wenn die DVD abgelöst wird...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    qBluRay: glaube/hoffe nciht, dass es sich durchsetzt, würde meine Sammelleidenschaft zerstören, denn das würde mich zu sehr zermürben...nein, habe mit DVDs angefangen zu sammeln und habe nicht vor das zu ändern so schnell...

     :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D

     :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      qBluRay: glaube/hoffe nciht, dass es sich durchsetzt, würde meine Sammelleidenschaft zerstören, denn das würde mich zu sehr zermürben...nein, habe mit DVDs angefangen zu sammeln und habe nicht vor das zu ändern so schnell...

       :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D

       :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:

       :uglylol2:



      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        qBluRay: glaube/hoffe nciht, dass es sich durchsetzt, würde meine Sammelleidenschaft zerstören, denn das würde mich zu sehr zermürben...nein, habe mit DVDs angefangen zu sammeln und habe nicht vor das zu ändern so schnell...

         :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D

        :uglylol:

        Muahahaha, OK, ganz im ernst: also DARAN kann ich mich echt nimmer erinnern, hätte auch schwören können, dass sowas nie von mir kam :D

        Aber OK: 2004 ;) kommt schon ;)


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Ich finde das alles sehr nervig. Ich hoffe nur, dass die DVD dann immernoch überall günstig zu haben ist und dass sie nicht verdrängt wird.
          Hoff ich auch. Wenn ich dann eines "schönen" Tages doch mal auf ein anderes Format umsteigen darf, werde ich die alten Lieblings DVD nicht noch mal auf Blu Ray kaufen! Nur eben die Neuen. Aber ich schätze mal es kommt, wenn nicht schon dran gewerkelt wird, noch ein drittes Format. Igrnedwo hab ich da mal was gelesen. Denke aber schon daß es die BD es erst mal macht.
          Mal abwarten...
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Sicher kommt irgendwann ein neues Format aber "erst" vllt. in 10 Jahren.



            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              Das weiß man eben nie so genau. Ich laß mich mal überraschen...
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash

                Crash_Kid_One

                • Gast
                Jetzt ist ja von der PH-DVD die Rede, die 100 GB Speicher haben soll etc.

                Aber man findet noch nich viel Info dazu - soll wohl alles noch theoretisch sein.

                Wenn es kommt, dann soll es auf dem normalen Standard-DVD-Player laufen.

                Bin net so der Technik-Experte, also schlagt mich net wenn ich was nich ganz korrekt wiedergebe ;)


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Das stimmt so sicher net!!

                  Aber wie ichs an der Stelle hier schon öfters ausgeführt habe um ein massentauglich (!!) vermarktbaren Qualitätssprung zu haben, muss sich erst die Auflösung wieder erhöhen, das geht nur mit einer neuen Generation an TV Geräten...nach den CRT (normale "Röhren-TVs"), die ja 50+ Jahre Bestand hatten wird das mit der 3. Generation sicher noch lange dauern: alleine BIS eine 3. Generation in den Markt geworfen wird, wird es sicher noch etliche Jahre dauern (Laser TVs stehen ja schon seit Jahren in der Entwicklung) geschweige denn bis sich dann diese Generation durchsetzen wird (Plasmas gibts ja auch schon seit Jaaaahren (2000 gabs schon lange welche)).

                  Sprich: erstmal muss der Wiedergabegerätemarkt einen Sprung machen und der ist eben aus verschiedenen Gründen (Produktlebenszyklus, Kosten, ...) einfach um ein vielfaches träger als der Medienträgermarkt.

                  Sprich: die BD wird länger Bestand haben als die DVD, die ja nur zu Stande kam, weil eben VCD / VHS die Möglichkeiten der CRT-TVs nicht ausgenutzt haben. War also, auch wenn es hart zu akzeptieren ist, ein Medium das schlicht zu spät auf den Markt kam (nämlich als die CRT TVs schon langsam abgelöst wurden, bzw. dies kurz bevor stand).

                  Daher: wer denkt VHS 20 Jahre, DVD 10 Jahre, BD 5 Jahre!? Der denkt bei weitem nicht tief genug in die Materie rein...


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Laser TVs stehen ja schon seit Jahren in der Entwicklung
                    Die gibts mittlerweile schon von Mitsubishi ;) Sind sehr edel, aber auch scheißteuer :D

                    Aber mit der prinzipiellen Aussage hast du schon Recht, erst muss mal wieder ein neues Format kommen bevor sich wieder neue Medien durchsetzen sollen ;) Und die Laser-TVs haben auch "nur" 1080p, da wird auch lang nix anderes kommen nehme ich an :D


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Laser TVs stehen ja schon seit Jahren in der Entwicklung
                      Die gibts mittlerweile schon von Mitsubishi ;) Sind sehr edel, aber auch scheißteuer :D

                      Aber mit der prinzipiellen Aussage hast du schon Recht, erst muss mal wieder ein neues Format kommen bevor sich wieder neue Medien durchsetzen sollen ;) Und die Laser-TVs haben auch "nur" 1080p, da wird auch lang nix anderes kommen nehme ich an :D
                      Sony beitet in den USA doch auch schon so ein Teil an.

                      4000$ für 11"   :shock:
                      Ist halt nicht mal so groß wie ein normales Notebook. :D
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”