Splatterday Night Fever - 1. und 2. Oktober, Saarbrücken

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Na endlich, nach langer Abstinenz steht endlich der nächste Termin.

    Folgendes steht im Inside:

    Das ist, was bisher ins Rennen geht:
    TEARS OF KALI: Regie Andreas Marschall, der auch bei TRACK (erschienen bei anolis) involviert war und bei mehreren Kreator-Musik-Clips Regie führte. Die düstere Geschichte beginnt in Indien des Jahres 1983. Die berüchtigte Taylor-Eriksson-Sekte betreibt gefährliche Selbstfindungs-Experimente und treibt mehrere Personen in den Wahnsinn. Jene Experimente, die einem alles
    Glück auf Erden versprachen, weckten jedoch das Böse, das nun seine ehemaligen Jünger wieder aufsucht. In den drei Episoden Kali, Shakti und Devi werden drei Schicksale näher beleuchtet. Sehr verstörend, wahnsinnig intensiv und mit klasse Schauspielern besetzt, überzeugte der Film auch die Jury des Fantasy Filmfests in Luxemburg, die TEARS OF KALI mit dem silbernen Melies als besten fantastischen Film 2004 auszeichnete. Deutsche Premiere, deutsche Version
    GERMAICA - Regie Timo Rose - ist eine Wortkombination aus Germany und Jamaica und handelt von einem Klein-Gangster, der den ganz großen Deal wittert und einen millionenschweren Koksdealer ausnimmt. Alles läuft, wie sollte es anders sein, schief. Der Untertitel lautet übrigens "Ouzo, Stoff und Taschentücher". Richtig gehört: diesmal keine Zombies in einem Timo Rose-Film. Dafür Situationskomik und jede Menge abgedrehte Leute. Schrill und knallig, aber auch mit Splattereinlagen gewürzt, semmelt man uns japanische Auftragskillerinnen und Namen wie "Max die Zange" in bester 70s-Tradition um die Ohren. Timo und Team kommen natürlich. Deutsche Version.
    BLUTGEIL: Gezeigt wird der Film in voller Länge. Zudem gibt es eine Live-Show, bebildert, die sich schonungslos mit dem Thema Polizeigewalt und Menschenrechtsverletzungen IN DER SCHWEIZ (!!!) beschäftigt. Dies hat definitiv dokumentarischen und auch satirischen Charakter und kommt in keinster Weise aufwieglerisch daher oder verunglimpft den Polizeiapparat als solchen. Die AMcher sind anwesend. Deutsche Version.
    Weitere Vertreter der Schweizer Garde und ebenfalls live vor Ort sind die Jungs von NUCLEDUSTER PRODUCTIONS mit einem Film und mehreren Kurzfilmen, die ganz sicher den Nerv treffen. Hierzu gibt's eine Publikumsdiskussion, die sich mit Zensur (gähn) auseinandersetzt. Deutsche Versionen.
    Dann steht noch eine original-saarländische Produktion in den Startlöchern, die noch nicht 100% bestätigt ist, weil noch gedreht wird und die eher komödiantisch ist und die Schenkelklopfer bedient. Mehr dazu, wenn es soweit ist.
    Und einer der Höhepunkte wieder: ein auserlesenes Kurzfilmprogramm (international).
    Lasst euch überraschen.


    Hat da evtl. wieder jemand von euch Interesse auch zu kommen? Also ich werde definitiv da sein.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ne Überlegung wäre es wert...vor allem wegen BLUTGEIL, dem einzigen Film der in der Schweiz verboten is 8)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Mmh, kommt irgendwie nix, was mich dazu bewegen würde 300km einfach zu fahren, das letzte mal wars ja n echter Erfolg muss allerdings gesagt sein