Arbeitslosengeld 2 - Betroffene?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Ich gab gerade noch den Absprung geschafft. Seit Mai bin ich selständig und bekomme ein halbe Jahr Überbrückungsgeld. Ich muß zusehen, daß der Laden bis Ende des Jahres läuft. Allerdings sieht es in ganz Germany wieder sehr Mau aus.
    Anderen Firmen geht es ähnlich (und die müssen noch Angestellte bezahlen).

    Unter Umständen wird es nach dem Sommer besser. Gestern hab ich mit einer Drehbuchfirma gesprochen, die im Hersbt wohl neue Projekte rausgibt. Da bin ich hoffentlich mit dabei...

    Ansonsten müssen die gedrehten Projekte Ende des Jahres auch was abwerfen. Die kleinen Aufträge (z.B. drehen wir im August am Mera Luna Festival Konzerte für Nightchild) füllen jedoch nicht die Kasse.

    Bei ALG 2 wäre ich aufgeschmissen, denn ich bekomme dann gar nix. Der Absolute Horror für jeden Arbeitslosen....

    und wenn ich sehe wieviele Freunde und Bekannte ihre (ja festangestellte) Jobs verlieren....sieht die Zukunft echt düster aus!

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Zitat von: "nemesis"


      Ist das ein Aufruf zu "erregung öffentlichen Ergenisses" ????
      Ist das nicht eine Ordnungswiedrigkeit oder ein Vergehen, oder Verführung zu einer Straftat ????

      Ist das erlaubt ???? Ist die SPD dumm ? Haben die Ausgang ?? Sind das die Leute die ein Land regieren ? Oder haben die nun die falschen Webeleute ?

      Politiker haben einen an der Waffel - die nehmen ihr Bürger nicht ersnst! Sie nehmen sie AUS!

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"