Arbeitslosengeld 2 - Betroffene?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Hab davon auch kürzlich gelesen. Ja, es ist ein riesiger Misthaufen, aber was soll sich daran ändern solange weiterhin die Reichen immer mehr Kohle in den Arsch geschoben bekommen, von irgendwem muss man es ja nehmen. Steuern reichen nicht aus, um die Politiker und Vorstandsvorsitzenden zu bezahlen? Egal, nehmen wir's von den Arbeitslosen. ...

    Ich bin übrigens seit letztem Wochenende ebenfalls arbeitslos - allerdings werde ich es (glücklicherweise?) nicht so lange bleiben, um von dieser ALG2-Scheiße betroffen zu sein. Ab Ende August drücke ich (zugegeben ungern) wieder die Schulbank und besuche die 12. Klasse der Fachoberschule.

    Es sieht schlecht aus.


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Nachtrag: Ich hätte übrigens eine Idee um Bundeswehr und Agentur für Arbeit unter einen Hut(!) zu bringen. Wie wäre es denn, Langzeitarbeitslose ganz einfach (sofern sie denn gesundheitlich geeignet sind) zum Bund zu schicken? Man könnte die Wehrpflicht für 18jährige abschaffen, und Geld einsparen würde das auch.
      Aber das war nur ein Gedankengang, der wohl nie das Gehirn eines Politikers durchqueren wird. :roll:


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Die Sache mit den Zivis stimmt natürlich, aber es war ja auch nur ein blöder Gedanke. Natürlich könnte man immer noch in Bund und Zivi aufteilen, genügend Personen stehen doch zur Verfügung.