so brisante Themen wie krebskranke Kinder in ein Hörspiel packt und den Kids dann vorgauckelt, daß man alles im Leben durch Kuchen backen lösen kann - ist das schon eine Stufe weiter zur Kinderverdummung - da ist TKKG bald noch harmlos gegen...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"