Arbeitslosengeld 2 - Betroffene?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Hi,

    ich weiß jetz nicht ob es hier Betroffene gibt, aber nach der gestrigen WISO Sendung muss ich mal was ablassen:

    SIND DIE NOCH GANZ SAUBER????

    1. Es wird nur noch eine "angemessene" Wohnung bezahlt. WAS heißt bitte angemessen? Ich kenne genug Leute die sich denn nach ner neuen Wohnung umschauen müssen, den Umzug können sie aber jetz schon nicht bezahlen...und dann mit noch weniger Geld?

    2. Ein Auto ist Luxus. Wenn man es von seinem Geld bezahlen kann (was die meißten von DIESEM Geld eh nicht können) kann man es behalten. Ohne Auto bekommt man viele Jobs schon garnicht - ich weiß wovon ich rede!

    3. Versicherungen etc. werden angerechnet. Außer Lebensversicherungen, die nicht beleihbar sind - es ist JEDE LV beleihbar! Nur die Riester-Rente bleibt unangetastet.

    4. Die/der Lebensgefährte/in sind mithaftbar für Dich! Wenn meine Freundin ein Sparbuch hätte mit 20.000 Euro krieg ich keine Kohle, weil das angerechnet wird! Verdient sie "genug" muss sie Dich mitfinanzieren, egal wie. Du bekommst dann noch einen Minimalbetrag, der grade mal für einmal einkaufen langt!

    5. Sachwerte müssen veräusert werden. Birefmarken- u. Münzensammlungen etc. müssen dran glauben. Die Mitarbeiter der Bundesagentur für Arbeit dürfen das alles überprüfen! D. h. die DVDs sind Geschichte (Falls es einen wie uns erwischt). Ihr glaubt doch nicht, dass die was zahlen, wenn sie sehen, dass im Wohnzimmer 500 Scheiben stehen. (das aber ja nur mal am Rande, wobei es für mich schon sehr wichtig wäre).

    Nun kann ich hoffen, nie arbeitslos zu werden, denn ich würde keinen müden Cent sehen! Meine Freundin arbeitet, wir werden bald in ner 100 qm Wohnung wohnen, sie HAT (ich auch) ein Sparbuch (da wir irgendwann Eigentum kaufen wollten, wie gesagt). Außerdem 2 Autos, teure Elektrogeräte sowie die DVDs, CDs und Games...

    Na denn gute Nacht Deutschland.

    Das was passieren muss is klar - so geht unser Land aber völlig zu Grunde!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Da meine Firma zur Zeit überhaupt nicht gut da steht habe ich mir deswegen schon einige Gedanken gemacht. Selbst wenn ich dann nur vorübergehend arbeitslos wäre, müsste ich mir einiges überlegen.

      Sachen wie Auto "verkaufen" an meinen Bruder oder so und einige Sachen wie DVDs (welche bis dahin sicherlich die 500 sprengen) und anderes in Sicherheit bringen.

      Ich find es einfach unter aller Sau!

      Ich bin natürlich der Letzte, der nicht auch dem faulen Pack, welches Arbeitlosengeld zu Unrecht kassiert das nicht wünscht - Problem ist es trifft sehr viele Unschuldige. Da wird man ja quasi - so hart es klingen mag - zur Schwarzarbeit gezwungen.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Ich habe gestern mit meiner Freundin drüber diskutiert.

        Folgendes ist mir denn auch klar geworden: Es bringt genausowenig was, darüber zu meckern, dass die Vorstände soviel mehr Geld kriegen als wir.

        Man müsste das alles mal als Großes und Ganzes sehen:

        1. Vorstände kriegen teils im Jahr soviel, wie ein "Normalo" nichtmal in ganzen zehn Leben verdient! KANN NICHT SEIN!!! Mehr ja - aber nicht in solchen Ausmaßen!

        2. Politiker gibt es zu viele für zu viel Geld! Da sollten und könnten Einsparungen en masse gemacht werden. DIE PENSIONEN UND DIÄTEN SIND UM EIN VIELFACHES ZU HOCH, vor allem weil viele Politiker auch noch in Vorständen sitzen und zusätzlich noch mehr Kohle kriegen!

        3. Unsere lieben Beamten! Kassieren mehr Geld als einer in nem vergleichbaren Job und bekommen aber eine volle Pensionszahlung während unsere anderen Rentner weniger bekommen - teils so wenig, dass sie wiederum Sozialhilfe brauchen!

        Wenn man bei diesen ganzen Leuten kürzne würde, bräuchten wir sowas dämliches wie eine HARTZ 4 nicht und hätten trotzdem gespart.

        Aber was bringt es denn? Tabak ist teurer, Benzin auch...alles andere wird auch ständig teurer...wo gehen denn die ganzen Steuern hin, die der Staat damit schon einnimmt???
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs